Alles zum Thema Haushalt

12627293132

Kommentare

  • Hi,
    Mein Mann beschwert sich in letzter Zeit dass die Wäsche müffelt. Finde ich nicht, sie riecht halt nach gar nix. Verwende mittlerweile für die gesamte Wäsche frosch Baby. Jetzt hat er gemeint er kauft sich ein Wäsche parfüm, aber das ist doch nur klumpert oder??😱 Ich suche also nach einem veganen Waschmittel ohne Mikroplastik, das gut duftet. Diesen klassischen frische Wäsche Geruch will er
  • @CarinaJasmin ich hab auch so ein Exemplar zuhause, wenn er Wäsche wäscht und Wäscheduft nutzt, hauts mich fast aus den Schuhen.

    Wenn ihr ein Baby zuhause habt, soll die Wäsche garnicht duften. Versteht er das vielleicht?
    Und sollte die Wäsche wirklich etwas muffig riechen, hilft Pulverwaschmittel und ab und an eine 95°C Wäsche.
    Semmal
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,647

    bearbeitet 6. 09. 2023, 05:37
    @CarinaJasmin du kannst ein paar Tropfen ätherisches Öl dazu geben. Dann rechts ganz zart und es belastet die Umwelt nicht so.
    Ich hab's selber noch nie probiert (bin eine von diesen Menschen, die nach wie vor Weichspüler verwenden 🙈), hab es aber schon öfter hier im Forum gelesen
  • Am besten machst du einmal leer eine Kochwäsche und gibst einen Spüli-Tab in die Trommel.

    Bei uns wurde es besser. Unsere Maschine ist aber 11 Jahre alt und es kommt immer wieder, wir werden zu Black Friday eine neue kaufen. Glaub das ist auch eine Alterserscheinung.
  • Benutzt ihr einen Trockner? Sonst evtl Trocknertücher? Die riechen nur ganz leicht.
  • Baby ist 15 Monate und ich würd ihre Wäsche halt wieder separat waschen.

    Die Maschine ist 2 Jahre alt und ich mach eh regelmäßig leergänge bei 60 oder 90 grad mit extra so waschmaschinenmittel. Spüli Tab könnte ich auch mal probieren, danke.

    Nein keinen trockner.

    Mein Mann ist sehr empfindlich bei Gerüchen, duftlamperl sind luftverpester, wenn ich sprühdeo im Bad benutze muss er in der ganzen Wohnung die Fenster aufreißen, er selbst benutzt auch kein parfüm, kein Aftershave etc. Aber Hauptsache duftneutrale Wäsche stört ihn jz 🙄🙄
    Vor Baby hatten wir begood das war ok aber auch nicht sehr zufriedenstellend (für ihn)
  • @carinajasmin ohne das es böse kommt:vlt sollte dein Mann einfach eines kaufen gehen was Hautfreundlich und seiner Nase entspricht...wenn dir der Duft egal ist, vielleicht findet er was. Wir haben die Babywäsche im ersten Jahr mit was sensitiven gewaschen und jetzt wieder die normalen Pads.
  • Ja da kommt mir aber mein öko Anspruch dazwischen 🙈 dachte vielleicht verwendet hier jemand was tolles Veganes mikroplastikfreies 😅
    mirami
  • @CarinaJasmin

    Das Aloe Vera Waschpulver von Frosch kann ich evtl noch empfehlen. Riecht nur ein bissi nach was. Vl stimmt euch das beide zufrieden 😅 und sonst vielleicht veganen Weichspüler von Frosch zusätzlich verwenden 🤷🏼‍♀️
  • hat jemand einen Tipp zum Fensterecken putzten. Seit dem wir Fenster mit aufgeklebten Sprossen haben dauert das putzen ewig und trotzdem schauen die vielen Ecken verschmiert aus.
  • @CarinaJasmin ev wäre das ultra sensltiv waschmittel von denk mit (dm) was für euch? Ob es mikroplastikfrei ist weiß ich jedoch nicht. Ich verwende das gerne... steht zwar oben parfumfrei... finde aber es halt einen "leichten duft"
  • @CarinaJasmin probier das. Ich habs mir gekauft und dachte es riecht neutral. Ich mag nämlich keinen Wäscheduft. Leider riecht es aber nach dem waschen. Für mich zu intensiv, aber vl mag es dein Mann.

    https://www.dm.at/claro-kunterbunt-waschmittel-pulver-p9005835312992.html
  • @CarinaJasmin Wir verwenden seit einiger zeit das Waschmittel von everdrop.
    Allerdings habens das neu gemacht und ich weiß nicht wie es jetzt riecht.
    Ich bin überhaupt kein fan von diesen ganzen arg riechenden Waschmitteln, mir riecht ehrlich gsagt auch das frosch zu stark. Das Everdrop ist das erste bei dem ichs mag eben weils dezent ist, also zumindest war..
    Davor hatten wir das von der Waschkampagne, auch wegen stoffwindeln und empfindlicher haut. Da hab ich immer wieder mal ätherisches öl mit hineingegeben. In den trockner vor allem, auf trocknerbälle.
    Ansonsten find ich dass die wäsche da eigentlich immer frisch gerochen hat, aber eben ohne zugesetztem duft.
    Ansonsten könntest noch claro probieren, ich glaub das ist auch nicht so arg vom duft her
  • Ich frag mich, ob ich schlecht rieche oder so wenig Waschpulver nehme. Wir waschen mit Persil, Ariel - was grad im Angebot ist und ich find das riecht nach nix.
  • @Mohnblume88 war bei uns genauso. Ich wasche jetzt mit den Ariel Pods und erst seitdem ich die benutze riecht es echt nach was.
    Ich mag aber auch total gern wenn die Wäsche so richtig duftet. 😅 Das hab ich mit Pulver, Gel und Weichspüler nie hinbekommen.
  • Ich krieg manchmal beim bipa so probepackung von Persil mit , das riecht schon ganz arg find ich . @Mohnblume88
  • @Mohnblume88 wir haben auch meistens Ariel ob Color, Voll oder sensitiv find auch die Wäsche riecht relativ neutral.
  • Beim Wandern fällt mir immer auf, wie gut u frisch die Menschen riechen 😅 ich glaub ich bin da nicht so die Duft-Bereicherung 😬
    Biancaa_ricz
  • @Mohnblume88

    Wenn du immer das selbe Waschmittel nimmst, gewöhnt sich deine Nase einfach dran u du riechst es nicht mehr so :)
  • @Mohnblume88 mir fällt immer nur auf, dass die Leute stinken 🤣 vorallem Funktionsshirts neigen dazu, dass sich Gerüche festsetzen und aktuell rieche ich Menschen gefühlt gegen den Wind.
    Ich finde Wäsche-Geruch verfliegt im Schrank sowieso. Ich mag das CD Deo ganz gerne, das hat finde ich auch diesen unauffälligen Frischeduft.
  • sara2709sara2709

    4,934

    bearbeitet 6. 09. 2023, 17:00
    @awa ich find das Wasserlilie toll 😁
    awa
  • @CarinaJasmin Wir verwenden das Waschmittel von Claro. Ist vegan und ohne Mikroplastik 🌱
  • Kriegt man irgendwie
  • Kriegt man irgendwie Verfärbungen aus Plastikgeschirr wieder weg? Hab den Topf von den Spaghetti Bolognese im Geschirrspüler gewaschen - waren noch Reste drinnen - und jetzt sind alle weißen Plastik Schüsseln orange 🙈🙈
  • Die Schüsseln in die Sonne stellen hilft da super. @KFP
    KFP
  • Weiß nicht, ob das so wirklich hier reinpasst..

    Wir haben eine neue Waschmaschine. Wir haben ihre Füße sehr fest fixiert, auch mit den Contermuttern! Trotzdem dreht sie richtig ab beim Schleudern und wandert weg, extrem laut 🙄
    Wir haben dann eine Unterlage probiert, aus Schaumstoff. Jetzt wandert sie weniger, aber wackelt trotzdem extremst laut.. man muss sie leider mitten im Schleudern abschalten, so arg ist das.

    Woran kann das liegen?! So nervig, mag endlich Wäsche waschen 😵
  • @Anne_ schau mal ob hinten wirklich alle transportsicherungen weg sind

    Anne_
  • Schaut mal ob sie in der Waage ist bzw. lasst einen Profi drüberschauen. Unsere wurde durch so eine Matte unwucht und war nicht mehr zu gebrauchen
    Anne_
  • Anne_Anne_

    177

    bearbeitet 12. 09. 2023, 10:16
    @tinkerbella es war tatsächlich die Transportsicherung. Ich Depp 😅😅 danke!!
  • Ich hab gleich zwei Fragen:

    Unsere Putzfrau ist nicht mehr verfügbar (war damals eine persönliche Empfehlung). Im Bekanntenkreis gibt es auch keine die noch Kapazitäten hat, bei einem Versuch über Facebook bin ich ziemlich eingefahren. Habt ihr noch Tipps für die Suche? (Wien, 10)

    Und: ich liebäugel mit einem Saugwisch Roboter. Wie ist denn eure Erfahrungen im Praxistest in einer Wohnung mit Kleindkind? Sinnvoll? Bzw auf was muss man achten, damit man wirklich was davon hat? In der Wohnung steht eigentlich nicht viel rum, außer im Wohnzimmer (Pikler Dreieck, Spielteppich, Sprungmatte, usw 🙈)
  • @TinaXyx wir schmeißen das ganze Spielzeug, das gerade nicht verräumt ist, auf die spielematte bevor der Roboter saugt/wischt. Und die spielmatte ist allgemein als no-Go-Zone markiert.
    Villacherin
  • @blackcherry1991 ah, das ist eine gute Idee! Welchen hast du denn und bist du zufrieden?
  • bearbeitet 12. 09. 2023, 22:35
    Hab einen gebrauchten MEDION auf willhaben gekauft. Weiß das genaue Modell nicht mehr. Nur dass es ihn neu nicht mehr gab
    TinaXyx
  • @TinaXyx

    Ich habe meine Putzhilfe bei Haushaltshilfe24 gefunden :)
    TinaXyx
  • Kann mir jemand einen wirklich guten Korb für die Schmutzwäsche empfehlen? Sollte groß genug sein und am besten mit herausnehmbaren „Taschen“, weil die Waschmaschine im Keller ist 😅 am liebsten auch mit Deckel
  • So es wird endgültig Zeit für einen Saug- Wisch Roboter.

    Wir haben einen Holzboden und einen Indoor/Outdoor Teppich und einen kelim Teppich.

    Gibt es eigens welche für Allergiker?

    Bitte um Empfehlungen und Erfahrungsberichte.

    Danke 🌺
  • Weiß nicht mehr in welchem Thread das Thema wegen den Fruchtfliegen war.

    Wir hatten extrem viele und die ganzen Fallen die man im Handel bekommt haben nicht wirklich geholfen.
    Jetzt hab ich die beiden und innerhalb von 2 Tagen keine Fruchtfliegen mehr 😁💪

    l69pa9kxr5gd.jpg
    kathi87hafmeyjamiramiMohnblume88riczLeni220619sasaluLinameeLisi87MamaLamaund 2 andere.
  • Uuuh, geniale Idee mit den Fleischfressenden Pflanzen 🤩
    Wir haben seit neuestem eine Fruby Falle und die funktioniert auch genial gut 😊

    Ich brauche Mal bitte euer Schwarmwissen..
    Unsere Waschmaschine ist eingegangen, mit Neugeborenem..extrem unpraktisch.
    Mein Mann hat heute schnell von willhaben eine geholt.
    Scheint auch gut zu funktionieren, wir haben sie schon einmal general gereinigt ABER das Gehäuse riecht nach Rauch 😭😭😭
    Mein Mann hat nicht nachgefragt und die Waschmaschine wurde im Hof übergeben und so war es nicht zu merken.
    Habe die Plastik Teile alle schon Mal mit Essig Essenz abgerieben, aber habt ihr noch Ideen, wie ich den Geruch loswerden könnte? Bin grad extremst unhappy 😮‍💨
  • @mirami mir würde spontan noch Kaffee einfallen. Wenn man es in Regalen hat, wirkt das gut wenn mans gemischt mit Zitrone und Salz reinstellt. Es gibt aber auch spezielle Reinigungsmittel gegen Nikotingeruch. Schau mal bei Amazon, da hab ich was gesehen 😊
    mirami
  • Gehört zwar eig in den Verkaufsthread, aber ich denke thematisch lesen hier mehr mit, die interessiert sein könnten.
    Mag jemand mit mir teilen? Ich hab Dampfgareinsätze von AEG gekauft, weil die grad in Aktion waren (99 statt 228 Euro). Das sind 4 Behälter unterschiedlicher Größe. Ich brauch nur 2 und würd daher 2 verkaufen.
    Hier zur Ansicht:
    https://shop.aeg.at/kochgerate/herde-backofen-kochfelder/kochzubehor/dampf-set-satz/p/9029794741?utm_source=Awin&utm_campaign=Comparison+Shopping+Service+(CSS)&utm_medium=affiliate&utm_content=https://www.delupe.de&awc=29917_1696328952_a775d54ffdd264062c2d6c1f771dc06c
  • Welche Handtücher (Bad und Gäste) könnt ihr empfehlen?
    Habt ihr Erfahrungen mit Ikea Handtüchern?
  • Ikea Handtücher hatten wir mal - nehmen die nur mehr für draußen beim Pool oder im Bad….

    Zuhause haben wir nur noch Möve und damit bin ich super zufrieden. Vossen war auch gut, aber wir bevorzugen Möve.
  • @anna_h hab mir Duschhandtücher von Tchibo gekauft. Schön weich und groß
  • Wir haben Framsohn - eine österreichische Marke. Sind nicht billig aber ihr Geld wert! Kein Fusseln, schön weich, super Qualität.

    Kann man mit Ikea etc nicht vergleichen.

    Bei Vossen gibt es unterschiedliche Qualitätsstufen, also nur die höheren sind wirklich gut. Da hatten wir mal mittlere aber fanden die nicht so gut.
  • @Anna_H Ikea mag ich gar nicht.. wir haben seit Jahren die von Tchibo, mit denen bin ich mega zufrieden
  • Wir haben gemischt, aber die, die am besten sind u am längsten halten sind von Framsohn. Ich hab sie bereits seit 15-20 Jahre (jedes Jahr eins von Oma bekommen 😂).
    mydreamcametrue
  • Wir haben Ikea seit Jahren und sind voll zufrieden - da gibts aber auch verschiedene Qualitäten
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 15. 10. 2023, 22:11
    Wir haben mehrere Marken an Handtüchern - Vossen, Joop, Ikea, irgendeine Bio-Marke...
    Fazit: ohne Trockner werden schlussendlich alle gleich rauh 😜 und mit Trockner wären sie sicher noch flauschiger.
    Qualitativ kann ich gegen Ikea aber absolut nix sagen! Haben einige schon viele Jahre in Gebrauch, andere sind eher neu. Kaputt oder so wurde noch keines, und sie fusseln auch nicht!
    behappy
  • Ich suche einen halbwegs günstigen kabellosen Staubsauger. Muss nicht groß sein. Nur zum Brösel wegsaugen nach dem Essen. Tierhaare und so sind bei uns auch nicht vorhanden.

    Wir hatten jetzt den SpeedPro Max von Philips und nachdem wir jetzt quasi jedes Ersatzteil das es gibt bei dem Ding ausgetauscht haben, ist uns der Akku eingegangen und ich fürchte, es ist günstiger einen neuen zu kaufen als den Akku zu tauschen. 🙈
    Grundsätzlich war in sehr zufrieden mit dem aber günstig ist er halt nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum