Hallo!
Wir sind -wie mein Name verraten könnte- "mal mehr und mal weniger" in der Familie.
Derzeit leben 4 Kinder bei uns zwischen 0 und 17 Jahren. Wir sind eine Familie auf Zeit für Kinder, die nicht in ihrem Herkunftssystem bleiben können. Ich freue mich auf einen Austausch
Dann stell ich mich auch mal vor: ich bin gerade in der 12 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich bin 36 Jahre alt, meine lange Partnersuche hatte einige Höhen und Tiefen bis ich endlich den einen gefunden habe, mit dem es einfach wirklich passt und ich mir eine Familiengründung habe vorstellen können. Wir haben auch nicht lange gezögert und einfach die Verhütungsmittel weggelassen, quasi auf "falls es sein soll, soll es sein", und sind es eher locker und ohne Stress und Tracking von Fruchtbarkeitstagen angegangen. Es hat dann überraschenderweise gleich beim ersten Mal geklappt. Ich dachte ehrlich nicht dass es bei mir in meinem Alter so schnell und easy gehen würde und bin super glücklich und happy.
Wir fiebern jetzt gerade dem Screening im Mai entgegen und hoffen, dass alles passt. Ganz kann ichs ja nicht glauben.
Ich lese hier sehr sehr gerne mit und freue mich auf einen regen Austausch!
LG Stefanie
Hab schon sehr lange mitgelesen und möchte nun aktiv teilnehmen.
Ich bin Lehrerin, 33 und komme aus Hartberg. Bin mit dem ersten Kind schwanger (19 ssw) und es ist eine sehr aufregende Zeit.
Freue mich hier andere Mamas kennenzulernen.
LG Wunschkind
@Stefanie479 war dein Screening schon? Und weißt du das Geschlecht schon? 🤩
Nein wir haben es erst in einer Woche. Ich bin gespannt ob man dann schon was erkennen kann.
Spätestens dann im Juni bei der 2. MKP Untersuchung werden wirs hoffentlich erfahren.
Nein wir haben es erst in einer Woche. Ich bin gespannt ob man dann schon was erkennen kann.
Spätestens dann im Juni bei der 2. MKP Untersuchung werden wirs hoffentlich erfahren.
LG
Aufregend 🥰 welches Geschlecht vermutest du und warum? Gibt ja einige Mythen wie salziges/süßes Essen das man bevorzugt 😁.
Ich vermute gar nix, ich kanns echt nicht sagen. Wenn es ums Essen geht bevorzuge ich grad eher salzig. und die anderen Mythen mit der Übelkeit oder Akne sind bei mir auch eher gediegen. Ich bin da überall im Mittelfeld. Übel, ja, aber ohne Übergeben. Akne, bisschen mehr, aber nicht sonderlich viel.
Hattest du eine Vermutung bei dir? Und weißt dus schon?
Beim Screening hat man leider bei mir nix gesehen..also heißts nochmal bissi warten.
Bin bin 29 und aktuell mit Zwillingen schwanger. wir sind jetzt in der 24ten Woche und es ist immer noch irgendwie unbegreiflich für mich 🥰.
Die beiden Krümel sind zwei kleine Mädchen, die beide ihre eigene Fruchtblase haben 💛.
Es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich freue mich, ein bisschen mit euch zu schreiben 🩷
Herzlichen Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft liebe @Anni29 🤗
Wow Zwillinge 🥰 wie hast du auf die Nachricht reagiert? Sehr aufregend!
Hey ☺️
Verzeih die späte antwort, die letzten beiden Wochen waren viel und ich bin gar nicht richtig ans Handy gekommen 🫠.
Ich hab mich so so sehr gefreut 🩷!! Hab immer ein bisschen von Zwillingen geträumt 🥹
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5
Wir sind -wie mein Name verraten könnte- "mal mehr und mal weniger" in der Familie.
Derzeit leben 4 Kinder bei uns zwischen 0 und 17 Jahren. Wir sind eine Familie auf Zeit für Kinder, die nicht in ihrem Herkunftssystem bleiben können. Ich freue mich auf einen Austausch
16
Dann stell ich mich auch mal vor: ich bin gerade in der 12 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich bin 36 Jahre alt, meine lange Partnersuche hatte einige Höhen und Tiefen bis ich endlich den einen gefunden habe, mit dem es einfach wirklich passt und ich mir eine Familiengründung habe vorstellen können. Wir haben auch nicht lange gezögert und einfach die Verhütungsmittel weggelassen, quasi auf "falls es sein soll, soll es sein", und sind es eher locker und ohne Stress und Tracking von Fruchtbarkeitstagen angegangen. Es hat dann überraschenderweise gleich beim ersten Mal geklappt. Ich dachte ehrlich nicht dass es bei mir in meinem Alter so schnell und easy gehen würde und bin super glücklich und happy.
Wir fiebern jetzt gerade dem Screening im Mai entgegen und hoffen, dass alles passt. Ganz kann ichs ja nicht glauben.
Ich lese hier sehr sehr gerne mit und freue mich auf einen regen Austausch!
LG Stefanie
86
Hab schon sehr lange mitgelesen und möchte nun aktiv teilnehmen.
Ich bin Lehrerin, 33 und komme aus Hartberg. Bin mit dem ersten Kind schwanger (19 ssw) und es ist eine sehr aufregende Zeit.
Freue mich hier andere Mamas kennenzulernen.
LG Wunschkind
@Stefanie479 war dein Screening schon? Und weißt du das Geschlecht schon? 🤩
16
LG
86
Aufregend 🥰 welches Geschlecht vermutest du und warum? Gibt ja einige Mythen wie salziges/süßes Essen das man bevorzugt 😁.
16
Ich vermute gar nix, ich kanns echt nicht sagen. Wenn es ums Essen geht bevorzuge ich grad eher salzig.
Hattest du eine Vermutung bei dir? Und weißt dus schon?
Beim Screening hat man leider bei mir nix gesehen..also heißts nochmal bissi warten.
86
Ach dein Baby macht es aber sehr spannend.
Wir wissen es seit 4 Wochen aber verkünden es erst bei der gender reveal Party 🥳.
3
Bin bin 29 und aktuell mit Zwillingen schwanger. wir sind jetzt in der 24ten Woche und es ist immer noch irgendwie unbegreiflich für mich 🥰.
Die beiden Krümel sind zwei kleine Mädchen, die beide ihre eigene Fruchtblase haben 💛.
Es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich freue mich, ein bisschen mit euch zu schreiben 🩷
86
Wow Zwillinge 🥰 wie hast du auf die Nachricht reagiert? Sehr aufregend!
173
Ich hab mo-di Zwillingsjungs, 13 Monate alt🙂
Falls du Fragen hast, melde dich gerne bei mir🙂
3
Bin 37j. Habe bereits 3 wundervolle Kinder 2 Söhne und 1 Tochter und bin grade bei 10+3 ssw
Komme aus oberhausen und lebe mit meinen Mann zusammen,
Freue mich über neue bekanntschaften
Lg
3
Hey ☺️
Verzeih die späte antwort, die letzten beiden Wochen waren viel und ich bin gar nicht richtig ans Handy gekommen 🫠.
Ich hab mich so so sehr gefreut 🩷!! Hab immer ein bisschen von Zwillingen geträumt 🥹
3
Ohhh schon 13 Monate 🥹 herzlichen Glückwunsch ❤️!! Wie lieb ☺️
122
Dann hast du im Jänner ET oder ? Du kannst gerne zu uns in der Jännerthread kommen. LG 🙂