Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

2»

Kommentare

• Meine erste und einzige Schwangerschaft ist während einer saftigen blasenentzündung eingetreten (musste auch Antibiotikum nehmen). Gute Besserung!
    Frühlingskind20
  • Frühlingskind20 ich hab auch schon öfters gehört, dass wenn man akut krank ist bessere Chancen auf eine Einnistung hat.

Hab heute morgen mal Tempi gemessen, bin definitiv in der Hochlage daher muss doch irgendwann ein ES stattgefunden haben. Ob wir den dann erwischt haben kann ich natürlich nicht sagen 🙈
    Frühlingskind20
  • @Blümchen94 @Biene880 danke euch, auch wenn ich mir das nur schwer vorstellen kann…
    Habs vorerst soweit mit cranberrysaft und Wärmflasche hinbekommen dass es nicht mehr so wehtut und ich keinen Arzt brauche!
    @Blümchen94 das ist ja gut! Dann hibbeln wir ja wieder zusammen! ☺️
    @Biene880 hast du den es (schon) bestimmen können?
  • Frühlingskind20 ja wir hibbeln wieder gemeinsam 😊
    Frühlingskind20
  • Frühlingskind20 ja mein ES war sonntag vor einer woche, bin also schon es plus 9/10, test freilich negativ, Hoffnung hab ich sowieso realistisch Keime mehr
  • @Biene880 wie geht’s dir und was hat sich die letzten Tage getan?
    Es ist sooo ruhig hier… 😔
    Ich bin mittlerweile auch es+10, ich rechne damit dass ich am Freitag meine Tage bekomme, genau dann, wenn ich mit meinem Sohn übers Wochenende weg fahre! 😔
  • Frühlingskind20 meine tage sind heute eingetrudelt. Mir geht's leider gar nicht gut, wir starten nun in den ersten ICSI zyklus, es fühlt sich leider nach wie vor sehr falsch an, aber es ist unsere einzige Chance, um ans Ziel zu kommen. Leider fahren wir auch über das Wochenende weg, was den Start in den ersten icsi zyklus stark erschwert.
  • Frühlingskind20 falls es bei dir auch wieder nicht geklappt haben sollte, würd ich dir raten, besser früher als später die ersten Dinge abzuklären. Ich ärgere mich rückblickend, dass wir solange gewartet haben und so viel Energie verbraten haben, obwohl durch das schlechte spermiogramm mehr oder weniger klar war, dass das nichts mehr wird. Hätten wir das früher gewusst, hätten wie früher reagiert und nicht so viel Zeit verplempert.
  • Liste ist wieder aktuell :-)

Ich hab gestern einen Test gemacht, da wir die Geburtstagsfeier von meinem Mann hatten. Wollte auf Nummer sicher gehen. War negativ.

@Biene880 wie ist den jetzt bei euch der Ablauf mit der ICSI?
  • @Biene880 das tut mir leid!
    Ich wünsche euch alles Gute für die ICSI.
    Und ja, ich weiß was du meinst, aber neben dem Hausbau wollen wir/ich jetzt nicht noch so ein großes Thema aufmachen, bevor wir nicht eingezogen sind, auch mit der Befürchtung, dass ich das später noch bereuen könnte…
    @Blümchen94 wenn hast du NMT, auch Freitag? Dann heißt das ja noch nix!
  • Blümchen94 ich starte morgen mit den Medikamenten-Spritzen, bin sehr nervös, vor allem weil wir über das Wochenende wegfahren, und man dss eigentlich nicht machen sollte. Hab ziemlich Angst vor allem.
  • Wann würdet ihr denn raten mal den nächsten Schritt zu gehen und einen Spezialisten um Rat zu fragen? Ich bin jetzt im ÜZ 7, das war der bei der es 2021 dann geklappt hat. Ich möchte nicht all zu lange warten um mal mit meiner Gynäkologin zu sprechen, wobei sie im Februar gesagt hat dass alles soweit gut aussieht. Bzw was würdet ihr sagen wäre der nächste Schritt und wann? Ich habe mit meinem Mann schon gesprochen dass ich gerne hätte dass er, sollte es jetzt nicht klappen, mal ein Spermiogramm machen soll, er ist doch schon 45 und ganz frisch Diabetiker und nimmt jetzt neue Medikamente.
    kathi0814
  • @Bianca_K ich hab sehr viel in Eigenregie gestartet also mal mich komplett durchchecken lassen mit einem voll umfänglichen Blutbild zusätzlich dazu sämtliche NEM genommen die bei Kinderwunsch empfohlen werden, Hormonstatus machen lassen. Die Werte interpretieren lassen von unterschiedlichen Ärzten (orthomolekular Medizin, Frauenarzt), mein Partner hat gleich ein spermiogramm machen lassen das haben wir dann interpretieren lassen.
    Das dauert eh mal alles seine Zeit. Zb regenerieren sich Eizellen nur über Monate also wenn du NEM nimmst dauert es bis die Wirkung haben. Drum würde ich da gar nicht lange warten sondern direkt schauen was und wie du vom Körper her gerade drauf bist. Und entweder ergeben sich da schon Baustellen oder du musst mehr in die Tiefe das hätte bei uns dann die KiWu Klinik verordnet (GerinnungStörung, immunologischer Befund)
    Bianca_K
  • Frühlingskind20 ich sollte sie eigentlich am Donnerstag bekommen hab aber seit gestern schon SB. Meine zweite Zyklushälfte wird immer kürzer...

kathi0814
  • Bianca_K also ich würd nimmer allzu lange warten. In unserem Fall war es ja so (wir haben 2021 ja ein kind normal gezeugt), dass wir sehr lange dachten, dass das eigentliche (und einzige) problem bei mir liegt wegen den langen zyklen (pcos Verdacht). Ich konnte das dann mit clavella/gesdine halbwegs regulieren... und es tat sich leider wieder Monate nichts. Obwohl meine Frauenärztin schon im Dezember gesagt hat, dass wir unbedingt ein spermiogramm machen sollen, haben wir es erst im Juni machen lassen. Wir dachten, dass das spermiogramm unauffällig sein wird. Als wir dann das Ergebnis erfuhren, waren wir ziemlich schockiert, und ich ärgere mich jetzt, dass wir das nicht früher gemacht haben. Da das spermiogramm so schlecht ist, waren einfach eh alle Mühen umsonst.. denn so kann ich nicht schwanger werden (bzw sehr sehr unwahrscheinlich).. und das spermium kann man laut arzt auch nicht wirklich realistisch verbessern. Für uns wär es also besser gewesen, wenn wir nicht so lange mit dem spermiogramm gewartet hätten.
    Bianca_K
  • @Bianca_K würde sofort damit starten. Spermiogramm ist z.B. nicht so teuer und geht sehr schnell und unkompliziert.
  • Danke euch 🙏🏻 dann werde ich das auf jeden Fall als nächsten Schritt angehen. Mein Eisprung sollte am Wochenende stattfinden, werden auf jeden Fall wieder schauen dass wir gut ♥️er setzen. Muss aber schauen dass ich mir den Druck für diesen Zyklus raus nehme, die Hoffnungen dass es diesmal klappt sind einfach soooo groß 🥺
    Wunschkind1991
  • Ich habe jetzt bisschen im Internet gestöbert bezüglich KiWu Klink, tatsächlich befindet sich in unserer Nachbarortschaft eine. Hab ich mir gleich angeschaut, nächster Termin 17.10. 😳😳 den habe ich mir jetzt mal fixiert. Im besten Fall muss ich ihn einfach stornieren 🫣 aber die bieten vor Ort gleich alle möglichen Untersuchungen an. Ist wohl sinnvoller gleich dorthin bevor ich zu meiner Gyn gehe oder?
  • Wir waren auch direkt dort. Spermiogramm kann dein Mann schon vorher machen, unabhängig von eurem ersten Gespräch. Hast du bei dir auch schon mal alle Blutwerte anschauen lassen? Speziell Eisen und Vitamin d sind extrem wichtig bei Kinderwunsch
    Wunschkind1991
  • Ohhh das is ja arg, ich hab im Juni an einem freitag einen termin für dienstag ausgemacht, und ich glsub das war sogsr so montag der Pfingstmontag war. Ich würd dir aber in deinem fall empfehlen, dass dein mann vorher schon ein spermiogramm machen lässt woanders, weil dann wisst ihr direkt bescheid. Da wir das nicht hatten, hat das alles weitere in der Klinik selbst dann verzögert.
  • sunha13 schrieb: »
    Wir waren auch direkt dort. Spermiogramm kann dein Mann schon vorher machen, unabhängig von eurem ersten Gespräch. Hast du bei dir auch schon mal alle Blutwerte anschauen lassen? Speziell Eisen und Vitamin d sind extrem wichtig bei Kinderwunsch

Ja also Blutbild habe ich dieses Jahr schon 2 mal machen lassen, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und auch momentan in Behandlung mit Sertralin bin (da stimme ich mich aber auch regelmäßig mit meiner Ärztin ab) Anfang des Jahres hatte ich Folsäure und Vitamin D Mangel, nehme beides seitdem zusätzlich ein und beim letzten Blutbild hat das wieder gepasst. Alle anderen Werte waren soweit gut (Ferritin ist bei mir immer erhöht) Hormonstatus habe ich aber keinen gemacht. Ende August habe ich die allgemeine Vorsorgeuntersuchung wo wieder ein großes Blutbild gemacht wird.

• kathi0814kathi0814

352

bearbeitet 13. August, 22:00
    Der Monat wird nichts bei uns.. mann hat gerade eine Fieberblase bekommen und mag dann nicht .. Eisprung ist vermutlich übermorgen..
  • @kathi0814 🤣🤣🤣 Sorry, muss grad lachen. Als ob man als Frau unbedingt Bock drauf hat, unter Schmerzen ein Kind aus sich rauszupressen 🙈🤣 Aber naja, Männerfieberblase ist in dem Fall sicher schlimmer. Der Zeugungsschmerz soll ja auch irrsinnig wehtun bei Männern hab ich gehört. 😅🤣 Grenzt in Kombi mit einer Fieberblase natürlich an eine Nahtoderfahrung 🙈😄
    Sorry, und jetzt Ironie off 🫣😆
    Er soll sich nicht so anstellen. Zahnpaste oder Pickerl drauf und ab geht die Post ❤️ Toi toi toi, dass die FB schnell weg ist. Mir hilft L-Lysin. Beschleunigt die Heilung immens!!!!
    Bianca_K
  • Guten Morgen, Mens ist heute pünktlich eingetrudelt.
    Neuer NMT 11.9., habe kurz davor Geburtstag, wär ja ein schönes Geburtstagsgeschenk, wenns ausbleibt :)
    Bianca_K
  • Die ausrede mit der fieberblase find ich auch witzig. Man kann ja sex auch ohne schmusen haben...
    Wunschkind1991
  • Hi ihr Lieben! Meine beste Freundin ist im Product Development bei MAM tätig und ihr aktuelles Projekt ist den Brathe ilo weiterzuentwickeln und zu relaunchen. Es gibt am 10.09. eine Fokusgruppe für Frauen die länger als 3 Monate versuchen schwanger zu werden. Als Dankeschön für die Teilnahme gibt es einen 100€ Amazon Gutschein. Falls jemand Zeit und Lust hat wäre es schön wenn ich jemanden von euch sehe 😊

https://forms.office.com/pages/responsepage.aspx?id=cP7XEDFKHU6Ba3UxARs4OXnd0jSDUSJMha0Xrdy1s6VUQlg2TTRHOUsxN0pUME9FOFg4TkxOU1ZUUS4u&fbclid=PAQ0xDSwMKlNRleHRuA2FlbQIxMQABp8w9MA_q_HhUMl9vtoM3ItMlXPuZ35hcyodrSztKszfSwQOqZKuDKMhpRTlX_aem_5VRFA_7jbWfjZE5POt8NCQ&route=shorturl

e2j6xjqyvbss.png
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum