Noch ist alles offen. Ein Herz kann tatsächlich reichen.
Nachdem ich dieses Mal nicht mit Ovus getestet habe weiß ich nicht wie weit ich bin. Aber ich teste auch irgendwann 😅.
Gefühlsmäßig bin ich kurz nach Eisprung.
Bei mir wirds auch der nächste zyklus.
Hab seit gestern ziehen, als würde es jederzeit los gehen. Die mens ist noch nicht da, ich erwarte sie aber morgen.
@andrea_86 fühl ich 😅
Ich halte mich an den Gedanken, dass es überhaupt keine Klarheit bringt zu früh zu testen. Man macht sich nur verrückt. Aktuell kann der Körper ja noch garnichts wissen.
Ich hab heute morgen getestet. Blütenweiß.
Und soeben in der Arbeit die Periode bekommen.
Auf in den nächsten Zyklus 🫠
Tut mir leid auch für dich - aber vielleicht schaffen wir es ja in den Oktober und können dann zusammenbleiben, wenn man wie @awa sagt die Threads wieder zusammenlegt 😊
@avella vorbei ist es erst wenn die Mens da ist - Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻
Na ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird Leute 😃
Ich hatte ziemlich sicher Nachts oder früh Morgens meinen ES (laut den Ovu Tests) und wir haben gestern Abend noch ge❤️t.. Ich hoffe, dass es vielleicht doch noch eine Chance für uns gibt.
Manchmal verlier ich zwischendurch ein wenig die Hoffnung muss ich zugeben, aber ich versuche es dem Schiksal zu überlassen. Manchmal denk ich mir: Es ist halt nicht nur unsere Entscheidung.. auch ein Baby darf sich für uns entscheiden und ob es in unser Leben möchte. Es wäre auf jeden Fall das Schönste, das uns passieren kann 🥹
Ich wünsch uns allen, dass es bald wieder ein paar positive Tests gibt ❤️
Da hast du absolut recht @Fuchsili damit, dass auch die kleinen Seelchen entscheiden wann und ob sie kommen. Wir haben es leider nicht in der Hand und können nur darauf vertrauen, dass sie zu uns kommen, wenn die Zeit reif ist.
Aber dieses Warten, Hoffen, Vertrauen und Bangen verlangt uns allen immer wieder einiges ab und gerade die 2. ZH so 1e Woche nach ES finde ich immer am schwierigsten. @andrea_86 ich verstehe daher nur zu gut, dass du am liebsten schon testen würdest.
Aber leider hilft es alles nix, diese Warterei bleibt und leider allen nicht erspart.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit positiven Tests belohnt werdet ✊🏻✊🏻 @TrueLove dir natürlich auch !!
Ja die Wartezeit bis zum Test empfinde ich am Schlimmsten. Die Tage vergehen langsam und man schwankt zwischen Hoffnung auf Aufgeben. Hinzu kommen PMS Symptome auf die man sich was einbilden könnte.
Der Test ist wie eine Erlösung.
Ich kenne das. Und jedes Mal wenn man wartet bis man den Test anschauen kann die Hoffnung das ein Strich da ist 😓. Ich kenne das zu gut.
Trotzdem kann ich nicht warten und werde wieder unnötig Geld raushauen nächste Woche.
Ich habe mir das frühe Testen abgewöhnt, nach meinen Fehlgeburten war das oft so ein Gefühl von Enttäuschung, dass es wieder nicht geklappt hat und diese Vermischung zwischen purer Angst und totale Freude. Das ist irgendwie so schwer zu beschreiben.
Auch wenn es schwierig war, nicht zu testen, habe ich mich immer abgelenkt und versucht den Gedanken ans testen zu verdrängen.
Dieses Gefühl ist oft unerträglich. Das schlimme daran ist, dass so viele das nicht nachvollziehen können.
Geht mir auch so! Ich bin ein bisschen dazu gezwungen zu testen, weil ich ab der 2. ZH Progesteron nehme.. Im Falle einer SS sollte ich es dann weiternehmen und falls keine SS entstanden ist müsste ich es absetzen, damit sich die Mens nicht unnötig verzögert.
Seit der biochemischen SS würde ich am liebsten auf nicht testen, denn die hielt ja echt nur wenige Tage und hätte ich nicht getestet hätte mir das eine Menge Schmerz und Trauer erspart 🙁
@Fuchsili es reicht bei dir dennoch am NMT zu testen oder? Weil bis dahin ist ja ein negativer Test auch nicht 100% sicher.
Zum später testen: ich hätte die erste biochemische Schwangerschaft nicht mitbekommen (Test war exakt am NMT wieder negativ), die zweite mit Abgang Ende der 5 SSW aber schon.
Ja ich weiß @awa ich dachte mir nur: wenn ich sowieso testen muss, dann kann ichs auch gleich machen Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Biochemische SS noch nicht wirklich so am Schirm... Seitdem mach ich den Test frühestens am NMT
Ich bin auch keine Frühtesterin. Hab immer viel zu viel Angst vor einem negativen Ergebnis und dann die Hoffnung quasi gleich aufgeben zu müssen…
Hätte ich diesen Zyklus getestet, hätte ich eventuell die Bestätigung gehabt, dass da was war und das an ES+5 tatsächlich eine Einnistungsblutung war und das auch gut zu anderen Symptomen gepasst hat. So ist es nur eine Vermutung.
Aber irgendwie tröstet der Gedanke, weil das heißt, wir haben es schon mal weiter geschafft als bisher.
Von meinem heutigen FA-Termin weiß ich nun auch, dass der Blutbefund an ZT 20 schon angezeigt hat, dass das Ei nicht von guter Qualität war. Also vielleicht hat es der Körper deshalb dann schlussendlich abgestoßen.
Im neuen Zyklus unterstützen wir jetzt dann mit Clomiphen und Progesteron. Also haben wir auch Chancen auf mehr Eizellen und bessere Qualität und gehen somit positiv in den neuen Zyklus 😊
@Capu Tut mir sehr leid! Wir sichern uns dann einen Platz bei den Oktoberbabys ❣️
Es+9 und ich konnte das Testen nicht lasse natürlich negativ 😭
Da ich so wenig Hoffnung habe, schreibe ich den Zyklus somit fast gänzlich ab. Bei meinen letzten Schwangerschaften war der Test an ES+8 deutlich positiv.
Hallo in die Runde.
Ich würde auch gern auf die Liste @Kimiko
Ich bin 36 Jahre alt. Wir wohnen in Wien und beginnen diesen Zyklus am 2. Kind zu basteln.
Mein NMT sollte der 6.2. sein.
Messen möchte ich nicht, dass hat mich in der ersten Hibbelzeit total verrückt gemacht. Hab mir auch vorgenommen nicht vor NMT zu testen. Mal schaun, ob ich das durchhalte
Gestern haben wir schon ein Übungsherz gesetzt, ich hoffe, dass es so weitergeht und nichts dazwischen kommt.
An alle bei denen es nicht geklappt hat, es tut mir leid. Leider weiß ich aus der ersten Hibbelzeit nur zu gut, wie sich das anfühlt.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir Oktoberbabys in den Armen halten dürfen.
@winterflower Herzlich Willkommen 🤗
Verstehe ich, dass dich das Messen total verrückt gemacht hat.
Wann ist euer 1. Kind dann schlussendlich entstanden? In einem Zyklus wo du entspannter warst?
Ich hoffe für dich auf ein schnelles 2. Wunder ✊🏻
@capu@Wunschkind2026 danke!
Es hat fast ein Jahr gedauert.
Wir hatten eine biochemische Schwangerschaft, deshalb will ich auch nicht mehr vor NMT testen.
In unserem Glückszyklus haben wir um den Eisprung herum alle 2 Tage ein Herz gesetzt. Ich hoffe, das klappt noch einmal.
Ich dachte, ich wäre entspannter, weil wir ja schon ein Wunder haben, aber seit gestern bin ich total hibbelig. Hätte am liebsten schon den positiven Test in der Hand und unser zweites Wunder im Arm.
Es+9 und ich konnte das Testen nicht lasse natürlich negativ 😭
Da ich so wenig Hoffnung habe, schreibe ich den Zyklus somit fast gänzlich ab. Bei meinen letzten Schwangerschaften war der Test an ES+8 deutlich positiv.
tur mir leid für dich 😕 wir fallen einfach aus der Statistik (März und September geburtenreich) wir schnappen uns einfach den Oktober 💪🏻💪🏻
Ja, das stimmt.
Aber mein älterer Sohn ist im September geboren, da hatten wir auch schon Geburtstage an denen es 30 Grad hatte und auch welche an denen es geschüttet hat.
Willkommen @winterflower - ich trag dich gern mit ein, sobald ich dazu komme.
Ich hab schon ein Oktoberbaby und hätt nichts gegen ein zweites 😙
Auch wenn ich grad mal wieder etwas depri gestimmt bin. Was meider nicht nur am negativen Test/Periode liegt, sondern auch, dass meine Tochter grad Magendarm hat. Gestern alles mehrmals vollgekotzt heute Durchfall
Die arme Maus war gestern ganz fertig.
Musste deswegen auch einen Wochenendevesuch von meiner Cousine absagen, da haben wir uns alle eigentlich schon sehr drauf gefreut.
Sonst läuft es ok. Werd paar Stunden in der Arbeit reduzieren und hoffe so auf weniger Stress. Meine Chefs schauen sich das grad an und in den Lohnverrechnunh wird mal geschaut wie sich das auf den Verdienst auswirken wird.
Vielleicht läufts wieder besser, wenn sich die Gesamtsituation wieder entspannt.
Ich konnte auch testen nicht lassen, weil ich an DPO8 einmalig beim Abwischen rosa Schleim hatte. und ich bin eigentlich Team „Einnistungsblutung ist ein Mythos“ 🙈, aber dadurch wurde ich natürlich total nervös. Sowas blödes.
Die Mens sollte nächste Woche Mittwoch kommen, ich hoffe ich schaffe es zuzuwarten.
@Wunschkind2026: man kann über Bluttest die Eizellqualität von dem in diesem Zyklus gesprungenen Ei sehen? Magst du das genauer erläutern wie und was? Ist mir tatsächlich noch nicht untergekommen, worauf wird da geschaut und ist das standard?
@winterflower wir wollen alle immer entspannt sein, aber in der Hibbelzeit ist das glaube ich nahezu unmöglich. Und da macht es gar keinen Unterschied ob man gerade neu beginnt oder schon länger dabei ist. Wir sind einfach immer aufgeregt und am Hibbeln 😊
@Kimiko Gute Besserung für deine arme Maus - Magen Darm ist echt nix feines! Hoffentlich steckst du dich nicht an ✊🏻
Stunden reduzieren, damit du weniger Stress hast, klingt super 👍🏻
@elle2022 dann ist ja noch nix verloren, selbst wenn du jetzt einen negativen Test hattest. Daumen sind gedrückt ✊🏻
Ja klar 😉 Durch den Hormonstatus in der 2. ZH hat sie es gesehen, weil der Östradiol Wert an ZT 20 unter 100 war und das auf eine schlechte Qualität schließen lässt. Könnte auch Aufschluss über die Eizellreserve geben, aber die passt bei mir grundsätzlich. Daher betrifft der Wert bei mir die Qualität.
Voi interessant, danke! Ich hab am Do 2. ZH Hälfte Blut gelassen und Anfang Feb dann mein Diagnosegespräch - da geh ich jetzt gleich direkt gebildeter hin 😉
obwohl ich AMH wert ja diesmal nicht bestimmen hab lassen.
@elle2022 Gerne 😊
Ja ist wirklich sehr interessant. Progesteron sollte idealerweise nach ES über 10 liegen. War bei mir auch nur 9,5. Aber das bekomm ich jetzt dann eh zusätzlich für die 2.ZH unterstützend.
Mein AMH ist mit 2,66 für mein Alter noch super zum Glück. Und da meine FÄ auch im Ultraschall bestätigt, dass meine Eizellreserve noch gut ist.
Wie hoch war denn dein AMH Wert zuletzt?
Aber der AMH ist ohnehin immer nur eine Momentaufnahme. Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren sogar einen niedrigeren Wert als jetzt.
@Wunschkind2026 stimmt! Das mit dem Bluttest ist wirklich interessant. Wir werden es erstmal so versuchen, aber falls es wieder länger dauert, werde ich das bei meiner FA mal ansprechen.
Danke für die Genesungswünsche. Es geht ihr schon etwas besser, Freitag war echt sehr schlimm. Wir passen noch beim Essen auf und achten auf Schonkost. Wird bald wieder.
@winterflower ja ihr seid ja gerade erst am Anfang, da habt ihr noch Zeit für Tests / Untersuchungen.
Bleibt euch hoffentlich auch erspart.
Aber solltet ihr doch welche brauchen, können wir uns dazu dann nochmals austauschen. 😉
@Kimiko schön, dass es ihr schon besser geht 😊 hatte als Kind auch oft Magen-Darm - das ist echt nicht schön. Die Schonkost dann auch nicht 😅 aber ihr schafft das ✊🏻
Ja wenn du eh schon beim Gyn bist, kannst das auf jeden Fall mal ansprechen - Hormonstatus und Eizellreserve lt. Ultraschall könntest auch fragen, wenn du den AMH nicht bestimmen lassen möchtest. Der AMH ist nämlich selbst zu zahlen. Kostet ca. 35€.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
206
Schlaflose Nacht
Gefühlt weniger Bauchziehen
Weiterhin empfindliche Brustwarzen
Viel weißer cremiger Zervix
Bauchgefühl schließt Schwangerschaft irgendwie immer mehr aus
35
Noch ist alles offen. Ein Herz kann tatsächlich reichen.
Nachdem ich dieses Mal nicht mit Ovus getestet habe weiß ich nicht wie weit ich bin. Aber ich teste auch irgendwann 😅.
Gefühlsmäßig bin ich kurz nach Eisprung.
@Wunschkind2026
Tut mir sehr Leid das es nicht geklappt hat.
Nächstes Mal dann hoffentlich.
@Capu @Kimiko
wünsche ich natürlich auch alles Gute!
609
Und soeben in der Arbeit die Periode bekommen.
Auf in den nächsten Zyklus 🫠
206
394
Hab seit gestern ziehen, als würde es jederzeit los gehen. Die mens ist noch nicht da, ich erwarte sie aber morgen.
35
Tut mir Leid, für @Avella auch.
Bin maximal zwei Tage nach Eisprung so vom Gefühl her, würde aber am Liebsten schon testen 😓
206
2,226
Ich halte mich an den Gedanken, dass es überhaupt keine Klarheit bringt zu früh zu testen. Man macht sich nur verrückt. Aktuell kann der Körper ja noch garnichts wissen.
187
2,226
Aber wenn es nicht klappt, können wir zumindest im September noch einen Italienurlaub planen 😁
187
Ja wenn du den dann auch hochschwanger antreten kannst, viel Spaß bei der Planung 👏🏻😊
187
Tut mir leid auch für dich - aber vielleicht schaffen wir es ja in den Oktober und können dann zusammenbleiben, wenn man wie @awa sagt die Threads wieder zusammenlegt 😊
@avella vorbei ist es erst wenn die Mens da ist - Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻
972
Ich hatte ziemlich sicher Nachts oder früh Morgens meinen ES (laut den Ovu Tests) und wir haben gestern Abend noch ge❤️t.. Ich hoffe, dass es vielleicht doch noch eine Chance für uns gibt.
Manchmal verlier ich zwischendurch ein wenig die Hoffnung muss ich zugeben, aber ich versuche es dem Schiksal zu überlassen. Manchmal denk ich mir: Es ist halt nicht nur unsere Entscheidung.. auch ein Baby darf sich für uns entscheiden und ob es in unser Leben möchte. Es wäre auf jeden Fall das Schönste, das uns passieren kann 🥹
Ich wünsch uns allen, dass es bald wieder ein paar positive Tests gibt ❤️
187
Aber dieses Warten, Hoffen, Vertrauen und Bangen verlangt uns allen immer wieder einiges ab und gerade die 2. ZH so 1e Woche nach ES finde ich immer am schwierigsten.
@andrea_86 ich verstehe daher nur zu gut, dass du am liebsten schon testen würdest.
Aber leider hilft es alles nix, diese Warterei bleibt und leider allen nicht erspart.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit positiven Tests belohnt werdet ✊🏻✊🏻
@TrueLove dir natürlich auch !!
35
Ja die Wartezeit bis zum Test empfinde ich am Schlimmsten. Die Tage vergehen langsam und man schwankt zwischen Hoffnung auf Aufgeben. Hinzu kommen PMS Symptome auf die man sich was einbilden könnte.
Der Test ist wie eine Erlösung.
35
Aber bei dir ist es bald soweit, du könntest aber starten. Ich bin weit weg davon.
206
Ja aber jeder negative Test frustriert einen, vor allem wenn er von Tag zu Tag negativ bleibt und die Hoffnung schwindet
35
Ich kenne das. Und jedes Mal wenn man wartet bis man den Test anschauen kann die Hoffnung das ein Strich da ist 😓. Ich kenne das zu gut.
Trotzdem kann ich nicht warten und werde wieder unnötig Geld raushauen nächste Woche.
394
Auch wenn es schwierig war, nicht zu testen, habe ich mich immer abgelenkt und versucht den Gedanken ans testen zu verdrängen.
Dieses Gefühl ist oft unerträglich. Das schlimme daran ist, dass so viele das nicht nachvollziehen können.
972
Seit der biochemischen SS würde ich am liebsten auf nicht testen, denn die hielt ja echt nur wenige Tage und hätte ich nicht getestet hätte mir das eine Menge Schmerz und Trauer erspart 🙁
206
127
206
Fühl dich gedrückt!
2,226
Zum später testen: ich hätte die erste biochemische Schwangerschaft nicht mitbekommen (Test war exakt am NMT wieder negativ), die zweite mit Abgang Ende der 5 SSW aber schon.
972
127
187
187
Hätte ich diesen Zyklus getestet, hätte ich eventuell die Bestätigung gehabt, dass da was war und das an ES+5 tatsächlich eine Einnistungsblutung war und das auch gut zu anderen Symptomen gepasst hat. So ist es nur eine Vermutung.
Aber irgendwie tröstet der Gedanke, weil das heißt, wir haben es schon mal weiter geschafft als bisher.
Von meinem heutigen FA-Termin weiß ich nun auch, dass der Blutbefund an ZT 20 schon angezeigt hat, dass das Ei nicht von guter Qualität war. Also vielleicht hat es der Körper deshalb dann schlussendlich abgestoßen.
Im neuen Zyklus unterstützen wir jetzt dann mit Clomiphen und Progesteron. Also haben wir auch Chancen auf mehr Eizellen und bessere Qualität und gehen somit positiv in den neuen Zyklus 😊
@Capu Tut mir sehr leid! Wir sichern uns dann einen Platz bei den Oktoberbabys ❣️
127
mhm, aktuell haben wir auch nur noch ein Eisbärchi eingefroren, was den Druck beim nächsten Mal nicht kleiner macht 🫣
206
35
Tut mir Leid!
Ich kann es leider auch nicht lassen und werde nächste Woche testen.
35
Für euch tut es mir auch Leid.
4
Ich würde auch gern auf die Liste @Kimiko
Ich bin 36 Jahre alt. Wir wohnen in Wien und beginnen diesen Zyklus am 2. Kind zu basteln.
Mein NMT sollte der 6.2. sein.
Messen möchte ich nicht, dass hat mich in der ersten Hibbelzeit total verrückt gemacht. Hab mir auch vorgenommen nicht vor NMT zu testen. Mal schaun, ob ich das durchhalte
Gestern haben wir schon ein Übungsherz gesetzt, ich hoffe, dass es so weitergeht und nichts dazwischen kommt.
An alle bei denen es nicht geklappt hat, es tut mir leid. Leider weiß ich aus der ersten Hibbelzeit nur zu gut, wie sich das anfühlt.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir Oktoberbabys in den Armen halten dürfen.
127
wienlange war deine erste Hibbelphase?
187
Verstehe ich, dass dich das Messen total verrückt gemacht hat.
Wann ist euer 1. Kind dann schlussendlich entstanden? In einem Zyklus wo du entspannter warst?
Ich hoffe für dich auf ein schnelles 2. Wunder ✊🏻
187
@TrueLove tut mir leid!
Neuer Zyklus - neues Glück 🍀
Ein Oktoberbaby wäre ja mindestens genau so schön! 😊
4
Es hat fast ein Jahr gedauert.
Wir hatten eine biochemische Schwangerschaft, deshalb will ich auch nicht mehr vor NMT testen.
In unserem Glückszyklus haben wir um den Eisprung herum alle 2 Tage ein Herz gesetzt. Ich hoffe, das klappt noch einmal.
Ich dachte, ich wäre entspannter, weil wir ja schon ein Wunder haben, aber seit gestern bin ich total hibbelig. Hätte am liebsten schon den positiven Test in der Hand und unser zweites Wunder im Arm.
127
tur mir leid für dich 😕 wir fallen einfach aus der Statistik (März und September geburtenreich) wir schnappen uns einfach den Oktober 💪🏻💪🏻
35
Oktober ist ein absolut cooler Monat, ich liebe den Herbst.
2,226
Warst du bei deiner biochemischen Schwangerschaft am NMT schon wieder negativ?
@andrea_86 im Oktober kann man mal zum Geburtstag im Garten grillen und in einem anderen Jahr schon die warmen Jacken auspacken 😅
35
Ja, das stimmt.
Aber mein älterer Sohn ist im September geboren, da hatten wir auch schon Geburtstage an denen es 30 Grad hatte und auch welche an denen es geschüttet hat.
609
Ich hab schon ein Oktoberbaby und hätt nichts gegen ein zweites 😙
Auch wenn ich grad mal wieder etwas depri gestimmt bin. Was meider nicht nur am negativen Test/Periode liegt, sondern auch, dass meine Tochter grad Magendarm hat. Gestern alles mehrmals vollgekotzt heute Durchfall
Die arme Maus war gestern ganz fertig.
Musste deswegen auch einen Wochenendevesuch von meiner Cousine absagen, da haben wir uns alle eigentlich schon sehr drauf gefreut.
Sonst läuft es ok. Werd paar Stunden in der Arbeit reduzieren und hoffe so auf weniger Stress. Meine Chefs schauen sich das grad an und in den Lohnverrechnunh wird mal geschaut wie sich das auf den Verdienst auswirken wird.
Vielleicht läufts wieder besser, wenn sich die Gesamtsituation wieder entspannt.
187
Die Mens sollte nächste Woche Mittwoch kommen, ich hoffe ich schaffe es zuzuwarten.
@Wunschkind2026: man kann über Bluttest die Eizellqualität von dem in diesem Zyklus gesprungenen Ei sehen? Magst du das genauer erläutern wie und was? Ist mir tatsächlich noch nicht untergekommen, worauf wird da geschaut und ist das standard?
Herzlich willkommen, @winterflower!
187
@Kimiko Gute Besserung für deine arme Maus - Magen Darm ist echt nix feines! Hoffentlich steckst du dich nicht an ✊🏻
Stunden reduzieren, damit du weniger Stress hast, klingt super 👍🏻
@elle2022 dann ist ja noch nix verloren, selbst wenn du jetzt einen negativen Test hattest. Daumen sind gedrückt ✊🏻
Ja klar 😉 Durch den Hormonstatus in der 2. ZH hat sie es gesehen, weil der Östradiol Wert an ZT 20 unter 100 war und das auf eine schlechte Qualität schließen lässt. Könnte auch Aufschluss über die Eizellreserve geben, aber die passt bei mir grundsätzlich. Daher betrifft der Wert bei mir die Qualität.
187
obwohl ich AMH wert ja diesmal nicht bestimmen hab lassen.
187
Ja ist wirklich sehr interessant. Progesteron sollte idealerweise nach ES über 10 liegen. War bei mir auch nur 9,5. Aber das bekomm ich jetzt dann eh zusätzlich für die 2.ZH unterstützend.
Mein AMH ist mit 2,66 für mein Alter noch super zum Glück. Und da meine FÄ auch im Ultraschall bestätigt, dass meine Eizellreserve noch gut ist.
Wie hoch war denn dein AMH Wert zuletzt?
Aber der AMH ist ohnehin immer nur eine Momentaufnahme. Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren sogar einen niedrigeren Wert als jetzt.
4
@elle2022 danke und Daumen sind gedrückt!
@Wunschkind2026 stimmt! Das mit dem Bluttest ist wirklich interessant. Wir werden es erstmal so versuchen, aber falls es wieder länger dauert, werde ich das bei meiner FA mal ansprechen.
609
@winterflower Hab dich in die Liste aufgenommen
Rest muss ich noch schauen, wenn ich mal am PC bin, das ich alles andere nachtrage.
Ich hab im Februar Gyn Termin und muss mal nahfragen ob wir da nicht auch mal paar Werte checken können.
@avella Wie geht es dir, ist die Mens schon da oder testest du? Mir tut auch jeder negative Test weh, ich versuch auch immer nicht zu früh zu testen.
187
Bleibt euch hoffentlich auch erspart.
Aber solltet ihr doch welche brauchen, können wir uns dazu dann nochmals austauschen. 😉
@Kimiko schön, dass es ihr schon besser geht 😊 hatte als Kind auch oft Magen-Darm - das ist echt nicht schön. Die Schonkost dann auch nicht 😅 aber ihr schafft das ✊🏻
Ja wenn du eh schon beim Gyn bist, kannst das auf jeden Fall mal ansprechen - Hormonstatus und Eizellreserve lt. Ultraschall könntest auch fragen, wenn du den AMH nicht bestimmen lassen möchtest. Der AMH ist nämlich selbst zu zahlen. Kostet ca. 35€.
394