Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

16061636566

Kommentare

  • Jacky2508 schrieb: »
    Sie ist eine Wahlärztin. Ich glaube sie hat keine Vertretung, zumindest ist mir keine bekannt. Hier in meinem Bereich gibt es leider nur eine Kassenärztin und die ist total überfüllt. Die gibt es auch erst seit zwei Jahren. Alle anderen sind Wahlärzte also wenn man nicht fast ein Jahr auf seinen Termin warten möchte, hat man gar keine andere Möglichkeit. Da bleibt nur warten bis Montag und sollten Schmerzen auftreten ab ins LKH. Füe die Psyche eines Menschen interessiert sich ja dann niemand 🤷‍♀️

    Ich glaube ich wäre direkt ins Krankenhaus gefahren. Ganz egal was mir die Dame am Telefon gesagt hätte, denn 1. kann es ja sein das man noch was machen kann, wenn man sofort was macht und 2. geht es ja auch um die psyche (wie du schon sagst)...
  • Nach zwei Abgängen wo man jedesmal mindestens 5 Wochen lang zweimal wöchentlich ins LKH musste und dort lauter fröhliche Schwangere sitzen sieht die auf ihre Untersuchungen warten oder man die Neugeborenen sieht oder weinen hört, muss ich da jetzt gerade nicht hin. Wenn man noch ganz viel Glück hat, fuckt einen die Sekretärin bei der Anmeldung auch noch an, weil immerhin sind sie ja eine Terminambulanz. Momentan habe ich echt keine Kraft dafür. Mir ist auch bewusst, dass wenn es zum Abgang kommt, kann man nichts dagegen machen, außer vielleicht mit Progesteron aber gut ich nehme ja eh schon etwas ein. Nachdem sogar der Frühtest negativ ist, kann kein hcg mehr wirklich vorhanden sein, da sogar nach meinen FG dieser Test noch einige Tage positiv war. Also wird es sich offenbar nicht richtig eingenistet haben. Da hilft eh nichts mehr. Oft wird auch zugewartet solange man keine Schmerzen hat, damit es von alleine abgeht.
  • Jacky2508 schrieb: »
    Nach zwei Abgängen wo man jedesmal mindestens 5 Wochen lang zweimal wöchentlich ins LKH musste und dort lauter fröhliche Schwangere sitzen sieht die auf ihre Untersuchungen warten oder man die Neugeborenen sieht oder weinen hört, muss ich da jetzt gerade nicht hin. Wenn man noch ganz viel Glück hat, fuckt einen die Sekretärin bei der Anmeldung auch noch an, weil immerhin sind sie ja eine Terminambulanz. Momentan habe ich echt keine Kraft dafür. Mir ist auch bewusst, dass wenn es zum Abgang kommt, kann man nichts dagegen machen, außer vielleicht mit Progesteron aber gut ich nehme ja eh schon etwas ein. Nachdem sogar der Frühtest negativ ist, kann kein hcg mehr wirklich vorhanden sein, da sogar nach meinen FG dieser Test noch einige Tage positiv war. Also wird es sich offenbar nicht richtig eingenistet haben. Da hilft eh nichts mehr. Oft wird auch zugewartet solange man keine Schmerzen hat, damit es von alleine abgeht.

    Ach man, ja das kann ich verstehen, dass man dann da nicht hin will.
    Das tut mir alles so leid für dich.
  • @alienwunsch dann sollte ich es besser absetzen oder was meinst du? Hab jetzt extra noch einem digitalen Schwangerschaftstest von Clearblue geholt und der zeigt auch nicht schwanger an. Also ist da eh nichts mehr zu retten.
  • @Jacky2508 ich würde absetzen,ja.
    Das musst aber du entscheiden, ich bin keine Ärztin .
  • @alienwunsch kannst du mal über mein ZB drüber schauen?
  • babynr3bitte schrieb: »
    Was sagst ihr denn zu meiner Kurve?
    Tempi sieht doch soweit schonmal gut aus oder?

    51qpdgfemxm2.jpg

    Sieht schon nicht schlecht aus, da der 2. Wert der Hochlage minimal unter die Coverline is bin i h auf den Wert morgen gespannt. 👍
  • @babynr3bitte BT meinst du?
    Schaut wie ich finde gut aus. Herzen sind auch gut gesetzt.
    Jetzt heißt es dann abwarten 😁
    babynr3bitte
  • alienwunsch schrieb: »
    @babynr3bitte BT meinst du?
    Schaut wie ich finde gut aus. Herzen sind auch gut gesetzt.
    Jetzt heißt es dann abwarten 😁

    Danke für dein Feedback...
    Ja jetzt heißt es warten.
  • bearbeitet 10. Mai, 12:46
    natalie96 schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    Was sagst ihr denn zu meiner Kurve?
    Tempi sieht doch soweit schonmal gut aus oder?

    51qpdgfemxm2.jpg

    Sieht schon nicht schlecht aus, da der 2. Wert der Hochlage minimal unter die Coverline is bin i h auf den Wert morgen gespannt. 👍

    Was meinst du mit 2. Wert der Hochlage minimal unter die Coverline is ?
    Die letzten 3 sind doch deutlich drüber und die 2 davor kratzen an der coverlinie, sind aber auch gaaanz knapp drüber ... 🤔 oder seh ich das falsch?
    Oder meinst du den am 05.Mai? Den hab ich jetzt als ES-Tag gedacht😅. Hatte am 04 Mai abends mega mäßigen Mittelschmerz und hab zur Sicherheit den 5. Mai als Es-Tag genommen.
  • @babynr3bitte Ich würde auch den 05. als ES Tag nehmen und wegen der zwei nächsten Werte mach dir keine Sorgen, meine Temp brauch auch immer 1-2 Tage bis sie dann in die Höhe geht. Sieht bisher ganz gut aus 😊
  • mini93 schrieb: »
    @babynr3bitte Ich würde auch den 05. als ES Tag nehmen und wegen der zwei nächsten Werte mach dir keine Sorgen, meine Temp brauch auch immer 1-2 Tage bis sie dann in die Höhe geht. Sieht bisher ganz gut aus 😊

    Supi, dann bin ich ja schon mal zufrieden. Der Rest wird sich zeigen.
    Die tempi sollte jetzt aber oben bleiben ja? Und wenn mal ein tag niedriger ist?
  • @alienwunsch wäre auch mein Plan. Dann lasse ich sie weg. Kann man eh nichts mehr kaputt machen. Danke

    Habe heute den Schritt gewagt und einen Termin in einem Kinderwunschzentrum ausgemacht. Das Erstgespräch ist leider erst am 05.08. Da mir erklärt wurde, dass man nach einer FG 3 Monate warten muss damit sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert um mit der Abklärung beginnen zu können. Also dann heißt es wieder einmal warten.
    alienwunschcoci93
  • natalie96natalie96

    649

    bearbeitet 10. Mai, 13:14
    babynr3bitte schrieb: »
    natalie96 schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    Was sagst ihr denn zu meiner Kurve?
    Tempi sieht doch soweit schonmal gut aus oder?

    51qpdgfemxm2.jpg

    Sieht schon nicht schlecht aus, da der 2. Wert der Hochlage minimal unter die Coverline is bin i h auf den Wert morgen gespannt. 👍

    Was meinst du mit 2. Wert der Hochlage minimal unter die Coverline is ?
    Die letzten 3 sind doch deutlich drüber und die 2 davor kratzen an der coverlinie, sind aber auch gaaanz knapp drüber ... 🤔 oder seh ich das falsch?
    Oder meinst du den am 05.Mai? Den hab ich jetzt als ES-Tag gedacht😅. Hatte am 04 Mai abends mega mäßigen Mittelschmerz und hab zur Sicherheit den 5. Mai als Es-Tag genommen.

    Nach nfp ist dein 1. HL Tag der 8.5. Und ja die Temp soll nun oben bleiben ;) die coverline is falsch gesetzt
    babynr3bitte
  • @babynr3bitte ein Sprung nach unten kommt vor. Manche sagen sogar dass es ein Zeichen für die Einnistung ist 🤞🏼
    babynr3bitte
  • @babynr3bitte Ja genau so wie es die anderen geschrieben haben 😊
    babynr3bitte
  • *reinschleich*

    @Jacky2508
    Erstmal tuts mir wahnsinnig leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Ich weiß leider auch, wie du dich jetzt fühlst. Ich drück dich ganz lieb.

    Darf ich fragen, in welcher Klinik du wegen dem Erstgespräch angefragt hast? Du bist ja auch aus der Steiermark, oder?

    Wir hatten unser Erstgespräch nämlich ca. 3 Wochen (!) nach der FG und ich war bei der FG schon in der 7./8. SSW. Allerdings war zum Zeitpunkt des Erstgesprächs kein HCG mehr im Blut und ich hatte nachgewiesen auch schon wieder einen Eisprung. Und die erste reguläre Mens nach FG kam dann erst ein paar Tage nach dem Erstgespräch.

    Dass ihr bei einem so frühen Verlust bis August warten müsst, kommt mir schon arg lang vor. 🫣

    *rausschleich*
    coci93
  • Denke genau wie Pummel. Haben die wissen wollen wann deine FG jetzt war? Finde ich schade, dass es so lange dauern soll für euch bis zum Termin.
    coci93
  • @Pummel ich finde es auch übertrieben.
    Vielleicht wenn man so wie du in der 7-8 Woche war, aber nicht wenn es so früh angegangen ist.
    coci93
  • Nicht dass es so rüberkommt, als würde ich das runterspielen was Du mitmachst liebe @Jacky2508 . Hormonell ist's ja doch ein Unterschied hätte ich gedacht je nachdem wie weit man ist. 🤗
  • Ich habe im Kinderwunschzentrum im LKH Graz angerufen. Kenne sonst nur das von Dobl und davon hat mir eine Kollegin abgeraten. Von denen in Graz ist halt das LKH am Besten für mich zu erreichen. Ja sie wollte wissen wann die FG waren. Ja so viel HCG konnte mein Körper noch nicht produziert haben, aber ich dachte nur, dass ist vielleicht immer so.
  • @Felina kein Problem. Ich weiß schon wie du das meinst. Hätte eigentlich auch geglaubt, dass das nicht so viel ausmacht. Vielleicht sind sie auch überfüllt. Sie wissen aber auch dass ich seit Dienstag Duphaston nehme, keine ahnung ob das ein Problem sein kann.
  • natalie96 schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    natalie96 schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    Was sagst ihr denn zu meiner Kurve?
    Tempi sieht doch soweit schonmal gut aus oder?

    51qpdgfemxm2.jpg

    Sieht schon nicht schlecht aus, da der 2. Wert der Hochlage minimal unter die Coverline is bin i h auf den Wert morgen gespannt. 👍

    Was meinst du mit 2. Wert der Hochlage minimal unter die Coverline is ?
    Die letzten 3 sind doch deutlich drüber und die 2 davor kratzen an der coverlinie, sind aber auch gaaanz knapp drüber ... 🤔 oder seh ich das falsch?
    Oder meinst du den am 05.Mai? Den hab ich jetzt als ES-Tag gedacht😅. Hatte am 04 Mai abends mega mäßigen Mittelschmerz und hab zur Sicherheit den 5. Mai als Es-Tag genommen.

    Nach nfp ist dein 1. HL Tag der 8.5. Und ja die Temp soll nun oben bleiben ;) die coverline is falsch gesetzt

    Die coverline hat die app selbst gesetzt 🤷‍♀️
  • Seltsam finde ich auch den plötzlichen lh anstieg, der genauso plötzlich wieder abgefallen ist ... hatte ich auch noch nicht. Jedenfall nicht so starken Anstieg von einem Tag auf den anderen !Nach Es! ...

    Mal abwarten... noch hält sich das hibbelig halbwegs in Grenzen. Mach mich also koch nicht so verrückt
    alienwunsch
  • @Jacky2508 seh das auch so wie die anderen. Wie weit ist denn Spittal a. d Drau von dir entfernt? kann diese Kiwu sehr empfehlen! Da gehts bestimmt schneller.
  • @coci93 spittal a.d. Drau ist von mir da 266 km entfernt. Schade 😑 mir wurde auch mal von einer Bekannten eine in Klagenfurt empfohlen, aber Klagenfurt ist leider auch 200 km entfernt. Wenn ich da öfters hin muss, ist das schon ziemlich weit. Schade 😒
    coci93
  • Ich hoffe nur, dass meine Periode/Blutung jetzt wo ich Duphaston nicht mehr nehme bald einsetzt und ich abschließen kann. Hoffe, dass mein Körper das schnell und von alleine regelt. Habe echt keine Lust drauf, wieder in ein Krankenhaus zu gehen 😑
    alienwunsch
  • Jacky2508 schrieb: »
    Ich hoffe nur, dass meine Periode/Blutung jetzt wo ich Duphaston nicht mehr nehme bald einsetzt und ich abschließen kann. Hoffe, dass mein Körper das schnell und von alleine regelt. Habe echt keine Lust drauf, wieder in ein Krankenhaus zu gehen 😑

    Da bin ich such mal gespannt woe sich das jetzt entwickelt...
    Jacky2508
  • Bei mir ist die tempi weiter gestiegen...

    tbb1pguiu9a9.jpg
    Jacky2508alienwunsch
  • babynr3bitte schrieb: »
    Bei mir ist die tempi weiter gestiegen...

    tbb1pguiu9a9.jpg

    Sieht sehr gut aus 👍
    babynr3bitte
  • natalie96 schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    Bei mir ist die tempi weiter gestiegen...

    tbb1pguiu9a9.jpg

    Sieht sehr gut aus 👍

    Ja finde ich auch...

    Hier mal die tempi-krakel-kurve vom letzten zyklus.

    6vwgsyoocimi.jpg

    Da sieht die von diesem deutlich besser aus
  • babynr3bitte schrieb: »
    natalie96 schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    Bei mir ist die tempi weiter gestiegen...

    tbb1pguiu9a9.jpg

    Sieht sehr gut aus 👍

    Ja finde ich auch...

    Hier mal die tempi-krakel-kurve vom letzten zyklus.

    6vwgsyoocimi.jpg

    Da sieht die von diesem deutlich besser aus

    In der 1. ZH hast du wenig Werte eingetragen, aber man erkennt bei den ei getragenen Werten die HL gut 👍
  • natalie96 schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    natalie96 schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    Bei mir ist die tempi weiter gestiegen...

    tbb1pguiu9a9.jpg

    Sieht sehr gut aus 👍

    Ja finde ich auch...

    Hier mal die tempi-krakel-kurve vom letzten zyklus.

    6vwgsyoocimi.jpg

    Da sieht die von diesem deutlich besser aus

    In der 1. ZH hast du wenig Werte eingetragen, aber man erkennt bei den ei getragenen Werten die HL gut 👍

    Ich hab das Thermometer letzten zyklus erst ab zt17 gehabt. Deswegen der erste tempi-wert erst ab zt 18
  • Dachte mir diesen Zyklus ich kaufe mein Myoinositol nicht nach und versuche es mal ohne, jetzt hab ich den 6. Tag in Folge den blinkenden Smiley beim Clearblue Ovu 😣 Ich hoffe, dass mein ES jetzt bald kommt, gerade den Zyklus mit Hycosy will ich gut nutzen
  • alienwunsch schrieb: »
    @babynr3bitte ein Sprung nach unten kommt vor. Manche sagen sogar dass es ein Zeichen für die Einnistung ist 🤞🏼

    Vor 2 Tagen haben wir drüber gesprochen.
    Nun habe ich heute morgen wieder brav gemessen und ich habe einen tempiabfall... 🤷‍♀️
    Dachte erst liegt an der Zeit da es 2 Std ehr war als sonst (abgefallen von,36,66 auf 36,33) und habe dann nochmal weiter geschlafen um 9 Uhr dann 36.48.
    Also so oder so ein tempiabfall...
  • @babynr3bitte morgen geht es wieder rauf. Wirst sehen 🤞🏼
  • alienwunsch schrieb: »
    @babynr3bitte morgen geht es wieder rauf. Wirst sehen 🤞🏼

    Ich hoffe es sehr
  • Hallo!
    @Jacky2508 das tut mir so Leid. Bin gespannt was dir morgen deine Ärztin empfiehlt was du tun sollst. Nimmst du noch duphaston?

    @babynr3bitte toitoitoi :)

    @mini93 was bedeutet denn ein blinkender Smiley? Kenne mich mit dem clearblue ovu nicht aus. Wie sieht denn für dich ein gut genutzter Zyklus aus? Welchen Plan hast du da? :)

    Mein ES sag ich Mal war am Freitag, weil Donnerstag früh der stärkste OVU Test war. Wir warn echt fleißig muss ich sagen, mein Mann war auch deutlich motivierter als im letzten Zyklus 🥰
    Wer hatte denn jetzt auch in den letzten Tagen den ES?

    Schönen Sonntag und an alle hier die auf das erste Baby hinhibbeln: ich drück euch die Daumen, dass ihr nächstes Jahr EUREN ersten Muttertag feiern könnt 🍀🍀🍀🍀
    babynr3bittealienwunsch
  • @Felina Die blinkenden Smileys zeigen den Beginn der fruchtbaren Tage an, sind bei mir immer ca. 4 und dann kommt ein durchgängiger Smiley, angeblich sollte der ES dann in den nächsten 48 Stunden sein. Ich hätte zumindest gern 2 Herzen in den fruchtbaren Tagen bis ES gesetzt, muss aber dazu sagen, dass das bei uns nicht immer möglich ist, mein Mann hat oft 24h Schichten und braucht zwischen dem Herzeln immer paar Tage Pause leider 😅 Ich schau mal, dass sich einmal beim ES noch ausgeht, das letzte war vor 3 Tagen das wird dann wahrscheinlich schon zu lange her sein wenn’s dann soweit ist..
  • @Felina habe das Duphaston mit Freitagabend abgesetzt und seit heute Früh habe ich meine Periode/Blutung. Hoffe dass es eine normale Regelblutung ist und nach 5 Tage vorbei ist und nicht ewig bleibt
  • Meine App heute so... Na dann... Gehen wir es mal an 😅

    8pkrr5dzf67q.jpg
    pa1rkgvzo8um.jpg
    alienwunschsummerbreeze1babynr3bitte
  • Hallo zusammen! Ich würde mal eure Hilfe benötigen. Und zwar ist mein Zyklus irgendwie komisch, mal total toll mot 28-30 Tagen der nächste dann gleich wieder 39 Tage und den ES kann ich auch nicht genau bestimmen.
    Jz habe ich mir mal überlegt Temperatur zu messen, würde das eher mit einem Trackle oder so machen. Aber meine Frage man benötigt ja noch einen weiteren Indikator also Zervixschleim oder so oder? Ich habe aber relativ wenig Zervixschleim und zum Muttermund Abtasten bin ich irgendwie zu blöd 🙈🙈
    Funktioniert das trotzdem? Und wie weiß ich wann mein ES bevor steht? Sorry 🙈🙈 bin da noch völlig Planlos....
  • tabue schrieb: »
    Hallo zusammen! Ich würde mal eure Hilfe benötigen. Und zwar ist mein Zyklus irgendwie komisch, mal total toll mot 28-30 Tagen der nächste dann gleich wieder 39 Tage und den ES kann ich auch nicht genau bestimmen.
    Jz habe ich mir mal überlegt Temperatur zu messen, würde das eher mit einem Trackle oder so machen. Aber meine Frage man benötigt ja noch einen weiteren Indikator also Zervixschleim oder so oder? Ich habe aber relativ wenig Zervixschleim und zum Muttermund Abtasten bin ich irgendwie zu blöd 🙈🙈
    Funktioniert das trotzdem? Und wie weiß ich wann mein ES bevor steht? Sorry 🙈🙈 bin da noch völlig Planlos....

    Hallo, ich nutze das temperatur messen in Kombination mit ovulationstests... das funktioniert bei mir ganz gut ...
    alienwunsch
  • @tabue so wie @babynr3bitte schrwibt. Ovus und Tempi reichen ganz gut aus.

    Mit der Tempi kannst du dann im Nachhinein dein ES bestätigen.
    Nicht ganz auf den Tag genau aber zumindest auf 3-5 Tage eingrenzen
  • Tjaaaa, das wurde gestern noch ausgenutzt, heute müsste Eisprung sein, LH-Wert nochmal höher. Hab nun eben dem FA gemailt, ob ich heute schon mit der Einnahme von Utrogestan anfangen soll, da es ja auch bei der Einnistung helfen soll und wenn ich da auf ZT14 warte, macht es ja nicht viel Sinn meiner Meinung nach, wenn jetzt schon ES ist ... mal schauen, was er meint ...
  • @arti000 ist die Linie am aovu denn gleich stark oder stärker als die Kontrollinie? Sonst würd ich an deiner Stelle weiter testen, der Ovu sieht für mich noch nicht positiv aus.
  • alienwunschalienwunsch

    1,489

    bearbeitet 13. Mai, 07:58
    @arti000 ich bin gerade nicht uptodate, hast du schon mal mit Ovus gearbeitet?
    Das sind keine positive Ovus.

    In der Regel ist der ES wenn der Lh wieder sinkt (innerhalb von 36 Stunden)
  • @mini93 @alienwunsch ich teste natürlich noch weiter. Ich sag nur das weiter, was in der App steht. Ist erst der zweite Zyklus, in dem ich teste.
    Beim letzten Zyklus war der LH bei 0,73 am höchsten und ich teste jetzt eh wieder 2x täglich, bis er wieder gefallen ist. Sieht für mich ja auch noch nicht positiv aus, vielleicht heute Abend...
    alienwunsch
  • @arti000 Ich würde mit dem Progesteron warten bis die Ovus eindeutig positiv waren, und dann 1-2 Tage nach ES beginnen. Progesteron kann den ES negativ beeinflussen und wenn die Ovus jetzt noch nicht positiv sind denk ich nicht, dass der ES heute noch sein wird, aber mal sehen was dein Arzt sagt
    alienwunsch
  • @alienwunsch @babynr3bitte danke für eure Antwort.
    Ganz blöde Frage anhand der Temperatur kann ich den ES erst im Nachhinein bestimmen oder geht das vorher auch schon?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum