Babyschwimmen
509
Halli hallo
!
War jemand von euch Babyschwimmen? Wie fandet ihr es ?
Ab wann fängt man damit an und wo kann es gemacht werden ?
Danke
Lg ;;)
War jemand von euch Babyschwimmen? Wie fandet ihr es ?
Ab wann fängt man damit an und wo kann es gemacht werden ?
Danke
Lg ;;)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
75
1,122
4,297
1,847
Mit unserer kleinen Maus sind wir auch schon angemeldet fürs Babyschwimmen, da ich doch finde, dass es zur körperlichen Entwicklung sehr hilfreich ist.
1
http://www.schwimmbaby.at
lg
klaus
43
78
ich gehe mit unserem Kleinen (bald 7 Monate) auch Babyschwimmen (bei Klosterneuburg www.schwimmschule-nautilus.at oder so ähnlich ist das). wir haben mit 5 Monaten angefangen...er quieckt zwar nicht vor freude, schaut aber sehr interessiert und hat auch keine Angst oder so - sonst würde ich es nicht machen. Er ist halt einfach ein "Schauer und Denker" kommt mir vor. Ist aber echt lustig..laut Trainerin stärkt es einfach auch die Muskeln - vor allem am Rücken, was ja nie schlecht ist! Und ausserdem ist es eine nette Abwechslung.
Die Schlepperei ist natürlich nicht zu unterschätzen, aber man wird dann immer geschickter
11,455
Wir zbsp haben uns erst letzte Woche angemeldet und wir machen das über die "Swimacademy": http://www.swimacademy.at/htm/start.htm
Unser Kurs fängt erst an, war aber vor 1 oder 2 Jahr mal bei meinem Neffen dabei und die Dame die den Kurs hielt war sowas von lieb und es hat mir sehr gefallen und ich hab gewusst dass wenn ich mal ein Baby bekomm dass ich mit ihm da auch hingehen werde :-)
Die Swimacademy bietet Babyschwimmen ab 4 Monaten an, steht aber alles auf der Seite vom obigen Link!
Kosten: 6x jeweils 40 Minuten 49,- (Eintritt ins Bad kommt noch dazu)
3,365
7,415
Hatten aber auch eine tolle Schwimmtrainerin!
274
80
80
ich würd gern auch gehen..hab aber Angst, weil er nicht grad so der Tauchliebende ist. Er mag zwar Wasser, aber nicht tauchen.
274
78
274
Den Ansatz find ich gut, aber die Ausführung ist mir unklar.
1,847
Wir sind auch Babyschwimmen und wir tauchen auch. Natürlich kennt sich anfangs das Kind nicht aus wenn es untergetaucht wird. Wir haben ein Ritual beim Tauchen gelernt, sodass das Kind weiß "Oh wir tauchen!". Wenn es den Mund offen lässt oder plaudert dann wird nicht getaucht. Nach ein paar mal üben, funktioniert es schon recht gut. Ich habe es auch bei meinem Großen gesehen. Er hat das Tauchen dann geliebt, und liebt es heute noch. Vielleicht sollte man nicht zu übervorsichtig sein!
11,016
80
744
7,415
744