@Blümchen94 scheint als hätte der Hersteller den Schnitt geändert?
Ich hatte das mal bei Aigle altes vs neues Modell. Das hatte ich aber im Shop bestellt und dann die Nr. größer genommen. Da haben wir dann plötzlich eine Nr. übersprungen…
@sabsie4517 😳 Also die Sachen verdienen ja nicht einmal die Bezeichnung "gut". Ich persönlich würde sowas höchstens verschenken und dann dazuschreiben, dass es Flecken hat.
Ich kaufe deshalb nichts mehr aus Italien und Frankreich. Die geben immer alles als "Sehr gut" an, obwohl es das definitv nicht ist. 🤨
Du könntest ihr sonst eine private Nachricht schreiben, dass das nicht ok ist. Und je nachdem wie sie reagiert die Bewertung schreiben.
Hier noch mein Vergleich falls es wen interessiert: die Grünen sind 24/25 und die blauen 26/27. die blauen sind kaum größer….wieso macht man sowas als Hersteller 🤦♀️🤦♀️
Die Grünen sind sogar weiter, die kann er leichter anziehen 🤦♀️
Wegen dem Innenfutter - keine Ahnung ob’s daran liegt aber das ist ja ansonsten 1:1 der gleiche Schuh.
@marmot2507 ich hab mich vor ein paar Wochen in die Schuhthematik etwas eingelesen.
Bei einer Koooerationsstudie bei der Schuhe vermessen wurden, gab es genauso einen Fall bei einem Namhaften Hersteller. Zwei Schuhgrößen waren ident groß. Ich hab mir deshalb dieses Plus12 Schuhmessgerät gekauft und messe nach. -> Innensohle rausnehmen und messen ist nämlich auch recht ungenau. Bei vielen Schuhen wird die gleiche Innensohle für mehrere Größen genutzt.
@sulmtaler Ja ich war auch echt enttäuscht. Ohne die Flecken hätte ich mir ja gut noch einreden lassen. Ich finds auch arg, dass sie zB bei Schuhen oft neu angeben, obwohl sie „nur ein paar Mal“ getragen wurden 🫣
Ich habe ihr jetzt geschrieben und ein Problem gemeldet. Da sie jeweils 2-3 Teile pro Anzeige hat, würde Vinted 7,- Reduktion anzeigen. Da die anderen zwei Teile in diesen beiden Anzeigen aber keine Flecken haben, habe ich jetzt angeboten, insgesamt nur 4,- zu reduzieren. Da sie sich damit nicht auskennt, habe ich jetzt ChatGPT gebeten, mir auf Französisch die Anleitung für Vinted dazu zu erstellen 😅
Sie hat sich aber mal entschuldigt und gemeint, dass sie es übersehen hätte 🫣 Bei der einen Leggins würde ich’s mir ja einreden lassen, aber nicht bei der zweiten und dem Pullover 🤣
Zwei der Leggins haben auch kleine Flecken 🫣 Auch als sehr gut und ohne Detailbild bzw Beschreibung hochgeladen 🤷🏼♀️
Ich würde wirklich gerne wissen was ihr in solch einem Fall machen würdet? 3 von 6 Artikel mit Gebrauchsspuren, die nicht angegeben waren.
Boah das ist wirklich zach!! das ist ja wirklich nicht zu übersehen... Ich versteh dich voll. Hatte es auch mal, habe sommershorts für mich gekauft, Zustand angeblich sehr gut und dann war da eine naht offen unten bei einem Hosenbein und der Saum hat rausgeschaut. Klar kann man nähen, aber das ist ja ned sinn der sache. Hab ihr geschrieben sie meinte auch: oh sie hätte das ned geahnt... naja ich kontrolliere die sachen beim verpacken schon immer nochmal. Und das hätte man auch beim zusammenlegen der Hose sehen können. Bei mir ging es damals dsnn "nur" um ca 5 euro glsub ich, hab es dann ned reklamiert, aber hab glaub dann a 3 oder 4 sterne bewertung gegeben und damit wars dann erledigt für mich. Ich glaub bei dir würd ich reklamieren, würd sich da schon auszahlen. Weil blöd gesagt, die Bewertung bringt dir ja nix mehr, warnt dann halt andere käuferinnen vor und je nachdem wie willhaben dann in deinem Fall entscheidet bekommt sie dann ev auch a automatische schlechte Bewertung oder? Hoffe ich zumindest, dass bei erfolgreicher Reklamation sich das in der Bewertung niederschlägt. Und sie kann dich aber denk ich dann neme bewerten.
Erzähl dann was du machst..
@mala201 Also ich habe ihr gestern geschrieben, dass ich etwas enttäuscht bin, weil diese drei Artikel Flecken habe. Gleichzeitig habe ich dann ein Problem bei Vinted gemeldet und diese zwei (der drei Anzeigen) reklamiert.
Sie hat sich dann eh gleich entschuldigt und wollte mir die Reduktion geben. Ich habe 4,- vorgeschlagen, weil das eben exakt die Summe für die drei Teile war. Laut Vinted wären es 7,- gewesen, weil sie in den beiden Anzeigen auch zwei andere Artikel drinnen hatte (noch einen Pullover und eine Leggins), die aber keine Mängel hatten. Aber scheinbar hat sie es nicht geschafft, mir ein Gegenangebot zu senden, weshalb sie dann Vinted gebeten hat, das zu ändern. Die meinten dann angeblich auch, dass sie es nicht ändern können 🤷🏼♀️
Ich habe sie dann gefragt, ob sie Paypal hat, dann könnte ich ihr die Differenz zurückschicken. Und so haben wir es dann auch gemacht. Ich wollte mich daran ja auch nicht bereichern und für die Sachen, die in Ordnung sind, soll sie auch ihr Geld bekommen. Ich habe von Vinted glaub auch einen Teil des Käuferschutzes retour bekommen 😅 Sie haben mir statt den 7,- dann 9,84 zurückerstattet. Daher habe ich der Verkäuferin dann auch einen Euro mehr als vereinbart geschickt.
Da sie gleich zugestimmt und sich entschuldigt hat, lasse ich das mit der negativen Bewertung. Im Gegenzug würde ich vermutlich auch eine negative Bewertung bekommen, aber ich möchte auch meinen 5,0 Schnitt nicht verlieren 😅 Sie selbst hat einen Schnitt von 4,9 bei 159 Bewertungen 😅🫣
Ich glaube, dass die Franzosen das tlw einfach anders handhaben und das nicht so eng sehen. Zukünftig werde ich wohl aber auch eher nur Artikel aus Österreich kaufen.
@marmot2507 Die Schuhe sind ja echt gleich groß 🙈 Damit würde ich bei der gleichen Marke auch nicht rechnen. Wenn ich Schuhe verkaufe füge ich immer ein Foto mit Maßband an der Außensohle hinzu- genau deswegen. 🤓☝️
@Papaya voll das hab ich mir auch gedacht! Bei Amazon hat wer geschrieben, dass da auch ein Zettel dabei ist, man darf die Schuhe nicht in die Sonne stellen- ich frag mich ob das hier passiert ist….
@marmot2507 wenn man sie in die Sonne stellt, würden sie nicht so gleichmäßig schrumpfen. Da besteht eher die Gefahr, dass der Kunststoff durch die UV Strahlung spröder wird und leichter bricht, je nachdem was das für ein Kunststoff ist.
@wölfin ja das hab ich auch gedacht, aber das der Hersteller 1 Modell in unterschiedlichen Größen mit gleicher Größe produziert ist ja auch komplett absurd 🤷♀️ die blauen sind sogar enger wie die grünen. Is jetzt eh egal, ich werd sie halt verschenken oder verkaufen mit dem Hinweis 24/25
Ich habe heute neue Ladeheid Gummistiefel von Amazon bekommen in 24/25 - sind sooo klein geschnitten. Ist das Modell Eva. 25 passt normal leicht - aber die müssen retour.
Wie funktioniert eigentlich „Kaufe Pakete, spare Versandkosten“?
Das heißt eigentlich nur, dass du für 1 Teil die gleichen Versandkosten hast wie zB für 5 Teile. Also steigst du in Summe billiger aus, wenn du gleich ein Paket machst, als wenn du jeweils pro Stück Versand zahlst beim separat Kaufen. 😏
Update paket ist immer noch weg…. Aber nachdem ich die antwort von gls eingefordert habe um mich an die rtr zu wenden (mit dem hinweis, dass es fast schon betrug ist), wurden mir die 3,50 überwiesen, aber auf meinen wunsch ging man nicht ein
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,829
Ich hatte das mal bei Aigle altes vs neues Modell. Das hatte ich aber im Shop bestellt und dann die Nr. größer genommen. Da haben wir dann plötzlich eine Nr. übersprungen…
806
Ich kaufe deshalb nichts mehr aus Italien und Frankreich. Die geben immer alles als "Sehr gut" an, obwohl es das definitv nicht ist. 🤨
Du könntest ihr sonst eine private Nachricht schreiben, dass das nicht ok ist. Und je nachdem wie sie reagiert die Bewertung schreiben.
2,215
Ich bin jetzt schon ein paar mal eingefahren - schick die Sachen dann auch retour.
676
2,215
Da gibts ja verschiedene Modelle - mit oder ohne Innenleben - vlt liegt es daran 🤔
676
Wegen dem Innenfutter - keine Ahnung ob’s daran liegt aber das ist ja ansonsten 1:1 der gleiche Schuh.
2,078
Bei einer Koooerationsstudie bei der Schuhe vermessen wurden, gab es genauso einen Fall bei einem Namhaften Hersteller. Zwei Schuhgrößen waren ident groß. Ich hab mir deshalb dieses Plus12 Schuhmessgerät gekauft und messe nach. -> Innensohle rausnehmen und messen ist nämlich auch recht ungenau. Bei vielen Schuhen wird die gleiche Innensohle für mehrere Größen genutzt.
2,447
Ich habe ihr jetzt geschrieben und ein Problem gemeldet. Da sie jeweils 2-3 Teile pro Anzeige hat, würde Vinted 7,- Reduktion anzeigen. Da die anderen zwei Teile in diesen beiden Anzeigen aber keine Flecken haben, habe ich jetzt angeboten, insgesamt nur 4,- zu reduzieren. Da sie sich damit nicht auskennt, habe ich jetzt ChatGPT gebeten, mir auf Französisch die Anleitung für Vinted dazu zu erstellen 😅
Sie hat sich aber mal entschuldigt und gemeint, dass sie es übersehen hätte 🫣 Bei der einen Leggins würde ich’s mir ja einreden lassen, aber nicht bei der zweiten und dem Pullover 🤣
626
Boah das ist wirklich zach!!
Erzähl dann was du machst..
2,447
Sie hat sich dann eh gleich entschuldigt und wollte mir die Reduktion geben. Ich habe 4,- vorgeschlagen, weil das eben exakt die Summe für die drei Teile war. Laut Vinted wären es 7,- gewesen, weil sie in den beiden Anzeigen auch zwei andere Artikel drinnen hatte (noch einen Pullover und eine Leggins), die aber keine Mängel hatten. Aber scheinbar hat sie es nicht geschafft, mir ein Gegenangebot zu senden, weshalb sie dann Vinted gebeten hat, das zu ändern. Die meinten dann angeblich auch, dass sie es nicht ändern können 🤷🏼♀️
Ich habe sie dann gefragt, ob sie Paypal hat, dann könnte ich ihr die Differenz zurückschicken. Und so haben wir es dann auch gemacht. Ich wollte mich daran ja auch nicht bereichern und für die Sachen, die in Ordnung sind, soll sie auch ihr Geld bekommen. Ich habe von Vinted glaub auch einen Teil des Käuferschutzes retour bekommen 😅 Sie haben mir statt den 7,- dann 9,84 zurückerstattet. Daher habe ich der Verkäuferin dann auch einen Euro mehr als vereinbart geschickt.
Da sie gleich zugestimmt und sich entschuldigt hat, lasse ich das mit der negativen Bewertung. Im Gegenzug würde ich vermutlich auch eine negative Bewertung bekommen, aber ich möchte auch meinen 5,0 Schnitt nicht verlieren 😅 Sie selbst hat einen Schnitt von 4,9 bei 159 Bewertungen 😅🫣
Ich glaube, dass die Franzosen das tlw einfach anders handhaben und das nicht so eng sehen. Zukünftig werde ich wohl aber auch eher nur Artikel aus Österreich kaufen.
626
2,688
676
6,788
2,829
676
2,215
2,688
Das heißt eigentlich nur, dass du für 1 Teil die gleichen Versandkosten hast wie zB für 5 Teile. Also steigst du in Summe billiger aus, wenn du gleich ein Paket machst, als wenn du jeweils pro Stück Versand zahlst beim separat Kaufen. 😏
2,330