Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

15152535557

Kommentare

  • Echt? Dann habbich vl eine alte charge erwischt😱 hab vor 3 Wochen uns eingedeckt und da steht fix ohne drauf
  • @faraday ja das ist so blöd dass viele Hersteller jährlich die Rezeptur ändern 😵‍💫
  • @faraday Echt? Hab erst geschaut und da steht explizit ohne Octocrylene
  • @faraday bei unseren ganzen neuen SunDance steht auch ohne
  • Ja sundance 50+ Kids sensitiv ist ohne Octocrylene. Ich hab jetzt aber erstmals einen leichten Sonnenbrand bekommen, obwohl ich mich gut eingecremt hab damit. Und das im April. Das macht mich jetzt ein wenig skeptisch. 😅
  • Ich hab endlich eine gute Creme für mein Gesicht gefunden. Ich hab aber auch Rosacea und extrem trockene Haut. Bin jetzt bei Dermasence gelandet.. hab eine getönte Tagespflege mit LSF 50. Für mich echt mega passend und ich hab schon soo viel versucht.

  • Ich glaub ich hab auch rosacea (Termin bei der Hautärztin steht schon lange am gedanklichen Terminkalender) und ebenfalls sehr trockene Haut und ich verwende seit der Schwangerschaft von Boep die Tagescreme. Finde die super!
  • Sohn bleibt diese Woche von der Krippe daheim, weil wir am Samstag heiraten und ich nicht will, dass er davor noch Bakterien und Viren heimschleppt. Heute am 2. Tag fragt er schon, warum er nicht in die Krippe darf 😄. Aber heute ist auch ein zacher Tag. Es regnet durch und wir sind in der Wohnung eingesperrt. Da kommt schnell Langeweile auf 😅
  • MamaLamaMamaLama

    2,751

    bearbeitet 24. April, 21:49
    Irgendwie sind im Berufswahl/Haushalts Thread schon wieder sehr viele User mit wenigen Beiträgen dabei, die im Geld schwimmen und auch sonst im Leben alles richtig gemacht haben.
    Liebe LaLumiere und deine anderen 10.000 Identitäten, Schleich dich bitte endlich und Stänker wo anders weiter.
    kastanie91itchifyarti000keasulmtalerLaraSophieMarle
  • @MamaLama finds so geil 🤣 wird aufgedeckt und kommt gefühlt 10 Sekunden später einfach mit dem nächsten Account daher und macht einfach weiter 🤣
    MamaLamaitchifyarti000LaraSophie
  • 😆😆😆 lalumiere.. ach das waren noch Zeiten
    ka_pünktchen18arti000
  • Dass sie nicht durcheinander kommt mit dem sich selbst antworten und so… Ich weiß, die Admins haben auch ein Leben (ich grad nicht, kranke Kinder schlafen) aber es wäre echt schön, wenn das wieder aufhören würde. Vielleicht mal endgültig.
    itchify
  • Und täglich grüßt das Murmeltier 🙃
  • Ich stell mir das auch so vor: sie sitzt am Laptop, daneben lauter Dokumente offen mit den verschiedenen Identitäten. Und schreibt mit sich selber hin und her.
    ReyhaniaLaraSophie
  • Könnte mir vielleicht jemand per Nachricht eine Auflistung ihrer gesammelten Identitäten zukommen lassen?
    Ich hatte sie schon verdrängt 😅
    MamaLamaLaraSophie
  • Ich bin neugierig, bin ja noch nicht so lange dabei: gibts wirklich Leute, die sich extra Profile anlegen (mehrere?!), um sich in einem Forum mit Leuten quasi „zu streiten“? 😳🙈
    LaraSophie
  • Ich checks irgendwie auch nicht um wem es hier geht 🤔
    LaraSophie
  • TamaraN schrieb: »
    Ich bin neugierig, bin ja noch nicht so lange dabei: gibts wirklich Leute, die sich extra Profile anlegen (mehrere?!), um sich in einem Forum mit Leuten quasi „zu streiten“? 😳🙈

    Jaaaa, das ist eine alte Bekannte von uns 🙂
  • @KFP Leut die um den Lohn von Putzfeen streiten
  • @Auryn ich check sowas nie - aber wahrscheinliche weils nicht in meinen Kopf geht, so seine Freizeit zu verbringen
    MamaLamaLaraSophie
  • Es ist ja ok, sich nur darum zu kümmern, was in den eigenen vier Wänden geschieht, zum Glück gibt's aber auch andere Leute, die sich Gedanken um die Gesellschaft machen, deren Teil wir alle sind 😉
    Kaffeelöffel
  • @Dani2511 Eh aber die mehrfach Accounts mit immer der gleichen Meinung vermiesen eine sinnvolle Diskussion einfach total.
  • Sprechen wir hier von tnghts oder so? Die mit dem gefakten Autounfall?
  • @cloudy nein von Mango88, LaLumiere, Akrobatin etc. Registriert sich immer wieder neu, präsentiert sich als perfekt und schreibt gleich in allen Threads mit. Irgendwann wird es immer kontroverser und sobald sie wieder ausländerfeindlich arge Sachen schreibt wird sie gesperrt.
    Am Höhepunkt hat sie gleich ein paar User gleichzeitig am Start die sich gegenseitig zustimmen, wie anscheinend jetzt gerade.
    LaraSophie
  • Hab gestern von einer Pedition erfahren der Kinderpädagog:Innen (aus der Tafelrunde in ORF III 😉). Ich denke, das betrifft sehr viele von uns direkt oder indirekt! 🤗

    https://www.kindergartenbraucht.at

    oder direkt zur Pedition:
    https://www.openpetition.eu/at/petition/online/elementare-bildung-ist-mehr-wert-kindergartenbraucht

    mirrorglazesoso
  • Hab einen Kindersitz gekauft in Ungarn, einfach Mal 100 Euro billiger als in Österreich 😱
  • Ich wünsche der lieben @Dani2511 eine wunder, wunderschöne Hochzeit! Ein perfekter Tag für eine Trauung! Viel Glück und Erfolg für euren gemeinsamen Weg als Ehepaar!
    💐🎉☀️🥂
    keaTamaraNmirami
  • Neuer Nick?! 🫣🤔
    TamaraNLaraSophie
  • Jep 😂 scheint so
    TamaraNitchify
  • Wenn ich beim echodot zeitlimit für Amazon music setzen will, was muss ich da nehmen? Bei zeitlimit gibt es nur audible, aber da haben wir kein Abo. Wenn man sagt alexa Spiel xy nimmt sie ja glaub ich amazon music. Man will sich auf das verlassen, damit man nicht immer schauen muss und dann geht das nie.
    Lisa109
  • Amoi gehts nu 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    itchify
  • TamaraN schrieb: »
    Ich bin neugierig, bin ja noch nicht so lange dabei: gibts wirklich Leute, die sich extra Profile anlegen (mehrere?!), um sich in einem Forum mit Leuten quasi „zu streiten“? 😳🙈

    Hab ich mich auch schon gefragt 🤪 Wie fad muss einem bitte sein? Die Frau hat anscheinend psychische Probleme 🙄 Die Liste der Nicks würd mich auch interessieren, damit ich da nicht drauf reinfalle 🤦🏼‍♀️
  • Woo diesmal?
  • Meine Mama hat mal wieder angerufen und mich mit dem Thema zuckerkonsum meiner Tochter genervt. Dass sie so heißhunger auf süßes hat, ich soll das beim kia abklären, ob sie einen Mangel hat. Sie ist halt so ein Kind wenn es wo wa gibt nach dem Motto soviel wie geht wer weiß wann es wieder was gibt. Oder zur Ernährungsberatung gehen und wie schlecht Zucker fürs Gehirn ist bei Kindern die noch wachsen. Dann meinte sie wenn so alles passt und es echt nur bei den Schwiegereltern ist dann soll ich es gut sein lassen weil da ist sie ja nicht sooft. Sag ich du fangst ja immer wieder damit an..ich sag eh nix dort weil ich eh keine chance habe. Denke nicht, dass sie einen Mangel hat und im Gegensatz zu einigen was ich so höre aus kiga bekommt sie total wenig von diesen versteckten Zucker (was nicht für ein Kind als klassisch Süßigkeit ist) wie zb Frühstücksflocken, Säfte, tk essen..
  • Da meine zwei kleinen gerade dauerkrank sind, sind wir mit den Impfungen total im verzug 😭😭 hab meinen grossen (3,5 jahre) noch nicht mal Zecken impfen lassen... Und wir sind aber bei den fsme Gebieten ganz dunkelrot 😵😵
    Sorry musste mich mal ausheulen darüber 🙈
  • @Magda95 unser KIA impft, solange das Kind kein Fieber hat/hatte und das Abhören unkritisch klingt.

    Sieht eurer das anders oder möchtest du, dass die Kinder immer ganz fit sind?
  • @awa Sie haben eigentlich bei jedem Infekt Fieber dabei. Und er meint wenn das immunsystem schon so geschwächt ist, wird der Impfstoff nicht so gut aufgenommen
  • @Magda95 das ist blöd :-( vielleicht kannst du mal spontan ohne Termin hin, wenn sie gesund sind.
  • Würde gern wieder in Therapie gehen. War 2022 ca 8 Monate lang. Die war auch super lieb und alles aber nicht das was ich mir vorgestellt hatte. Möchte keine Selbstgespräche führen, während sie nickt und lächelt und schreibt und nur mhm sagt, bzw "wie haben Sie sich dabei gefühlt " 😅 . Möchte eine die einhakt und nachfragt und tiefer geht - versteht ihr wie ich meine? Will nicht nur Dinge los werden sondern wissen warum ich so bin wie ich bin.
    Welche Art von psychotherapie ist das? Da gibt's ja zig verschiedene
  • @CarinaJasmin gibts solche Therapeuten denn tatsächlich noch? Ich dachte, das ist jetzt allgemein eh ganz anders. Nachdem es ja jetzt nicht mehr verpönt ist, eine Therapie zu machen.
    Ich denk vor allem, das die Chemie stimmen muss zwischen euch. Das kann man eh nur ausprobieren.
  • @CarinaJasmin bist du aus Linz? Da könnt ich dir meine Therapeutin empfehlen, die macht das so. Ich würd auf Empfehlungen hören und dann, wie @Kaffeelöffel sagt, muss halt die Chemie zwischen euch stimmen.
  • Nein aus Wien. Ja das mit der Chemie weiß ich eh. Meine Frage ist ob jemand weiß wie dieser Therapie Ansatz heißt. Gesprächstherapie ist ja das wo man hauptsächlich selber quatscht
  • @CarinaJasmin ich wei§ nicht welches Thema du behandeln willst, aber vielleicht wären sonst auch Coachings was für dich (da kenn ich einen Großartigen in Wien)
    Da gehst halt weniger tief aber schnell in die Lösung
  • @CarinaJasmin Bei der Sigmund Freud Uni Wien gibt's eine Menge toller Therapeuten die zu einem vergünstigten Tarif viele verschiedene Therapieformen unter Supervision anbieten :)
  • @CarinaJasmin meine nennt es „Integrative Gestalttherapie“.
  • @CarinaJasmin normalerweise ist das wie du es beschreibst Psychoanalyse.
    Therapierichtung würde ich eher nach Gestalttherapie oder systemischer Therapie schauen.
    Wobei auch Supervision sehr hilfreich sein kann.
  • Okay, danke euch
  • @CarinaJasmin ich hätte auch gesagt, dass dann vielleicht eine Psychoanalyse gut zu dir passt.
    Meine Mama ist Therapeutin/Psychoanalytikerin, wenn du mir eine PN schickst in welchem Raum in Wien du jemanden suchst, vielleicht kann sie jemanden empfehlen.

    Und die SFU würde ich tatsächlich nicht unbedingt empfehlen.
  • Ich möchte meinem Kind für jause nicht immer salami oder extrawurst geben. Aber sie isst leider sonst gar keinen aufstrich. Keinen Käse, lipptauer, Humus. Meistens gibt's nur Butter. Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich versuchen könnte?
  • Vielleicht Topfen? Pur oder mit ein bisschen Salz. Meine Mama hat mich letztens auf die Idee gebracht; meine mags aber nicht. 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum