Reisen #2024

11012141516

Kommentare

  • @eliane
    Danke, kommt auch auf sie Liste 😊
    Mein Kind ist eh immer so begeistert von einer schönen Aussicht 😁
  • @Bibi1988Ja wird ihm bestimmt gefallen 👍🏻😃Unserer wird auch 5 im Juni 😊Ja wir waren fast jede Nacht in einem anderen Hotel 🏨😊
  • @Bibi1988 wie viel zahlst ihr eigentlich für die Flüge im Juni ?
  • @coco1
    Wir zahlen zu dritt 380, aber nur mit einem Aufgabegepäck.
  • Fliegt ihr auch von Venedig nach Catania?
  • @coco1
    Nein, wir fliegen von Wien aus.
  • Sagt mal wieviel sonnencreme nehmt ihr den mit für 1 woche strand/italien? Für mich und die kleine rechne ich sicher 3x -4x eincremen am tag, der mann nimmts nicht so genau 😬. Reichen da 2 tuben? Klar wenn schlechtwetter ist, brauch ich nicht viel, aber ich geh mal von super wetter aus 😂
  • Wir haben zu 3 auch so 2 mit. In Italien weiß ich jetzt nicht was sonnencreme kostet. Von Griechenland, Spanien oder Thailand da ist es sehr teuer.
    Wienerin1982
  • Ich denke auch mit 2 sollten wir auskommen. Wobei mit dem auto ist vermutlich eh wurst ob 2 oder 3 flaschen…. Gefühlt nehm ich den halben hausstand mit 🤣🤣🤣
  • Anna_HAnna_H

    1,459

    bearbeitet 4. April, 22:07
    Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen mit Hotels in Griechenland oder Zypern? 😊
  • Aja für Sizilien haben wir den Mietwagen ganz günstig auf booking gefunden um € 75,- für eine Woche 😊 der Fahrstil der Sizilianer hat’s allerdings in sich 😅😅
  • @Anna_H wir waren letztes Jahr im Magic Life auf Kos, für heuer haben wir TUI Kids club grecotel casa marron am gr. Festland gebucht 😊
    Anna_H
  • Pilot Beach in Kreta - dort waren wir bereits 2x - dieses Jahr geht’s nach Kos ins Astir Odysseus 😊 @Anna_H
    Anna_H
  • @Anna_H Sani Resort 🥰
    Anna_H
  • Wir möchten Urlaub in Ö am See machen. Mit Zug erreichbar da kein Auto. Sind aus Wien.

    Kann jemand was empfehlen?
  • @Anna_H Creta Maris 🥰
    Anna_H
  • kathi87 schrieb: »
    Pilot Beach in Kreta - dort waren wir bereits 2x - dieses Jahr geht’s nach Kos ins Astir Odysseus 😊 @Anna_H

    Für Kinder toll? @kathi87
  • @Anna_H für Kinder wirklich super ☺️
  • @minx Weißensee in Kärnten - war ich noch nicht aber hab gehört dass das gut autofrei geht.

    Wörthersee geht auch gut mim zug. Pörtschach oder velden zB
    minx
  • @minx wir waren 2020 mit Zug in Tirol unterwegs und haben unseren Urlaub am Achensee verbracht. War eine sehr schöne Zeit! Zugverbindung war gut und dann noch mit Postbus bis Hotel. Wir haben kein Auto gebraucht und haben uns Fahrräder ausgeborgt und haben einen Ausflug gemacht. Strand und öffentliches Bad war auch vorhanden sowie ein Spar und einige Restaurants.
  • @Anna_H In August Urlaub auf Zypern in Agia Napa gemacht. Hotel und Strand 🔝 Wetter: war echt heiß 🥵

    Auf Kreta in Rethymno habe ich vor 8 Jahren Urlaub gemacht und es hat mir sehr gefallen. Wir haben uns Auto ausgeborgt und haben uns die Insel angeschaut. Imbros Gorge und Cretaaquarium sind mir in Erinnerung geblieben 😊
    Anna_H
  • @Anna_H auch ja auf Chalkidiki in Pefkochori fande ich es auch angenehm. ☺️
  • @christinchen87 danke für deine Empfehlung, es wird jetzt doch jesolo
  • Hat jemand eine Hotelempfehlung für Jesolo? Finde es immer so schwierig sich für ein Hotel zu entscheiden
  • @minx pörtschach geht super von Wien mit Zug. Wir waren im Werzer's Hotel Resort. Damals noch ohne Kind, sind aber auch auf Familien ausgelegt und hatten jeden Tag Programm für die Kinder,inkl Betre
    minx
  • @kaffeelöffel wann wart ihr nochmal in bulgarien? Hab gehört, dass es da im August gar nicht so heiß sein soll. Dachte es wäre wie überall Italien, Kroatien... Sehr heiß im August. Oder war schon mal jemand im August und kann sagen wir es von den Temperaturen war?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,383

    bearbeitet 5. April, 21:16
    @fraudachs wir waren im September und da wars schon noch ordentlich heiß. Jeden Tag um die 30°. Hochsommer kann ich leider nicht sagen, wie es da ist.
  • @kaffeelöffel Danke. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gehört habe. Da hieß es, dass es angenehm wäre nur so 25-27 grad.
  • @fraudachs Also Bulgarien ist im August echt heiß - ähnlich wie Türkei! Da hat’s am Abend noch oft knapp 30 grad!
  • @Honigbiene2018 Ich persönlich bin lieber am Piazza Drago Ende der Einkaufsstraße als weiter drüben. So bis maximal Piazza Brescia.

    Wir fahren heuer zum zweiten Mal in die Residence Atlantico (die Apartments die zum Hotel Atlantico gehören). Man hat eine schöne Wohnung, mit Waschmaschine, Geschirrspüler, großem Kühlschrank mit Eisfach… und kann je nach Bedarf auch Frühstück oder Abendessen im Hotel dazubuchen.
    Das Adlon mochten wir auch, aber wenn euer Auto groß und/oder neu ist, werdet ihr mit dem Parkplatz nicht happy.
  • @winnie wie ist denn das Frühstück im adlon und atlantico? Gibt es genug Auswahl?

    Wir waren letztes Jahr in lignano in einem 4 Stern Hotel - es war katastrophal
  • @Honigbiene2018 Im Atlantico haben wir nicht gefrühstückt. Adlon ist schon länger her, war glaub ich in Ordnung. Du bist halt da nicht in Österreich oder Südtirol, wo man bombastisches Frühstück bekommt 🫣 deswegen leg ich da nicht so den Fokus drauf, weil vergleichbar ist das ja alles nicht wirklich in dieser Gegend. Mir ist die Lage wichtiger, dass ich dort wo ich hinwill, zu Fuß gehen kann.
    Vielleicht findest du von beiden Fotos vom Buffet auf Google/Tripadvisor 👍🏻
  • @kathi87 eben denke ich mir. Da wo ichs gehört /gelesen habe war irgendwie die Rede weil die Küste ein spezielle Thermik hat ist es nicht so heiß.
  • @winnie ja stimmt, kann man nicht vergleichen. Mal sehen welches hotel es wird, hab einige angefragt :)
    winnie
  • Wie bucht ihr eure Fernreisen? Übers Reisebüro sind es 1000 € mehr als über online Anbietern... aber ich trau mich da nicht so drüber
  • @Anna_H Immer Flug und Unterkünfte, Mietwagen etc. separat. Online und selbst. 😊
    Anna_Hmydreamcametrue
  • @anna_h auch wie @anianom alles separat.
  • @anianom @fraudachs ich trau mich da nicht drüber 🙈
    jujuju
  • @anna_h ich buch auch immer alles seperat ☺️
    Kannst ja auch bei Reisebüro online buchen, so hast du dann trotzdem deine Ansprechpartner
  • @anna_h wegen was meinst? Wenn was ist mit Flug oder stornieren?
  • Auch selber und online 👍🏻😃
  • @Anna_H Ja, was sind denn deine Bedenken? Vielleicht können wir ja mit konkreteren Tipps dienen. ☺️
  • @anna_h Ohne deine genauen Bedenken zu kennen: Wir buchen immer direkt bei der Fluglinie, Unterkünfte bei booking.com & Co. Sind damit immer gut gefahren, im Vergleich zu anderen, die über Online-Plattformen (Online-"Reisebüros") gebucht hatte . Beispiel Corona: Zwar mit Verspätung, aber wir haben unsere stornierten Flüge (unterschiedliche Airlines) letztendlich erstattet bekommen. Verwandte haben ewig lang den Online-Plattformen nachlaufen müssen (niemand fühlte sich zuständig, immer wurde alles auf "andere" geschoben, etc.), haben teilweise gar nix zurück bekommen. Finde die Konditionen von DirektanbieterInnen meist wesentlich transparenter, während bei Plattformen dann noch die Konditionen dieser "Mittelsleute" dazu kommen, inkl. oftmals Zusatzkosten.

    Ausnahme Mietautos: Da buchen wir immer über billiger-mietwagen.de, die sind top. Hatten da schon Probleme mit Reifenplatzer und verspäteter Stornierung, und die waren immer freundlich, lösungsorientiert und es hat alles immer reibungslos geklappt.

  • Ich möchte nur was wegen booking.com sagen. Wir machen es meist so, dass wir uns über booking Hotels ansehen und wenn wir dann wissen, welches wir buchen wollen machen wir das direkt über die Webseite des Hotels. Manchmal schick ich auch eine Mail hin wenn die Buchungsseite vom Hotel Schrott ist. In 95% der Fälle bekomme ich die selben Konditionen wie bei booking, nur mit dem Unterschied, dass das Hotel die Kommission nicht zahlen muss. Dem Hotel bleibt also mehr über von meinem tatsächlich bezahlten Zimmerpreis.
    Das nur als Denkanstoß.
    mydreamcametruemelly210behappy
  • Mach es wie Kaffeelöffel, Booking.com ist super für ne Übersicht, buchen tu ich aber immer direkt beim hotel. Ist auch meist noch paar Euro billiger.
  • In meinem Fall ist booking immer günstiger, da ich den 3. (und höchsten) Genius-Rabatt habe. Und in der App ist es meistens auch wesentlich billiger.

    Auf unserer Weltreise sind wir tatsächlich mehrmals am Guesthouse- oder Hostel-Tresen gestanden und haben vor dem Personal ein Zimmer über die App gebucht. Weil wir ansonsten mehr hätten zahlen müssen. Vielleicht ist das nur in Asien bei kleineren Unterkünften so, weil sie evtl. auch eine bestimmte Anzahl an Buchungen über die Plattform vorweisen können müssen, damit sie weiterhin gelistet bleiben. Ist aber nur eine Vermutung.

    Jedenfalls hatten wir dort so viele Buchungen gesammelt, dass wir nun dauerhaft diesen Status haben.

    Flüge allerdings buchen wir auch hauptsächlich direkt bei der Airline. Kostet meist ein bisschen mehr, ist mir aber den Service im Problemfall wert.
  • Wir buchen die Hotels auch immer über Booking COM alleine schon deswegen, weil wir pro Urlaub so viele Hotels brauchen und es dort einfach viel übersichtlicher zusammengefasst ist, als wenn ich jedes Hotel einzeln buchen würde und wir haben auch schon den Genius Rabatt 3 😊 Mietwagen buchen wir auch meistens über billiger mietwagen.de oder letztens auch über Booking COM und die Flüge meistens über momondo oder auch direkt über die Airline….
  • Habt ihr auch einen Tipp wo man privaten Transfer vom Flughafen zum Hotel buchen kann? (Konkret geht es um Bulgarien aber vielleicht gibts da ja auch allgemeine Seiten)
  • @christina91 ich habe letztes Jahr für Rhodos auch privaten Transfer geschaut. Einfach gegoogelt Flughafentransfer Rhodos. Teilweise kamen so Vermittlerseiten oder von taxi Unternehmen. Ich war auch in einer Facebook Gruppe und dort haben auch viele taxi Unternehmen empfohlen. Gibt es sicher auf bulgarien auch.
  • @Christina91 wir haben den Transfer übers Hotel gebucht. Kannst sicher auch beim Hotel nachfragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum