@Hope19 vor 1 Jahr habe ich ein IVF ausgeschlossen.
Kann voll verstehen was du meinst.
Ich bin sowas von kein Fan von Medis und co… wissen hier die meisten.
Hab mich lang vor clomifen gedrückt.
Wollte anfangs kein cortison nehmen undundund
Ich glaube die Entscheidung kommt irgendwann von alleine bzw. braucht man ein bisschen Zeit um es mal zu verdauen.
@Hope19 Mein erstes Kind ist auch ohne medizinische Hilfe entstanden. Spermiogramm war damals schon ca gleich schlecht wie jetzt. Wir haben uns dann aus mehreren Gründen für die KiWu entschieden. Wir hatten die Nase nach 1,5 Jahren voll vom Probieren, wir wollten unbedingt alles versuchen bevor wir es bei einem Kind belassen und beim ersten Kind war ich und mein Kopf das größte Thema (denke ich) hab dann abschalten können und dann hat’s geklappt. Beim zweiten Kind ist der Kopf meines Mannes am Meisten blockiert worden und der arbeitet daran nicht so stark wie ich. Darum haben wir darüber geredet und sind zu dem Schluss gekommen, dass es für uns beide eine Entlastung ist, wenn wir es in der KiWu versuchen. Und so wars auch. Neue Hoffnung und die Aussicht auf ein Baby 🥰 einfach eine reale Chance. Ich hatte auch immer Respekt vor den Medis, den Spritzen, Eingriff und was noch alles dazugehört, aber unterm Strich bin ich jetzt schwanger und trage Hoffnung und Liebe in mir 🥰🥰🥰 ich habe nicht das Gefühl, dass mir jemand reingepfuscht hat oder das Kind nicht natürlich entstanden ist. Es ist nach 5 Tagen wieder bei mir gewesen und schwanger ist schwanger für mich 🥰 vl hilft dir meine Erfahrung etwas. Ich weiß, der Schritt ist ein Großer, ich kann ihn jedoch nur empfehlen zu versuchen wenn man das Gefühl dazu hat 🥰🥰🥰
@Hope19
Das ganze ist ein Prozess und man darf sich gerne die Zeit nehmen, die man braucht, um sich dazu im Klaren zu werden.
Ich bin von folgendem überzeugt: Wenn man dann später wirklich mal sein Baby in Händen hält, wird man nicht glauben können, dass man auf dieses Erlebnis und die gemeinsame Zukunft fast verzichtet hätte, nur weil man die künstliche Befruchtung ausgeschlossen hat.
Wir haben zwar noch kein Kind, aber ich hatte schon 3x das Erlebnis, natürlich schwanger zu werden und jetzt 1x per künstlicher Befruchtung. Zweiteres steht dem ersteren nicht unbedingt nach, wie ich finde.
Beim künstlichen ist man sogar "aktiver" dabei und ist sich viel mehr bewusst, was passiert. Mein Mann wollte bei jeder Spritze dabei sein, damit wir den Weg gemeinsam gehen. Und der Transfer war ein SEHR schönes Erlebnis: in unserer Klinik konnte man am Monitor mitschauen und wir haben ein Foto unserer 5-Tages Blasto mitbekommen. Man geht da mit dem Wissen raus, dass da jetzt wirklich ein kleiner Embryo im Bauch ist.
Also, klar - der Optimalfall ist, dass man sich einen schönen Abend macht und schwanger wird. Aber eine künstliche Befruchtung ist nicht unbedingt ein schlechter Weg, wenn man ihn beschreiten will.
@Hope19 ich kann dich auch voll und ganz verstehen. Hab mir vor 1 Jahr auch NIE gedacht dass wir eine IVF versuchen wollen.
geschweige denn Kiwuklinik..
Aber wenn die Psyche mal immer labiler wird nimmt man das in Kauf..
Momentan sind wir in der Downregulierung für den 1. IVF Zyklus. Am meisten Angst hab ich, dass die Einnistung nicht funktioniert. Denn da hab ich noch keine Untersuchungen u Beweise ob das klappt.
@Kürbispflanze wie war das bei dir nochmal? Weißt du warum die Versuche ohne IVF gscheitert sind?
Alles Gute weiterhin!!
@coci93 Wie gesagt das Spermiogramm meines Mannes ist wirklich eher mau. In drr KiWu sagten sie uns, es ist ein absolutes Wunder dass wir auf natürlichem Weg ein Kind zeugen konnten. Aber sag niemals nie 😅 mein Mann hatte dieses Mal den größeren Kinderwunsch von uns beiden und hat sich da komplett verbissen. Das Basteln wurde zur Belastung für uns und vor allem für unser Sexleben. Wir wollten das so nicht mehr. Da macht Kinder zeugen keinen Spaß mehr.
Bei uns ists eine ICSI geworden weil seine Schwimmer wenig und träge sind. Darum wurde gleich auf ICSI gesetzt und der Erfolg gab ihnen recht ☺️ mir wäre es auch lieber gewesen die Eizelle hätte sich das Spermium selbst aussuchen können aber wenn durch diesen Wunschgedanken nur halb so viele befruchtet worden wären, hätte ich mir das nicht verzeihen können.
@coci93
Ich hatte vor 2 Wochen den ERA-Test mit der Biopsie für GMSH und Killerzellen - die erste Rechnung von der Klinik selbst war mit knappen 900€ und der Rest kommt noch v8n dek 2 Kliniken in Spanien...Wird insgesamt ca 1500€ sein...aber da ist alles dabei...EndomeTrio-Test und Killerzellen eben...
Danke euch. Ganz schön viel. Hätte mit weniger gerechnet. Ich hatte nämlich heute ein Telefongespräch mit der Kiwu Ärztin für unser weiteres Vorgehen. Nehme ja grad die Pille zur Downregulierung bis 7.4 und dann am 8.4 komme ich zur "Spritzen-Einschulung" und zur generellen Kontrolle von uns beiden vorbei. Meine Angst ist ja, dass was mit der Einnistung nicht passt, da ja sonst alles ok ist bei uns beiden. Die Ärztin meint, dass laut meinem Befund bestimmt viele Eizellen gewonnen werden können. Und falls es bis jetzt an der Befruchtung scheiterte, wär die IVF sicher erfolgreich. Und um Sicherzugehen dass keine Killerzellen vorhanden sind müsste ich eben eine Biopsie machen. Das würden wir dann am 8. gleich mitmachen. .... Hab allerdings nicht gefragt was es kostet. DAs ist mir dann im nachhinein eingefallen -haha- .. UND jetzt noch ein weiterer Zweifel: Bringt das dann überhaupt was? Was könnte man unternehmen, wenn man angenommen Killerzellen hätte und eine IVF macht? Kann man die medikamentös im selben Zyklus noch abtöten oder ruhigstellen oder was wär da dann erforderlich?
@coci93 bei mir habens alles versucht
Zuerst nur intralipid
Dann intralipid mit kortison
Schlussendlich haben dann nur die immunglobuline geholfen und die SS hat gehalten
@coci93 das ist im Prinzip was sie bei mir schon im natürlichen Zyklus versucht haben.
Intralipid oder omegaven Infusionen und cortison.
Die Infusionen giben manche zum Transfer und andere schon im Vorzyklus.
Wenn es dann geklappt hat kriegt man die Infusionen bis zur 12. ssw
Die Biopsie muss man aber in der 2 ZH machen.
Viele machen es leider in der 1. ZH
Wenn jemand weitere Ansätze sucht, was man noch abklären kann, kann ich von meinem Besuch in der Thrombophilieambulanz berichten. Diese Untersuchung geht mit Überweisung auf Krankenkasse.
Im Anamnesegespräch legt der Arzt individuell fest, welche Untersuchungen für einen sinnvoll sind.
Für mich wurde u.a. die Untersuchung von Thrombosewerten und auf allerhand Mutationen angeordnet. Zweiteres muss etwas genetisches sein, denn ich musste eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass diese Untersuchung gemacht werden darf.
5 Röhrchen Blut haben sie abgezapft - also wird hoffentlich alles relevante getestet.
Laut Arzt macht die Abklärung in der Thrombophilieambulanz bei längerem Kiwu und bei Fehlgeburten Sinn. Am besten erledigt man dies, bevor man schwanger wird. Bei den meisten Befunden kann man mit Medikation während der Schwangerschaft nämlich gut gegensteuern.
@Narya hört sich sehr interessant an…
Muss ja irgendeinen Grund haben wieso es bei euch zu 2(3?) FGen gekommen ist.
Oder war es nur Zufall ? So schwer das herauszufinden.
Einer meiner Ängsten Freundin ist das auch passiert. Ich glaube sie hatte 7-8 Abgänge und dann plötzlich bleib der 9.
Leider sind sie nie draufgekommen was die Ursache(n) waren.
Was ich damit sagen will: ich wünsche dir dass du antworten bekommst bzw ein Happy End ❤️
@Narya hört sich sehr interessant an…
Muss ja irgendeinen Grund haben wieso es bei euch zu 2(3?) FGen gekommen ist.
Oder war es nur Zufall ? So schwer das herauszufinden.
Einer meiner Ängsten Freundin ist das auch passiert. Ich glaube sie hatte 7-8 Abgänge und dann plötzlich bleib der 9.
Leider sind sie nie draufgekommen was die Ursache(n) waren.
Was ich damit sagen will: ich wünsche dir dass du antworten bekommst bzw ein Happy End ❤️
Danke für deinen Zuspruch!
Ich habe dazu aus der Kir-Genotypisierung einen passenden Befund bekommen: und zwar habe ich keine aktivierenden Killerzellenrezeptoren.
Mir wurde es so erklärt, dass sich ein Embryo dann eben nur oberflächlich einnistet, aber nicht tief einnisten kann und somit nicht gut versorgt wird.
Das kann die Ursache dafür sein sein, dass sich 3 Schwangerschaften nicht weiterentwickelt haben. Dagegen spritze ich derzeit 2x wöchentlich Nivestim.
(Killerzellen in Gebärmutter und im Blut passen, die Killerzellenrezeptoren sind wieder ein anderes Thema).
Die derzeit laufende Untersuchung in der Thrombophilieambulanz wäre (aufgrund der FG) vor der künstlichen Befruchtung vorgesehen gewesen, wurde aber leider vergessen - deshalb mache ich es erst jetzt. Befund kommt in 4 Wochen. Wir hoffen, dass aus dieser Richtung nichts aufpoppt.
Wahnsinn mit deiner Freundin und 8 FG! Unglaublich, wie viele Paare so viel mitmachen. Aber so schön, dass es schlussendlich ein Happy End gab. Das wünsche ich allen hier! ❤
Gerade eine schwangere gesehen wie sie zum red bull eine raucht.
Ich finde das alles einfach unfair.
Als ich Anfang März ins KH musste wegen der Fehlgeburt bin ich auch bei einer hochschwangeren vorbei gegangen die gerade rauchte.
Find das so schlimm, dafür fehlen mir e ht dir Worte....
Das man so egoistisch sein kann und sein Kind jeden Tag vergiftet 😓
Syrien das ich mich nicht recht beizeilige bei euren Austausch, aber bei IVF, hormonstatus und Co hab ich echt keine Ahnung 🙈
Aber ich lese immer gespannt mit ☺️
Und ich hab ne frage, kann es sein das ich jetzt bereit einen Eisprung habe?
Hab ja am 9.03 die Medikamente für den Abgang genommen und seit heute hab ich so ein komisches ziehen, wie eben wenn ich den eisprung habe.
Hab auch die letzten Tage einen stärkeren Geruch wahrgenommen, ich hoffe ihr versteht was ich meine, jetzt nicht stinkend, aber man sagt ja fruchtbare Frauen "riechen" anders und das hab ich früher schon ab und an auch festgestellt.
Syrien das ich mich nicht recht beizeilige bei euren Austausch, aber bei IVF, hormonstatus und Co hab ich echt keine Ahnung 🙈
Aber ich lese immer gespannt mit ☺️
Und ich hab ne frage, kann es sein das ich jetzt bereit einen Eisprung habe?
Hab ja am 9.03 die Medikamente für den Abgang genommen und seit heute hab ich so ein komisches ziehen, wie eben wenn ich den eisprung habe.
Hab auch die letzten Tage einen stärkeren Geruch wahrgenommen, ich hoffe ihr versteht was ich meine, jetzt nicht stinkend, aber man sagt ja fruchtbare Frauen "riechen" anders und das hab ich früher schon ab und an auch festgestellt.
*reinschleich* @xXHarleyQuinnXx
Bei mir war es so. Ich wurde im unmittelbar anschließenden Zyklus nach meiner Fehlgeburt (ist von selbst abgegangen) sofort schwanger und es hat gehalten. Mein Zwerg ist mittlerweile 1,5. Also möglich ist alles!
Drücke allen hier fest die Daumen!
Syrien das ich mich nicht recht beizeilige bei euren Austausch, aber bei IVF, hormonstatus und Co hab ich echt keine Ahnung 🙈
Aber ich lese immer gespannt mit ☺️
Und ich hab ne frage, kann es sein das ich jetzt bereit einen Eisprung habe?
Hab ja am 9.03 die Medikamente für den Abgang genommen und seit heute hab ich so ein komisches ziehen, wie eben wenn ich den eisprung habe.
Hab auch die letzten Tage einen stärkeren Geruch wahrgenommen, ich hoffe ihr versteht was ich meine, jetzt nicht stinkend, aber man sagt ja fruchtbare Frauen "riechen" anders und das hab ich früher schon ab und an auch festgestellt.
Das ist so witzig wie du das beschreibst, ich bin ja in der selben lage wie du im 1 üz nach fg quasi. Und mit ist der geruch bei mir auch aufgefallen, habe auch vermehrr wieder ausfluss gehabt der dann wieder weniger wurde, meine tage hab ich allerdings auch immer noch nicht bekommen. Es bleibt spannend 😊
Machst du ovus oder machst du ne frühe testreihe? Weil, wann NMT ist kann man ja auch nicht sagen 🙈
Gerade eine schwangere gesehen wie sie zum red bull eine raucht.
Ich finde das alles einfach unfair.
Selbst als ich nach der Geburt meines ersten Sohnes im KH lag, tat mir das im Herzen weh, als meine Zimmernachbarin direkt nach ihrer Geburt rauchen rannte.
Obwohl ich meinen Schatz im Arm hatte, traf mich das einfach, nach unserer langen Kiwu Reise 🙈
@Linase ich hab mir heute gedacht: „ wie unfair ist das dass ihr das gegönnt ist und mir nicht „
Ist vielleicht gemein von mir aber ich fand das so absurd
Syrien das ich mich nicht recht beizeilige bei euren Austausch, aber bei IVF, hormonstatus und Co hab ich echt keine Ahnung 🙈
Aber ich lese immer gespannt mit ☺️
Und ich hab ne frage, kann es sein das ich jetzt bereit einen Eisprung habe?
Hab ja am 9.03 die Medikamente für den Abgang genommen und seit heute hab ich so ein komisches ziehen, wie eben wenn ich den eisprung habe.
Hab auch die letzten Tage einen stärkeren Geruch wahrgenommen, ich hoffe ihr versteht was ich meine, jetzt nicht stinkend, aber man sagt ja fruchtbare Frauen "riechen" anders und das hab ich früher schon ab und an auch festgestellt.
Das ist so witzig wie du das beschreibst, ich bin ja in der selben lage wie du im 1 üz nach fg quasi. Und mit ist der geruch bei mir auch aufgefallen, habe auch vermehrr wieder ausfluss gehabt der dann wieder weniger wurde, meine tage hab ich allerdings auch immer noch nicht bekommen. Es bleibt spannend 😊
Machst du ovus oder machst du ne frühe testreihe? Weil, wann NMT ist kann man ja auch nicht sagen 🙈
Haha voll witzig das du das mit dem Geruch auch hast, hab schon überlegt ob ich überhaupt frage, weil ich mir bissi blöd vorkam 🫣 Und ich hab mir die ganze zwit gedacht, ich hoffe das riecht sonst niemand 😅
Hab bis jetzt noch nie ovus verwendet. Also kenn ich mich da überhaupt ned aus 🙈
Ich hab halt überhaupt keinen plan, so wie du sagst, wann der NMT ist, ich glaub ich werd mal in ca. 2 Wochen testen sollte die mens nicht eintrudeln.
Wie machst du es?
Haha voll witzig das du das mit dem Geruch auch hast, hab schon überlegt ob ich überhaupt frage, weil ich mir bissi blöd vorkam 🫣 Und ich hab mir die ganze zwit gedacht, ich hoffe das riecht sonst niemand 😅
Hab bis jetzt noch nie ovus verwendet. Also kenn ich mich da überhaupt ned aus 🙈
Ich hab halt überhaupt keinen plan, so wie du sagst, wann der NMT ist, ich glaub ich werd mal in ca. 2 Wochen testen sollte die mens nicht eintrudeln.
Wie machst du es?
Ich hab auch angst, dass man mich als aussenstehender strenger riechen könnt, aber bis jz ist es ok glaub ich🤣
Also ich will diesmal nicht testen, ovus will ich auch nicht machen - müsste ihn ja quasi täglich machen, kann jetzt auch so nicht einschätzen wann ES sein könnte überhaupt daher find ich ist das grad auch so unnötig.
Ich beibachte erstmal nur den ZS ob der sich ändert, mehr oder weniger wird etc. anhand meiner laune könnt ich eig sagen die mens müsste bald kommen also mal sehen🫣 schätze auch in 2-3 wochen würd ich testen wenn bis dahin nichts kommt, hab noch paar tests da und würde diese nutzen, kaufe aber keine weiteren mehr. Hab für mich beschlossen mich nicht mehr verrückt zu machen 🥲
Ich hab dieses Mal irgendwie gar keine Lust zu testen. Normalerweise kann ich’s gar nicht abwarten und heute an ES+9 bin ich aufgestanden und dachte mir „Nein, keine Lust“ 😄 Auch mal entspannend zur Abwechslung
@mini93 ich hab letzten Monat nicht getestet und werde es auch diesmal nicht tun, ich merk dann ja eh, ob die Mens ausbleibt oder nicht. Ich hab wegen meiner bevorstehenden beruflichen Veränderung den Kopf voll mit anderen Themen. Wir "trainieren" natürlich nach wie vor fleißig und hatten jetzt regelmäßig GV, außer gestern und vorgestern. Da ich aber eh nicht genau sagen kann, wann mein ES stattfindet und ich noch nicht so weit bin, Ovus etc. zu machen, lasse ich mich einfach überraschen.
Vermutlich schlägt es eh dann ein, wenn ich den neuen Arbeitsvertrag im Herbst unterschreibe, wenn es so sein sollte
Hallo alle! Hätte nicht gedacht, dass ich mich so wenig beteilige nachdem ich hier zu euch gestoßen bin. Hatte doch viel anderen Kram der mich beschäftigt und jetzt geht es doch endlich richtig los bei mir mit ernsthaftem Geschwisterchenversuch.
An alle die wieder da sind: es tut mir so leid!! Ich hab letztens im Radio ein Lied gehört, da kamen mir gleich wieder die tränen. Weil ich dieses Lied mit meinem frühen Abgang verknüpft habe. "ABCDEF U", das hat einfach damals so gepasst, f*ck U Schicksal... Sorry
Und an alle die es geschafft haben: so schön!! Ich freu mich wenn wir alle bald dazugehören werden.
Also mein Zyklus jetzt hat am Mittwoch gestartet. Ich hab eine Fette Angina, nehme Antibiotikum und Schmerzmittel, meine Eizellen werden sich freuen. Ich hoffe da wird trotzdem was draus... Ich hab gleich geschaut wann in etwa der ET sein wird falls es klappen sollte 🤣 1.1. 🤣 ich sag's euch, ich komm dann in die Zeitung
@mini93 ich hab letzten Monat nicht getestet und werde es auch diesmal nicht tun, ich merk dann ja eh, ob die Mens ausbleibt oder nicht. Ich hab wegen meiner bevorstehenden beruflichen Veränderung den Kopf voll mit anderen Themen. Wir "trainieren" natürlich nach wie vor fleißig und hatten jetzt regelmäßig GV, außer gestern und vorgestern. Da ich aber eh nicht genau sagen kann, wann mein ES stattfindet und ich noch nicht so weit bin, Ovus etc. zu machen, lasse ich mich einfach überraschen.
Vermutlich schlägt es eh dann ein, wenn ich den neuen Arbeitsvertrag im Herbst unterschreibe, wenn es so sein sollte
Das ist eh gut wenn der Kopf bisschen wo anders ist. Ich war die letzten Monate so versteift darauf alles zu analysieren und gebracht hat’s auch nichts deswegen geh ich es jetzt wieder ruhiger an.
Wahrscheinlich kommts genau dann wenn man es nicht erwartet 😊
Hallo alle! Hätte nicht gedacht, dass ich mich so wenig beteilige nachdem ich hier zu euch gestoßen bin. Hatte doch viel anderen Kram der mich beschäftigt und jetzt geht es doch endlich richtig los bei mir mit ernsthaftem Geschwisterchenversuch.
An alle die wieder da sind: es tut mir so leid!! Ich hab letztens im Radio ein Lied gehört, da kamen mir gleich wieder die tränen. Weil ich dieses Lied mit meinem frühen Abgang verknüpft habe. "ABCDEF U", das hat einfach damals so gepasst, f*ck U Schicksal... Sorry
Und an alle die es geschafft haben: so schön!! Ich freu mich wenn wir alle bald dazugehören werden.
Also mein Zyklus jetzt hat am Mittwoch gestartet. Ich hab eine Fette Angina, nehme Antibiotikum und Schmerzmittel, meine Eizellen werden sich freuen. Ich hoffe da wird trotzdem was draus... Ich hab gleich geschaut wann in etwa der ET sein wird falls es klappen sollte 🤣 1.1. 🤣 ich sag's euch, ich komm dann in die Zeitung
Hallo alle! Hätte nicht gedacht, dass ich mich so wenig beteilige nachdem ich hier zu euch gestoßen bin. Hatte doch viel anderen Kram der mich beschäftigt und jetzt geht es doch endlich richtig los bei mir mit ernsthaftem Geschwisterchenversuch.
An alle die wieder da sind: es tut mir so leid!! Ich hab letztens im Radio ein Lied gehört, da kamen mir gleich wieder die tränen. Weil ich dieses Lied mit meinem frühen Abgang verknüpft habe. "ABCDEF U", das hat einfach damals so gepasst, f*ck U Schicksal... Sorry
Und an alle die es geschafft haben: so schön!! Ich freu mich wenn wir alle bald dazugehören werden.
Also mein Zyklus jetzt hat am Mittwoch gestartet. Ich hab eine Fette Angina, nehme Antibiotikum und Schmerzmittel, meine Eizellen werden sich freuen. Ich hoffe da wird trotzdem was draus... Ich hab gleich geschaut wann in etwa der ET sein wird falls es klappen sollte 🤣 1.1. 🤣 ich sag's euch, ich komm dann in die Zeitung
Ja wir bekommen jetzt alle ein silvesterbaby 🍀🥰🤞👌
Oder weihnachten 😅
Sylvester stelle ich mir ganz cool vor. Da sind eh alle feiern und 01.01. ist immer ein Feiertag.
Das ist wie bei meinem Mann. Er hat am 14.08. Geburtstag. Es kommen immer alle weil ja der 15. ein Feiertag ist.
Mir fehlt gerade die Muse positiv zu bleiben.
Vielleicht ist es nur PMS aber ich bin die letzten Tagen so down.
Gedanken wie „wieso sollte es im nächsten Zyklus klappen „
„Was wenn sich beim IVF herausstellt dass meine Eier eine schlechte Qualität haben“
Ich habe irgendwie aktuell keine Hoffnung.
Hab heute alle auf meine Social Media die gerade schwanger sind so eingestellt dass ich sie nicht mehr sehe weil mich das nur noch triggert.
@alienwunsch
Solche Phasen gibt es, es ist leider tlw schwer optimistisch zu bleiben.
Aber der Vorteil der IVF ist, dass durch die Stimulation mehr Eier als gewöhnlich heranreifen und die Chance dass ein oder ein paar gute dabei sind, umso höher.
Bei schlechter Qualität bleiben dann eher wenige befruchtete über, aber gar keines ist auch unwahrscheinlich.
Ohne es probiert zu haben, würde ich mal nicht von schlechter Qualität ausgehen. Es gibt soooo viele Komponenten, die eine Schwangerschaft erschweren und bei denen man gegensteuern kann. Da muss es wirklich nicht an schlechter EZ-Qualität liegen.
@arti000
Ich kenne es von "spüre es gar nicht" bis "krampfender, stechender Schmerz inklusive leichter Eisprungsblutung. Wenn ich es gespürt habe, war es zuerst 1-2 Tage ein Ziehen, das dann in einem eher stechenden, kurzen Schmerz gegipfelt hat.
@alienwunsch ich versteh viel von dem , was du schreibst, so gut. Ich habe ja auch auf unser Wunder warten und nachhelfen müssen und mich hat es immer so getroffen, wenn anscheinend alle im Umfeld so schnell und einfach schwanger wurden und manche sogar zum 2. Mal in unserer Übungszeit. Am schlimmsten war "oh, wir sind im 1. Zyklus schwanger geworden". Man darf da auch bös, traurig und neidisch sein!!!
Ich bin einmal nach 30min von einer Feier heim weinen gegangen, weil ich es nicht gepackt hab, dass schon wieder eine Freundin schwanger ist.
Ich fiebere mit, dass ihr ganz bald schwanger seid!
"Everything will be okay in the end, if it's not okay, it's not the end".
Hab noch immer nicht getestet, morgen sollte die Mens kommen und meine Temp ist 2 Tage etwas gesunken (nicht unter die Basislinie) und heute wieder gestiegen 🤔 ich mach mir aber eigentlich keine Hoffnungen
@alienwunsch Ok dann leiden wir gemeinsam falls sie bei mir eintreffen sollte 😄 Daweil spür ich noch nix, das letzte mal hatte ich solche Schmerzen 😮💨
Soll man die ovus nun 2 mal am Tag machen oder reicht einmal? Und zwingend zur selben Uhrzeit? Das würde sich ehr schwierig gestalten, da ich in unterschiedlichen Diensten arbeite...
Kommentare
1,787
Kann voll verstehen was du meinst.
Ich bin sowas von kein Fan von Medis und co… wissen hier die meisten.
Hab mich lang vor clomifen gedrückt.
Wollte anfangs kein cortison nehmen undundund
Ich glaube die Entscheidung kommt irgendwann von alleine bzw. braucht man ein bisschen Zeit um es mal zu verdauen.
Lass es mal sacken.
1,611
861
Das ganze ist ein Prozess und man darf sich gerne die Zeit nehmen, die man braucht, um sich dazu im Klaren zu werden.
Ich bin von folgendem überzeugt: Wenn man dann später wirklich mal sein Baby in Händen hält, wird man nicht glauben können, dass man auf dieses Erlebnis und die gemeinsame Zukunft fast verzichtet hätte, nur weil man die künstliche Befruchtung ausgeschlossen hat.
Wir haben zwar noch kein Kind, aber ich hatte schon 3x das Erlebnis, natürlich schwanger zu werden und jetzt 1x per künstlicher Befruchtung. Zweiteres steht dem ersteren nicht unbedingt nach, wie ich finde.
Beim künstlichen ist man sogar "aktiver" dabei und ist sich viel mehr bewusst, was passiert. Mein Mann wollte bei jeder Spritze dabei sein, damit wir den Weg gemeinsam gehen. Und der Transfer war ein SEHR schönes Erlebnis: in unserer Klinik konnte man am Monitor mitschauen und wir haben ein Foto unserer 5-Tages Blasto mitbekommen. Man geht da mit dem Wissen raus, dass da jetzt wirklich ein kleiner Embryo im Bauch ist.
Also, klar - der Optimalfall ist, dass man sich einen schönen Abend macht und schwanger wird. Aber eine künstliche Befruchtung ist nicht unbedingt ein schlechter Weg, wenn man ihn beschreiten will.
419
455
geschweige denn Kiwuklinik..
Aber wenn die Psyche mal immer labiler wird nimmt man das in Kauf..
Momentan sind wir in der Downregulierung für den 1. IVF Zyklus. Am meisten Angst hab ich, dass die Einnistung nicht funktioniert. Denn da hab ich noch keine Untersuchungen u Beweise ob das klappt.
@Kürbispflanze wie war das bei dir nochmal? Weißt du warum die Versuche ohne IVF gscheitert sind?
Alles Gute weiterhin!!
1,611
Bei uns ists eine ICSI geworden weil seine Schwimmer wenig und träge sind. Darum wurde gleich auf ICSI gesetzt und der Erfolg gab ihnen recht ☺️ mir wäre es auch lieber gewesen die Eizelle hätte sich das Spermium selbst aussuchen können aber wenn durch diesen Wunschgedanken nur halb so viele befruchtet worden wären, hätte ich mir das nicht verzeihen können.
455
Wer hat denn schon eine Killerzellen/Gewebeentnahme hinter sich und was habt ihr bezahlt??
2,660
Ein kleiner zwicker und wird in der zweiten zyklushälfte gemacht
1,146
Ich hatte vor 2 Wochen den ERA-Test mit der Biopsie für GMSH und Killerzellen - die erste Rechnung von der Klinik selbst war mit knappen 900€ und der Rest kommt noch v8n dek 2 Kliniken in Spanien...Wird insgesamt ca 1500€ sein...aber da ist alles dabei...EndomeTrio-Test und Killerzellen eben...
1,787
In der Kiwu Klinik Wunschbaby haben sie 150€ gesagt.
1,076
Ich würde meinen großen Vorrat an Ovulationstests und ein paar Schwangerschaftstests (6 Stück) verschenken
Die Versandkosten wären zu übernehmen 🙂
455
2,660
Zuerst nur intralipid
Dann intralipid mit kortison
Schlussendlich haben dann nur die immunglobuline geholfen und die SS hat gehalten
1,787
Intralipid oder omegaven Infusionen und cortison.
Die Infusionen giben manche zum Transfer und andere schon im Vorzyklus.
Wenn es dann geklappt hat kriegt man die Infusionen bis zur 12. ssw
Die Biopsie muss man aber in der 2 ZH machen.
Viele machen es leider in der 1. ZH
455
345
1,787
Korrektur: beim Wunschkind (Brunbauer) machen sie es wie @julietta23 schreibt im 150€
Wunschbaby ist der Feichtinger wo ich jetzt bin. Komme schon ganz durcheinander hier 😂
861
Im Anamnesegespräch legt der Arzt individuell fest, welche Untersuchungen für einen sinnvoll sind.
Für mich wurde u.a. die Untersuchung von Thrombosewerten und auf allerhand Mutationen angeordnet. Zweiteres muss etwas genetisches sein, denn ich musste eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass diese Untersuchung gemacht werden darf.
5 Röhrchen Blut haben sie abgezapft - also wird hoffentlich alles relevante getestet.
Laut Arzt macht die Abklärung in der Thrombophilieambulanz bei längerem Kiwu und bei Fehlgeburten Sinn. Am besten erledigt man dies, bevor man schwanger wird. Bei den meisten Befunden kann man mit Medikation während der Schwangerschaft nämlich gut gegensteuern.
1,787
Muss ja irgendeinen Grund haben wieso es bei euch zu 2(3?) FGen gekommen ist.
Oder war es nur Zufall ? So schwer das herauszufinden.
Einer meiner Ängsten Freundin ist das auch passiert. Ich glaube sie hatte 7-8 Abgänge und dann plötzlich bleib der 9.
Leider sind sie nie draufgekommen was die Ursache(n) waren.
Was ich damit sagen will: ich wünsche dir dass du antworten bekommst bzw ein Happy End ❤️
861
Danke für deinen Zuspruch!
Ich habe dazu aus der Kir-Genotypisierung einen passenden Befund bekommen: und zwar habe ich keine aktivierenden Killerzellenrezeptoren.
Mir wurde es so erklärt, dass sich ein Embryo dann eben nur oberflächlich einnistet, aber nicht tief einnisten kann und somit nicht gut versorgt wird.
Das kann die Ursache dafür sein sein, dass sich 3 Schwangerschaften nicht weiterentwickelt haben. Dagegen spritze ich derzeit 2x wöchentlich Nivestim.
(Killerzellen in Gebärmutter und im Blut passen, die Killerzellenrezeptoren sind wieder ein anderes Thema).
Die derzeit laufende Untersuchung in der Thrombophilieambulanz wäre (aufgrund der FG) vor der künstlichen Befruchtung vorgesehen gewesen, wurde aber leider vergessen - deshalb mache ich es erst jetzt. Befund kommt in 4 Wochen. Wir hoffen, dass aus dieser Richtung nichts aufpoppt.
Wahnsinn mit deiner Freundin und 8 FG! Unglaublich, wie viele Paare so viel mitmachen. Aber so schön, dass es schlussendlich ein Happy End gab. Das wünsche ich allen hier! ❤
1,787
Ich finde das alles einfach unfair.
700
Na prost 🤮😖
528
Als ich Anfang März ins KH musste wegen der Fehlgeburt bin ich auch bei einer hochschwangeren vorbei gegangen die gerade rauchte.
Find das so schlimm, dafür fehlen mir e ht dir Worte....
Das man so egoistisch sein kann und sein Kind jeden Tag vergiftet 😓
528
Aber ich lese immer gespannt mit ☺️
Und ich hab ne frage, kann es sein das ich jetzt bereit einen Eisprung habe?
Hab ja am 9.03 die Medikamente für den Abgang genommen und seit heute hab ich so ein komisches ziehen, wie eben wenn ich den eisprung habe.
Hab auch die letzten Tage einen stärkeren Geruch wahrgenommen, ich hoffe ihr versteht was ich meine, jetzt nicht stinkend, aber man sagt ja fruchtbare Frauen "riechen" anders und das hab ich früher schon ab und an auch festgestellt.
528
Sry nicht syrien.... ach meine autokorrektur 😅
462
Bei mir war es so. Ich wurde im unmittelbar anschließenden Zyklus nach meiner Fehlgeburt (ist von selbst abgegangen) sofort schwanger und es hat gehalten. Mein Zwerg ist mittlerweile 1,5. Also möglich ist alles!
Drücke allen hier fest die Daumen!
700
Das ist so witzig wie du das beschreibst, ich bin ja in der selben lage wie du im 1 üz nach fg quasi. Und mit ist der geruch bei mir auch aufgefallen, habe auch vermehrr wieder ausfluss gehabt der dann wieder weniger wurde, meine tage hab ich allerdings auch immer noch nicht bekommen. Es bleibt spannend 😊
Machst du ovus oder machst du ne frühe testreihe? Weil, wann NMT ist kann man ja auch nicht sagen 🙈
1,076
Selbst als ich nach der Geburt meines ersten Sohnes im KH lag, tat mir das im Herzen weh, als meine Zimmernachbarin direkt nach ihrer Geburt rauchen rannte.
Obwohl ich meinen Schatz im Arm hatte, traf mich das einfach, nach unserer langen Kiwu Reise 🙈
1,787
Ist vielleicht gemein von mir aber ich fand das so absurd
528
Haha voll witzig das du das mit dem Geruch auch hast, hab schon überlegt ob ich überhaupt frage, weil ich mir bissi blöd vorkam 🫣 Und ich hab mir die ganze zwit gedacht, ich hoffe das riecht sonst niemand 😅
Hab bis jetzt noch nie ovus verwendet. Also kenn ich mich da überhaupt ned aus 🙈
Ich hab halt überhaupt keinen plan, so wie du sagst, wann der NMT ist, ich glaub ich werd mal in ca. 2 Wochen testen sollte die mens nicht eintrudeln.
Wie machst du es?
700
Ich hab auch angst, dass man mich als aussenstehender strenger riechen könnt, aber bis jz ist es ok glaub ich🤣
Also ich will diesmal nicht testen, ovus will ich auch nicht machen - müsste ihn ja quasi täglich machen, kann jetzt auch so nicht einschätzen wann ES sein könnte überhaupt daher find ich ist das grad auch so unnötig.
Ich beibachte erstmal nur den ZS ob der sich ändert, mehr oder weniger wird etc. anhand meiner laune könnt ich eig sagen die mens müsste bald kommen also mal sehen🫣 schätze auch in 2-3 wochen würd ich testen wenn bis dahin nichts kommt, hab noch paar tests da und würde diese nutzen, kaufe aber keine weiteren mehr. Hab für mich beschlossen mich nicht mehr verrückt zu machen 🥲
352
10,578
Vermutlich schlägt es eh dann ein, wenn ich den neuen Arbeitsvertrag im Herbst unterschreibe, wenn es so sein sollte
222
An alle die wieder da sind: es tut mir so leid!! Ich hab letztens im Radio ein Lied gehört, da kamen mir gleich wieder die tränen. Weil ich dieses Lied mit meinem frühen Abgang verknüpft habe. "ABCDEF U", das hat einfach damals so gepasst, f*ck U Schicksal... Sorry
Und an alle die es geschafft haben: so schön!! Ich freu mich wenn wir alle bald dazugehören werden.
Also mein Zyklus jetzt hat am Mittwoch gestartet. Ich hab eine Fette Angina, nehme Antibiotikum und Schmerzmittel, meine Eizellen werden sich freuen. Ich hoffe da wird trotzdem was draus... Ich hab gleich geschaut wann in etwa der ET sein wird falls es klappen sollte 🤣 1.1. 🤣 ich sag's euch, ich komm dann in die Zeitung
352
Das ist eh gut wenn der Kopf bisschen wo anders ist. Ich war die letzten Monate so versteift darauf alles zu analysieren und gebracht hat’s auch nichts deswegen geh ich es jetzt wieder ruhiger an.
Wahrscheinlich kommts genau dann wenn man es nicht erwartet 😊
528
Ja wir bekommen jetzt alle ein silvesterbaby 🍀🥰🤞👌
1,787
Oder weihnachten 😅
Sylvester stelle ich mir ganz cool vor. Da sind eh alle feiern und 01.01. ist immer ein Feiertag.
Das ist wie bei meinem Mann. Er hat am 14.08. Geburtstag. Es kommen immer alle weil ja der 15. ein Feiertag ist.
1,787
Vielleicht ist es nur PMS aber ich bin die letzten Tagen so down.
Gedanken wie „wieso sollte es im nächsten Zyklus klappen „
„Was wenn sich beim IVF herausstellt dass meine Eier eine schlechte Qualität haben“
Ich habe irgendwie aktuell keine Hoffnung.
Hab heute alle auf meine Social Media die gerade schwanger sind so eingestellt dass ich sie nicht mehr sehe weil mich das nur noch triggert.
10,578
861
Solche Phasen gibt es, es ist leider tlw schwer optimistisch zu bleiben.
Aber der Vorteil der IVF ist, dass durch die Stimulation mehr Eier als gewöhnlich heranreifen und die Chance dass ein oder ein paar gute dabei sind, umso höher.
Bei schlechter Qualität bleiben dann eher wenige befruchtete über, aber gar keines ist auch unwahrscheinlich.
Ohne es probiert zu haben, würde ich mal nicht von schlechter Qualität ausgehen. Es gibt soooo viele Komponenten, die eine Schwangerschaft erschweren und bei denen man gegensteuern kann. Da muss es wirklich nicht an schlechter EZ-Qualität liegen.
@arti000
Ich kenne es von "spüre es gar nicht" bis "krampfender, stechender Schmerz inklusive leichter Eisprungsblutung. Wenn ich es gespürt habe, war es zuerst 1-2 Tage ein Ziehen, das dann in einem eher stechenden, kurzen Schmerz gegipfelt hat.
280
Ich bin einmal nach 30min von einer Feier heim weinen gegangen, weil ich es nicht gepackt hab, dass schon wieder eine Freundin schwanger ist.
Ich fiebere mit, dass ihr ganz bald schwanger seid!
"Everything will be okay in the end, if it's not okay, it's not the end".
700
Theoretisch zumindest laut ET, kommen tuns ja eh wann sie möchten die zwerge😅
Mein zervix sieht ganz gut aus und wir planen fürs we definitiv mehr zweisamkeit ein 👌🏻
Ich hab den ES tatsächlich immer als „sprung“ gespürt- als würde da was platzen 🤔 hinterher kam dann das ziehen
1,787
@Kunaa ich habe einseitig ( schon öfters bestätigt dass es die ES Seite ist) ein stechen paar mal innerhalb von so 5-6 Stunden
352
1,787
Ich habe aber schon SB und die Tests sind negativ also…
352
419
790
Ich würde die gern nehmen, wenn sich noch keiner vor mir gemeldet hat😊
790
Habt ihr Tips für mich?
1,076
Gerne, ich schreib dir eine PN 🙂