@miKkii Oh man… leute gibt, ich denk mir immer, ist den leuten ihre eigene zeit das wert??? Die fährt wo hin, probiert es mit dem gedanken, so wenig will ich zahlen… sowas klärt man vorher um unnötige wege und zeiten zu ersparen.
Ich hätte die dann auch rausgeworfen und gesagt ich zerschneid es und mach putzfetzen bevor ich es ihr verkaufe😂😂😂
Wollt ein Regal kaufen über wh. Schreib der Dame am Samstag, dass ich es gern kaufen würd und ob ich es mir diese Woche Mal abholen kann. Schreibt sie zurück, dass sie mir Bescheid gibt wann es am besten passt. Keine weitere Nachricht.
Am Sonntag schreib ich ihr, ob sie schon weiß wann es geht weil ich muss es mir einteilen (ich wohne nicht ums Eck und kann nicht hüpfen, wenn sie sagt "jetzt"). Keine Antwort mehr. Jetzt ist die Anzeige offline weil abgelaufen.
jo. Dann will sie es also doch nicht verkaufen...?
@Wienerin1982 ah ja...ich hab für das kleid 70€ bezahlt. Dan hab ichs für 45 eingestellt, und im Chat hat sie geschrieben geht es billiger. Hab ihr gesagt ja 40€ kann sie es haben.. und dan lass ich sie noch rein und sowas von unverschämt sind manche
Ok, also ich hab auf willhaben was verkauft, recht groß und sperrig, aber nicht teuer. Die Käuferin hat Sonntag mit mir ausgemacht, ich war aber außerplanmäßig nicht zuhause, sonst auch niemand. Hab daher das Teil vors Haus gestellt, was ich schon mehrfach gemacht hab, und sie gebeten, Geld ins Kastl am Tor zu werfen.
Komme heim, Ding ist weg, Geld aber nicht da. Auf Nachfrage (!) ob alles gepasst hat, sagt sie sorry Akku war leer, sie war bei dem und dem Haus (Beschreibung korrekt) aber es war kein Ding da.
Bei uns hat noch nie wer was geklaut. Und selbst wenn die Altmetallsammler aus CZ kommen, und es steht was vorm Haus, läuten die an. Ich bin mir halt nicht sicher, ob sie sich paar Euro sparen wollte oder es echt jemand geklaut hat.
Hab ihr geschrieben, dass ich das komisch finde, weil ich es sicher rausgestellt habe und das „einfach so“ eher nicht geklaut wird, sollte es bei ihr auftauchen, hier mein iban für eine Überweisung.
Ich mein, wenn ich was holen will und es is nix da, dann melde ich mich doch? Frage nach? Und wenn ich was klauen würde, kann ich doch auch sagen, ja Geld hab ich reintan, hat wohl wer Geld geklaut?
Ich weiß echt nicht was ich denken soll, aber ich werde definitiv nix mehr über 10€ einfach zum abholen rausstellen…
@MamaLama du könntest ihr schreiben, dass du eine Anzeige machen und die Kameras bei der Einfahrt auswerten lassen wirst. Sollte der Gegenstand wieder auftauchen und sie noch Interesse haben, meldest du dich bei ihr.
Wenn sie es geklaut hat, wird sie bestimmt sehr nervös😅
Ja sowas ich hab ich eh schon überlegt.. aber was wenn’s wirklich wer geklaut hat?
Andererseits.. wenn ihr was kaufen wollt und extra in die Gegend fahrt (bzw. es koppelt) und das Ding is nicht da, dann meldet ihr euch ja oder sonst was..
Ich glaub schon 75% dass sie sich einfach paar Euro sparen wollte
Es ist halt wirklich verdächtig, dass es gerade dann gestohlen wird und komisch ist, dass sie eben keine Nachricht geschrieben hat. Wenn es nicht da ist, dann würd ich mich melden (weil es ja auch ärgerlich ist, wenn ich extra hinfahre). 🤔
Ach ich würde auch sagen, der nachbarnn haben ne kamera, ich schau mir due bilder halt mal an und wenn ich es zurück habe, werd ich mich melden wenn es sie noch haben will.
Ich denk mir auch, ich würde mich melden wenn ich dort bin und das teil ist weg… und das der akku leer ist, ja mag sein, aber dann wird man ja so schnell wie möglich mich melden und sagen „ich war da, aber das gerät nicht“
Sie hat sich gemeldet und ellendslang erklärt wieso der Akku leer war (mir doch egal?) und hat gesagt sie will keinen Stress und zahlt (sehe das als schuldeingeständnis) aber sie hat das Geld erst nächste Woche (also deswegen wohl..)
Hab ihr gesagt Ende nächster Woche ist Schicht im Schacht, sonst Anzeige und wieso sie mich so blöd anlügt wenn sie doch was hätte sagen können…
@MamaLama Das ist ja arg - wenn sie es nicht hätte, würde sie ja kaum zahlen 😯.
Um welchen Geldbetrag geht's da eigentlich?
Bei Sachen, die klein/leicht genug zum Verschicken sind, mag ich überhaupt keine Abholung mehr anbieten. Ich fühl mich da immer unwohler die Adresse herzugeben 🫣.
Es geht um einen mittleren zweistelligen Betrag 😅
Also nicht nix aber auch nicht die Welt, sonst wär ich das Risiko ja nicht eingegangen. Enttäuscht bin ich trotzdem, weil ich normal recht großzügig mit Zeiten, hinterlegen, in Wien treffen und preislich entgegen kommen bin..
Keine Ahnung.
Wir haben jetzt jedenfalls eine Kamera… Man weiß ja nie.
Ich liebe paylivery auch. Hab echt viel verkauft und gekauft damit, einpacken, zur Post wenn’s mir passt usw, echt fein und Versandkosten sind ok.
@MamaLama Oh man… leute gibts… da fragst dich echt wo das hinführt.
Ich hatte mal eine fönbürste, da hat sich a junges mädl gemeldet…. War freundlich, bissl „patschert“ dann wollte sie kommen zum testen sag ich ok, dann schreibts mir, sie würde kommen aber hat das geld nicht, ob sies überweisen kann ende des monats, aber das teil mitnehmen… dann hab ich ihr erklärt, sie soll sich nelden wenns das geld hat und dann kanns kommen …. Zuerst wars ganz nett und alles… und ich hatte dann echt mitleid dass ich ihr was nachgelassen hätte.. muttergegühle sind gleich angesprungrn bei mir… und hab mich dann geärgert soviel zeit vergrudet zu haben mit ihr zu schreiben. Tipps zu geben… 🤦🏻♀️
Hello, habe ein Kleid bei vinted bestellt, davor noch einiges mit der Verkäuferin geschrieben. Dann gekauft und gewartet. Einen Tag vor Ablauf der Frist zum versenden schreibt sie mir, sie kann die Frist ned einhalten, aber versendet es zuverlässig nächste Woche. Ok. Jetzt ist die Frist abgelaufen und es steht da: vinted wartet auf die Bestätigung vom Versanuntetnehmen, dass der Verkäufer das Paket nicht aufgegeben hätte. Dann bekomme icj mein Geld wieder. Ich hab sie gefrsgt, ob sie irgendwo angeben kann, dass sie es nicht aufgegeben hat, kann sie nicjt.
Kennt das wer? Wie lang dauert das? Bekomme ich Käuferschutzgebühr auch oder nur das geld für das Kleid?
Bin saugenervt... und wenn ich das Kleid trotzdem noch will muss die Verkäuferin es neu einstellen oder?
@mala201 die Verkäuferin könnte die Frist zum verschicken verlängern
Wenn sie es nicht schickt innerhalb der Frist, kriegst sofort das Geld retour
Das hat sie wohl nicht verstanden, die Frist war abgelaufen. Hab jetzt die Info, dass ich 2.25€ retour bekomme, habe 2.75 € bezahlt. Also 50 ct behalten sie - für was auch immer... käuferschutz waren 75 ct glaub. Keine Ahnung nach welcher Logik das jz geht. Eh ned viel, aber auch iwi komisch, warum ich ned alles bekomm..
Hi, ich schon wieder. Eine Userin aus Frankreich hat eine Hose bei mir gekauft, umstandshose die ich nur 2x getragen hab. Hatte sie um 4 Euro drin sie hat sie dann auf 2.50 Euro noch runtergehabdelt, aber ich wollt das zeug einfach weiter haben also ok. Schicke ich es ijr, jetzt hat sie es dem Support gemeldet mit Foto es sei ein Fleck drauf. Hatte das schon mal wer? Ich hatte es noch nie, wie ist jetzt der Ablauf? Bei Versand wsr garantiert kein Fleck drauf, aber wie soll man das denn beweisen. Ist das eine Masche, dass Leute da Flecken drauf machen, die sie später wieder rauswaschen um 2.50 Euro zu sparen? Das ist ja ganz seltsam... hab echt null lust mehr auf vinted, aber noch so viel gutes Gewand, das ich nimmer brauch. Bin am pberlegdn sellpy auszuprobieren, aber da sind die Gebühren so hoch, das schreckt mich iwi...
@mala201 ich hab einmal eine schlechte Bewertung bekommen wegen einer Jeans mit angeblichen Fleck um 1 Euro. Der war vorher definitiv nicht da.
Aber bei einem anderen Problem hab ich dann einfach ausgewählt dass die Ware an mich zurück geschickt werden soll, weil ich es ihr nicht schenken wollte, geschweige denn billiger geben. 😆
@mala201 ist es eine Stelle, die auf den Fotos ohne Fleck sichtbar ist in der Anzeige? Dann würde ich das genau so an Vinted einmal retour melden.
So etwas hatte ich noch nie, bekam aber in einem anderen Beschwerdefall Recht.
Ja, ich hab drei Fotos von der Hose und eins davon eben von hinten wo laut ihrem Bild jetzt ein Fleck ist. Hab jetzt in der Unterhaltung geantwortet, direkt an vinted konnt ich nicht antworten. Aber ja, ich warte jetzt, was sie sagen, ist ja Wahnsinn sowas... bin froh, dass es da nur um 2.50 Euro geht, aber echt nervig, weils einfach eine schöne Hose war und mir jetzt komplett die lust am verkaufen vergeht...
@mala201 ich hab einmal eine schlechte Bewertung bekommen wegen einer Jeans mit angeblichen Fleck um 1 Euro. Der war vorher definitiv nicht da.
Aber bei einem anderen Problem hab ich dann einfach ausgewählt dass die Ware an mich zurück geschickt werden soll, weil ich es ihr nicht schenken wollte, geschweige denn billiger geben. 😆
Ja ich kann auch auswählen dasd ich es zurück nehme, aber will jetzt mal warten was bei ihnen rauskommt, noch billiger geht ja kaum, aber wenns dann heisst gratis, will ichs aus Prinzip auch retour ist ja frech!!
Ich find auf Vinted erwarten so viele neue Sachen und wollen quasi nix dafür bezahlen.
Da stellst man eh schon fast umsonst rein und trotzdem wird noch diskutiert.
Also sorry aber selbst wenn die Hose einen Fleck hätte es waren 2,50 da reklamiere ich doch nicht!
Mein Freund hat eine Hose über vinted aus Frankreich gekauft um 30 Euro (neu 100) und die hatte ein Loch! Er hat sie dann zurück geschickt und vinted hat ein falsches Label gedruckt und es wurde wieder zu uns geschickt. Vinted hat dann zu dem gesagt Pech gehabt, mein Freund hat das Geld zurück bekommen und die Hose und der Typ hatte echt noch die Nerven sich aufzuregen 🙄
@marmot2507 Ich hab mal eine Bluse um ein paar Euro gekauft. Die war voller Fadenzieher und Flecken. Mir ging’s nicht um die paar Euro, sondern ums Prinzip. Hab auch reklamiert und retourniert. Kaputte Teile soll man nicht mal in die Altkleidercontainer schmeißen, aber bei Vinted wird halt versucht, alles zu verscherbeln.
Aber grundsätzlich bin ich mittlerweile ein Fan von Vinted Shopping. Ich hab selber schon sooo tolle Teile ergattert. Und wenn mal was nicht passt, verkauf ich’s halt weiter.
Man muss aber echt viel suchen um was gescheites zu finden. Die Angaben mit neu und sehr gut sind oft einfach falsch. Da sieht man schon an den Fotos dass das getragen und fusselig ist. Das ärgert mich voll.
@KFP ich habe auf Vinted eine Hose gefunden, die als Neuwertig gemeldet war, obwohl laut Beschreibung der Reißverschluss kaputt! war. Laut Vinted ist das kein Regelverstoß.
@awa es ist ja genau beschrieben was neu heißt - und das ist unbenutzt! Ich versteh nicht was daran so schwer ist. Und dann steht im Text - nur ein paar mal getragen. Tja, das ist aber nicht neu.
@KFP ich habe auf Vinted eine Hose gefunden, die als Neuwertig gemeldet war, obwohl laut Beschreibung der Reißverschluss kaputt! war. Laut Vinted ist das kein Regelverstoß.
@KFP ja stimmt schon da hast recht, kaputte Sachen sollte man natürlich wegwerfen, aber weiss ja nicht wie der Fleck (angeblich) war. Ich hab auch mal Gummistiefel für den kleinen gekauft um 3 Euro und die waren schon sehr angetragen und die Schnüre schon durch gewetzt, aber gut ich hätte vielleicht auch genauer schauen können. Diese Schuhe hätte ich selbst entsorgt und nicht mehr verkauft aber wegen 3 Euro hab ich dann nix beanstandet. Aber gut sie waren auch als gebraucht angeboten….
@marmot2507 wenn Sachen gebraucht sind, gibt’s Gebrauchsspuren - dann sollte man es angeben. Aber wenn ich was als neu/ungetragen kaufe, dann erwarte ich was neues ohne Löcher, Flecken und Fussel.
Ich geb immer an wie der Zustand ist und ob was nicht passt … nicht nur um Reklamation und schlechte Bewertungen zu vermeiden, sondern weil ich mir das auch erwarte 😊
Also, man hat null chance, dass man als Verkäufer bei vinted etwas bekommt. Ich habe jetzt die letzten zwei Tage zigmal geschrieben, dass bei Versand alles in top Zustand war und sie mir bitte erklären sollen, wie ich das beweisen soll? Das Foto der käuferin zeigt ja auch nur, dass jetzt ein Fleck drauf ist, aber nicht, dass er beim Auspacken schon drauf war. Ich gehe jedoch davon aus, da sie die Käuferschutzgebühr gezahlt hat, sie ihr Recht geben... dann wollte ich die option, dass sie dsd Geld bekommt, aber mir den Artikel zurückschicken muss wählen. Habs aber so schnell überflogen und auf das Rückerstattung freigeben geklickt und scheinbar hätte ich das nicht tun dürfen, jetzt kann sie die Hose auch noch behalten, na Halleluja... nervig echt. Hätte nicht gestern jemand was von meinen anderen Artikeln gekauft, hätte ich echt mal alles runtergenommen, bin so genervt und enttäuscht von dem ganzen
@mala201 ich musste schon die defekte Ware zurückschicken
Ja, es gibt irgendwie zwei Optionen, scheinbar entweder klicke ich dieses Rückerstattung freigeben, dann verzichte ich drauf oder ich schicke meine Adresse und klicke es noch nicht. Dann bekommt sie es erst, wenn sie es zur Post gebracht hat. Ich hab das aber nicht geschnallt. Zu schnell gelesen, meine Adresse geschickt und dann den Button geklickt. Aber durch das klicken gab ich jetzt scheinbar auf den Rückversand verzichtet... doof von mir, aber ich darf mich jetzt nimmer aufregen, so ist das halt .. hoff es passiert sowas nicht nochmal!!
Darf ich vorstellen, dass sind minimale Ausbleichungen von der Sonne. Der Polster hat auf der Rückseite die Originalfarbe (dunkleres Grau).
Leider habe ich es meinen LG abholen lassen und der war durch Stau so spät dran, dass er nicht geschaut hat. Da werfe ich ihm nichts vor.
Ich habe echt kein Händchen für solche Käufe... neue Bezüge sind so teuer, da hätten wir die Lounge gleich neu kaufen können. Jetzt wage ich mich ans Selbernähen.
Darf ich vorstellen, dass sind minimale Ausbleichungen von der Sonne. Der Polster hat auf der Rückseite die Originalfarbe (dunkleres Grau).
Leider habe ich es meinen LG abholen lassen und der war durch Stau so spät dran, dass er nicht geschaut hat. Da werfe ich ihm nichts vor.
Ich habe echt kein Händchen für solche Käufe... neue Bezüge sind so teuer, da hätten wir die Lounge gleich neu kaufen können. Jetzt wage ich mich ans Selbernähen.
Wie ärgerlich, hatten wir auch schon mal mit einer Rattan lounge, sah optisch gut aus, beim ersten draufsitzen sind gefühlt 80% der Rattan Dinger gerissen, waren alle schon komplett spröde vok der Sonne. War quasi unbenutzbar. Das nervige fand ich, das abholen und hochschleppen und so so mussten wir sie wieser runterschleppen und entsorgen.
Diese tampuri boxen sind mir suspekt… seit ich das Paket abgegeben habe (Samstag) hat sich nix getan… das zweite paket von Dienstag, das selbe… keine Ahnung ob der nur 1x die woche das abholt oder ob die sendungsverfolgung nicht geht…
@mala201 oh nein, wie viel habt ihr damals bezahlt?
Bei uns ist das Gestell zumindest in Ordnung. Aber die Innenkissen sind komplett zerfledert und mir ist vorhin beim Abziehen die pure Füllung entgegengekommen.
Naja ich versuche das beste daraus zu machen und nicht zu viel Geld in die Rettung zu stecken.
Hab auf willhaben (gsd über paylivery) eine gebrauchtes Paar Hausschuhe für meine Tochter bestellt. Heute das Paket aufgemacht - auf beiden Schuhe steht auf der Sohle mit Edding der Name drauf.. 2 Vorname plus Nachname plus nochmal auf der anderen Seite ein Vorname, also 4 Wörter pro Schuh 🤦♀️
Das war auf den 3 Fotos absolut nicht ersichtlich und auch in der Beschreibung nicht erwähnt. Ist das kleinlich wenn ich das melde?
Die Patschen haben nur 5 euro gekostet (aber inkl versand und käuferschutz dann auch schon wieder knappe 10euro). Und ich will sie eigentlich behalten weil sich meine Tochter schon so drauf gefreut hat. (Ich hoffe ihr ist die Beschriftung wurscht 🤔)
Es hätte das gleiche Modell auf willhaben nämlich auch um 1€ mehr gegeben, und wenn ich von der Beschriftung gewusst hätt, hätt ich lieber das andere genommen.
Kann es passieren, dass ichs zurückschicken muss, wenn ichs beanstande?
Also man kann sich mit dem Verkäufer auch auf einen Preisnachlass einigen. Ansonsten muss man es zurück schicken, man bekommt dafür aber ein Versandlabel von willhaben. Also das kostet dann nix, aber es wird dann nur der Verkaufspreis rückerstattet, Käuferschutz und bezahlter Versand natürlich nicht
Danke, hab ich schon probiert! Hats mit viel Gerubbel minimal heller gemacht, wär also schon ein großer zeitlicher Aufwand wenns überhaupt geht. Und soo sehr störts mich dann auch nicht, da gehts schon auch ums Prinzip.
Das muss denen ja klar sein, dass sie schlechtere Verkaufschancen hätten wenn mans auf den Fotos sehen würd bzw es beschrieben wär. Und auch dass man dann halt enttäuscht ist wenn mans in dem Zustand kriegt und nicht erwartet hat.
Also man kann sich mit dem Verkäufer auch auf einen Preisnachlass einigen. Ansonsten muss man es zurück schicken, man bekommt dafür aber ein Versandlabel von willhaben. Also das kostet dann nix, aber es wird dann nur der Verkaufspreis rückerstattet, Käuferschutz und bezahlter Versand natürlich nicht
Was ich übrigens auch blöd find: das Paket wurde am Samstag bei Nachbarn abgegeben. Die Frist läuft aber seit dem und erlischt in 2 Std (nach 48 Std dann). Ich habs erst heute Vm bekommen, und das nur durch Zufall.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,284
Ich hätte die dann auch rausgeworfen und gesagt ich zerschneid es und mach putzfetzen bevor ich es ihr verkaufe😂😂😂
11,950
Am Sonntag schreib ich ihr, ob sie schon weiß wann es geht weil ich muss es mir einteilen (ich wohne nicht ums Eck und kann nicht hüpfen, wenn sie sagt "jetzt"). Keine Antwort mehr. Jetzt ist die Anzeige offline weil abgelaufen.
jo. Dann will sie es also doch nicht verkaufen...?
6,922
2,284
2,969
Komme heim, Ding ist weg, Geld aber nicht da. Auf Nachfrage (!) ob alles gepasst hat, sagt sie sorry Akku war leer, sie war bei dem und dem Haus (Beschreibung korrekt) aber es war kein Ding da.
Bei uns hat noch nie wer was geklaut. Und selbst wenn die Altmetallsammler aus CZ kommen, und es steht was vorm Haus, läuten die an. Ich bin mir halt nicht sicher, ob sie sich paar Euro sparen wollte oder es echt jemand geklaut hat.
Hab ihr geschrieben, dass ich das komisch finde, weil ich es sicher rausgestellt habe und das „einfach so“ eher nicht geklaut wird, sollte es bei ihr auftauchen, hier mein iban für eine Überweisung.
Ich mein, wenn ich was holen will und es is nix da, dann melde ich mich doch? Frage nach? Und wenn ich was klauen würde, kann ich doch auch sagen, ja Geld hab ich reintan, hat wohl wer Geld geklaut?
Ich weiß echt nicht was ich denken soll, aber ich werde definitiv nix mehr über 10€ einfach zum abholen rausstellen…
1,838
Wenn sie es geklaut hat, wird sie bestimmt sehr nervös😅
2,969
Andererseits.. wenn ihr was kaufen wollt und extra in die Gegend fahrt (bzw. es koppelt) und das Ding is nicht da, dann meldet ihr euch ja oder sonst was..
Ich glaub schon 75% dass sie sich einfach paar Euro sparen wollte
1,838
Du kannst dich ja nochmal entschuldigen, dass sie umsonst hergefahren ist und sie darüber "informieren".
746
Es ist halt wirklich verdächtig, dass es gerade dann gestohlen wird und komisch ist, dass sie eben keine Nachricht geschrieben hat. Wenn es nicht da ist, dann würd ich mich melden (weil es ja auch ärgerlich ist, wenn ich extra hinfahre). 🤔
2,969
Finde die Idee auch gut, mein Typ meint gleich ordentlich daumenschraube hahah
Werde ein bisschen grübeln danke für euern input
2,969
2,284
Ich denk mir auch, ich würde mich melden wenn ich dort bin und das teil ist weg… und das der akku leer ist, ja mag sein, aber dann wird man ja so schnell wie möglich mich melden und sagen „ich war da, aber das gerät nicht“
2,969
Hab ihr gesagt Ende nächster Woche ist Schicht im Schacht, sonst Anzeige und wieso sie mich so blöd anlügt wenn sie doch was hätte sagen können…
1,838
Ich hoffe du bekommst dein Geld auch wirklich...
11,950
746
Um welchen Geldbetrag geht's da eigentlich?
Bei Sachen, die klein/leicht genug zum Verschicken sind, mag ich überhaupt keine Abholung mehr anbieten. Ich fühl mich da immer unwohler die Adresse herzugeben 🫣.
2,644
2,969
Also nicht nix aber auch nicht die Welt, sonst wär ich das Risiko ja nicht eingegangen. Enttäuscht bin ich trotzdem, weil ich normal recht großzügig mit Zeiten, hinterlegen, in Wien treffen und preislich entgegen kommen bin..
Keine Ahnung.
Wir haben jetzt jedenfalls eine Kamera… Man weiß ja nie.
Ich liebe paylivery auch. Hab echt viel verkauft und gekauft damit, einpacken, zur Post wenn’s mir passt usw, echt fein und Versandkosten sind ok.
2,284
Ich hatte mal eine fönbürste, da hat sich a junges mädl gemeldet…. War freundlich, bissl „patschert“ dann wollte sie kommen zum testen sag ich ok, dann schreibts mir, sie würde kommen aber hat das geld nicht, ob sies überweisen kann ende des monats, aber das teil mitnehmen… dann hab ich ihr erklärt, sie soll sich nelden wenns das geld hat und dann kanns kommen …. Zuerst wars ganz nett und alles… und ich hatte dann echt mitleid dass ich ihr was nachgelassen hätte.. muttergegühle sind gleich angesprungrn bei mir… und hab mich dann geärgert soviel zeit vergrudet zu haben mit ihr zu schreiben. Tipps zu geben… 🤦🏻♀️
554
Kennt das wer? Wie lang dauert das? Bekomme ich Käuferschutzgebühr auch oder nur das geld für das Kleid?
Bin saugenervt... und wenn ich das Kleid trotzdem noch will muss die Verkäuferin es neu einstellen oder?
2,110
Wenn sie es nicht schickt innerhalb der Frist, kriegst sofort das Geld retour
554
Das hat sie wohl nicht verstanden, die Frist war abgelaufen. Hab jetzt die Info, dass ich 2.25€ retour bekomme, habe 2.75 € bezahlt. Also 50 ct behalten sie - für was auch immer... käuferschutz waren 75 ct glaub. Keine Ahnung nach welcher Logik das jz geht. Eh ned viel, aber auch iwi komisch, warum ich ned alles bekomm..
554
2,775
So etwas hatte ich noch nie, bekam aber in einem anderen Beschwerdefall Recht.
2,526
554
Ja, ich hab drei Fotos von der Hose und eins davon eben von hinten wo laut ihrem Bild jetzt ein Fleck ist. Hab jetzt in der Unterhaltung geantwortet, direkt an vinted konnt ich nicht antworten. Aber ja, ich warte jetzt, was sie sagen, ist ja Wahnsinn sowas... bin froh, dass es da nur um 2.50 Euro geht, aber echt nervig, weils einfach eine schöne Hose war und mir jetzt komplett die lust am verkaufen vergeht...
554
Ja ich kann auch auswählen dasd ich es zurück nehme, aber will jetzt mal warten was bei ihnen rauskommt, noch billiger geht ja kaum, aber wenns dann heisst gratis, will ichs aus Prinzip auch retour ist ja frech!!
1,838
Ich hab schonmal Kinderkleidung bestellt bei der das Paket feucht wurde und abgefärbt hat.
Die Flecken gingen dann beim Waschen raus
2,110
Da stellst man eh schon fast umsonst rein und trotzdem wird noch diskutiert.
554
645
Mein Freund hat eine Hose über vinted aus Frankreich gekauft um 30 Euro (neu 100) und die hatte ein Loch! Er hat sie dann zurück geschickt und vinted hat ein falsches Label gedruckt und es wurde wieder zu uns geschickt. Vinted hat dann zu dem gesagt Pech gehabt, mein Freund hat das Geld zurück bekommen und die Hose und der Typ hatte echt noch die Nerven sich aufzuregen 🙄
2,110
Aber grundsätzlich bin ich mittlerweile ein Fan von Vinted Shopping. Ich hab selber schon sooo tolle Teile ergattert. Und wenn mal was nicht passt, verkauf ich’s halt weiter.
Man muss aber echt viel suchen um was gescheites zu finden. Die Angaben mit neu und sehr gut sind oft einfach falsch. Da sieht man schon an den Fotos dass das getragen und fusselig ist. Das ärgert mich voll.
1,838
Finde die Angaben auch mühsam...
2,110
554
Das ist ja Wahnsinn...
645
2,110
Ich geb immer an wie der Zustand ist und ob was nicht passt … nicht nur um Reklamation und schlechte Bewertungen zu vermeiden, sondern weil ich mir das auch erwarte 😊
554
2,110
554
Ja, es gibt irgendwie zwei Optionen, scheinbar entweder klicke ich dieses Rückerstattung freigeben, dann verzichte ich drauf oder ich schicke meine Adresse und klicke es noch nicht. Dann bekommt sie es erst, wenn sie es zur Post gebracht hat. Ich hab das aber nicht geschnallt. Zu schnell gelesen, meine Adresse geschickt und dann den Button geklickt. Aber durch das klicken gab ich jetzt scheinbar auf den Rückversand verzichtet... doof von mir, aber ich darf mich jetzt nimmer aufregen, so ist das halt .. hoff es passiert sowas nicht nochmal!!
1,838
554
Wie ärgerlich, hatten wir auch schon mal mit einer Rattan lounge, sah optisch gut aus, beim ersten draufsitzen sind gefühlt 80% der Rattan Dinger gerissen, waren alle schon komplett spröde vok der Sonne. War quasi unbenutzbar. Das nervige fand ich, das abholen und hochschleppen und so so mussten wir sie wieser runterschleppen und entsorgen.
2,284
1,838
Bei uns ist das Gestell zumindest in Ordnung. Aber die Innenkissen sind komplett zerfledert und mir ist vorhin beim Abziehen die pure Füllung entgegengekommen.
Naja ich versuche das beste daraus zu machen und nicht zu viel Geld in die Rettung zu stecken.
212
Das war auf den 3 Fotos absolut nicht ersichtlich und auch in der Beschreibung nicht erwähnt. Ist das kleinlich wenn ich das melde?
Die Patschen haben nur 5 euro gekostet (aber inkl versand und käuferschutz dann auch schon wieder knappe 10euro). Und ich will sie eigentlich behalten weil sich meine Tochter schon so drauf gefreut hat. (Ich hoffe ihr ist die Beschriftung wurscht 🤔)
Es hätte das gleiche Modell auf willhaben nämlich auch um 1€ mehr gegeben, und wenn ich von der Beschriftung gewusst hätt, hätt ich lieber das andere genommen.
Kann es passieren, dass ichs zurückschicken muss, wenn ichs beanstande?
5,137
51
212
Danke, hab ich schon probiert! Hats mit viel Gerubbel minimal heller gemacht, wär also schon ein großer zeitlicher Aufwand wenns überhaupt geht. Und soo sehr störts mich dann auch nicht, da gehts schon auch ums Prinzip.
Das muss denen ja klar sein, dass sie schlechtere Verkaufschancen hätten wenn mans auf den Fotos sehen würd bzw es beschrieben wär. Und auch dass man dann halt enttäuscht ist wenn mans in dem Zustand kriegt und nicht erwartet hat.
212
Uff, ok.
212