Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

1252627282931»

Kommentare

• Danke, ich glaube ich gehe auf Nummer sicher und backe zweimal 12 Muffins 🙈
  • Hat jemand von euch eine gute Empfehlung für Hauben, wo die Kinder keine Hauben tragen wollen? 🫠😜🙈
  • Wie viel sollte ein 3 jähriges Kind trinken?
  • @Vogi hier der Link der DGE - ich schlage dort immer so Sachen nach. 820ml Wasser und dann insgesamt 1,3l Flüssigkeit (also auch aus Nahrungsmitteln)

https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/wasser/

olirblume
  • VogiVogi

1,459

Danke dir.

Trinken eure Kinder wirklich so viel?
  • Meine kleinere Tochter ist genau 2 Jahre,
    Wenn sie etwas nicht darf, oder wenn sie spielt und die Schwester ihr etwas nicht gibt usw. Dann schmeißt sie die Sachen durch die Gegend… wann versteht sie, dass man das nicht darf? Haben schon etliche Male gesagt nein usw… wie macht es immer noch …
  • @coconut hast du schon statt nein versucht mit positiven aussagen?
    So ala - ich sehe du bist wütend und willst etwas werfen. Du kannst diesen (weichen) ball (oder anderes weiches spielzeug werfen - dorthin wo niemand ist.
    Oder - wenn du wütend bist stampf dreimal fest auf den boden
    Oder - wenn du wütend bist schlag in das kissen
    Wegen des alters auch vorzeigen oder gemeinsam machen, dann bringt das auch wieder spaß in die Sache und nimmt die Wut raus.
    coconutyve412
  • @Vogi Nicht mal ansatzweise. 😅 Aber was soll man machen? Mehr als anbieten und daran erinnern kann man eh nicht.
  • awaawa

2,041

@Vogi meine Tochter trinkt auch nicht so viel...
    Was hilft sind verschiedene Flaschen, Becher m, Strohhalme,Puppentassen und viel nachlaufen...
  • Ich hab keine Ahnung, wie viel mein Sohn trinkt... Im Moment stillt er wieder mehr, weil wir mit der Eingewöhnung begonnen haben. Und Wassermelone ist gerade sein Lieblingsessen 🤭
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum