Juli- & Augustbabys 2026 - Zwei Striche sind nun da, im Sommer halten wir unser Wunder im Arm ❤️

bearbeitet 16:05 Uhr in Schwangerschaft
Dieser Thread ist für alle werdenden Juli und August Mamas (und – Papas), die sich austauschen, unterstützen und gemeinsam die aufregende Zeit bis zur Geburt erleben möchten.

Hier könnt ihr euch vorstellen, Erfahrungen teilen, Fragen stellen und euch über die kleinen und großen Momente der Schwangerschaft freuen.

Macht es euch gemütlich, fühlt euch willkommen und lasst uns diese spannende Zeit gemeinsam genießen!

Wer mag, kann sich mit SSW (Schwangerschaftswoche), ET (errechneter Geburtstermin), sowie Alter, Wohnort, wievieltes Kind vorstellen. Bitte mich @Blümchen94 verlinken, wer auf die Liste möchte. :blush:

🤰Kugelliste:

@Blümchen94 - 31 Jahre / NÖ / 🌟 / 3. Kind / ET 12.07.2026
@julia2022 - 38 Jahre / STMK / 🌟/ 2. Kind / ET 12.07.2026
@annam - 36 Jahre / NÖ / 2. Kind / ET 10.08.2026
@Maracuja - 38 Jahre / W / 🌟🌟 / 2. Kind / ET 20.08.2026

Termine:
@annam - 16.12.2025 FA
@julia2022 -19.12.2025 FA
@Blümchen94 - 19.12.2025 FA

Kommentare

• @Admin @Admina

Bitte um Freischaltung - Danke
    Admin
  • Hmm keine anderen Juli Mamis hier?
  • annamannam

3,278

bearbeitet 8. Dezember, 14:27
    @Blümchen94 hallo
    Ich bin noch etwas vorsichtig, bin heute 5+0 und in einer woche hab ich den ersten ultraschall
    ET ist der 10.08.2026 🙂
    Ich bin 36, aus NÖ und es ist mein 2. Kind
  • @Blümchen94

Hallo, hab heute deinen thread gelesen und musste gleich schreiben!

Ich bin 38 und aus der Stmk. Ich habe den gleichen ET wie du (12.07.2026). Wir haben bereits eine 3 jährige Tochter und ein Sternenbaby. Deshalb bin ich im Moment auch noch nicht so entspannt und freue mich wenn die „kritischste“ Phase vorbei ist!

Ich habe an manchen Tagen extreme Übelkeit und Erbrechen, an diesen Tagen bin ich etwas entspannter, weil ich es als positives Zeichen deute 🤣

Mein nächster Termin beim FA ist am 19.12, es kommt mir so ewig vor!

Liebe Grüße an alle 🫶🏻
  • Hallo, ich füg euch gleich zur Liste hinzu :)

Freut mich, dass ich nicht mehr alleine bin

Mir macht die dauernde extreme Müdigkeit und das ständige übel sein aktuell sehr zu schaffen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in den vorigen Schwangerschaften auch so war.

@julia2022 ich bin auch noch total angespannt und kann mich diesmal noch nicht wirklich freuen.
    Wir wollens zu Weihnachten verkünden wenn beim nächsten FA Temin alles passt. Den hab ich auch am 19.12.

@annam dich kenn ich noch von den Hibbelmädels, ich freu mich, dass du nun auch hier bist :)

• @Blümchen94 🙂
    Symptome hab ich noch nicht wirklich
    Kurzatmigkeit würd ma auffallen, bei minimaler Anstrengung atme ich wie ne dampflok aber schlecht oder so ist mir noch nicht
    Heute bin ich müde, aber schwer zu sagen obs die schlechte nacht mit meinem sohn war oder die SS ist 🥲

Wann haben bei euch die Symptome begonnen?
  • @blümchen94
    Wir sind ja terminlich gut abgestimmt!wird die Übelkeit bei dir auch mal besser und dann wieder schlechter? Bei mir ist momentan jeder Tag anders…..

@anam
    Puh….so ab der 6ssw ist es bei mir schon losgegangen….
  • @Blümchen94 mir gehts immer 1 Tag gut und dann den Tag darauf total mies. An den miesen Tagen, kann man mich bis mittags eigentlich überhaupt nicht brauchen. Bis dato, gingen sich meine Arbeitstage immer an den guten Tagen aus. Heute leider nicht.
    Weiters habe ich Schlafprobleme, die hab ich bis dato in jeder Schwangerschaft gehabt, sprich ich kann ca. von 1 Uhr bis 4 Uhr nachts nicht schlafen. Alleine das machts einfach wahnsinnig anstrengend.
    Das mit den gemeinsamen Terminen find ich lustig. Um wie viel Uhr hast du den?

@annam Ja ich würde auch sagen Ende 6 SSW/ Anfang 7 SSW und dann kontinuierlich schlechter geworden.

Lässt ihr eine Pränataluntersuchung machen? Wir möchten wie bei den anderen beiden nur das Organscreening machen lassen.
  • @Blümchen94
    Mir geht’s meistens am Vormittag besser, ab mittags wird mir dann schlechter und am schlimmsten ist’s am Abend!

Das mit den schlafproblem hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft, da haben mir die noreia Zäpfchen (ich glaub so heißen die- sind eine bachblütenmischung) extrem gut geholfen!

Ich hab um 8:20 Termin! :)

Den combined Test lassen wir im Jänner machen …..

Lg 🫶🏻
  • @Blümchen94 @julia2022 ich werd auch wieder den combined test machen und später das organscreening
    Den Nipt hab ich bei meinem sohn ausgelassen weil die dame beim combined test meinte sie sieht keine Notwendigkeit, alles gut, so werd ichs auch diesmal handhaben

Bin heute 5+4, symptome hab ich immer noch nicht wirklich
    Meine eierstöcke stechen bissl und weiterhin ab und zu ordentliches bauchziehen und Kurzatmigkeit aber sonst nix
  • @annam nja sind ja symptome. Weißt du noch wie es beim 1. Kind war?

Ich lieg aktuell mit einem grippalen Infekt flach 🙈
  • annamannam

3,278

bearbeitet 12. Dezember, 09:12
    @Blümchen94 bei meinem sohn wars auch erst später aber bild mir ein bei der FG im Sommer wars früher, ich weiß aber nimmer wirklich

Du arme, gute besserung!
  • @annam danke langsam wirds besser.
    Hast du heute oder morgen deinen Termin? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist 😊

Ich freu mich auch schon so auf Freitag und gleichzeitig bin ich wahnsinnig nervös.

• @Blümchen94 heute abend hab ich termin 🙈
    Gestern hab ich aber gemerkt dass meine brustinnenseite auf Berührung weh getan hat, aber übel ist mir weiterhin nicht
  • Hey,
    wäre toll, wenn ich zu euch stoßen darf.
    38, 4. Schwangerschaft, 1 gesunder Sohn(22Monate),
    1. Fehlgeburt vor 3 Jahren in der 8.SSW & 2. Fehlgeburt vorigen Juli, in der 13.SSW.

Aktuelle SSW5
    Geburtstermin so um den 20.8
    Oberösterreicherin in Wien

Ich war in diesem Jahr bereits schwanger, habe aber in der 13. SSW ohne Vorwarung Blutungen bekommen und dann zu Hause eine kleine Geburt erlebt.
    Danach wurde ich auf Herz und Nieren geprüft und es wurde FaktorV, erhöhte uterale Killerzellen & eine Gelbkörperschwäche festgestellt.
    Jetzt wurde ich im 2. ÜZ wieder schwanger, nehme jeden Tag 2x vaginal Progesteron, spritze Blutverdünner und muss Antihistamin nehmen. Woopwoop.

Aber hey, ich bin wieder im Game und bin extrem gespannt und aufgeregt, obs die kleine Seele diesmal auf die Welt schafft!

Freut mich, hier mit euch im Forum zu sein und mich mit euch auszutauschen ;-).
    :-*

Liebe Grüße von Zwudschgi und mir.
  • @annam meld dich dann :-)

@Maracuja herzlich willkommen, ich aktualisiere morgen die Liste und füg dich gerne hinzu. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht. Hattest du in der ersten SS auch schon Probleme?
  • @Blümchen94 so bin daheim vom termin
    Fruchthöhle + dottersack waren da, embryo vl mit viel fantasie zu erkennen
    Gyn ist aber zufrieden und meinte in der frühen phase machen 1-2 tage soviel unterschied
    Es is alles so wies sein soll

Nächsten montag hab ich abschlussultraschall in der kiwu klinik da sieht man dann hoffentlich schon mehr
    kathi0814Wunschkind2026julia2022
  • Hallo ihr lieben!

@Maracuja: herzliche Gratulation! :) Ich drücke dir die Daumen!
    Ich habe auch eine FaktorV Mutation….muss aber Gott sei Dank lt. Gerinnungsambulanz kein Heparin spritzen, musste ich trotz FG auch in der Folgeschwangerschaft nicht - ich find es immer spannend wie unterschiedlich das ist und kann mir den Grund nicht erklären….Progesteron hab ich auch :)

@annam das hört sich schon gut an! 👍🏻 gratuliere 🥳 da wird man am Montag bestimmt mehr sehen….woe weit bist du jetzt?

Wie geht’s euch eigentlich mit den Gedanken das bald ein 2. oder sogar 3. Kind da sein….ich hab momentan gerade die volle Panik alles zu schaffen. Unsere Tochter wird bei der Geburt schon fast 4 sein und es ist schon sooo unkompliziert mit ihr u d wenn ich daran denke, dass alles wieder von vorne losgeht und jetzt noch ein kleiner anderer Mensch da ist der Aufmerksamkeit braucht …..puh….@Blümchen94 wie ging’s dir als das 2te Kind kam???? Bitte mach mir etwas Mut 🤣

Wünsche euch einen schönen Abend,
    Lg
  • @julia2022 danke, ich bin heute 6+2

Mein sohn wird 2 Jahre und 8 monate sein, bin auch nervös wies sein wird - da er aber bis heute ein schlechter schläfer ist und ich nachts mehrmals wach bin, bin ich dahingehend in übung 😆
  • @julia2022 ich kann deine Gedanken gut verstehen. Ich hab diese Angst jetzt mit dem 3.ten. Aktuell bin ich ja krank und eigentlich schon mit meinen beiden Mädels überfordert weil ich einfach sooooo müde bin. Ich hab keine Ahnung, wie ich dass dann mit 3 Kindern vorallem wieder mit einem Baby schaffen soll und gleichzeitig bin ich mir sicher, irgendwie schaff ich das schon.

Wegen dem 2. Kind, zwischen meinen Mädels liegt nur ein Abstand von 21 Monaten. Das war halt anders anstrengend. 2 Windelkinder, 2 die noch ganz viel Unterstützung und Mama brauchten, aber man hat ja 2 Hände. Das schwierigste war tatsächlich das schlafen legen am Abend, da ich viel mit dem Zwergen alle war/bin. Mein Mann hat Schichtdienst.
    Davor fürchte ich mich jetzt auch wieder, wir bauen aber ab Jänner ein Familienbett.

Habt ihr eigentlich Präferenzen bezüglich des Geschlechts?
  • @Blümchen94 gute frage, da ich schon einen buben habe wär ein mädl ganz süß, aber noch ein bub würd mich auch nicht stören
    Wär mit beidem glücklich :) du?
  • @annam wir haben zwei Mädels, praktisch aufgrund der ganzen Sachen wäre ein Mädchen, es wär aber auch total schön, wenn es ein Junge werden würde. Mein Mann ist definitiv Team Junge 🤣

Im Juli wissen wir es dann, wir lassen uns nämlich wie auch schon bei den Mädels überraschen:-)
  • @Blümchen94 na das würd ich nicht aushalten 😆 für das bin ich viel zu neugierig
    Mein mann hat sich bei unserem sohn auch überraschen lassen aber diesmal will ers auch wissen
  • Hallo…..danke für eure antworten….an manchen Tage sehe ich es locker und dann wieder nicht! Aktuell geht es mir auch einfach wirklich nicht gut….Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen und ich komme gefühlt zu gar nichts und bin sooo froh wenn mein Mann nach Hause kommt und mir unsere Tochter abnimmt! Er ist auch von Montag bis Donnerstag nicht zu Hause 🤪 - macht es natürlich auch in Zukunft nicht leichter….

Bezüglich Geschlecht! Ich bin da offen, praktisch wäre natürlich wieder ein Mädchen, da hätte ich noch viele Sachen….aber ein Bub wäre auch toll! Beim ersten habe ich mir sehr ein mäderl gewünscht, jetzt is es ein bisserl anders. Ich möchte es aber schon wissen, mein Mann will sich wieder überraschen lassen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum