Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

1252627282931»

Kommentare

• Danke, ich glaube ich gehe auf Nummer sicher und backe zweimal 12 Muffins 🙈
  • Hat jemand von euch eine gute Empfehlung für Hauben, wo die Kinder keine Hauben tragen wollen? 🫠😜🙈
  • Wie viel sollte ein 3 jähriges Kind trinken?
  • @Vogi hier der Link der DGE - ich schlage dort immer so Sachen nach. 820ml Wasser und dann insgesamt 1,3l Flüssigkeit (also auch aus Nahrungsmitteln)

https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/wasser/

olirblume
  • Danke dir.

Trinken eure Kinder wirklich so viel?
  • Meine kleinere Tochter ist genau 2 Jahre,
    Wenn sie etwas nicht darf, oder wenn sie spielt und die Schwester ihr etwas nicht gibt usw. Dann schmeißt sie die Sachen durch die Gegend… wann versteht sie, dass man das nicht darf? Haben schon etliche Male gesagt nein usw… wie macht es immer noch …
  • @coconut hast du schon statt nein versucht mit positiven aussagen?
    So ala - ich sehe du bist wütend und willst etwas werfen. Du kannst diesen (weichen) ball (oder anderes weiches spielzeug werfen - dorthin wo niemand ist.
    Oder - wenn du wütend bist stampf dreimal fest auf den boden
    Oder - wenn du wütend bist schlag in das kissen
    Wegen des alters auch vorzeigen oder gemeinsam machen, dann bringt das auch wieder spaß in die Sache und nimmt die Wut raus.
    coconutyve412
  • @Vogi Nicht mal ansatzweise. 😅 Aber was soll man machen? Mehr als anbieten und daran erinnern kann man eh nicht.
  • @Vogi meine Tochter trinkt auch nicht so viel...
    Was hilft sind verschiedene Flaschen, Becher m, Strohhalme,Puppentassen und viel nachlaufen...
  • Ich hab keine Ahnung, wie viel mein Sohn trinkt... Im Moment stillt er wieder mehr, weil wir mit der Eingewöhnung begonnen haben. Und Wassermelone ist gerade sein Lieblingsessen 🤭
  • An die mit einer Latte go Maschine:
    Wie ist der Rdinigungsaufwand bzgl zerlegen etc?? Ich liebäugel schon ewig mit einer aber wenns Raketensissenschaft ist beim Reinigen würds mich doch nicht interessieren
  • @sara2709 Ich hab eine Philips Lattego und bin zufrieden. Täglich wird der Tresterbehälter und die Auffangschale geleert. 1x wöchentlich die Brüheinheit abgewaschen, immer morgens nach dem letzten Kaffee und dann trocknen lassen und abends wieder eingebaut.
    Wenn du Cappuccino oder Latte Macchiato haben möchtest, musst du nur die Milch in den Behälter geben, diesen einhängen und das Getränk machen. Danach musst du nur den Behälter entfernen und abwaschen. In die Maschine kommt keine Milch, deshalb hab ich mich für dieses System entschieden.
    Da geht das auch ganz schnell ohne, dass man jedesmal nachspülen muss oder sonst was.
  • Hallo, mein Sohn bekommt zum 3. Geburtstag in ein paar Wochen sein erstes richtiges Fahrrad (Woom). Er ist aktuell 96cm groß.
    Würdet ihr da ein Woom 2 oder 3 empfehlen? Laut Herstellerseite wäre es das 2er, hab aber Angst dass ihm das dann schnell zu klein ist. Billig sind sie ja nicht gerade 😅
  • @orangebutterfly

Mein Sohn hat mit 3 das Woom 2 bekommen. Er war da ca. 98 cm groß. Er hat es 1 Jahr benutzt, dann bekam er erst das 3er. Zu klein werden sie in dem Alter sowieso schnell 😅
    Der Vorteil der Woom Räder ist, dass sie einen wirklich guten Wiederverkaufswert haben. Wir haben bisher alle außer das 1er gebraucht gekauft und haben fast denselben Preis wieder bekommen.
  • rblumerblume

506

bearbeitet 09:31 Uhr
    @orangebutterfly Mein 3jähriger hat zum 3. Geburtstag bei exakt der Körpergröße auf das Woom2 gewechselt.
    Da er aber sich beim Treten noch sehr unsicher gefühlt hat, haben wir die Pedale abgeschraubt und er verwendet es als Laufrad (seit 3 Monaten). Dafür ist es bei 96 cm fast noch zu hoch, sogar mit der niedrigsten Satteleinstellung.
    Ich würde also für das Alter da definitiv das Woom 2 empfehlen. Kann er bereits radeln?
  • @Bibi1988 @rblume
    Vielen lieben Dank für eure schnellen Rückmeldungen,das hilft mir sehr weiter! Auf willhaben ist in unserer Region aktuell nichts zu finden, aber ich schau auf jeden Fall weiter.
    Nein aktuell kann er es noch nicht, er wünscht sich aber so sehr ein normales Rad. Wenn's nicht klappt, werden wir auch die Pedale abmontieren - danke für den Tipp. Will ihn Null stressen,alles in seinem Tempo.
  • @mamileinchen85 ok danke. Entkalken usw schreibts wsl raus oder?? Reicht dann essig bzw zitronensäure??
  • Sarah123Sarah123

1,753

bearbeitet 12:06 Uhr
    @orangebutterfly Meine Tochter ist bis zu 4. Geburtstag nur mit dem Laufrad gefahren. Zum 4. Geburtstag hat sie sich ein richtiges Fahrrad gewünscht. Da war sie ca 99 cm groß.

Hab auch lange hin und her überlegt ob Woom 2 oder 3. Mich haben ein paar Leute davon überzeugt (auch der Fahrradverkäufer), dass wir das Woom 3 nehmen sollen und es war für uns die richtige Entscheidung. Wir haben den Sitz wirklich komplett nach unten gestellt und sie konnte tatsächlich am zweiten Tag alleine damit Fahrradfahren. 😅🙂

Natürlich hat jedes Kind sein eigenes Tempo beim Fahrradfahrenlernen, aber ich persönlich bin echt froh, dass wir das Woom 3 genommen haben. 3 Monate später war sie auch schon 5 cm größer. 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum