Es gab aver auch vor ein paar Monaten eine, die auch erst am Abend gesehen hat, dass am test eine zarte linie erschienen ist. Die durfte dann paar Tage später positiv testen.
@Biene880 ich habe gerade den gestrigen Test angeschaut, das schaut schon gut aus und auch, dass gestern noch zarte Linien erschienen sind. Ich hoffe jedenfalls noch für dich, die Konzentration vom Urin macht bis ES+14 richtig viel aus!
Mädels ich hatte heute morgen am WC etwas Blut am Klopapier. Danach nichts mehr. Jetzt ein Mini Fleck.
Ich möchte mir auf keinen Fall etwas einbilden, aber an ES+7/8 kann unmöglich die Menstruation einsetzten, da die 2. Hälfte immer fix ist und ich mit Ovus und Mittelschmerz den Eisprung bestimmt habe.
@Biene880 Wie weit bist du jetzt im Zyklus grade? Ist dein Morgenurin gut konzentriert?
@TrueLove Dazu kann ich leider nichts sagen, ich hatte weder bei meinen ersten beiden Schwangerschaften noch jetzt eine Einnistungsblutung. Aber klingt schon irgendwie danach, wenn du es so sagst. Bleibt nur noch ein bisschen abzuwarten und dann vielleicht einen ersten Test wagen in ein paar Tagen. Ich drück dir die Daumen!
@Biene880 Wie weit bist du jetzt im Zyklus grade? Ist dein Morgenurin gut konzentriert?
@TrueLove Dazu kann ich leider nichts sagen, ich hatte weder bei meinen ersten beiden Schwangerschaften noch jetzt eine Einnistungsblutung. Aber klingt schon irgendwie danach, wenn du es so sagst. Bleibt nur noch ein bisschen abzuwarten und dann vielleicht einen ersten Test wagen in ein paar Tagen. Ich drück dir die Daumen!
Danke!
Bin mir auch unsicher, ab wann danach man testen kann!?
Ja mein urin war stark konzentriert, gehe nachts in der Regel nicht aufs Klo und trinke auch nichts. Ich bin jezzt ES plus 8/9/10. Leider ist eine genauere Eingrenzung nicht möglich, weil alles ziemlich konfus war. Also Temperatur und LH Tests habeb nicht wirklich übereingestimmt und generell hatte ich bis ZT14 leichte Blutungen. ...
Wenns nach dem ersten extrem starken LH gehen würde, wär ich sogar schon es plus 13. Aber das würde mit der Temperatur nicht zusammen passen und die lh Tests waren dann ja npch ewig positiv (wie lange genau weiß ich nichtmal, weil sie mir auf Urlaub dann ausgegangen sind)
hier noch ein anderes Foto vom gestrigen Test (gestern nach ca. 1 bis 1 1/2 stunden aufgenommen). Man sieht es auf dem Foto sogar noch besser als auf dem anderen, das ich gestern gepostet hab. Ist schon bitter.
@TrueLove: ab ES+12 sollte in den meisten Fällen etwas sichtbar sein mit den herkömmlichen Streifentests. Beim Hibbeln muss man danach gehn, was einem selbst am besten tut, ich will dann immer wieder zu früh testen, wirklich sinnvoll wäre am Tag der ausbleibenden Blutung.
Mir geht's wie dir, ich war im April mit positivem Test und hatte einen Abgang in der 6. Woche.
Ich versuche es positiv zu sehen, weil es immerhin heisst, dass sich theoretisch eine Schwangerschaft angebahnt hat.
@TrueLove: ab ES+12 sollte in den meisten Fällen etwas sichtbar sein mit den herkömmlichen Streifentests. Beim Hibbeln muss man danach gehn, was einem selbst am besten tut, ich will dann immer wieder zu früh testen, wirklich sinnvoll wäre am Tag der ausbleibenden Blutung.
Mir geht's wie dir, ich war im April mit positivem Test und hatte einen Abgang in der 6. Woche.
Ich versuche es positiv zu sehen, weil es immerhin heisst, dass sich theoretisch eine Schwangerschaft angebahnt hat.
Das tut mir leid.
Ich hoffe, dass es bei dir schnell wieder klappt.
Ich hätte mal eine Frage an die Ovu-Spezialistinnen 🙂
Ich mache diesen Zyklus das erste mal im Leben Ovus, weil ich den Verdacht habe nach meiner MA im Feb/März keine ES zu haben. Würdet ihr das laut Foto bestätigen? An ZT 7-8 gab es einen leichten LH Anstieg und an ZT 8 ist der zweite Strich recht dunkel, aber nicht positiv laut App. Nimmt das „Tageslicht“ auch Einfluss auf die Fotoqualität?
Wie interpretiert ihr den Verlauf?
Danke 🙏
@Biene880 das klingt für mich aber noch nicht nach nem verlorenen Posten, gerade wenn es sogar sein könnte, dass du ES+8 bist! Ich dachte auch mein MU ist gut konzentriert - hab eine Nacht nichts getrunken und war auch nicht am WC, DENNOCH waren meine Testlinien kaum sichtbar in der früh, im Gegensatz zu meinen Tests die ich dann mittags/abends gemacht habe. Hier auf dem Foto kann man das meiner Meinung nach gut erkennen, dass die Line vom zweiten Test wesentlich besser sichtbar ist als auf dem ersten. Das war bei mir an ES+10/11.
Oceanholic positiv ist da definitiv keiner der Tests, ist aber an zt 11 auch nicht zu erwarten. Tageslicht hat bei mir nie eine Rolle gespielt. Der Anstieg kommt bei mir meist schnell und plötzlich, also zb von 0,3 auf 1,2 innerhalb 24 Stunden.
@Biene880 Mein letzter Zyklus dauerte 21 Tage, also laut ES-Rechner könnte/hätte der ES schon stattgefunden haben können 🤷🏻♀️ Ich schau mal weiter dieser Tage wie sich das ganze noch entwickelt…
@Oceanholic auch bei so kurzen Zyklen (21 Tage) ist es eher unwahrscheinlich, dass der Peak schon war und deine Baseline ist relativ hoch, da müsste mMn ein deutlicherer Anstieg sein.
Bild von einem meiner Zyklen. Ich hab ein total niedriges LH Level, aber trotzdem einen schönen Anstieg (obwohl nie positiv). Eisprung war an Tag 14 (war mit Zyklusmonitoring, deshalb weiß ich so genau Bescheid).
Also sollte bei dir merklich ansteigen, es dauert zwei drei Zyklen, bis man "die eigene " LH- Werte versteht...
@Oceanholic: unbedingt weiter beobachten, da ist noch nix positiv. ohne ovus berechnet ein ES-Rechner den ES einfach mal knapp auf die mitte bzw. rechnet von vorraussichtlichem Mens-Datum 14 Tage zurück. Vielleicht ist aber deine Lutealphase kürzer, dann stimmt das schon mal nicht zam.
Und die App verwendest du eh schon, die lernt auch mit und kann nach mehreren Zyklen die Berechnungen schärfen.
@Oceanholic Der Peak ist ja 24 bis 36h vor dem Eisprung, am Tag des Eisprungs sinkt es bei mir gleich wieder schnell. Wieviel LH "benötigt" wird, ist bei jedem Menschen unterschiedlich, mein LH-Spiegel im Urin sind einfach niedriger als bei anderen Frauen. Deshalb hab ich auch zu Beginn und am Ende manchmal fast gar kein 2. Stricherl. Das ist die App premum.
Heute ES+8
Bin mir ziemlich sehr sicher, dass das gestern eine Einnistungsblutung gewesen sein muss. Wirklich ganz wenig hellrot/rosa am Klopapier, dann nichts mehr.
Ich konnte nicht widerstehen und habe heute getestet (ES+8) negativ und gestern war die Einnistungsblutung...kann wirklich nur die gewesen sein...hatte noch nie Blut zwischendurch.
Ich konnte nicht widerstehen und habe heute getestet (ES+8) negativ und gestern war die Einnistungsblutung...kann wirklich nur die gewesen sein...hatte noch nie Blut zwischendurch.
Bin verwirrt und super nervös
Wenn gestern wirklich die einnistung war, dann dauert es koch ein paar Tage bis so viel hcg gebildet wurde das der Test es erkennt 😉.
Wenn gestern wirklich die einnistung war, dann dauert es koch ein paar Tage bis so viel hcg gebildet wurde das der Test es erkennt 😉.
Danke!
Bitte definiere ein paar Tage!? Ich werde noch verrückt 😂
Auch von mir wieder mal ein Update. Wir sind ja in der Ursachen Findungensphase. Ich war heute wieder bei meiner Ärztin Befunde besprechen und es kann sein das ich aufgrund von einer vergangenen Krankheit die Schwangerschaft abstoße. Das probieren wir jetzt mal.
Was ich nicht ganz versteh sind diese ovus 😅 ich teste jetzt ebenfalls und aufgrund von dem Termin bei meiner Ärztin heute soll der Eisprung morgen oder übermorgen stattfinden. Müsste man das am ovu nicht auch irgendwie erkennen?
Ich teste seit gestern zweimal also 1x in der Früh und 1x abends aber einen Verlauf oder sonst was erkenne ich da 0
@sunha13 die Konzentration des Urins kann ausschlaggebend sein. Also 2-3 stunden vorher möglichst nix trinken und auch nicht aufs Klo gehen.
Bei manchen erfolgt der LH Anstieg und Abfall auch sehr sprunghaft, muss man also unter Umständen Glück haben den Peak zu erwischen.
Bei mir sind die Tests auch immer so blass bis er dann plötzlich positiv ist.
Wie kann man das denn besser überwachen 😂.
Oder wie kann man das dann eher einschätzen wenn nicht mit den OvUs? Weil wenn ich Pech hab dann verpass ich ja voll die Peak @lydiaz24
Alle weiteren tests waren negativ. Hab dann heute völlig überraschend meine Tage bekommen, somit ein 26-Tageszyklus, was für mich absolut ungewöhnlich ist, weil ich normalerweise 35 bis 60 Tages Zyklen habe. Es ist auch irritierend, weil 1. Die LH Tests zwischen 23.05. Und 27.05. Stark und eindeutig positiv waren und 2. Passt der Tempersturanstieg, der erst am 28./29.05. stattgefunden hat, damit nicht zusammen. Ich weiß nicht, was das alles zu bedeuten hat und weiß nicht, wie ich weiter tun soll.
@Biene880 zuerst mal: fühlt dich gedrückt!
Spontan würden mir 2 Szenarien einfallen
1. Soweit ich mitbekommen hab, nimmst du was gegen die langen Zyklen - vl hat das jetzt endlich angeschlagen?
2. Die unglückliche Variante, dass dein positiver test wirklich positiv war und du jetzt einen frühen Abgang hast.
Ward ihr schon mal in einer KiWu? Vl wären die die richtigen Ansprechpartner um hormone und Zyklus abklären zu können.
also ich nehme seit ca 4 Monaten clavella/gesdine, das hat sogar sofort eine Verbesserung des zyklus uf ca 35 Tage gebracht, einmal hab ich es 14 Tage nicht genommen, weil es lir ausgegangen ist, schon waren der zyklus wieder ü40 Tage. Aber 26 Tage ist für mich halt wirklich sehr ungewöhnlich und hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie. Zu 2.: das wär für mich gar nicht die unglücklichste Variante, denn das würde bedeuten, dass sich zumindest irgendwas tut und ich einen eisprung habe. Meine gyn hat mir schon im Dezember empfohlen, in die kiwu zu gehen. Aber ich war bisher einfach zu fein, weil ich nicht weiß, was mich dort erwartet und ich nicht weiß, welche Kosten auf uns zukommen. Hab mir jetzt tatsächlich gerade einen Termin zum erstgespräch ausgemacht. @sunha13 naja ich hab einen hormonstatus machen lassen, mehr macht meine gyn nicht, hat mich direkt an die kiwu verwiesen. Und zum beobachten naja.. ich mache lh Tests und messe Temperatur. Zervix habe ich leider meistens keinen, also daran erkenne ich nichts
Finds super das du dich jetzt getraut hast. Wir sind ja jetzt auch im beobachten und sollte da nichts rauskommen oder wieder eine Schwangerschaft früh enden machen wir auch einen Termin in der KiWu Klinik weil wir eben keine Zeit verlieren wollen. Und dann passiert auch was ❤️ drück dir die Daumen das sich der Zyklus bald einpendelt
@Biene880 super, dass ihr das jetzt angeht! Wsl stellt man sich das ganze schlimmer vor, als es ist! Die Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass ihr bald antworten habt!
Ich hab hald Angst, dass man mich zur ivf drängt. Ich kenne mich nicht aus und weiß nicht, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt. Hab Angst, dass ich zu was gedrängt werde, das ich nicht will.. Der Termin ist bereits nächste Woche und glaube schon der ersttermin mit spermiogramm ist mit sehr hohen Kosten verbunden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,112
121
Nach dem Verlust im letzten Zyklus ist der Wunsch und die Hoffnung ungleich größer.
1,112
1,382
Oh nein das tut mir leid...
487
121
Tut mir sehr leid!
121
Ich möchte mir auf keinen Fall etwas einbilden, aber an ES+7/8 kann unmöglich die Menstruation einsetzten, da die 2. Hälfte immer fix ist und ich mit Ovus und Mittelschmerz den Eisprung bestimmt habe.
Hat jemand Erfahrung mit Einnistungsblutung?
263
Aber vl wird’s noch was! Paar Tage sinds ja noch
3,350
121
Danke!
Bin mir auch unsicher, ab wann danach man testen kann!?
3,350
1,112
1,112
1,112
153
121
Danke
121
Das tut mir leid.
Ich hoffe, dass es bei dir schnell wieder klappt.
1,187
Ich mache diesen Zyklus das erste mal im Leben Ovus, weil ich den Verdacht habe nach meiner MA im Feb/März keine ES zu haben. Würdet ihr das laut Foto bestätigen? An ZT 7-8 gab es einen leichten LH Anstieg und an ZT 8 ist der zweite Strich recht dunkel, aber nicht positiv laut App. Nimmt das „Tageslicht“ auch Einfluss auf die Fotoqualität?
Wie interpretiert ihr den Verlauf?
Danke 🙏
3,350
1,112
1,187
487
Bild von einem meiner Zyklen. Ich hab ein total niedriges LH Level, aber trotzdem einen schönen Anstieg (obwohl nie positiv). Eisprung war an Tag 14 (war mit Zyklusmonitoring, deshalb weiß ich so genau Bescheid).
Also sollte bei dir merklich ansteigen, es dauert zwei drei Zyklen, bis man "die eigene " LH- Werte versteht...
153
Und die App verwendest du eh schon, die lernt auch mit und kann nach mehreren Zyklen die Berechnungen schärfen.
1,187
487
121
Bin mir ziemlich sehr sicher, dass das gestern eine Einnistungsblutung gewesen sein muss. Wirklich ganz wenig hellrot/rosa am Klopapier, dann nichts mehr.
72
121
Danke 🌹
121
1,382
121
Danke!
Bitte definiere ein paar Tage!? Ich werde noch verrückt 😂
3,350
1,768
Was ich nicht ganz versteh sind diese ovus 😅 ich teste jetzt ebenfalls und aufgrund von dem Termin bei meiner Ärztin heute soll der Eisprung morgen oder übermorgen stattfinden. Müsste man das am ovu nicht auch irgendwie erkennen?
Ich teste seit gestern zweimal also 1x in der Früh und 1x abends aber einen Verlauf oder sonst was erkenne ich da 0
121
Danke!
Bin nach dieser Blutung so ungeduldig.
1,768
121
72
Bei manchen erfolgt der LH Anstieg und Abfall auch sehr sprunghaft, muss man also unter Umständen Glück haben den Peak zu erwischen.
Bei mir sind die Tests auch immer so blass bis er dann plötzlich positiv ist.
1,768
Oder wie kann man das dann eher einschätzen wenn nicht mit den OvUs? Weil wenn ich Pech hab dann verpass ich ja voll die Peak @lydiaz24
1,112
1,112
122
Spontan würden mir 2 Szenarien einfallen
1. Soweit ich mitbekommen hab, nimmst du was gegen die langen Zyklen - vl hat das jetzt endlich angeschlagen?
2. Die unglückliche Variante, dass dein positiver test wirklich positiv war und du jetzt einen frühen Abgang hast.
Ward ihr schon mal in einer KiWu? Vl wären die die richtigen Ansprechpartner um hormone und Zyklus abklären zu können.
1,768
1,112
1,112
1,112
1,112
1,112
1,768
122
1,112