Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

1394041424345»

Kommentare

• @coconut super! Hoffentlich hat eure Tochter so eine Freude wie mein Neffe damit. Haben jtzt in den letzten Tagen schon mehrmals telefoniert 😅
    coconut
  • Wir feiern bald Kindergeburtstag und die ersten Nachrichten mit "XY hat bissi husten. Wie steht ihr dazu wegen der Party?"

Keine Ahnung wie ich dazu stehe und will deswegen wissen, wie ihr dazu steht! 😃
  • @Fuchsili: ich versteh dich, das ist total schwierig 😅. Ich geb solche Fragen meist wieder retour - so auf die Art: wenn du denkst, dass dein Kind gesund genug ist für einen Kindergeburtstag, dann seid ihr herzlich willkommen.

Meiner Meinung nach, muss sich jede Mama selbst genau überlegen, ob das Kind gesund oder krank ist und dementsprechend, die Verantwortung übernehmen. So würde sie die Verantwortung an dich abgeben und du sollst es entscheiden, was ich nicht richtig finde, weil du kannst es ja gar nicht einschätzen und sollst sowas auch nicht entscheiden müssen. Aber ist halt nur meine Meinung 😅. Wenn solche Nachrichten kommen, merkt man ja schon, dass sich die Mama eigentlich nicht richtig wohl dabei fühlt, das Kind zum Kindergeburtstag zu bringen.
    annamauswölfinoli
  • @Fuchsili infkete mit husten gehen derzeit um, aber die entscheidung, ob das kknd zur party kommen kann, liegt bei den eltern. die entscheiden ja auch, ob das kind zb in den kindergarten gehen kann mit "ein bissi husten".

Hängt auch immer vom husten und vom kind ab. meine große hatte heuer jetzt schon drei mal angina. da würd ich sie mit ein bisschen husten auf keine party schicken, sonst gehr der sch*** mit antibiotika wieder los. außerdem übergibt sie sixhx manchmal bei einem hustenanfall. das brauchst als gastgeber bei einer party auch nicht.
  • @Fuchsili mir gehts da manchmal einfach darum abzuklären, wie vorsichtig das Gegenüber bezüglich einer etwaigen Ansteckung bei einer Erkältung ist.

Weil natürlich isoliert man das Kind bei etwas Husten nicht komplett, aber manchmal hat jemand einfach keine Lust oder Kapazitäten für eine weitere Erkältung, oder es ist ein kleines Baby anwesend o.ä. 🙈
  • Ich glaube es gab einen Thread zum Thema AD(H)S bei Kindern. Könnte mich da jemand verlinken bitte? 🙏
  • @Fuchsili ich bin immer froh, wenn jemand so aufmerksam fragt.
    Meine Tochter bekam zw 3&5 immer sofort eine obstruktive Bronchitis und ich war froh, wenn dann Kinder mit harmlosen Schnupfen nicht zu uns kamen.
    Ich frag auch immer, man weiß schließlich nicht, wo die anderen grad stehn. Wenn man grad RSV und Covid hinter sich hatte, ist auch ein Schnupfen nicht super.

Wir hatten gestern die Situation, die mich da wieder ärgert. Waren zur Familien Weihnachtsfeier eingeladen. Ich mit 3 M altem Baby. Sagt eins der Kinder, „So gemein, ich hab in den Ferien Kopfweh, Husten und Fieber.“
    Aber das Kind hat eh Nureflex bekommen 😑🙄
  • @Mohnblume88 Mich stört das auch voll … vor allem wenn man gar nicht vorgewarnt wird und dann von kranken Kids umgeben ist. Da fänd ich es schon schön, wenn man vorher was sagt, damit man halt dann selber reagieren kann.
    Wir sind endlich jetzt mal alle daheim - da brauch ich echt keine Krankenstation 🤦🏻‍♀️
    An22rose18
  • Abgesehen davon find ich es von den Eltern oft egoistisch - nicht nur den anderen Familien gegenüber, sondern auch dem eigenen Kind gegenüber. Wir hatten gestern erst wieder eine Situation wo ich gedacht habe, das Kind braucht Ruhe und ein Bett - nicht den ganzen Tag Halligalli Weihnachtsfeier. Aber da kann man sich eh nur die Zunge verbrennen wenn man sich einmischt.
  • @kfp ich habs von dem Kind sogar vorher gewusst und noch gefragt, ob es wieder gesund ist. Da war die Antwort (vor 3 Tagen!) - sie ist eh nicht wirklich krank gewesen, bisschen Husten halt, bis Freitag is sicher nix mehr.

• @Fuchsili wir könnten genauso eine Frage stellen 🙈. Sohn hat seit einer Woche Schnupfen, ist aber fit und war auch in der Krabbelstube. Jetzt haben uns Freunde mit 2 Kindern (eines davon klein) morgen eingeladen..

Die hab ich dann heute früh (weil Schnupfen noch da) gefragt ob wir es lassen sollen, weil eben Schnupfen da.
    Da kam aber auch die Rückmeldung das der große Bruder eh auch Schnupfen hat und es für sie sicher passt.

@Mohnblume88 .. wenn mein Kind nureflex braucht dann ist es aber auch krank..
  • ClautschFClautschF

1,041

bearbeitet 28. Dezember, 09:33
    @Fuchsili
    Die Kinder gehen alle in Kindergarten und Schule, könnnen theoretisch überall krank werden. Die Freunde und Bekannten mit Kindern die wir haben sehen es alle ziemlich pragmatisch dass die Kinder überall krank werden können. Husten und schnupfen wird bei uns gar nicht mehr erwähnt, da man sich meist im Winter sonst nie mehr sehen würde.
    Ausnahmen sind Urlaub und wichtige Familienfeste, da weisen wir darauf hin dass bitte keiner krank sein sollte.
    annamaus
  • @TamaraN ixh kenn den Thread leider nicht, bin aber Mama von einem ADS Kind falls du dich austauschen magst, schreib mir einfach
    TamaraN
  • Welche Periodenunterwäsche könnt ihr empfehlen? Bin die Müllberge jedes Monat schon so leid 🙈
  • @Mom_of_2 Ich hab seit ein paar Monaten die von my-mense, bin über Social Media drauf gekommen und war anfangs skeptisch, bin jz aber sehr zufrieden 😉 Ich muss aber dazu sagen, dass ich vorher über Erdbeerwoche ein paar Panties schon hatte und darum ist mir der Umstieg leichter gefallen.
  • @Mom_of_2 … ich liebe die Hipster von Selenacare … gibts bei dm/Bipa und auch Amazon in mehreren Farben. Ist recht günstig, aber echt toll - worden glaub ich schon 100 Mal gewaschen und noch immer super.
    Hatte Anfangs so Influencer Wäsche - war kompletter Schrott und tw wie eine Windel 🤦🏻‍♀️- die lieb ich jetzt und trag sie auch an den Tagen mit stärkerem Ausfluss.
    TamaraN
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum