Alles zum Thema Haushalt

12526272830

Kommentare

  • Hat jemand den Hyla? Ist er wirklich so toll, wie er angepriesen wird? Liebäugle schon ein paar Jahre damit 😅
  • @Kaffeelöffel Oje, wir haben jetzt vor einer Woche einen Philips SpeedPro Max im Angebot für 222 Euro gekauft, weil ich für einen Dyson nicht so viel Geld ausgeben wollte 🫣. Ich hoffe damit haben wir keine Probleme!

    Ich hab noch einen von Tchibo - ich glaub der hat so 100 gekostet, aber der von Philips ist definitiv besser!

    Beim Hofer gibt's auch immer wieder welche. Ich hab damit noch keine Erfahrung, aber Brösel unterm Tisch wird der ja sicher schaffen 😀.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Wir haben den aeg cx7 und sind ganz happy damit. Gibt es recht günstig auch auf willhaben.
    Filter sind waschbar und es gibt auch recht viel Zubehör, akkulaufzeit 30-45 min je nach Modell
    Kaffeelöffel
  • @sulmtaler naja, zur Verteidigung muss ich sagen, dass unserer mittlerweile 6 Jahre alt ist. Da darf er schonmal eingehen. 😅
    Also ich denke, ihr habt schon eine gute Wahl getroffen.
    sulmtaler
  • kuki09 schrieb: »
    Hat jemand den Hyla? Ist er wirklich so toll, wie er angepriesen wird? Liebäugle schon ein paar Jahre damit 😅

    @kuki09
    Ich hab meinen Hyla seit 2.5 Jahren. Hab ihn also recht früh gekauft.

    Für den wöchentlichen Grossputz und das Couch/Matratzen absaugen, find ich ihn super.

    Für das "schnelle nach dem Essen im Esszimmer saugen" find ich ihn umständlich und nicht praktisch. Dafür hab ich einen kleinen Handsauger.

    Er kann auch wischen und saugen in einem - das mach ich aber immer getrennt. Die Wischfunktion benutz ich auch nicht so gerne. Bei den Fliesen funktionierts echt super - da kann man mit der Lippe von der Bürste das nasse Wasser gleich wieder schön abziehen. Am restlichen Boden bei uns klappt das nicht so super, weil das Anziehen nur mit der Verlegrichtung klappt.

    Fensterputzaufsatz hab ich nicht - das mach ich mit Kärcher und Tücher.

    Medizinieren mag ich zur kalten Jahreszeit auch ganz gerne.

    Fazit: er ist schon toll, aber fürn Alltag unpraktisch und zu teuer.
    kuki09Glücksmama
  • @kuki09

    Hab meinen Hyla mittlerweile 4 Jahre (also noch vor dem Hype auf Insta&Co 😅)
    Ich liebe ihn u meine Putzfee liebt ihn auch.
    Wie schon erwähnt, fürs schnelle Durchsaugen nach dem Essen ist er etwas sperrlich aber sonst echt toll.
    Ich mach alles damit, auch Abstauben usw. Wenn die Kinder das Bad überfluten saug ichs einfach ein. Wenn meinem Sohn ein Hopala auf der Couch passiert, reinige ich sie einfach nass usw. Finds schon super. Auch zum Autoputzen top :)
    Die Matratzen reinige ich einmal im Monat kompett mit den Milbenaufsat, auch die Teppiche usw. Und tatsächlich entwickelt sich nach dem Saugen mit dem Hyla immer weniger Staub.
    Ich wische u sauge schon sehr gerne gleichzeitig , spart einiges an Zeit.
    kuki09Glücksmama
  • @sulmtaler

    Also ich hatte früher immer Dyson. War aber nie 100% zufrieden und hab jetzt einen Easy Home vom Hofer u find den besser als die von Dyson 😅
    KaffeelöffelGlücksmama
  • @Biancaa_ Wir haben auch einen Dyson, der ca. 7 Jahre alt ist. Den verwenden wir jetzt fürs Auto/Garage, weil er nicht mehr so gut saugt und irgendwas beim Filter nicht mehr so passt. Da reicht es. Mein erster Eindruck von dem Philips ist sehr gut - der ist auch viel leichter als der Dyson und die Bürste lässt sich besser reinigen und den Filter kann man in der Waschmaschine waschen! Der hat die Hälfte vom Dyson gekostet. Ich wollte nicht nochmal über 500 Euro für einen Staubsauger ausgeben 😄.

    Die Akkus lassen sicher bei allen nach einiger Zeit nach - egal welche Marke.
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Ich suche einen halbwegs günstigen kabellosen Staubsauger. Muss nicht groß sein. Nur zum Brösel wegsaugen nach dem Essen. Tierhaare und so sind bei uns auch nicht vorhanden.

    Wir hatten jetzt den SpeedPro Max von Philips und nachdem wir jetzt quasi jedes Ersatzteil das es gibt bei dem Ding ausgetauscht haben, ist uns der Akku eingegangen und ich fürchte, es ist günstiger einen neuen zu kaufen als den Akku zu tauschen. 🙈
    Grundsätzlich war in sehr zufrieden mit dem aber günstig ist er halt nicht.

    Meinst du diese kleinen Handstaubsauger oder so einen langen? Ich hab einen kleinen Handstaubsauger von Kärcher und mit dem sind wir sehr zufrieden. Hatten zuerst einen vom Lidl, aber da hat nach paar Jahren auch der Akku versagt. Der vom Kärcher gefällt uns besser und haben wir damals beim Penny im Angebot gekauft, teuer war er nicht.
    Kaffeelöffel
  • @Villacherin Ich wünschte ja, dass ich ihn mir auch schon damals geleistet hätte. Da war er noch deutlich günstiger oder ich hab’s einfach falsch in Erinnerung 😅

    @Biancaa_ Ich staube jetzt mit unserem Filterlosen Staubsauger ab. Der hat auch so ein bürste drauf wie der hyla. Aber ob der das auch alles wieder rausbläst hinten ist mir noch nicht aufgefallen 😅

    ich würd ihn ja gern für das gründliche nutzen wollen. Da spricht mich einiges an zb. Das saugen und reinigen von Teppichen. Wir haben 2 kleine Hunde und die Haare bekommt man ohne Waschmaschine nicht raus. Hab aber 1 Teppich, der zu fest ist, um ihn in der Maschine zu waschen. Polstermöbel reinige ich mit einem Nasssauger. Sieht eigentlich genauso aus, wie wenn ich Videos vom Hyla sehe 😅 gibt so viele Vorteile, aber ich weiß nicht, ob das alles nur der Hyla kann. Der Preis ist halt ein Wahnsinn. Jetzt grad zur black week gibt’s halt viel Zubehör dazu. Kommt nochmal so eine „gute“ Aktion? Also vor dem nächsten black friday 😅
  • VillacherinVillacherin

    1,051

    bearbeitet 26. 11. 2023, 13:47
    @kuki09
    Die Black Friday Aktion ist schon gewaltig. So eine hab ich noch nie gesehen. mit dem ganzen Zubehör obendrauf steigst eigentlich günstiger aus, als ich damals bezahlt habe.

