Reisen #2024

1101112131416»

Kommentare

  • @TinaXyx
    Super 👍🏻😃 auf welcher Insel seid ihr ? Darf ich fragen wie viel zahlt ihr für die Flüge ✈️😊
  • Gibt es nette Aktivitäten in/um Jesolo?

    Nachdem wir einige Tage nach Venedig fahren wollen wir für die Kinder am Rückweg 2-3 Tage Strand einplanen und haben ein Airbnb in Jesolo gefunden.

    Da wir die Hausmeister Strände nicht kennen 😂 würd ich gern wissen ob es da auch so was zu tun gibt?
    Mommy_of_a_Girl
  • Wie sichert man denn Kinder über 2 Jahren am eigenen Sitz im Flugzeug am Besten? Wir könnten zwar bei Eurowings einen eigenen Kindersitz gratis einchecken, aber unsere beiden sind nicht geeignet.
  • @coco1 ich hab noch nichts gebucht, ich denke ich tendiere dich eher zu was anderem. Flüge würden jetzt bei Ethiopian €750 und bei Quatar € 860 kosten.

    Was haben sie für Februar gekostet?
  • winniewinnie

    3,315

    bearbeitet 21. April, 21:03
    @mydreamcametrue Es gibt ein Riesenrad, Sandskulturen am Springbrunnen und den Tropicarium Park (ich glaub das is so ein Terrarium Zoo Dings) ziemlich am selben Fleck.
    Es gibt einen Asiaten (Usushi) wo man mit Tablet bestellt und ein Servier Roboter bringt teilweise das Essen (ich weiß das weil unser Sohn riesigster Roboter Fan des ganzen Universums ist 😅).
    Was Kinder liieeeben ist mit so einem 4 rädrigen Tandem zu fahren. Kannst die ganze Einkauftsstraße auf und ab fahren 😅
    Es gibt einen Wasserrutschenpark, Aqualandia oder so heißt er.

    Und einen Lunapark.
    Am Strand sind alle paar Meter Spieltürme.
    Wenn ihr Roller und Helm mitnehmt, kann man auch toll die Promenade entlang fahren.
    Und Geld für diese ganzen Sala Giochis braucht ihr 🫣

  • Ah und abends sperrt immer so ein kleiner Hüpfburgenpark auf, Gommapiuma heißt der.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,579

    bearbeitet 22. April, 06:21
    @maria1712 wenn das Kind unter 100cm groß ist, dann kannst du den Cares Gurt verwenden. Geht nur am eigenen Sitz und kann man sich bei den Zwergperten ausborgen. Da musst du aber aufpassen denn, nicht alle Airlines akzeptieren den Gurt.
    Wenn die Kinder dann größer als 100cm sind reicht der gewöhnliche Gurt vom Flieger.
  • @Mommy_of_a_Girl meine Eltern waren totale Mallorca-Fans und darum waren wir da immer auf Urlaub als ich ein Kind war. Immer Ende Juni/Anfang Juli und es waren immer 2 tolle Wochen.

    Vor 4 Jahren waren wir selbst im September (unser erster und einziger Flugurlaub bis jetzt mit unserer Tochter) und wir konnten kein einziges Mal ins Meer, weil immer die rote Fahne war. Wir waren zwar im Pool, aber gar so warm wars da auch nicht 🙄🙄 aber ich denke das war einfach Pech.
  • anianomanianom

    2,132

    bearbeitet 22. April, 18:13
    So, weil wir uns für den Herbst immer noch nicht zwischen Sizilien und Albanien/Montenegro entscheiden konnten... haben wir uns mal für Ende Mai/Anfang Juni (nächsten Jahres) fix für Island entschieden haha. Anders als viele werden wir aber keinen Campervan buchen, sondern ein normales Mietauto und dann halt in Unterkünften schlafen, weil wir noch einen Freund mit an Board haben. :)

    War schon einmal jemand zu der Zeit? Oder generell? Sind 2 Wochen eine empfehlenswerte Reisedauer für eine Inselumrundung?
  • @anianom eine Freundin von mir fliegt im Juni, für eine Woche mit Mietwagen. Kann sie dann nach route und Unterkünften fragen.
  • @anianom mein Chef ist Albaner. Er sagt, Albanien hat wahnsinnig schöne Ecken und ist noch ein Geheimtipp. Angeblich wird der neue Flughafen nächstes Jahr fertig gestellt und dann soll es wesentlich mehr touristisch werden.
    Lt. ihm hat der Süden die schöneren Strände und auch ein Stück weiter ins Landesinnere gibt's einiges zu entdecken (Seen, Wasserfälle, Wanderwege). Was anscheinend gut geht ist z.B. nach Korfu fliegen und dann mit der Fähre 30min aufs Festland rüber. Direkt nach Albanien fliegen geht natürlich auch aber dann brauchst du ein Auto. Wie möchten es auch Wahnsinnig gern Mal sehen. Soll ein ganz tolles Reiseziel sein! Ich hoffe, das war hilfreich. 😊
  • anianom schrieb: »
    So, weil wir uns für den Herbst immer noch nicht zwischen Sizilien und Albanien/Montenegro entscheiden konnten... haben wir uns mal für Ende Mai/Anfang Juni (nächsten Jahres) fix für Island entschieden haha. Anders als viele werden wir aber keinen Campervan buchen, sondern ein normales Mietauto und dann halt in Unterkünften schlafen, weil wir noch einen Freund mit an Board haben. :)

    War schon einmal jemand zu der Zeit? Oder generell? Sind 2 Wochen eine empfehlenswerte Reisedauer für eine Inselumrundung?

    Wir waren 2017 im August für 12 Tage auf Island, haben auch mit Mietauto die Insel umrundet und in Unterkünften übernachtet.
    Island ist wunderschön und wir werden mit den Kindern sicher auch in den nächsten Jahren hin reisen 😍
    Im Mai/Juni kann das Wetter noch recht ungemütlich und instabil sein. Falls ihr zB auch ins Hochland wollt, müsstet ihr die Witterungsverhältnisse bedenken und generell ein entsprechendes Fahrzeug mieten.
    Weitere Tipps/Unterkünfte kann ich dir gerne per PN schreiben 😊

  • @fraudachs Seeehr gerne! Wann im Juni geht sie? Auch Anfang oder eher Ende?

    @hafmeyja Wir möchten halt die absolute Peak-Season vermeiden (wird wohl Juli und August sein?). Bin mir nicht sicher, ob auch Juni zum Teil schon sehr, sehr voll ist. Deswegen war unser Gedanke lieber früher als später – aber eben auch nicht so früh, dass wir Teile der Insel gar nicht erreichen aufgrund von Schnee/Eis. Schwierig. Kälte oder Regen wäre uns jetzt egal. Da könnten wir uns mit entsprechender Kleidung gut vorbereiten.

    Haben die 12 Tage gut gereicht? Bitte schick mir voll gerne deine Route, Tipps (was wird auf Blogs als Highlight angepriesen und ist dann nur so "okay" zum Beispiel, oder auch umgekehrt – was wird total unterschätzt oder auch was deiner Meinung nach gar nicht möglich ist mit 3,5 Jährigem) etc.

    Wir sammeln gerade erst einmal alle Tipps ohne Rang und Ordnung in Tripline und werden dann im Herbst, wenn wir den Flug fix buchen, aussortieren und uns selbst die Route basteln.


    @Kaffeelöffel Vielen Dank, das klingt voll toll! Wir können günstig ab Memmingen (München West) nach Tirana fliegen und würden dann sowieso einen Mietwagen nehmen, da wir keinen Badeurlaub machen möchten. Weißt du aus dem Stand, wo ein neuer Flughafen gebaut werden soll? Würde mich grad interessieren. Ansonsten google ich selbst.
  • @anianom wer lesen kann 🤦 ich habe Irland gelesen. Sorry 😅
  • Mich macht es immer ganz hibbelig wenn so super Flugpreise sind und man nicht einfach so buchen kann 🙈🙈 wenn’s nach mir ginge würde ich ständig bei blitzangeboten zuschlagen und spontan verreisen ✈️🧳😊
  • @anianom in Vlora wird der neue Flughafen gebaut. 😊
  • @Kaffeelöffel Danke! Meine Tochter ist jetzt knapp unter 100 cm, also genau an der Grenze. Wir werden jetzt vermutlich einen geeigneten Kindersitz kaufen und den einchecken; den kann man dann auch im Mietauto verwenden. Danke, dass du mich auf das Thema aufmerksam gemacht hast. Hab jetzt ein bissl recherchiert und bin richtig schockiert, dass es da beim Fliegen praktisch keine Sicherheitsvorschriften für Kinder gibt.
    Kaffeelöffel
  • ricz schrieb: »
    @moerli oh danke, sehr nett, ich nimm gerne noch Tipps an 😅🤭 war selbst vor 20 Jahren in Dublin, natürlich noch ohne Kinder, und hab mich in die Stadt & das Land verliebt!

    Wir mussten unsere Reise auf die Osterferien verschieben... 2 Tage vor geplantem Abflug hat die Große die Influenza gehabt 🙈 und am geplanten Rückreisetag hat's dann die Kleine bekommen... Also wir fliegen dann erst nächstes Wochenende weg 😉

    In welcher Gegend sucht ihr denn nach Wellnesshotels?

    Hallöchen!

    Es tut mir sooo wahnsinnig leid - ich hab komplett drauf vergessen, dass ich hier im Thread auch was geschrieben hatte. Ich war die letzten Wochen mit dem Kopf ständig woanders und hab auf so viele Sachen vergessen.

    Dabei wollte ich euch ja noch ein paar Tipps zusammenschreiben.

    Wie war denn schlussendlich eure Reise? Was habt ihr euch alles angesehen?

    Liebe Grüße,
    moerli
  • Hallo!

    Wir planen nächsten Jänner/Februar nach Thailand zu fliegen. Wollen auf Phuket starten. Ich war zwar schon in Thailand, aber nicht auf Phuket. Die Preise kommen mir sehr hoch vor 😳

    hat jemand eine Empfehlung für eine familienfreundliche Unterkunft auf Phuket - eventuell mit Kinderpool und/oder Kinderspielplatz?
  • @katrinwww hotel kann ich dir keines sagen waren nur ohne Kind. Wir sind Phuket geflogen und dann weiter nach khao lak gefahren. Schau mal was dort die hotels kosten. Oder nach ao nang einen Stopp und dann weiter koh lanta.

    Was sind derzeit die Preise?
  • @fraudachs Koh Lanta und Ao Nang war ich bereits. Kao Lak hätten wir dann eh geplant. Die Preise auf Phuket sind zwischen €100 und 200 pro Zimmer. Vielleicht liegt es an den Spielplätzen und Pools für Kinder, weil die dann eher Teil von Pauschalreisen sind.
  • @katrinwww ahso dann kennst du dich dort eh aus. Phuket ist natürlich auch sehr touristisch bzw pauschaltouristen kann schon sein, dass es daher teurer ist. Auf sowas wie Spielplatz oder Pool haben wir nie geschaut.
  • @KatrinWWW waren zwar noch nicht dort, aber sind dieses Jahr über Silvester im X10 in Khao Lak, eine Kollegin meines Mannes war auch dort und sie hat es ebenfalls empfohlen, hat einen Spielplatz und Wasserrutschen.
    KatrinWWW
  • Frage an die Reiseerfahrenen mit Kids 😉.
    Wir fliegen Anfang Juni nach Rhodos.
    Meine kleine ist dann 8Monate alt. Der große bald 4.
    Dass ich mit der kleinen allgemein im Schatten bleiben soll, weiß ich. Befürchte, dass das nicht immer möglich ist. Welche Kleidung empfehlt ihr für die Kleine. Es gibt so Badeoverall UPV50. Oft mit langen Ärmel und kurzen Beinchen. Hab auch einen mit langen Beinen gefunden. Mit denen wird es der kleinen ja auch heiß werden oder? Zudem kann man die glaub ich schlecht an und ausziehen. Die Hände und die Füße sind ja dann auch nicht geschützt. Was empfehlt ihr für am Meer und Spaziergänge. Wie kann ich die kleine gut vor der Sonne schützen?

    Sollte wer Empfehlungen haben, was man mit kleinen Kids dort erkunden kann, immer gerne 😊.
  • @Eni93 in dem Alter ist sie nicht mobil, oder? Da ist es eigentlich einfach im Schatten zu bleiben.
    Wenn ihr nicht im Schatten seid musst du sie halt überall anziehen. Weites Gewand, zB lockere Shirts und lange lockere Hosen, aus Material ohne Polyester, ist bei Hitze gut und bietet Sonnenschutz. Dazu ein Sonnenhut mit breiter Krempe, auch im Nacken.
    Ich hab da zB gern die langen Leinenhosen von h&m gekauft.
  • KathyxoxKathyxox

    2,219

    bearbeitet 3. Mai, 07:59
    @kea also meiner ist gerade 8 Monate und mobil, macht auch schon die ersten Schritte wenn er an der Couch steht 🫣
    @eni93 meine Große trägt schon immer langarm UV Kleidung. Ist ihr viel lieber als eingecremt sein. Das es zu warm ist bilden nur wir Erwachsenen uns ein 😉
    In Dubai (im April) hab ich zB auch lieber eine dünne Weste an damit die Sonne nicht so auf der Haut brennt.
    Edit: hyphen macht lange Sachen, ist UV 801 geprüft und sehr sehr dünn. Haben wir lieber als andere Marken.
  • @Eni93 Hyphen macht hochwertiges UV Gewand und ist wie bereits beschrieben nach dem besten Standard geprüft.
  • @eni93 wir waren letztes Jahr auf Rhodos. Ich würde sagen, nachdem er 8 Monate ist, macht ihr was euch zusagt. Er hat davon eh noch nicht soviel. Wir waren in Rhodos Stadt, Tal der Schmetterlinge (da ist es kühler und schattig) und bei Farms of Rhodos.
  • Vielen Dank an alle. Hyphen Kleidung werd ich mir jetzt gleich anschauen 😊.
  • LisaLisaLisaLisa

    2,237

    bearbeitet 3. Mai, 09:22
    @Eni93 Wir waren mit unserem sohn zB mit 6 Monaten in Südafrika - sind wenn möglich im Schatten geblieben - zB Spielsachen auf einer Decke unterm Schirm (auch am Strand, den Sand fand er nämlich damals gar nicht toll) und haben ihm einen UV-Anzug (mit langen Armen und kurzen Beinen) oder UV-Shirt und Windelangezogen und einen UV Sonnenhut. Haben auch zB mit den günstigen Sets von Hofer/Lidl sehr gute Erfahrungen gemacht und mit den UV-Sachen von Sterntaler. Und alles was rausschaut haben wir dann noch eingecremt (also Gesicht, Ohren, Hände, Füsse, Nacken).
    Eni93
  • @LisaLisa wow toll ihr ward schon Afrika 👍🏻🤩 bin auch so am überlegen mich halten nur die Impfungen bzw. Malaria Prophylaxe noch zurück … wie habt ihr das gemacht ? Oder ward ihr nicht auf Safari ? Weil Südafrika ist ja sonst Malaria frei … außer halt in Nationalpark … der würd mich aber so interessieren 😊
  • LisaLisaLisaLisa

    2,237

    bearbeitet 3. Mai, 10:00
    @coco1 Mein Mann ist aus Südafrika - darum sind wir öfter dort. Malariaprophylaxe ist dort nicht wirklich notwendig, auch nicht zB im Krügerpark (auf der SA-Seite). Hepatitis A/B und die „Standarfimpfungen“ (Diph/Tetanus…) haben wir aber schon. In anderen afrikanischen Ländern schaut das aber wieder anders aus. Aber mitunter ein Grund wieso es uns in SA so gefallt für Urlaub - wenn man weiss was man „darf“ ist es relativ sicher, gute ärztliche Versorgung, noch leistbar 😊

    Bei den Nationalparks muss man halt bedenken dass man nicht mal schnell stehen bleiben kann zum Klogehen - gerade wenn die Kinder sauber werden oder noch nicht so lange zamzwicken können braucht man dann Windel/Flasche…. 😝
  • @LisaLisa. Ahhh vielen Dank 👍🏻😃 dachte im krüger ist Malaria … das wäre dann für uns eine Option 👍🏻😊 wollten eigentlich Tansania und dann Sansibar aber wie gesagt wegen Malaria ist mir das einfach zu riskant …. Alle anderen Impfungen haben wir sowieso die braucht man sowieso schon für die meisten Gebiete 😊 nur Tollwut haben wir noch nicht … die möcht ich aber wahrscheinlich noch machen …
  • @coco1 ja vor Tollwut hab ich auch so Bammel... Würdest du die Kids auch impfen gegen Tollwut?
  • Tollwutimpfung ist echt schmerzhaft. Aber nichts gegen Tollwut selber.
  • Bezüglich Impfungen - unsere Mädels sind Tollwut geimpft und beide haben eigentlich nichts von schmerzen danach berichtet.

    Wir waren schon in einigen Ländern in Afrika - Malaria Prophylaxe ist zwar dabei aber nie genommen weil uns die Nebenwirkungen einfach zu stark sind.
    Wir haben hingegen in gute stichfeste Kleidung investiert und sind damit bisher immer sehr gut gefahren.
    Allerdings find ich Malaria jetzt auch nicht so extrem - gefährlich ist’s ja nur unbehandelt. Wir handhaben es so, dass wir nach einer solchen Reise um Malaria Gebiet bei jedem Infekt mit Fieber den Arzt aufsuchen und auch mitteilen das wir uns in einem Malaria Gebiet aufgehalten haben. Diesen Weg hat uns auch das Tropeninstitut mitgeteilt.

    Typhus hab ich mich einmal impfen lassen - danach nicht wieder. Müsste man jährlich machen und laut Tropenordi wäre Typhus jetzt nicht mehr unbedingt notwendig zum impfen.
  • Wir haben uns und den grossen damals Typhus impfen lassen - Auffrischung wäre bei uns jetzt nach 6 Jahren wieder gewesen haben wir aber auch nicht gemacht … Aber Tollwut würde ich uns alle gerne impfen weil sie einfach unheilbar ist wenn man nicht rechtzeitig reagiert und das blöde an Tollwut ist dass man es erst so spät erkennt … Malaria hab ich nur schiss wegen Langzeitschäden….
  • Vielleicht bin ich empfindlich, mein Arm tat so weh paar Tage.

    Ich eigentlich vor dengue am meisten schiss.
  • Kennt jemand das Hotel auf Rhodos:
    Blue sea holiday village ?

    Wir reisen dort bald hin, hat jemand Erfahrung ob die für Babys Breie und Breiwärmer haben? Wäscheservice?
  • @Eni93 da schließ ich mich an - wir fliegen am 11. 6. hin ☀️
  • @KFPLustig. Ins selbe Hotel 😃.
    Wir fliegen am 6.6 hin. Wenn ich nicht vergesse, kann ich dich dann informieren, wenn sich keiner mehr meldet 😄
  • @Eni93 ich bin auch schon gespannt 🤩
    Du kannst dich auch gerne melden / wenn ihr was brauchen solltet dass ihr dort nicht hab - dann nehm ich’s mit 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum