Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche...) #3

123457»

Kommentare

• @awa wir haben das Problem auch immer bei unserer großen Tochter. Aus Erfahrung kann ich sagen das viele Rieker und Ara Schuhe recht breit vorn sind. Zumindest haben wir da meistens Glück!
  • @kathi87 ich suche welche für mich 😆
    Meine Tochter kommt mit Barfußschuhen gut klar und bisher habe ich bei Kinderschuhen meist was passendes gefunden.

Bei Damenschuhen ist es allerdings furchtbar.
  • @awa vielleicht Josef Seibel
    awa
  • Wir brauchen gefütterte Gummistiefel für die Krippe. Kauft ihr die offline im Geschäft oder ist Bestellen besser? 👢

Oder gibt es bessere Schuhe als Gummistiefel für die Nass-kalte Zeit? ☔

Bin mit dem Thema "Ausstattung für die Krippe" generell noch etwas überfordert und zerdenke es vermutlich wieder komplett 🫣
  • @annamaus nachdem die ersten online ein kompletter Fail waren (Passform), habe ich die zweiten im Geschäft gekauft. Jetzt wo sich bis auf die Fußlänge nichts dramatisches geändert hat, habe ich das gleiche Modell größer gebraucht gekauft.

Ich mag einfach nicht pro Schuhgröße 90€ für zwei Paar Gummistiefel ausgeben... Gummistiefel sind finde ich dann sinnvoll, wenn das Kind aktiv ist und in Lacken hüpft. -> sofern man bei Regenwetter kein Stubenhocker ist.
  • @awa unsere große hat schon Gr 37 und kauft bei den Damen ein 😉
  • sulmtalersulmtaler

803

bearbeitet 30. September, 12:23
    @annamaus Habt ihr jetzt passende Gummistiefel? Dann könntest du auch nur so warme Gummistiefelsocken dazukaufen.

Im Frühjahr verwenden wir immer die wasserfesten Winterstiefel bis Ende April statt Gummistiefel 🫣 - bei unseren kann ich z.B. die Thermosohle entfernen und dann geht das schon.
  • @sulmtaler solche Socken hab ich zufällig gestern beim Tchibo gesehen und mitbestellt.

Da hab ich auch noch nicht gewusst, dass die Füße von meinem Sohn in den letzten Wochen extrem gewachsen sind. Wir haben mitte August neue Schuhe, Patschen für die Krippe gekauft... Gummistiefel haben wir vererbt bekommen. Heute morgen hat er plötzlich mit Schuhen gehumpelt und da hab ich dann die Sohle kontrolliert... Ups...

Etwas ärgerlich, dass ich 2 Tage vom Woman Day Schuhe kaufen fahr, aber ich will ihn auch absolut nicht mehr in den Schuhen gehen lassen.
  • @annamaus Wir haben Gummistiefel bestellt. (Beim großen A)

Ladeheid - gibt es in verschiedenen Variationen mit Innenschuh.

Das sind die leichtesten Gummistiefel die ich gefunden hab. Alle anderen find ich teils super schwer.
  • @Katl86 danke für den Tipp, schau ich mir an
  • @annamaus Wir haben auch die von Ladeheid. Sie sind zwar nicht grad günstig, aber echt super. Bei uns in der Krippe gehen sie fast ausschließlich mit Gummistiefel in den Garten. Mit allen gängigen Gummistiefeln konnte er kaum laufen, aber die von Ladeheid sind kürzer und sooo leicht. Es gibt auch welche in Doppelgrößen. Jetzt passen sie ihm zb. genau mit dem Innenfutter und ihm Frühling kann man es dann rausnehmen und er kann sie weiterverwenden. :)
    annamaus
  • @annamaus nächste Woche sind Primedays. Ladeheid Gummistiefel sind immer wieder mal im Angebot 🙂

Wie Sarah123 schon geschrieben hat, sie sind wirklich suuuper leicht.
    Hab jetzt wieder welche bestellt und auch andere als Vergleich. Meine Tochter konnte in einigen kaum laufen. 😅
    KFP
  • juillejuille

230

bearbeitet 06:57 Uhr
    Hat jemand ein paar Ladeheid in 24/25 daheim und kann mit die fußbreite abmessen? Mein Sohn hat sehr breite Füße und ich hab die Befürchtung, dass sie ihm zu eng sind..
  • Wo könnte ich für meine Tochter Thermoleggings mit hohem Baumwollanteil finden?
  • @7ply Ich kauf immer die Leggins mit angerauter Innenseite vom H&M. Die haben 95% Baumwollanteil.
  • @7ply Tchibo ist ein heißer Tipp
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum