Babyschwimmen!

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 20. 10. 2011, 12:00 in Smalltalk
Hätte mal eine frage ab wann ist es eigenglich sinnvoll mit dem babyschwimmen zu beginnen?
Meine kleine maus ist jetzt am samstag 7 wochen alt und wegen dem anfangs termin hört man total unterschiedliche sachen ein kurs nimmt dich erst mit 4 monaten der andere mit 3 und einer sogar mit 2 schon. ich will meiner kleinen keinen stress zumuten und sie gach überfordern. Also ich finde 2 monate ist schon noch etwas früh. Wann habt ihr den damit begonnen?
Glg Bianca

Kommentare

• meine Große war knapp über 6 Monate, mit dem Kleinen war ich nicht. Aber schau mal, etwas weiter unten findest du den Thread: Erfahrungen Babyschwimmen, vielleicht hilft dir das weiter :)
  • wir haben in der 19 woche angefangen - und mein kleiner hatte von anfang an einen riesen spass!!! jetzt haben wir schon mit dem 2 kurs begonnen!!! sooo toll
  • Das glaube ich das es lustig war ich hoffe meine kleine findet das auch so super :-) daheim geht sie gerne baden :-) Wo hast du den das gemacht??
  • Babyschwimmkurse werden bei uns in tirol schon sooo viele angeboten - hab mich bei allen erkundigt und mich schlussendlich für meinen Favoriten entschieden... Müssen zwar 20 km fahren - aber der bei uns im Ort war für mich etwas zu überlastet! Meiner Meinung nach sollte man schauen, dass nicht zuviele Kursteilnehmer sind! Denn alleine das Wasser + Babys + Mamas + evtl. andere Badegäste erzeugen einen riesen Lärm - und das kann die kleinen Zwerge lt. meiner Schwimmkurslehrerin schon etwas beunruhigen... Bei uns werden desshalb auch nur kleine Gruppen angeboten!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps