Hallo, ich bin aktuell in der 6. SSW mit meinem zweiten Kind und suche dringend eine einfühlsame und erfahrene Wahlhebamme für eine Geburt im St. Josef Krankenhaus (Wien).
Besonders wichtig ist mir eine Hebamme, die meine Entscheidungen respektiert, ohne Diskussion oder Überredung – z. B. beim Auspulsieren der Nabelschnur, dem Umgang mit der Vitamin-K-Gabe oder anderen Routinen. Ich suche also jemanden, der offen ist für selbstbestimmte Geburt, evidenzbasierte Alternativen kennt und meine Wünsche ernst nimmt.
Über persönliche Empfehlungen – besonders für Hebammen mit ruhiger, stabiler und respektvoller Art – wäre ich sehr dankbar.
Kommentare
157
Ich kann dir Magdalena Falkensteiner empfehlen, sie bietet soweit ich weiß inzwischen auch begleitungen ins krankenhaus an, arbeitet aber auch selber im St. Josef. Vl wär sie was für dich.
105
Und vergiss nicht dich selbst jetzt schon im Sankt Josef anzumelden
3
Und wie heißt sie?
Hab mich bereits gestern angemeldet.
105
7,436
Sie hat mir Ruhe und Vertrauen gegeben, sagt aber auch klar was grad Stand der Dinge ist und was sie empfiehlt
204
Wenn du außerhalb von Wien wohnst, kommt noch dazu, dass kaum eine die Wochenbettbetreuung übernimmt also da bräuchtest du evtl jemand zweiten. Zumindest gilt das für den Raum südlich von Wien. Vl ist es nördlich besser, das weiß ich nicht.
Ich hab mich jetzt für das Team von Unsere Hebammen entschieden und die drei sind wirklich sehr sympathisch und interessieren sich für deine Wünsche und Ängste. Und sie antworten verlässlich und schnell^^