Her mit euren Vinted-Profilen :)

1111214161723

Kommentare

  • @papaya mir ist das egal ob gepusht oder nicht.
    Ich hab gestern so viel verkauft und muss jetzt einfach 6 Packerl zum Shop bringen. 😅
    Papaya
  • für mich ändert das am Kaufverhalten ehrlich gesagt auch nix ob gepusht oder nicht.
    Bei mir geht grad echt gar nix weg, bekomme immer nur die Nachricht dass etwas favorisiert wurde aber das wars dann auch schon :(
  • Mir ist das gepushte jetzt noch nicht so aufgefallen, aber vielleicht weil ich sehr dezidiert gesucht habe bis jetzt…

    Kostenloser Versand fand ich jetzt super, da ich für meine 2 Kinder Badeschuhe und Bademantel gekauft habe…natürlich jedes Teil woanders…😅

    Ich habe erst begonnen, bisschen was ist schon eingestellt…werde jetzt dann schauen, was ich so an Frühling/Sommersachen habe (
    Derzeit einige Sachen ab Größe 62 und Übergangssachen…

    Mein Vinted User:
    ukh05
  • bananabanana

    1,003

    bearbeitet 2. April, 09:27
    Deswegen kommen die Rücksendungen aus Frankreich nicht an.
    Ich bin gar nicht der Versender. Sondern vinted. 😩

    Deshalb bleiben alle Pakete auch in Leopoldsdorf hängen und es passiert nichts mehr. Oh Mann
  • @banana Bei mir hängen die 2 Pakete auch in Leopoldsdorf - aber erst seit Mitte letzter Woche. Bei dir?
  • @anianom Eines seit 18.03. die anderen 2 seit 25.03 bzw 28.03 😩
  • @banana Schreib doch mal dem Vinted-Support bzgl. des vom 18. - sind ja doch schon über 2 Wochen, da erhält man doch üblicherweise die Erstattung. Oder erst nach einem Monat? Bin mir nicht mehr sicher. Super zermürbend. 😒
  • @anianom hab ich. Ab der Transaktionsstorno 3 Wochen. Es wurde erst gestern storniert.

    Ich denke mal, dass sie es im Lager vielleicht dann neu frankieren und zu uns schicken. Versender ist halt immer vinted als Unternehmen. Auf dem Versandschein steht dann meine Kundennummer und meine Adresse Bin hespannt was das noch wird
  • Ich lese gerade mit mit was schickst du es? Drückst du selber aus oder lässt du drucken?
    Ich druck selbst aus und stehe beim Absender oben.
    Ausser wenn der qer Code ist dann sehe ich nur den namen des Käufer von mir nichts. Bin gespannt ob es dan ankommt
  • @Jigsawdani ich hab jetzt 2 Paar Gummistiefel in 26 hochgeladen. Bei dem einen bekomme ich den Namen nicht ab 😂 da werd ich am Abend meinen Mann fragen, ob er da ein Wundermittel hat.
    Vllt sinds ja was für dich.
    https://www.vinted.at/member/144918679-juvina1986

    Carina2210Sunj
  • @PetraM ich druck das immer aus

    Ich hatte grad wieder ein Päckchen nach Frankreich. Es steht beim Absender im ersten Kästchen das vintedlager. Dann drunter im zweiten Kästchen meine Kundennummer und meine Daten.

    Aber das is eben nur bei der dpd der Fall .
    Bei allen anderen wäre mir das nicht aufgefallen
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,390

    bearbeitet 2. April, 13:20
    @Juvina cool danke 😁 hab direkt zugeschlagen. Und weißt du was das beste ist? Mein Sohn heißt Lian, also ist das mit den zwei Buchstaben kein Problem, da kritzel ich sonst einfach drüber. 🤣🤣

    Und ich hab gerade erst gesehen dass ich bei dir letze Woche eine Hose gekauft hab 🤭 das hab ich auch nicht ganz gecheckt... Coole Sachen ☺️
  • Hat jemand Interesse an Mädchensachen? 110/116? Müsste mal den Kasten von meiner Tochter durchschauen. Da passt einiges nicht mehr 😅 wahrscheinlich sind da noch kleinere Sachen auch dabei.
  • @Blumenkind22 ja, ich 😁 ich folg dir mal.
    Blumenkind22
  • Gerne @eliane! Suchst du was Bestimmtes?
  • @Blumenkind22 ich suche Kleider und leggings in gr.110 für meine Tochter. Ich folge dir auch mal :)
  • @Blumenkind22 wie ist nochmals dein Vinted User, wäre an Mädchensachen ab 104/110 interessiert, damit ich die Basics vom Bruder aufbessern kann 🙃
  • @Blumenkind22 eher sommerliche Sachen. Für die Übergangszeit jetzt sind wir schon ganz gut gerüstet. Wenn mir da etwas gut gefällt, schlage ich aber auch bei wärmeren Sachen zu. Ich hoffe ja, dass 116 dann im nächsten Herbst/Winter auch noch passt... 😬
  • @Mommy2Be etwas Geduld…war bei mir auch so und jetzt habe ich wieder etwas verkauft…
  • Wollte ich auch gerade fragen @Blumenkind22 wegen User Name bei vinted
    Haben ins nun von 104 getrennt und enge Sachen von 110

    Regenjacke würden wir noch suchen
    Kappen und sonnenhut.
  • Ich hab grad Babyspielzeug hochgeladen..
    Derzeit hab ich nicht wirklich viel in der Auswahl, aber vielleicht findet sich der eine oder andere was. 🤭 Bunt gemischt, da ich auch für meine Mutter verkaufe.

    https://www.vinted.at/member/146401216-danidamon
  • Gewand vom Großen ist nun online.
    104/110/116
    Auch Sommersachen

    Gummistiefel 29/30 und Crocs kommen irgendwann morgen :)
    Papaya
  • misssusi_22 bin aber langsam. Hab mal einiges fotografiert, aber erst ein paar Sachen reingestellt.
  • @banana wie ist dein username dort?
  • @sarina Marina.Kaktus
  • @Papaya Was meinst du mit links da lassen?
  • @PetraM Likes, nicht Links 😄😄😄
  • Aso ja like meinst du die Herzen?
    Papaya
  • anianomanianom

    2,206

    bearbeitet 2. April, 20:53
    Bei mir ist der Vinted Support leider uneinsichtig. Es geht um 2 Artikel / Käufer, insgesamt 30€.

    Diese wurden nicht zugestellt und gingen dann retour. Nun hängen sie seit Längerem in Leopoldsdorf. Auf Nachfrage, was mit den Paketen ist und wann ich eine Erstattung dafür erhalte, wurde nach ewigem Hin und Her so reagiert:

    rgnwpuanisgr.jpeg

    Das Problem ist ja hier schon 3x aufgetreten - da sind wir sicher nicht die einzigen. Verstehe deshalb nicht, wieso da nicht genauer nachgeforscht wird.
  • Wo liegen sie Pakete kann man die nicht holen oder schicken lassen
  • @petraM Nein, die sind auf dem Rückweg. Vermutlich abhanden gekommen. Oder sie kommen dann in 3 Monaten zurück. Wer weiß das schon. Aber ich stehe jetzt jedenfalls, obwohl alles richtig gemacht, mit leeren Händen da.
    sarina
  • Das ist ja echt blöd. Wenn es eines ist okay aber bei mehreren... was sagt der das oder per was du geschickt hast?
    Hast du ei Foto von dem paket gemacht was da alles oben stand?
  • @anianom welche Lösung haben die denn angeboten? Also normal sollte man meinen, dass man eine Erstattung bekommt egal ob das Paket am Hin oder Rückweg abhanden kommt
  • anianomanianom

    2,206

    bearbeitet 2. April, 21:14
    @Kathyxox Keine Lösung. Für sie ist das Thema erledigt, weil der Käufer sein Geld zurück überwiesen bekommen hat, als es auf den Rückweg gegangen ist.

    Boah. 😤
    sarina
  • PapayaPapaya

    2,440

    bearbeitet 2. April, 22:26
    @anianom Wie lange ist das her?
    Denn natürlich musst du entweder dein Paket retour bekommen, oder das Geld ausbezahlt bekommen.

    Durch die Sendungsverfolgung ist ja ersichtlich, wo das Paket ist. Normalerweise bekommt der Verkäufer das Geld auch erstattet, wenn ein Paket verloren geht.
  • @anianom und wenn du selbst eine Nachforschung beim zuständigen Versandpartner anforderst? Ich hatte das mal bei der Post, da hab ich jedoch privat also über keine Plattform gekauft. Ich bekam dann den Wert des Paketes von der Post erstattet (Verkäufer hatte ja schon mein Geld)
  • Gibts hier auch Verkäufer die ab 128 für Mädls oder Buben etwas verkaufen? Ich finde so wenige Österreicher und möchte nicht im Ausland kaufen...
  • Sagt mal, hattet ihr schon mal den Fall, das Sachen nicht ‚sehr gut‘ waren.
    Die Bewertungen sind alle so super, aber bei mir haben alle 3 Hosen Flecken/Löcher Angegeben als „sehr gut“
    Und die anderen Sachen sind ja auch sehr viel getragen worden und eher noch „gut“

    Geht ja nicht um viel Geld. Aber aufregen tut es mich grad dezent aber ich hab keinen Plan wie ich reagieren soll
  • @banana mich würd das auch stören und würde das auch so kundtun. Bin da aber auch richtig heikel. Mag das selber auch nicht wenn Klamotten schon zu verwaschen sind.
    Und ich würd das auch in der Bewertung so angeben...
    Carina2210
  • elianeeliane

    1,308

    bearbeitet 3. April, 10:30
    @banana ich verstehe deinen Ärger und würde das auch in die Bewertung schreiben. Als "sehr gut" stelle ich persönlich nur Sachen rein, die wirklich sehr, sehr selten getragen wurden (das ist ja auch eindeutig der Beschreibungstext von Vinted zu der Angabe). Selbst bei Kleidung die noch fast wie neu aussieht, aber wo ich einfach weiß, mein Kind hatte das 100x an und es war dementsprechend oft schon in der Waschmaschine, gebe ich als Zustand nur "gut" an und schreibe dann in die Beschreibung, dass es gern getragen wurde aber noch in sehr gutem Zustand ist. Aber so ehrlich sind wohl nicht alle.

    Ich hatte den Fall noch nicht, nur einmal, dass etwas schon sehr viel verwaschener war als auf Fotos und der Beschreibung ersichtlich (ich hätte "zufriedenstellend" angegeben). War aber als "gut" getaggt und es war recht günstig, deshalb habe ich zwar trotzdem gut bewertet aber als Konsequenz kaufe ich bei der Userin nichts mehr.
    Aber Flecken/Löcher wie in deinem Fall ist ja nochmal was anderes... Da "sehr gut" anzugeben ist schon sehr frech. Und bei drei Teilen kann es mE auch nicht sein, dass das übersehen wurde.
  • PapayaPapaya

    2,440

    bearbeitet 3. April, 10:46
    @banana Mir ist das auch schon passiert. Der Aufdruck war spröde und verwaschen und das Shirt ("sehr gut") hatte zwei leichte Flecken, die auch beim Waschen nicht raus gegangen sind.

    Ich hab das höflich in die Bewertung geschrieben. Ich hab dann in den Bewertungen gesehen, dass das anderen bei ihr auch schon passiert ist und kaufe dort nichts mehr.

    Ich mach es wie @eliane und geb gebrauchtes immer mit "gut" an, außer es wurde nur sehr sehr wenig oder nie getragen, dann als sehr gut. Mir ist es lieber der Käufer ist positiv überrascht, als negativ. Fahre damit recht gut. 😃

    @banana Dein Paket ist angekommen!! Wir sind so happy. Passt den Buben so gut. ❤ Hast du es sogar gebügelt?? 😄
  • Hm also ich hab schon auch Dinge als Sehr Gut drinnen. Durch meine Stoff/Nähsucht und eifernden Omis, die immer was kaufen müssen, hat mein Sohn auch jetzt im „ausgemisteten“ Zustand ca 15 Hosen und bestimmt 50+ Oberteile. Der trägt vieles selten, weil er auch seine Favoriten hat 😅😅😅

    Jedenfalls bin ich da selbst schuld.
    Ist mir zwar schon mal passiert, aber da hab ich die Beschreibung nicht richtig gelesen.

    Diesmal schau ich was vinted sagt.
    Vielleicht kann ich es ja zurückgeben. Direkt kommunizieren mag ich ehrlich nicht. Das is mir zu doof.

    @Papaya Das freut mich :) bin immer nervös, wenn jemand etwas genähtes kauft. 🫣. Kommt alles direkt aus dem Schrank von Gabriel irgendwann wurde es sicher gebügelt 😂😂😂😂 aber die Jacke zB hatte er letzten Frühling 2/3 mal an. Seitdem Hang sie da im Schrank herum. Und jetzt durchs probenähen hab ich 2 neue College Jacken genäht , da musste ich mich jetzt davon endgültig trennen :). Umso schöner wenn’s ein neues Zuhause findet und dann auch noch gefällt 🥰🥰🥰😘😘😘
    Papaya
  • @banana Ich würd es als nicht in Ordnung angeben. Dann musst du Fotos hochladen und die Verkäuferin entscheidet was sie machen will.
    Hab schon zwei mal reklamiert. Eine wollte die dreckige Jacke zurück, eine andere hat mir das Kleid gelassen (wo am Ausschnitt mega schiach ein Druckknopf eingenäht war der geschlossen schrecklich aussah) und sich entschuldigt.
  • PapayaPapaya

    2,440

    bearbeitet 3. April, 12:52
    @Christina91 Ich hab gerade ein paar Sachen in 122/128 und 128 für Mädchen hochgeladen. Schnell sein!

    Papaya00000 (Vinted)
  • @Papaya oh, ich seh nur 1 Teil in 128... verkaufst du das echt so schnell?? Dann muss ich da auch mal was hoch laden :D
    122 haben wir schon genug und wird langsam klein...
  • Jemand hat mir heute bei 2 Artikeln eine Preisanfrage geschickt, die hab ich angenommen. Natürlich möchte die Käuferin jetzt ein Paket statt 2. Kann ich das irgendwie machen oder muss sie das Paket erstellen? Ich bin der Meinung zweiteres..aber sie sagt jetzt ich muss das machen? Kann ich das als Verkäufer auch?
  • @Jigsawdani das muss glaub ich sie machen gibt ja den erstellen Button
  • @Jigsawdani Sie muss bei deinem Profil ein Paket mit ihren beiden Sachen erstellen
  • Update zu meinem Fiasko. Darf es zurückschicken (kostenlos) und krieg mein Geld wieder 🥳

    Das mit den Paketen von dpd aus Frankreich ist son Ding. Da meint der Support,solange dpd selbst nicht das Paket als verloren meldet oder eine gewisse Zeit vergangen ist, muss ich das aussitzen
  • Danke euch, dachte ich mir.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum