Und zu eurem Termin - so ein schmarrn wie das gelaufen ist 😢 hättet ihr in eurer Umgebung noch ein anderes Kiwu Zentrum für eine weitere Beratung oder habt ihr in dem ihr jetzt seid zu einem anderen Arzt zu gehen?
Das tut mir leid @Biene880 dass ihr da nicht gut betreut wurdet!
Kenn mich da nicht aus, aber ein spermiogramm ist ja trotzdem nur eine Momentaufnahme, wird das nochmal gemacht zur Bestätigung?
@Biene880 na geh, so ein Käse, dass das Gespräch so gelaufen ist. Schaut ihr euch nach einer anderen kiwu um? Vl werdet ihr wo anders besser abgeholt.
Das spermiogramm ist zwar nicht super, aber wie andere schon gesagt haben, eine Momentaufnahme und wird normalerweise bei Auffälligkeiten wiederholt.
Fühl dich auf alle Fälle gedrückt!
@Biene880 ich schleich mich mal kurz rein. Macht euch bitte nicht zu fertig wegen dem Spermiogramm. Wie schon geschrieben wurde, es ist eine Momentaufnahme. Mein Partner hatte auch ein ziemlich schlechtes. Von dem Arzt wurde uns dann die PROfertil Kapseln empfohlen und damit wurde sein Spermiogramm viel besser. Finde aber sehr komisch, dass der Arzt auf dich nicht eingegangen ist. Bei uns ist es eher immer umgekehrt. Da stehe ich im Vordergrund und mein Partner wird so am Rande mitbehandelt bzw brauchte er ja nur dieses Spermiogramm und die meisten Untersuchungen wurden ja bei mir durchgeführt
Das erste Mal in meinem Leben weiß ich wann mein Eisprung war. Krass! 38 Jahre hats gedauert 🤣
Dh der ES wird um den ZT 20/21 sein, bei einem 28 Tage Zyklus. Hätte ich nie damit gerechnet, weil man ja vom gängigen 14 Tag ausgeht. Auf jedenfall seeehr spannend 🥳An ZT 19 und 20 haben wir geherzelt. Jetzt darf das Wunder geschehen und sich das 🌈-Baby einnisten. Drückt mir die Daumen 🙏 Der entspannte Urlaub ist die beste Voraussetzung dafür 🤩
Hallo zusammen! ich bin heute an Zyklustag 27, mein Test heute morgen war blütenweis an ES+12. Ich bin super frustriert…
Ich dachte echt wir haben gute chancen, die Ovus waren so eindeutig, der Eisprungtag wurde sogar fast vom Gyn vorausgesagt weil ich zufällig genau dann zur kontrolle war, und es hätte vom timing her alles gepasst.
Naja, jetzt kam auch noch meine Periode.. ganz pünktlich. @Biene880 neuer NMT ist der 14.7., auf in ÜZ 2 💪🏻
Guten Morgen!
Bin gerade ES+8 und hoffe das ich bis Sonntag zum NMT aushalte nicht zu testen!
Das frühe testen macht mich immer wahnsinnig und frustriert sehr… man weiß es eigentlich dann schon und hofft aber trotzdem noch… das gefühlschaos möcht ich vermeiden!
@knopfundkarotte oh neiiiiin… tut mir leid.
Das ist wirklich bitter, wenn vom Timing her alles passt. Man hat dann so die Hoffnung… ich verstehs voll!
Ich bin am 24.6. ES+10 bin gespannt. Am 22.6. ist mein NMT.
Meinst du nicht dass dein NMT dann später ist!? Wenn an ZT20/21 der ES war kommt die Periode (wenn sie denn überhaupt kommt 😉) bestimmt später als an zt28/29
@Frühlingskind20 Ich hab keine Ahnung ehrlicherweise, weil meine Periode nach der MA nicht regelmäßig kam. Sie tingelte zwischen 21-28-35 Tagen. Normalerweise kam sie früher alle 28 Tage. Und auch da hatte ich schon so einen späten ES anscheinend. Mal sehen…
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
486
Insgesamt 13 Mio oder 13 Mio pro ml?
Ich bin jetzt mit 2% normalgeformten schwanger geworden...
Und ein Spermiogramm kann in 3 Monaten ganz anders aussehen.
72
Und zu eurem Termin - so ein schmarrn wie das gelaufen ist 😢 hättet ihr in eurer Umgebung noch ein anderes Kiwu Zentrum für eine weitere Beratung oder habt ihr in dem ihr jetzt seid zu einem anderen Arzt zu gehen?
72
Kenn mich da nicht aus, aber ein spermiogramm ist ja trotzdem nur eine Momentaufnahme, wird das nochmal gemacht zur Bestätigung?
122
Das spermiogramm ist zwar nicht super, aber wie andere schon gesagt haben, eine Momentaufnahme und wird normalerweise bei Auffälligkeiten wiederholt.
Fühl dich auf alle Fälle gedrückt!
414
486
@Biene880 das tut mir leid das der Termin so gelaufen ist und das das Spermiogramm schlecht ist. Aber wie alle sagen es ist eine Momentaufnahme.
1,187
Dh der ES wird um den ZT 20/21 sein, bei einem 28 Tage Zyklus. Hätte ich nie damit gerechnet, weil man ja vom gängigen 14 Tag ausgeht. Auf jedenfall seeehr spannend 🥳An ZT 19 und 20 haben wir geherzelt. Jetzt darf das Wunder geschehen und sich das 🌈-Baby einnisten. Drückt mir die Daumen 🙏 Der entspannte Urlaub ist die beste Voraussetzung dafür 🤩
72
Schönen Urlaub! ☀️
1,187
2
Ich dachte echt wir haben gute chancen, die Ovus waren so eindeutig, der Eisprungtag wurde sogar fast vom Gyn vorausgesagt weil ich zufällig genau dann zur kontrolle war, und es hätte vom timing her alles gepasst.
Naja, jetzt kam auch noch meine Periode.. ganz pünktlich.
@Biene880 neuer NMT ist der 14.7., auf in ÜZ 2 💪🏻
wünsche euch einen schönen Abend!
1,112
1,187
Das ist wirklich bitter, wenn vom Timing her alles passt. Man hat dann so die Hoffnung… ich verstehs voll!
Ich bin am 24.6. ES+10 bin gespannt. Am 22.6. ist mein NMT.
72
Bin gerade ES+8 und hoffe das ich bis Sonntag zum NMT aushalte nicht zu testen!
Das frühe testen macht mich immer wahnsinnig und frustriert sehr… man weiß es eigentlich dann schon und hofft aber trotzdem noch… das gefühlschaos möcht ich vermeiden!
72
1,187