Her mit euren Vinted-Profilen :)

11517192021

Kommentare

  • @Papaya ich hatte keinen einzigen Betrugsfall obwohl auch ganz neu. Hab aber bevor ich was hochgeladen habe bei dir gekauft und erst einen oder 2 tage später selbst hochgeladen, vielleicht deswegen.

    Ich verstehe das mit dem Versand bei Paketen auch nicht ganz. Vinted nimmt ja dann von selbst mittel. Aber woher weiß ich wie groß das Paket sein darf? Und ob ich mit Gls oder Hermes verschicken muss sehe ich auch erst wenn es verkauft ist oder?
  • @Papaya ich hatte schon einen Betrugsversuch wo jemand meine Mailadresse wollte. Aber jetzt habe ich meine ersten 2 Verkäufe und bereits das Etikett gedruckt.

    Mir geht es wie @Christina91, erst beim Drucken sieht man mit was man versenden soll und die Größe scheint nirgends auf. Nur das Gewicht.
    Bei der Mail von Vinted (ich habe ein Paket verkauft) steht 1 kg darf das Paket haben am Etikett steht 0,5 kg. Find ich auch eigenartig und wie groß das Paket sein darf steht leider nirgends.
    Auch wenn ich auf meine Artikel klicke, sehe ich nicht mehr welche Versandart ich ausgewählt habe. Vl weiß man das mit der Zeit aber als Neuling sehr verwirrend.
  • PapayaPapaya

    2,419

    bearbeitet 8. April, 22:00
    Sobald man ein Kleidungspaket mit mehreren Artikeln verkauft sendet Vinted seit neuestem automatisch den Versandschein für große Pakete.

    Ich glaub bei 2Stk. ändert sich nicht viel an der Größe.

    Die kleinste Größe von Hermes ist mein meistversendetes Paket, da geht einiges rein. Auf das Gewicht achte ich nicht- war nie ein Problem.

    @Christina91 Gut gemacht. 😄 mit dem ersten Kauf hören die Betrugsversuche oft auf.
    schorsch07Christina91
  • @Papaya aber ich kann selbst nicht aussuchen ob ich mit Hermes oder GLS verschicken möchte oder? Also zwecks Größe und Gewicht...ich lass mich morgen im Shop überraschen ob die 4 Pakete die ich gemacht habe so passen 😂 unser Laden im Ort nimmt praktischerweise Hermes, Gls und dpd 😆
    Papaya
  • @winnie ok, danke

    Schade.ich hätte eine myflex Box direkt vor meiner Haustür
  • @Papaya Was suchst du denn so ungefähr und welche Größe? Ich hätt ein hübsches Sommerkleid in Mint. Hat noch Etikett drauf, glaub Größe S von Zara.
  • @BibiLeni ich hab nicht vergessen, ist nur gerade etwas stressig bei uns - ich schau dir aber heute nach was ich noch in 110 für Mädchen habe das noch nicht fotografiert ist :)
  • Kann es sein dass die Franzosen viel für den Versand zahlen wenn sie in Österreich was kaufen?
    Ich zahle aktuell immer 0,99 Euro pro Paket aus FR.
    Eine Interessentin aus FR schreibt mir jetzt dass das Paket fast 10 Euro für sie kostet wenn sie 2 Dinge von mir kaufen möchte. Da kann ich aber nichts ändern, oder? Die beiden Artikel sind jeweils mit dem kleinen Paket online…
  • LisaLisaLisaLisa

    2,227

    bearbeitet 9. April, 11:56
    Also irgendwas ist da komisch - war ich echt so unhöflich? Wollte ihr eigentlich nur helfen 😝🤪

    a57395a0-f656-11ee-a708-8d9d2f68f6f0.jpega5979860-f656-11ee-a708-8d9d2f68f6f0.jpega5b49640-f656-11ee-a708-8d9d2f68f6f0.jpeg

    Und zu guter letzt bin ich auch noch als „Idiot“ beschimpft worden 🙈
  • 😂 versteh ich jetzt auch nicht was da los ist!
  • Du schreibst auf Englisch ich immer auf deutsch und die soll dann translate
  • PapayaPapaya

    2,419

    bearbeitet 9. April, 13:09
    @LisaLisa Sie hat es im Tonfall vielleicht so verstanden: "Dann nimm halt nur eins (und tu nicht so blöd herum wegen den Versandkosten)." Auch wenn du es nicht so gemeint/geschrieben hast, sondern einen hilfreichrn Vorschlag geben wolltest. 😕
  • Naja, sie hat das mit dem Testen schon verstanden. Ich hätte da wahrscheinlich geantwortet, ich programmiere die Plattform auch nicht und kann nicht etwas probieren wo ich selber keinen Zugriff habe.

    Sonst könntest du höchstens das was sie möchte in 1 Paket online stellen. Den Aufwand würde ich mir aber nicht antun, wenn ich dann nicht weiß, ob es dann billiger wird… 😆
  • PapayaPapaya

    2,419

    bearbeitet 9. April, 13:09
    @LisaLisa

    Wenn sie 2 Artikel haben möchte dann kannst du zB. einen neuen Artikel erstellen zB. "Set: Schihose und T-Shirt" als Preis gibst du die Summe von beiden an. Du wählst Paketgröße klein. Und dann kann sie das Set günstig kaufen.
    LisaLisa
  • krümel05 schrieb: »
    Sonst könntest du höchstens das was sie möchte in 1 Paket online stellen. Den Aufwand würde ich mir aber nicht antun, wenn ich dann nicht weiß, ob es dann billiger wird… 😆

    Ich hab das schon öfter gemacht und finde es eigentlich ganz unkompliziert.
  • LisaLisaLisaLisa

    2,227

    bearbeitet 9. April, 13:02
    @Papaya Ahhh, das ist eine super Idee - danke! 👌

    Aber die Dame wollte das ja nicht „für mich“ testen was der Versand bei einem Artikel kostet…

    Bin jetzt noch in weiteren 10 Nachrichten beschimpft worden - hab sie blockiert und gemeldet…. 🤦‍♀️

    Hab auch überlegt ob es nicht Spam/Betrug oder sonst was ist - weil FR ist ja kein „latin country“ so wie sie schreibt?! 🤷‍♀️
  • Hab das Profil jetzt gemeldet, so beleidigen lassen will ich mich nicht….

    Bin beeindruckt wie schnell Vinted reagiert hat (das Profil von ihr finde ich altuell nicht mehr).

    28cb03e0-f664-11ee-a708-8d9d2f68f6f0.jpeg
    elianeChristina91Carina2210Papaya
  • elianeeliane

    1,277

    bearbeitet 9. April, 13:33
    @LisaLisa nur kurz zum letzten Punkt, sprachlich ist Frankreich schon ein "latin country".

    Super, dass Vinted so schnell reagiert hat. Ich finde es sehr seltsam, dass jemand sich so aufregt und ausfallend wird. Selbst wenn das mit dem Versand tatsächlich so war und/oder die automatische Übersetzung deinen Text nicht sauber übersetzt haben sollte, ist das doch kein Grund jemanden zu beschimpfen. Dann kann sie den/die Artikel halt nicht kaufen, meine Güte. 🙄
  • @eliane Danke, hab ich wieder was gelernt wegen der Sprache :-)

    Sie hat mich auf EN angeschrieben, darum hab ich direkt auf EN geantwortet. Da war nichts automatisch übersetzt.
    Versteh es nicht wieso da manche sooo arg reagieren - die muss einen SEHR schlechten Tag gehabt haben ;-)
  • Ich bin auch grad bissl sauer 🤣 der einzige GLS Shop hier hat zugemacht. Jetzt gibts in der Nähe nurnoch die myflexboxen und die nimmt mir die GLS Pakete mit dem qr Code nicht..kann man eine Bestellung im Nachgang noch umändern auf einen anderen versandanbieter? Weiß net was ich jetzt machen soll
  • Stornieren kann man glaub ich @Jigsawdani
    Jigsawdani
  • @jigsawdani aber soweit ich weiß kann immer der Käufer auswählen mit welchem Anbieter er es haben möchte und nicht der Verkäufer... Also du kannst es sowieso nicht ändern.
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,367

    bearbeitet 9. April, 14:55
    @Kathyxox ja, das weiß ich. Aber im Nachgang wahrscheinlich auch net mehr möglich, wenn die Bestellung schon abgeschlossen wurde? Dann wird echt nur stornieren und neu bestellen lassen funktionieren..

    Hab das mit dem gls shop nicht gewusst..hab's jetzt für zukünftige Bestellungen deaktiviert bei mir. 🙈
  • @LisaLisa berichte mal was vinted sagt..bin gespannt.
  • Bei Vinted, wenn was mit dem Artikel zb nicht passt, hat man da nur die Möglichkeit mit zurück geben? Od gibt es auch sowas wo man den Artikel zb behaltet, aber Preisnachlass oderso? Ich hatte nämlich schon wieder mit Pech mit nem taschenkauf. Hab jetzt wieder eine gekauft, wurde als neu reingestellt. Neu, nie getragen. Die Tasche is heut angekommen, es passt auch alles, aber unten am Boden is die dreckig. Oberhalb auch. Also die Tasche wirkt jetzt nicht ungetragen oderso. 🙈 mir ist es ja ansich egal, sie gefällt mir ja trotzdem u es is jetzt nicht so schlimm. Mich ärgert aber, wenn man eben den Zustand als sehr gut,komplett neu, nie getragen reinstellt, aber dann ja Flecken sind. Es wäre ja ein unterschied gewesen wenn das drinnen gestanden wäre, aber halt nicht so… d0ea0af0-f680-11ee-a708-8d9d2f68f6f0.jpeg
  • PapayaPapaya

    2,419

    bearbeitet 9. April, 17:10
    @sarina Ohje, das darf wirklich nicht sein. Da würde ich mich auch ärgern. Aus welchem Land hast du bestellt?

    Leider gibt es die funktion über Vinted nicht. Über Vinted kann man nur persönlich in Kontakt treten und sehen ob man selber eine Lösung findet. 🙄

    Bzw. was ich noch nicht ausprobiert habe- wenn Vinted fragt ob alles in Ordnung war, dann kann man angeben "Es gibt ein Problem". Vielleicht gibt es da eine Option, die passt.
  • Eh aus Österreich. Ich finds halt so ärgerlich, weil ich hab diesmal so genau drauf geachtet das bei der Tasche eh nix is. Bei der letzten is ja das Leder abgeblättert gewesen. U da dachte ich mir, ok, neu u ungetragen, da passt Sicher alles. Aber dann eben doch dreckig u darüber wurde eben nix gesagt…
    Ja aber wirklich ne Lösung kann man ja nicht finden oder? Das Geld ist ja quasi bezahlt also sie kriegt es ja dann überwiesen. Preislich entgegen kommen, ginge da ja gar nicht mehr oder?
    Finds halt einfach ärgerlich…
  • Kann mir bitte jemand helfen?

    Ich bekomme eine Mail mit dem Label zum versenden.
    In der Mail steht folgendes:
    njtspso8k9c9.jpg

    Also gehe ich von einen Hermes M Paket aus.
    Beim Öffnen des Labels und Drucken steht aber Gewicht 0,5 kg .. was stimmt jetzt? Ist es dann doch ein S Paket? Wird das Gewicht so genau kontrolliert?
    Ich bilde mir ein mittlere Versandkaterogie ausgewählt zu haben, aber wo sehe ich das bei verkaufte Artikel?
  • Ich weiß gar nicht was man da macht? Was hast du denn gezahlt? Würde es davon abhängig machen.

    Hab vor Kurzem einen Body bekommen, der angeblich neu war. Der war zumindest gewaschen, und das Etikett wurde rausgeschnitten. Er hat 1 Euro gekostet, also wars mir egal. Bei teureren Sachen würde ich schon was schreiben.
  • @schorsch07
    Ich hab da ehrlich nie drauf geschaut was da steht.. einfach abgeschickt.
  • @schorsch07 Das Gewicht ist überhaupt nicht streng. Die Maße sind ausschlaggebend.
    schorsch07
  • 3 Bauernhofbücher? Das ist eindeutig ein S Paket.
    schorsch07
  • @schorsch07 Ich hab da auch noch nie drauf geschaut 😅 Aber ich hab jz meine Versandscheine überflogen und da hab ich meistens die 1000g, aber einmal hatte ich 500g und das war ein ganz leichter Sonmerrock. Die 1000g sind wohl ein mittleres Paket 🤷‍♀️
    Ich such immer von der Größe her passend zum Artikel eine Schachtel aus, versuch es zumindest, und hatte eig da noch nie Probleme. Die wiegen die Pakerl ja sowieso nicht 😅
    schorsch07
  • Lasst ja kein geld im "geldbeutel".fragt mich nicht woher ich das weiß.

    Kind hat einfach badeschuhe gekauft 😅
    Und ich zuerst panik bekommen wie sie in mein paypal kommt 🤣🤣
    Ich hab der verkäuferin geschrieben ob sie das vll stornieren kann..
    ob das für sie probleme macht ?
    Für mich wäre es eine neg. Beurteilung wenn ich abbreche...blöd echt.. wäre es wenigstens die passende größe
    Christina91PapayaCarina2210schorsch07
  • elianeeliane

    1,277

    bearbeitet 9. April, 21:29
    Papaya schrieb: »
    3 Bauernhofbücher? Das ist eindeutig ein S Paket.

    Zumindest bei Hermes, ja, bei GLS könnte das je nach Maße der Bücher knapp werden. 🙈 Da sind die erlaubten Maße fürs kleine Paket ja L + 2B + 2H ≤ 300 cm. Unter anderem deshalb hab ich GLS als Versandoption deaktiviert (und weil GLS bei uns eine Katastrophe ist).

    @miKkii ohje 🙈! Ich weiß nicht, ob sie da nicht eine automatische 1-Sterne Bewertung kriegt wenn sie abbricht 🤔
    schorsch07
  • Ich weiß nicht..ich hatte nähmlich schon 2,3mal was gekauft.
    Wo dan die verkäuferin geschrieben hat sie hats doch nicht...ich hab dan immer extra auf die Bewertung geschaut.. da war keine negative @eliane
  • Habt ihr heute Probleme mit dem Geldbeutel?

    Ich müsste heute Geld von einer Bestellung bekommen. Aber seit 7 std passiert nichts. 🫣
  • @banana ist die sendung vom käufer bestätigt?
  • @miKkii Jup. Seit nun 8 std. Hatte ich noch nie. Normalerweise kommt das Geld sofort 🙈
  • @miKkii ah danke, das ist gut zu wissen für die Zukunft! Und dann ist es natürlich besser, wenn sie storniert.
  • Christina91 schrieb: »
    @Papaya aber ich kann selbst nicht aussuchen ob ich mit Hermes oder GLS verschicken möchte oder? Also zwecks Größe und Gewicht...ich lass mich morgen im Shop überraschen ob die 4 Pakete die ich gemacht habe so passen 😂 unser Laden im Ort nimmt praktischerweise Hermes, Gls und dpd 😆

    Du kannst unter "Einstellungen" und dann "Versand" GLS deaktivieren. Das hab ich gemacht, da ich keinen GLS Shop in der Nähe habe.

    UPS, dpd und Hermes sind immer aktiv. Das entscheidet der Käufer. Wenn du einen Favoriten hast könntest du das bei deinen Anzeigen anmerken.

    Bei mir gehts meiste über Hermes.
  • Also mich nervts grad schon ein bisschen. War eig recht zufrieden mit Vinted, wenn nicht sogar begeistert, aber mit diesem blöden DPD wirds unlustig!
    Mail von DPD, dass mein Pakerl beim Pickup Shop ist. War heute dort (man kann es sich ja nicht mehr direkt schicken lassen aus FR) und die finden kein Pakerl für mich. 🤦‍♀️ Und es ist nicht so, dass dort extrem viel los ist und täglich Massen an Pakerl kommen (unser Ort besteht aus gesamt ca 5000 Einwohnern und hat 2 DPD Pickups 😅). Ich schau auf Vinted, was das sein könnte, aber alle offenen Bestellungen sind noch als unterwegs betitelt, ich hab also keine Ahnung, welches Paket das sein könnte. Und die DPD Sendungsnummer ist eine andere als von Chronopost und auch der Absendername sagt mir nix. Im Mail steht, dass die Abholfrist heute endet.
    Der vom Billa hat gemeint, dass es vl heute erst kommt? Aber wissen tut er natürlich auch nix. Mah! Mich nervt das grad tierisch!! 😬Und ich hab 2 aus FR offen und eines aus IT und alle sind noch unterwegs, schon seit fast 2 Wochen.
    Da überleg ich schon, ob ich manches nicht doch neu kaufe, das ist praktischer 🤭
  • @TamaraN normal wenn man die email bekommt ,muss es auch dort sein.
    Ich hatte das nähmlich auch schon .war grad zum dpd shop unterwegs und aufeinmal kommt eine email das für mich ein paket angekommen ist.. er hat dan im shop gemeint ist nix da..hab dan die email gezeigt, dan wars plötzlich doch da.
    Normal kann man die Nummer von der email ins gerät eintippen dan kann man sehn ob es angenommen wurde im shop..
  • elianeeliane

    1,277

    bearbeitet 10. April, 16:54
    Wenn die Abholfrist heute ist, müsste es aber schon länger dort sein, oder?

    @TamaraN so etwas ist echt ärgerlich ! Was mir nur einmal passiert ist, dass es in einem anderen Shop war als in der Benachrichtigung (und Sendungsverfolgung) angegeben war. 😵‍💫 ist aber schon länger her, war kein Vinted Paket damals.. weil du erwähntest, dass es 2 Pickups bei euch gibt, wäre das theoretisch möglich?
  • Verkauft jemand Kleidung für einen Jungen in Größe 74?
    Suche:
    Lockere Hosen mit breiterem Bund zB Pumphosen
    Lange Shirts
    Langarm Bodys
  • @Carina2210 ich glaube bissi was hab ich wenn du schauen willst
  • Ich war am nm nochmals dort, weil ich von einem anderen Paket die Zustellbenachrichtigung bekommen hab (diesmal auch in der Vinted App) und das Paket war da. Das vom Montag leider nicht.

    @miKkii Ich hab das Mail und die Nummer eh hergezeigt aber sie meinte jz nur, dass nicht mehr gekommen ist… 🤷‍♀️

    @eliane Ja das hab ich mir auch gedacht, aber das Mail war vom Montag und die Abholfrist war heute 🤔 Im Mail von heute (wo das Paket da war) war die Abholfrist bis 17. also viel länger…
    Dass es im anderen Shop ist hab ich eh auch gedacht, habs aber nicht mehr hin geschafft. Vl ruf ich morgen bei DPD an. Oder ich wart einfach ab und schau was passiert 😅

    Das andere Paket aus IT war heute da, das hab ich heim schicken lassen 👍
  • @Carina2210 Bodys und Langaemshirts hätte ich auch noch, kannst gerne mal schauen.

    juvina1986
  • Komisch...normal hat man wirklich genug zeit sein paket zum holen. @TamaraN


    Ich wollt heut auch was holen und die haben zu wegen ramadan.. und es sollte noch eines diese Woche ankommen jetzt wirds hoffentlich nicht irgendwo weit weg geliefert
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum