Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

166676870»

Kommentare

• Kurzes Update zum Fellsack: Die beim Babyone meinten, dass ich theoretisch sowas gar nicht brauche, weil ich das Baby Überhitzen würde und wir haben vorallem im Wien so milde Winter. Vorallem wenn ich eh zwiebelschichten mit dem Wollwalk anziehe und der Fellsack ist nur notwenig wenn es recht windig ist. Vorallem würde sie mir den Fellsack eher für den Sportsitz empfehlen und nicht für die Babywanne.
  • @avella danke, spannend ! Ich hasse ja das viele Schichten anlegen (meine Kinder auch ;) ) und wir hatten/haben erst ab 74/80 den ersten Wollwalk und davor eben im Fell eingepackt.
    Geschwitzt und überhitzt war sicher keines der Kinder, weder 2024 (sehr milder Winter) noch im kalten 2026.
    Du könntest im Bekanntenkreis fragen, meistens hat jemand eines, ich habe unseren gerade verborgt, hätte es dir sonst gegeben.
  • @avella ich hatte eine Lammfelleinlage für die Babywanne und dann normale Decke, je nach Kälte dann variiert. Tipp vom Kinderarzt, wenn es dem Kind zu kalt ist, meldet es sich. Wenn es langsam überhitzt, dann nicht, ähnlich wie das Prinzip beim Frosch, der im langsam wärmer werdenden Wasser im Kochtopf nicht rausspringt, sondern sitzen bleibt. Daher eher mit weniger als gleich zu viel anfangen. Meine beiden Kinder waren auch sehr hitzig. Also eventuell auch Wollwalk mitnehmen und erst anziehen, wenn man das Baby rausnimmt oder dann anstatt Decke. Lammfellsack hatte ich auch erst im Buggy.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.