    PS: ich glaub nicht dass so eine Aktion bald wieder kommt
    kuki09
  • @kuki09

    Ich hab damals 2400€ bezahlt 🤯 aber ich lieb ihn wirkich.
    Anscheinend soll der von Prowin auch ähnlich sein, ist etwas günstiger :)
    kuki09
  • @kuki09 Der von Prowin soll ähnlich sein, aber meine zwei Freunde die ihn hatten, haben ihn zurück gegeben weil die Reinigung wohl extrem aufwendig war und selbst danach hätte er noch gestunken 🤷🏻‍♀️
    kuki09
  • Er kostet jetzt 2240€ mit ganz viel Zubehör was sonst halt nicht dabei ist. Ich denke wir werden zuschlagen und ich werd nix anderes mehr machen, als zu putzen 😂 mittlerweile konnte auch mein Mann überzeugt werden und er möchte Vertriebspartner werden 🤣🙏🏻
    Kaffeelöffel
  • Ich fange gerade an, in die Welt der Naturmaterialien einzutauchen und bin auf der Suche nach etwas Besonderem für mein Zuhause. Vor kurzem habe ich von Leinenprodukten gehört und ich frage mich, ob Leinenvorhänge geeignet wären, um eine gemütliche und natürliche Atmosphäre im Wohnzimmer zu schaffen? Ich möchte, dass sie nicht nur schön, sondern auch praktisch sind. Kann jemand seine Erfahrungen mit Leinenvorhängen mitteilen? Wie verhalten sie sich im Gebrauch, sind sie leicht zu pflegen?
    Villacherin
  • Sie haben völlig Recht, was die antiallergischen Eigenschaften von Leinen betrifft. Dieses Material ist wirklich gut für empfindliche Haut und ideal für Familien mit Kindern. Was die Pflege betrifft, so müssen Leinenvorhänge nicht häufig gewaschen werden; regelmäßiges Abstauben reicht aus. Wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen Leinenvorhängen sind, empfehle ich Ihnen einen Besuch im Online-Shop https://varvarahome.de/ . Leinenprodukte mögen zwar teurer sein als herkömmliche, aber sie sind es aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften und ihrer Langlebigkeit wert. Leinen ist ein umweltfreundliches, langlebiges und schönes Material, das mit der Zeit noch weicher und strukturierter wird. Der Kauf von Leinenvorhängen ist eine Investition in die Gesundheit und den Komfort Ihres Zuhauses und unterstützt gleichzeitig eine nachhaltige Produktion.
    Villacherin
  • 🤣🤭 Trollwerbung 2.0 🤭🤣 sry...
    kathi87riczVillacherinBiancaa_Glücksmama
  • @sandkorn wollte auch gerade schreiben, wie offensichtlich man Trollen kann 🤣
    Villacherin
  • @kuki09 Well, that escalated quickly... 😉
    kuki09Villacherin
  • …..und die Trolls werden immer kreativer 😂
    Villacherin
  • … die führen schon Selbstgespräche miteinander 😂
    Villacherin
  • Bei uns ist jetzt eins der MySimaa ins Auto gezogn statt der üblichen Fetzn gegen angelaufene Scheiben.
    So wie mein Mann vorher geschwärmt funktionierts prima
    Kaffeelöffel
  • kuki09kuki09

    2,328

    bearbeitet 4. 12. 2023, 15:29
    Ich finde irgendwie keinen passenden Thread dafür…

    Wir haben Vinylböden in Eicheoptik und weiße Randleisten. Leider mussten wir im Vorzimmer die Leisten runterreißen, weil der Hund drauf markiert hat. Ich hätte da jetzt gern was flexibles. Dachte an pvc. Hab jetzt bissl gegoogelt. Die Beratung im Baumarkt war letztens ein Reinfall und wir sind keine Handwerker. Hat wer den ultimativen Tipp? 😅 bräuchten auch am wc welche, da Fliesen zu gerade für unsere schiefe Wand sind. Am liebsten selbstklebend 😄 (ich denke auch an die Befestigung bzw wie komm ich um eine Ecke? Muss ich die Leiste dann auch schneiden? Mit flexiblen stell ich mir das schwierig vor..)
  • Was ich noch liebe für pommes ist unser airfryer.
  • @kuki09 Wir hatten in der Wohnung auch die Leisten aus Vinyl gemacht. Einfach von den Bodenteilen länglich unsere gewünschte Höhe der Leisten geschnitten und mit Montagekleber geklebt. Die Ecken sind dann einfach zu machen und oben haben wir komplett eine Silikonfuge gezogen 😄

    3feebe70-92de-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg
    kuki09
  • Ja, in ToDoist kannst du Aufgaben teilen und den Fortschritt verfolgen. Außerdem, wenn du dich für Wohnungsrechte und Tipps interessierst, empfehle ich diesen Artikel: Website. Er enthält nützliche Informationen zur Mietminderung bei Hitze in Österreich, was auch ein wichtiger Aspekt des Haushaltsmanagements ist
  • @minx Wir haben auch unten überall fussbodenheizung und Fliesenboden. Im Bad hab ich einen kleinen Teppich vor der Dusche und im Wohnzimmer auch einen.
  • Hat jemand einen Tipp wie man hartnäckige Schweißgerüche aus der Kleidung bekommt? Bisher wurde der Schweiß- und Deo Fleckenspray probiert und Hygienespüler, aber sobald mein Mann ein bisschen schwitzt, breitet sich wieder dieser „alte Geruch“ im Gewand aus…
  • Essigessenz, ich nehme etwa 10ml statt Weichspüler in das weichspülerfach, meine wäsche riecht nie, für Sportkleidung hab ich jetzt n spezialwaschmittel für Sport und Funktionskleidung auch mein Sportgewand riecht nach nix mehr
    Hygiene spüler finde ich riecht schon von sich aus seltsam den nehme ich nur bei Bettwäsche nach Krankheit, macht null Sinn weil waschen reicht aber fühlt sich besser an 🤣
  • behappy schrieb: »
    Hat jemand einen Tipp wie man hartnäckige Schweißgerüche aus der Kleidung bekommt? Bisher wurde der Schweiß- und Deo Fleckenspray probiert und Hygienespüler, aber sobald mein Mann ein bisschen schwitzt, breitet sich wieder dieser „alte Geruch“ im Gewand aus…

    Falls die Kleidung dafür geeignet ist, hilft Bügeln. Und so heiß wie möglich waschen.
  • @Sunshine2020 und @Thessi Danke für eure Tipps! Werd ich alles ausprobieren! 😊
  • @behappy einmal mit mindestens 60°C waschen. Was überlebt und nicht mehr riecht darf bleiben, den Rest entsorgen.

    Davor vielleicht prophylaktisch eine 95°C Wäsche durchführen, damit die Maschine auch wirklich rein ist.
    behappySuAn2023
  • Wie putzt ihr eure Badewanne ?? Da muss es doch was einfacheres geben als schrubben🙈
  • @CarinaJasmin

    Mit einem Besen 😁 ja hört sich dumm an aber dein Rückwn dankt es dir. So schrubb ich auch die Fliesenwand hinter der Dusche bis oben hin.
    behappy
  • Ich mit Scheuermilch und einem Putztuch, direkt wenn ich mich selber dusche, dann ist alles nass und ich muss mir keine Gedanken über nasse Füsse machen ;)
    VillacherinGlücksmamaLisi87
  • Verwendet ihr Weichspüler für die Wäsche? Wenn ja - welche sind empfehlenswert.
    Seit ich einen Trockner habe, riechen meine Wäsche nicht mehr wie vorher als ich die Wäsche auf Wäscheständer aufgehängt habe 🥲
  • @mariak29

    Kauf dir den Trocknerball von Dr Beckmann mit Wäscheduft :) dann riecht die Wäsche super ohne dass du deine Waschmaschine mit Weichspüler kaputt machst :)
    Nussbäumchen
  • mariak29 schrieb: »
    Verwendet ihr Weichspüler für die Wäsche? Wenn ja - welche sind empfehlenswert.
    Seit ich einen Trockner habe, riechen meine Wäsche nicht mehr wie vorher als ich die Wäsche auf Wäscheständer aufgehängt habe 🥲

    Vertrag Weichspüler überhaupt nicht, gebe für einen besseren Duft einfach 2,3 Tropfen ätherisches Öl dazu. Die Wäsche duftet danach himmlisch 😍
  • @mariak29 Wir haben auch ein trockner u verwenden eigentlich seit die kinder da sind kein Weichspüler mehr. Wir haben auch den trocknerball von Dr Beckmann und verwenden ab u zu wäscheduft, allerdings auch nicht immer.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,489

    bearbeitet 25. Februar, 19:43
    3wjaabaftq61.jpeg
    flv46gfn5c5a.png

    Hat noch jemand so einen schwer zu reinigenden Duschabfluss? An dem Gitter aufm Foto hab ich schon ein paar Minuten geschrubbt, immer mit Chinastäbchen und Fetzen. Wie kriegt man diese Dinger bitte sauber?? Vor 3 Tagen das letzte mal geputzt und schaut schon wieder so aus. Das sind total hartnäckige Flecken, die muss ich abreiben.
    Ich müsste es täglich reinigen, aber das kann doch kaum sein.
  • @Mohnblume88 schon mit Essig oder Zitrone versucht mit über Nacht drin einlegen??
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88

    In Schimmelreiniger einlegen u dsnn mit einer Zahnbürste schrubben evtl :)
    Mohnblume88
  • Die ultimative Frage 😂

    Wer hat den ultimativen Tipp gegen Staub? 😅🙈

    Wir haben Sockelleisten, Stiegengeländer wo sich der Staub super drauf legen kann, Kachelofen, Türen mit Einbuchtungen wo sich der Staub hinlegt, im Bad und WC auf den Fliesenfugen,…

    Jz wo ich täglich zuhause bin fällt mir das ganz extrem auf und ich bekomme die Krise weil man ständig putzen sollte.

    Ich verwende momentan Swiffer, funktioniert gut bei den Türen und Stiegengeländer, aber bei den Sockelleisten nicht da ist der Swiffer zu biegsam… hab ein großes Haus, wenn ich das mit Kübel und nassen Fetzten mach, werd ich wahnsinnig.
    Beim Kachelofen saug ich immer.
    Bei den Möbel und sonstige Oberflächlichen geh ich mit feuchten Fetzen drüber.

    Danke ☺️
  • @Lynni87

    Für längerfristig würd ich sagen, der Hyla 😅Ansonsten mit einem Schuss Weichspüler putzen. Hält den Staub länger fern u riecht gut 😃
    Lynni87
  • @Lynni87 wir haben auch viel Staub und es macht mich wahnsinnig. Ich sauge jetzt wieder öfter mit der Staubsaugeranlage, die bläst die Abluft ins Freie.
    Ansonsten soll Lüften beim, nach dem Staubwischen helfen, sofern man nicht neben einer Straße oder so wohnt. Dadurch wird der aufgewirbelte Staub raus transportiert.
    Habt ihr viele Textilien? Die produzieren nämlich auch viel Staub...
    Wenn ihr eine Wohnraumlüftung habt, könntet ihr mal die Filter checken lassen.
    Lynni87
  • @Lynni87 Ich sauge tatsächlich am liebsten die sockelleisten ab. Ohne der Bürste unten. Funktioniert einfach am schnellsten beim staubsaugen. Wir müssen generell täglich saugen und dann fahr ich einfach einmal ohne Bürste über die Sockelleisten, Ritzen ect drüber. Habe aber mal wo gelesen, dass man Weichspüler ins Wasser geben kann und damit dann Möbel abwischen. Der Staub sollte dann nicht so leicht wieder kommen angeblich. Probiert hab ich’s aber nicht 😅
    Lynni87
  • da wir grade Haus planen sind , welche Form der Sockelleisten ist denn dann am besten zum Reinigen? gerade oben oder? abgerundet ist wahrscheinlich blöder...aktuell haben wir das Problem nicht wirklcih da alles verstellt ist ;)
  • @sara2709 @Biancaa_ danke euch!
    Das Material ist sehr empfindlich und da darf keine Säure drankommen 🫣 (würd ich heut natürlich so nicht mehr kaufen, aber wusste das nicht). Und Schimmel ist es glaub ich nicht, oder vielleicht doch?
    Ich hab mir jetzt gedacht, ich leg es mal in Natron ein, vl bewirkt das was.
  • Biancaa_ schrieb: »
    @mariak29

    Kauf dir den Trocknerball von Dr Beckmann mit Wäscheduft :) dann riecht die Wäsche super ohne dass du deine Waschmaschine mit Weichspüler kaputt machst :)

    Den benutze ich auch, riecht echt immer total gut und frisch!
  • sandkorn schrieb: »
    da wir grade Haus planen sind , welche Form der Sockelleisten ist denn dann am besten zum Reinigen? gerade oben oder? abgerundet ist wahrscheinlich blöder...aktuell haben wir das Problem nicht wirklcih da alles verstellt ist ;)

    Man kann sie in der Wand „versenken“ also bündig mit der Wand. Wie teuer das ist bzw aufwändig muss ich auch noch rausfinden - sind gerade ebenfalls am Planen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum