Vielen Dank für euere Antworten @Vivi_09@7ply@Mohnblume88
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich finde es ja gut das er Tests gemacht hat und wir hätten auch zugestimmt das privat zu zahlen, nur wäre eine Info was überhaupt gemacht wird vorab nett gewesen nicht einfach nur Mundabstrich nehmen und Tests durchführen, wobei wir dachten es wäre für Corona.
Bluttest weiß ich leider nicht welche genau er gemacht hat.
Prinzipiell finde ich es ja gut das er genau ist wenn auch manchmal etwas übervorsichtig nur ein paar mehr Informationen wären nett auch das man selbst was in der Hand hätte danach.
@annamaus ich hab meinen Zwerg auch immer schon um 11 Uhr abgeholt, weil das für ihn gereicht hat. Haben dann auch schnell gegessen und dann ab zum Mittagsschlaf.
Dieses Jahr darf er schon bis 12 Uhr bleiben und er hält es besser aus, diesmal mit Mittagessen, damit er schon gegessen hat falls er müde wird.
An die Trage-Mamas: wer hat eine geschickte Tasche zum Umbinden gefunden? Ich würd gern ein kleine Flasche Wasser reinkriegen und halt Schlüssel u Handy.
@wölfin ja so eine Bauchtasche wär eh fein, wenn wer konkrete Empfehlungen hat, die gschickt sind, nehm ich sie gern entgegen.
Ich hab den Bauchtaschen-Zug mehrmals verpasst bisher 😂
@7ply ich hab ein Rezept indem es erst angebraten wird, dann raus, Gemüse braten aufgießen und dann nochmal dazu zum Wärmen.
Wenns dir nicht zu intensiv ist, könntest die Fleischwürfel vorher in Sojasauce für min 30 min marinieren. Danach aber vorsicht mim Salz ansonsten wie oben
@Lynni87 Wir hatten auch anfangs Messer wie von flipp gepostet, aber seit dem 3. Geburtstag gibt’s hier das Set Le petit chef von Opinel: Kindermesser mit Sicherheitsfeatures, aber schon wirklich scharf. Es wird geliebt, auch der Schäler steht hoch im Kurs!
@awa
hast du dir die bundgaard gummistiefel schon mal angeschaut?
meiner tochter haben immer beide marken gut gepasst und manche modelle sind sich vom schnitt her ähnlich.
Wäre dankbar wenn eine von euch Erfahrungen/Tipps bezüglich Eisenmangel bei Kleinkind (knapp 16 Monate) hat und sich per PN bei mir melden könnte.
Bin derzeit ziemlich verunsichert, weil er überhaupt keine typischen Symptome hat aber Werte laut Blutbild nicht passen obwohl wir erst seit Samstag wieder komplett gesund sind sprich auch das letzte Erkältungszeichen - Schnupfen komplett weg ist.
Ich hätte am 20. meinen ES haben sollen
Lh anstieg, zervix, mittelschmerz alles da
Temperatur ist aber nie gestiegen..
Der schmerz is aber nie gegangen und wird langsam immer stärker in der linken hüfte
Wenn ich geh oder mich hinsetz gibts mir immer einen stich…bzw ziehts
Was könnte das sein? Ist das ein Fall für die Gyn Ambulanz? Mag da ned hinfahren und wem den Platz wegnehmen aber hab auch Angst das auf die leichte Schulter zu nehmen
@annam Ein nicht gesprungenes Ei kann schon ziemlich dolle Schmerzen machen, wird ja auch ziemlich groß und reizt damit den Bauchraum.
Kannst eventuell deinen Gyn anrufen?
Im Zweifelsfall kannst das natürlich auch in der Ambulanz anschauen lassen, du nimmst damit niemandem einen Platz weg.
Welcher Quelle vertraut ihr bei Nahrungsergänzungsmittel?
Ich soll lt. Hebamme hochdosiert Vit C nehmen nach der Geburt und hätte gerne eine zuverlässige Quelle, die mir genau die Dosis verrät. Zu Vit C aber auch generell.
Wie funktioniert das mit der Rückzahlung von Paylivery/Kaufgebühr? Habe am 17.09 Gummistiefel gekauft und die VK hat bis heute nichts versendet. Überweist Willhaben mir das Geld direkt zurück oder muss ich das wo melden?
@chrissie Wenn innerhalb 7 Tagen der Verkäufer das Paket nicht wegschickt, dann wird die Transaktion von willhaben automatisch abbgerochen und du bekommst dein Geld zurück. Dauert aber alles ein paar Tage.
@Katl86 Ich mag die Kleidung von Eduscho eigentlich sehr gerne, aber die Gummistiefel sind schon viel schwerer und auch höher als die von Ladeheid. Ich hab für diesen Herbst welche von Eduscho bestellt und musste sie zurückgeben, da mein Kleiner (2,5J) nicht ordentlich damit gehen konnte.
Ich verzweifle grad mit meinem Waschmittel bzw meiner Waschmaschine! Meine Wäsche stinkt mich jedesmal nach dem Waschen so an!
Kennt das jemand wenn die Wäsche so muffig riecht bzw dann der ganze Raum wenn man sie aufhängt? Hatte das früher nur ganz selten dass mal ein schwarzes Shirt gerochen hat. Aber jetzt hab ichs bei jeder Maschine die ich wasche...
Dachte erst es kommt von der Maschine, aber die hab ich jetzt echt oft gereinigt etc.
Kann also nur vom Waschmittel kommen?!
Welches Mittel verwendet ihr so? Oder hat jemand zufällig einen Tipp gegen müffelige Wäsche?
@Carina2722 hast du ein Reinigungsprogramm auf der Waschmaschine oder sonst vielleicht Handtücher auf der heißesten Temperaturstufe waschen. Lässt du die Waschtrommel und das Waschmittelfach nach dem waschen geöffnet?
Hast du das Flusensieb schon gereinigt? Vielleicht hat sich da was verzwickt.
@Carina2722 das gemeine ist, wenn man dann 1-2 heiß gewaschen hat, beginnen sich die ganzen Rückstände zu lösen und es stinkt erst recht. Deshalb ist es gut, wenn man regelmäßig mit 60 und manchmal 90 Grad auskocht. Ich würde die Maschine nochmal bei 90 Grad durchlaufen lassen...
Und wegen Waschmittel: ich finde, das Schwarze vom Hofer stinkt 😅
@Carina2722 wir haben letztes Mal beim Reinigen (bzw mein Mann) Fuselsieb, Waschmittelbehälter ausgebaut und eingeweicht, Dichtung gereinigt (da war einiges verfangen obwohls immer ausgeräumt wird) und dann noch mit Reiniger das Reinigungsprogramm durchlassen (70°)
Wir haben verschiedenes waschmittel also bei uns wars fix die Maschine. War vl iwas im Rauch (Lagerfeuer usw) das verstinkt dir nämlich wirklich die ganze Ladung
@Vivi_09 reinigungsprogramm hab i leider keines.
Hab sie aber schon mal mit so einem maschinenreiniger laufen lassen. Bzw schon öfter mit zitronensäure. Dann riechts wieder 1,2 mal gut und dann fängts wieder an. Lass auch immer alles offen und das sieb haben wir uns auch schon angeschaut.
@awa, @annamaus ok, dann versuch ich vl mal pulver... welches hast du da?
Habdtücher wasch ich eigentlich regelmäßig mit 90 grad. Aber das hilft auch nix mehr 🙈
Normal mit 60, aber ich spar mir immer wieder mal welche für 90 grad auf.
@sara2709 auseinandergebaut haben wir noch nix. Da hab i immer sorge dass dann was ned passt und dann undicht wird 😅
Hab zu meinem mann schon gsagt dass ich eine neue maschine kauf, aber das kann ja auch ned die lösung sein 🤣
Meine freundin bzw meine mama die scheißen nie um, putzen nix aus etc und da stinkt nix... das versteh ich ned.
@Carina2722 Ich wasche auch mit Flüssigwaschmittel, weil meine Maschine das Pulver nicht ordentlich raus spült.
Ich wasche mind. 1x pro Woche die Handtücher und Bettwäsche mit 60°.
Hin und wieder alle 1-2 Monate mit 90°.
Die Dichtung an der Tür regelmäßig auswischen und ab und zu das Waschmittelfach rausholen, dahinter sammelt sich das grauslichste Zeug 🤮.
Kann mir bitte jemand sagen, wenn man bei H&M was bestellt ist da der Lieferschein bzw zum Retourschicken das Formular im Paket? Oder bekommt man das per Mail?
Hab was bestellt, Mails bereits gelöscht u find im Paket aber keine Zettel.
@Honigbiene2018 Ich glaub es gibt kein Formular mehr. Beim letzten Mal (vor 2-3 Wochen) war nur der Retouraufkleber im Paket und noch der Lieferschein.
Ich hab die Retoure in der App angemeldet, aber auch da kam nix zum Ausdrucken. Ich hab den Lieferschein im Paket gelassen. Die Retoure ist schon verbucht - hat also so geklappt. 😁
@Honigbiene2018 hatte auch nix im paket. Musste in der app glaube ich angeben was ich zurückschicken wollte und hab dann ein mail mit dem rücksende label bekommen
@carina2722 beim Lesen aller Antworten ist mir noch eingefallen, dass die Waschmaschine bei meinen Brüdern in der Wohnung nach Jahren einwandfrei Waschen zum Stinken begonnen hat und bei ihnen war's dann, weil einer von den Schläuchen zu kurz oder lang war....
@Carina2722 ich hatte das Problem auch und habe es nicht mehr seitdem ich folgendes umgestellt hab: kein Flüssigwaschmittel mehr ins Waschmittelfach, sondern 60 Grad Wäsche mit Pulverwaschmittel und 40 Grad Wäsche wasche ich jetzt mit Waschmittel Tabs von Persil. Ich wasche nicht mehr mit Eco Programm, weil dadurch auch muffiger Geruch entstanden ist weil anscheinend im Eco Programm zu wenig Wasser zugeführt wurde (?)
Frage zu Omega 3 Kapseln aus Fischöl: schmeckt man die zu irgendeinem Zeitpunkt? Stößt man die auf und hat dann den fischigen Geschmack? Oder sind die gut verträglich?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
91
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich finde es ja gut das er Tests gemacht hat und wir hätten auch zugestimmt das privat zu zahlen, nur wäre eine Info was überhaupt gemacht wird vorab nett gewesen nicht einfach nur Mundabstrich nehmen und Tests durchführen, wobei wir dachten es wäre für Corona.
Bluttest weiß ich leider nicht welche genau er gemacht hat.
Prinzipiell finde ich es ja gut das er genau ist wenn auch manchmal etwas übervorsichtig nur ein paar mehr Informationen wären nett auch das man selbst was in der Hand hätte danach.
1,085
Dieses Jahr darf er schon bis 12 Uhr bleiben und er hält es besser aus, diesmal mit Mittagessen, damit er schon gegessen hat falls er müde wird.
5,399
6,785
5,399
Ich hab den Bauchtaschen-Zug mehrmals verpasst bisher 😂
239
Hab vor Jahren mal eins gemacht, und das Hühnerfleisch wurde wie Gummi
6,185
Wenns dir nicht zu intensiv ist, könntest die Fleischwürfel vorher in Sojasauce für min 30 min marinieren. Danach aber vorsicht mim Salz ansonsten wie oben
6,785
Ich mach aber Curry fast immer ohne Fleisch...
1,085
1,470
160
1,959
6,185
Wir auch @Lynni87
Also da gibts zig Kombinationen aber Messer sind immer gleich
6,185
512
2,582
2,069
1,258
hast du dir die bundgaard gummistiefel schon mal angeschaut?
meiner tochter haben immer beide marken gut gepasst und manche modelle sind sich vom schnitt her ähnlich.
91
Bin derzeit ziemlich verunsichert, weil er überhaupt keine typischen Symptome hat aber Werte laut Blutbild nicht passen obwohl wir erst seit Samstag wieder komplett gesund sind sprich auch das letzte Erkältungszeichen - Schnupfen komplett weg ist.
2,069
Mit den Bisgaard war ich zufrieden. Leider gibt es aktuell kaum Bisgaard noch Bundgaard in der passenden Größe auf willhaben/vinted.
3,150
Lh anstieg, zervix, mittelschmerz alles da
Temperatur ist aber nie gestiegen..
Der schmerz is aber nie gegangen und wird langsam immer stärker in der linken hüfte
Wenn ich geh oder mich hinsetz gibts mir immer einen stich…bzw ziehts
Was könnte das sein? Ist das ein Fall für die Gyn Ambulanz? Mag da ned hinfahren und wem den Platz wegnehmen aber hab auch Angst das auf die leichte Schulter zu nehmen
203
Kannst eventuell deinen Gyn anrufen?
Im Zweifelsfall kannst das natürlich auch in der Ambulanz anschauen lassen, du nimmst damit niemandem einen Platz weg.
3,150
5,399
Ich soll lt. Hebamme hochdosiert Vit C nehmen nach der Geburt und hätte gerne eine zuverlässige Quelle, die mir genau die Dosis verrät. Zu Vit C aber auch generell.
7,461
242
Wie haben Ladeheid und die sind super leicht. 🙂
77
313
803
9,916
1,762
242
Danke 🤩
Ich wollte gefütterte Gummistiefel. Aber von Ladeheid der Innenschuh ist viiiel zu erng geschnitten. 😕
614
Kennt das jemand wenn die Wäsche so muffig riecht bzw dann der ganze Raum wenn man sie aufhängt? Hatte das früher nur ganz selten dass mal ein schwarzes Shirt gerochen hat. Aber jetzt hab ichs bei jeder Maschine die ich wasche...
Dachte erst es kommt von der Maschine, aber die hab ich jetzt echt oft gereinigt etc.
Kann also nur vom Waschmittel kommen?!
Welches Mittel verwendet ihr so? Oder hat jemand zufällig einen Tipp gegen müffelige Wäsche?
1,221
Hast du das Flusensieb schon gereinigt? Vielleicht hat sich da was verzwickt.
2,069
Was geholfen hat-> auf Pulverwaschmittel umsteigen und regelmäßig auch mit hohen Temperaturen waschen.
Wasch mal Handtücher mit 95°C. Dann sollte der Mief weg sein!
327
Und wegen Waschmittel: ich finde, das Schwarze vom Hofer stinkt 😅
6,185
Wir haben verschiedenes waschmittel also bei uns wars fix die Maschine. War vl iwas im Rauch (Lagerfeuer usw) das verstinkt dir nämlich wirklich die ganze Ladung
614
Hab sie aber schon mal mit so einem maschinenreiniger laufen lassen. Bzw schon öfter mit zitronensäure. Dann riechts wieder 1,2 mal gut und dann fängts wieder an. Lass auch immer alles offen und das sieb haben wir uns auch schon angeschaut.
@awa, @annamaus ok, dann versuch ich vl mal pulver... welches hast du da?
Habdtücher wasch ich eigentlich regelmäßig mit 90 grad. Aber das hilft auch nix mehr 🙈
Normal mit 60, aber ich spar mir immer wieder mal welche für 90 grad auf.
@sara2709 auseinandergebaut haben wir noch nix. Da hab i immer sorge dass dann was ned passt und dann undicht wird 😅
Hab zu meinem mann schon gsagt dass ich eine neue maschine kauf, aber das kann ja auch ned die lösung sein 🤣
Meine freundin bzw meine mama die scheißen nie um, putzen nix aus etc und da stinkt nix... das versteh ich ned.
821
Ich wasche mind. 1x pro Woche die Handtücher und Bettwäsche mit 60°.
Hin und wieder alle 1-2 Monate mit 90°.
Die Dichtung an der Tür regelmäßig auswischen und ab und zu das Waschmittelfach rausholen, dahinter sammelt sich das grauslichste Zeug 🤮.
160
Hab was bestellt, Mails bereits gelöscht u find im Paket aber keine Zettel.
803
Ich hab die Retoure in der App angemeldet, aber auch da kam nix zum Ausdrucken. Ich hab den Lieferschein im Paket gelassen. Die Retoure ist schon verbucht - hat also so geklappt. 😁
614
614
Dann wäschst du im grunde wie ich.
Ja das waschmittelfach hab ich auch schon mal rausgegeben 🙈
Ich versuchs jetzt mal mim pulver. Vl bringts ja was
327
160
@Carina2722 danke, muss ich mir ansehen
803
Und hast du den Adressaufkleber? Sonst könntest du vielleicht noch was im Kundenkonto finden. 😀
1,959
614
Hab mir schon pulver besorgt und werde es damit mal versuchen!
Eco oder kurzprogramme verwende ich eigentlich nie.
91
5,399