Reisen #2024

11011131516

Kommentare

  • @Kaffeelöffel das haben wir schon, die bieten das nicht an leider.

    @fraudachs natürlich kommt da ganz viel wenn man googlt aber ich dachte ich frag hier mal ob es eine erprobte Seite gibt die zu empfehlen ist 🙂
  • Geht auch alles super einfach über Booking COM vor allem wenn du dort das Hotel gebucht hast kannst es direkt darüber buchen. Dann ist schon die richtige Adresse für den Fahrer eingespeichert klappt alles super reibungslos und ist sogar per App mit Fahrer beziehungsweise Taxi Verfolgung total übersichtlich
    Christina91
  • Hat eigentlich irgendwer von euch Erfahrung mit Geburt im Ausland? Da wir ja vielleicht Baby Nr 3 planen hab ich mir so ein bisschen Gedanken gemacht… Beide Jungs gehen ja dann schon in die Schule und ich wäre nächstes Jahr zu den Sommerferien dann schon in Karenz also könnten wir für die zwei Monate in die USA wäre dann wahrscheinlich auch so circa Geburtstermin… deshalb hab ich mir gedacht, ob es möglich wäre, in den USA zu entbinden, beziehungsweise was dafür Kosten auf einen zukommen und ob es überhaupt erlaubt ist und wie das dann mit der Staatszugehörigkeit ist… ob Das Baby dann US Bürger ist beziehungsweise ob wir alle dann den amerikanischen Pass bekommen…. Danke schon mal für eure Infos.🙏🙏😃😃
  • @coco1 505ca400-f4c4-11ee-ad5d-bf0a2b1f00bd.jpegEine Bekannte durfte aufgrund SS nicht einreisen.
    Die USA ist da jetzt echt recht streng geworden, wahrscheinlich haben das zu viele ausgenutzt.
  • Deswegen wollen mexikanerinnen nach Amerika damit die Kinder Staatsbürgerschaft haben und sie auch bleiben können. Ich denke es ist auch recht teuer, weiß nicht, ob normale Auslandskrankenverschicherung sowas abdeckt.
  • Mah vielen vielen Dank 🙏🙏
  • @coco1 mein Onkel ist in Amerika geboren 1987, aber auch nur weil mein Opa Diplomat war und ein paar Jahre dort gelebt hat. Und ja für Amerika bekommst du kein Visa wenn du schwanger bist und die Abreise eine gewisse Zeit vor ET liegt.
  • Ok vielen Dank 👍🏻😃Dann werden wir das wohl um 1 Jahr verschieben müssen…. 😊
  • War schon mal jemand in Montenegro und/oder Albanien? Habe gesehen, dass man im Herbst mega günstig da hin kommt und da ich noch so viel Urlaub hätte… 😇

    Wir haben einen Roadtrip angedacht. Keine Ahnung, so eine Woche bis 10 Tage?
  • @anianom warum wundert es mich nicht dass ich es auch angedacht hab 😂😂😂
  • @anianom eine unserer Mitarbeiterinnen ist aus montenegro. Kann sie gern dann nach Tipps fragen.
  • Kann jemand eine Unterkunft mit Frühstück in Kopenhagen empfehlen?
  • @mydreamcametrue Hast du schon genaueres rausgefunden? 🙏🏻😂
  • Guten Morgen,

    kann mir jemand ein gutes und günstiges Hotel nähe Legoland empfehlen?
    Wenn ich direkt auf die Legoland Seite gehe, dann kann man 1x Nächtigung buchen und für 2 Tage Eintritt....
    ich möchte aber nur 1 Tag Eintritt...
    oder versteh ich da was falsch??? :)

    Liebe Grüße
  • KathyxoxKathyxox

    2,180

    bearbeitet 8. April, 08:23
    @pacii wir sind durch Zufall letztes Jahr im Hotel Sonnenhof in Burgau gelandet, als wir spontan am Heimweg Legoland machen wollten. 15-20 Minuten haben wir zum Legoland gebraucht.
    Das Frühstück ist der absolute Wahnsinn, hab noch nie ein besseres in Europa gehabt - sogar mit Kaviar, Lachs, Sekt 😅
    Dieses Jahr fahren wir wieder dorthin.
  • @Kathyxox Oh vielen Dank :) Wir haben ja noch kleinere Kinder, also fast 5 und fast 3 Jahre alt... Daher dachten wir,
    1 Tag Legoland für den "größeren" und einen Tag Peppa Pig Park für die kleinere... hab jetzt schon mehrmals gehört, das eben 1 Tage Legoland vollkommen ausreichen soll??
  • @Pacii Wenn es nicht unbedingt ein Hotel sein muss, dann kann ich die Pension Wolf empfehlen, kann man zu Fuß zum Legoland gehen. Ich denke es kommt aufs Alter an, aber wir haben schon zwei Tage gebraucht und hätten auch noch einen dritten bleiben können. Meine Kinder waren da aber schon 7 und durften bis auf eine Ausnahme mit allem fahren.
  • Albanien soll wunderschön sein aber wäre auch kein Geheimtipp mehr.
    Ich war noch nicht dort, die Info hab ich nur von einer Freundin meiner mama.

  • almaralmar

    1,149

    bearbeitet 8. April, 09:45
    War schon mal jemand mit Kleinkind in Budapest und hat Empfehlungen (was anschauen/machen, wo essen gehen, usw.)? Kommt man mit dem Kinderwagen gut herum (Öffis, Sehenswürdigkeiten)?
  • @Pacii unsere war letztes Jahr bissl über 3, konnte alles fahren bis 100 cm Größe. Für uns hat ein Tag gereicht, aber wir waren an einem Tag wo sehr wenig los war - keine Ferien und unter der Woche.

  • Hallo 🙋‍♀️
    Hat jemand Erfahrung mit Flüge zwischen Mauritius und Seychellen ? Die 1. Flüge wären jetzt online und wir würden 257,- pro Person zahlen also für uns 4 € 1.285,- inkl. Gepäck …. Flugzeit wäre 2:35
  • Sorry … sind für uns 4 dann € 1.013,-😃
  • Meine Mama war vor paar Jahren in Albanien, da war es noch eher Geheimtipp. Sehr günstig. Die waren aber Wanderrundreise also wenig am Meer.
  • @Pacii wir nehmen schon immer 2 Tage. Unserer ist 9. Wenn die Kinder alles fahren wollen sind 2 schon gut. Das Legodorf kann ich btw auch sehe empfehlen, die Anlage ist wirklich toll ! Sehr grün, 100 000 sehr fantasievolle Spielplätze wobei jeder anders ist, essen ist auch gut.
  • Vielen Dank für die vielen Tipps... ;-)

  • bearbeitet 8. April, 15:27
    winnie schrieb: »
    @Honigbiene2018 Ich persönlich bin lieber am Piazza Drago Ende der Einkaufsstraße als weiter drüben. So bis maximal Piazza Brescia.

    Wir fahren heuer zum zweiten Mal in die Residence Atlantico (die Apartments die zum Hotel Atlantico gehören). Man hat eine schöne Wohnung, mit Waschmaschine, Geschirrspüler, großem Kühlschrank mit Eisfach… und kann je nach Bedarf auch Frühstück oder Abendessen im Hotel dazubuchen.
    Das Adlon mochten wir auch, aber wenn euer Auto groß und/oder neu ist, werdet ihr mit dem Parkplatz nicht happy.

    @winnie


    Muss dich jetzt noch was fragen. Heißt das Piazza Drago ist Ende der Einkaufsstraße und Piazza Brescia mittig? Oder wie kann man sich das vorstellen?
  • Hat wer eine Empfehlung für eine Unterkunft in Salzburg (Stadt)?
    Muss nicht ganz zentral liegen, aber gut öffentlich angebunden sein.
  • @bibi1988 schau mal bei Hoferreisen. Haben dort das trendhotel gebucht gehabt. War um einiges günstiger als direkt bei denen bzw booking. Bushaltestelle direkt vor der Tür ca 15-20 min in die Stadt.
  • @Honigbiene2018
    Ja also „da wo sich was tut“ ist zwischen Piazza Nember und Piazza Marconi (Drago ist auf gleicher Höhe, nur 100m weiter hinten. Das ist da wo auch der Kreisverkehr mit dem Jesolo Schriftzug ist. Weiter rechts ist dann das Krankenhaus und es geht dann schon auch noch mit Hotels weiter, aber die Action ist etwas weniger.

    Ja und Piazza Brescia ist das wo der Tropicarium Park ist, das Riesenrad, die Sandskulpturen und ein großer Springbrunnen. Dahin kommen wir von unser Apartment noch zu Fuß. Auch in der Nähe sind ein Hüpfburgenpark (auch mit Riesen Bällebad und Sachen für kleinere Kinder) „Gommapiuma“ und ein asiatisches Restaurant „Usushi“ mit Servierroboter. Und ein Park mit Spielplatz und großen Bäumen. Ich markiere dir das mal schnell auf einer Karte.
  • @Bibi1988Hotel Hofwirt ist in der Nähe von der Fußgängerzone. Wir haben alles zu Fuß erreichen können und ich fand die Gegend ganz ok. Bis Bahnhof 🚉 haben wir schon ein Stückchen gebraucht; uns hat das nicht gestört wir haben das ausgenutzt um mehr von Stadt zu sehen
    Bibi1988
  • @anianom Ich war in Montenegro. 🙂
  • anianomanianom

    2,088

    bearbeitet 8. April, 19:28
    @kathi87 Ich glaube, auf der Welt gibt‘s kaum mehr „Geheimtipps“ und wenn, dann sind sie spätestens dann keine Geheimtipps mehr, sobald sie auf irgend einem Blog oder SoMe-Kanal gepostet werden. 😄

    Darum geht es mir auch gar nicht. Suche eher nach Tipps a la „Muss man gesehen haben“ oder „steht zwar überall, aber war so mäh“.

    @fraudachs Wir würden einen Roadtrip machen und gehen sowieso in der Nebensaison. Also schöner Strand gerne mal für den Ausblick, aber wir möchten keinen Strandurlaub machen. Eher die Kultur und Natur erleben.

    @mariak29 Magst aus dem Nähkästchen plaudern? 🤭 Was hast du erlebt, gesehen, gemacht? Wie fandest du es jeweils? Jahreszeit und Dauer?
  • @Pacii ich wusste nicht dass Peppa Pig Park eröffnet wird. Jetzt hast du mich auf Ideen gebracht 😅🤣
    Meine Tochter ist ein Fan von Peppa und redet ständig von ihr und ihre Spielgruppe 🙃
  • PaciiPacii

    285

    bearbeitet 8. April, 19:53
    @mariak29 ja Pfingsten :-D man kann online schon Tickets buchen ;-) meine kleine mag sie auch voll gerne....
  • @Bibi1988 fand das JUFA Hotel in Salzburg toll, Anbindung war sehr gut, Spielbereich für Kinder toll, Zimmer waren in Ordnung
    Bibi1988
  • @Bibi1988 ich war letztes Jahr mit einer Freundin im Hotel Markus Sittikus. Hat uns sehr gut gefallen. Knapp 10 min zu Fuß vom Bahnhof und ums Eck vom Schloss Mirabell. Wir haben alles zu Fuß gemacht von dort.
    Bibi1988
  • @Bibi1988 wir waren im Motel One, konnten zu Fuß vom Bahnhof hin und sind auch zu Fuß in die Innenstadt gegangen. In dem Hotel gibts allerdings nichts für Kinder und das Frühstück ist klein gehalten aber wir waren sowieso den ganzen Tag unterwegs.
  • Ein Peppa Park 😱
  • @anianom Gerne 😃Ich war in Herzeg Novi, Igalo, Budva und Dabojevici (Ausflug zur Kloster Ostrog). Das Meer und der Strand hat mir persönlich nicht gefallen. Günstig war es schon, wie die Preise jetzt sind - weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️
    Budva habe ich cool gefunden und der Ausflug zur Kloster Ostrog habe ich sehr interessant gefunden; das Höhlenkloster ist eine Touristenattraktion und ein muss wenn man Urlaub in Montenegro machen möchte 😃Igalo und Herzeg Novi waren ok.

    Was man sich noch v. Ortschaften anschauen sollte/kann bzw. dir empfehle kann ist der Sveti Stefan, Koper und Becici. Das befindet sich noch auf meiner Reiseliste ☺️
  • bearbeitet 9. April, 06:58
    @winnie vielen vielen Dank. Das hilft mir wirklich für meine Entscheidung welches Hotel es nun wird, da einige echt außerhalb dieser Zonen liegen. Und im Urlaub hab ich gern Trubel :)

    Hab dir eine private Nachricht geschickt
  • @CarinaJasmin https://www.peppapigpark.de
    es gibt zb eine kleine Achterbahn und auch Themenspielplätze....
    muss neben dem Legoland sein, daher wenn wir schon da sind, machen wir gleich alles zusammen :)


  • Ja danke hab es gestern eh schon gegoogelt und plane den Trip 😂😂 ich frag mich halt wie voll das in den Ferien sein wird 😵
  • @CarinaJasmin jaa da bin ich auch schon gespannt, vorallem wenns neu eröffnet, wir planen an einem Samstag, da ist es sicher nochmal voller :smiley: ....wobei wir eher Vormittags schon hingehen und ich weiß dann nicht wie lange meine kleine durchhält...
  • Ich habe mir den Peppa Pig Park auch grade angeschaut. Ehrlich gesagt denke ich das ist eher eine Draufgabe zum Legoland. Es sind 5 Attraktionen und 7 Spielplätze. Wir sind heuer zu Fronleichnahm im Legoland, theoretisch könnten wir uns das Peppa Pig auch anschauen. Ich glaube aber eher, daß uns 22 Euro pro Nase quasi nur für die Spielplätzen zu teuer sein werden, zumal das Legoland und das Legodorf einen Haufen toller Spielplätzen haben. Falls die Achterbahn besonders cool aussehen sollte, überlegen wirs uns vielleicht nochmal :D
  • Es ist ja auch auf Kleinkinder ausgelegt also ich denke nicht dass es sehr aufregend sein wird. Aber so als erster Start in Freizeitpark, die ich persönlich liebe, ist das denke ich für eine zweijährige die auf Peppa Wutz steht obwohl sie es nicht schaut , ein guter Start 😅
  • CarinaJasmin schrieb: »
    Es ist ja auch auf Kleinkinder ausgelegt also ich denke nicht dass es sehr aufregend sein wird. Aber so als erster Start in Freizeitpark, die ich persönlich liebe, ist das denke ich für eine zweijährige die auf Peppa Wutz steht obwohl sie es nicht schaut , ein guter Start 😅

    Ja, ich habe nur gemeint daß es meiner Meinung nach umfangmäßig eher wenig ist wenn man nicht halbwegs in der Nähe wohnt oder sowieso dort ist.
  • Zahlt es sich aus auf dem weg nach Wien bei der Eis-Greissler Welt einen Stopp zu machen?
  • @carinajasmin ist es cool dort? Wie lang würdest du einplanen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum