Reisen #2023

11112131416

Kommentare

  • elianeeliane

    1,277

    bearbeitet 20. 10. 2023, 16:37
    @fraudachs miniXplore im Technischen Museum vielleicht? Da muss man allerdings ein Zeitfenster reservieren. Wir waren selbst noch nicht dort, will mit dem technischen Museum noch warten bis meine ein bisschen älter ist, aber wir haben es schon auf unserer bucket list für nächstes Jahr, da ist sie 4, oder übernächstes. 😅

    Ansonsten spielt sich's am Nationalfeiertag traditionell in der Innenstadt ziemlich ab. Leistungsschau vom Bundesheer, Tag der offenen Tür im BKA, Parlament etc. Das zu bedenken falls ihr dort in der Gegend unterwegs seid.
  • fraudachsfraudachs

    15,118

    bearbeitet 20. 10. 2023, 16:47
    @eliane das hab ich gelesen mit bundesheer usw. Oder vielleicht in Prater.

    Technisches Museum schau ich mir an. Danke.
  • @fraudachs kinderführung im Schloss Schönbrunn?
  • @kea habe ich mir schon angeschaut. War mir unsicher, ob es sie interessiert. Aber vielleicht wäre das was dann dort ums Schloss bisl spazieren gehen.
  • @fraudachs weiß zwar nicht obs offen hat, dass wissen die Wiener besser. Es gäb einen Irrgarten in Schönbrunn. Aja einige Caches auch in und um Schönbrunn.
  • @sara2709 denke schon, dass es offen hat. Hab es auch gesehen wusste gar nicht, dass es rund um Schönbrunn soviele Sachen gibt. Da gibt's ja verschiedene Gärten und 10 verschiedene Führungen.
    Ahja danke vielleicht schau ich mal nach Caches. Mags nur net so gern wenn soviele leute sind und man dann da herum sucht im Gebüsch. 😂
  • @fraudachs weiß nicht, der Park an sich ist für Kinder eher fad. Aber beim Zoo gibt es noch Palmenhaus und wüstenhaus, das wüstenhaus mögen meine Kinder auch.

    Am Hauptbahnhof (also in dem Park auf der Rückseite) gibt es einen ganz netten bewegungsspielplatz.

    Planetarium könntet ihr noch schauen? Vielleicht gibt’s da grad was für die Altersgruppe.
  • @kea Planetarium waren wir heuer bei uns da und ihr ist schlecht geworden bei der Projektion über Kopf. Unsere Unterkunft ist beim Hauptbahnhof, gerade gesehen, dass dort ein Park ist mit coolen Motorikplatz.
    Wüstenhaus hab ich gelesen da gibt's schlangen. Also für mich ein nogo. Oder ich warte draußen.
  • @fraudachs wir waren heuer im Kindermuseum in Schönbrunn und das hat auch unserem (damals noch nicht ganz) 3 jährigen und unserer 7 jährigen total gefallen. Da dürfen sie auch alles angreifen und es gibt einiges zu entdecken! Gleich daneben ist der Irrgarten!
  • @katinka83 danke für eure Erfahrungen.
  • @fraudachs der motorikpark beim hauptbahnhof ist wirklich sehr nett!
    unsere tochter (ist ja glaub fast so alt wie eure) liebt das technische museum, auch das mini xplore.
    die verschiedenen gärten in schönbrunn sind nicht so spannend😉aber das kindermuseum sehr nett.
    haus des meeres liebt sie - würde ich aber in den ferien meiden, mir ist da zu viel los, weils so eng ist.

    ansonsten: prater. dort gibts auch das königreich der eisenbahnen, da waren wir noch nicht, aber haben sehr viel gutes darüber gehört.

  • ach @fraudachs bei unserer tochter und ihren freunden ist auch das naturhistorische museum sehr beliebt!
  • @faraday danke. Haus des Meeres wollte ich eh nicht unbedingt wenn wir eh Schönbrunn gehen. Naturhistorisches wollten wir auch wegen Dinoknochen. Mal schauen wie viel wir an einem Tag schaffen.
    Das mit den Eisenbahnen schau ich mir auch an.
  • @faraday danke. Haus des Meeres wollte ich eh nicht unbedingt wenn wir eh Schönbrunn gehen. Naturhistorisches wollten wir auch wegen Dinoknochen. Mal schauen wie viel wir an einem Tag schaffen.
    Das mit den Eisenbahnen schau ich mir auch an.
  • Gibt es Tipps für Barcelona mit (Klein)Kindern? (1 & 6)
    Oder evtl auch was in der Gegend von Sitges (dort haben wir das Hotel)?

    Wir fliegen schon nächste Woche, haben gestern gebucht 😎🥳

    Die typischen Sehenswürdigkeiten werden wir eh abklappern, aber vielleicht weiß noch jemand was Tolles für Kinder.
  • @ricz cool da ist sicher noch fein warm. Waren nur ohne Kind dort.
    ricz
  • @fraudachs ich glaube/hoffe auch 😊☀️ mein Mann war vor 2 Wochen gerade beruflich dort (jetzt muss er wieder und wir schließen uns an), da war es auch noch super warm und auch deutlich länger hell als bei uns 🤭
  • @ricz ich war zwar auch nur ohne Kinder dort, aber das Aquarium ist ganz nett, auch für Kinder. Davor gibt's inzwischen auch so eine Fläche wo man mit so Kinder Autos rum fahren kann, das sah nach viel Spaß aus. Beim Arc de triomf ist meistens jemand der so Seifenblasen macht, oder im Park daneben. Ich war schon 4 Mal dort und die waren jedes Mal da (Mai und November).
    ricz
  • Bei dem mini xplorer im technischen kann man einen zeitslot buchen. Weiß jemand, ob das heißt nur mit der Buchung kann man dort rein oder auch quasi mit normalen Ticket aber wenn voll ist kommt man nicht rein?
  • @fraudachs du kannst da nur mit der buchung rein.
    und wenn ihr schönbrunn macht, kannst dir das haus des meeres wirklich sparen - allein schon vom preis hier, im tiergarten siehst so viel mehr.
  • @ricz ja unbedingt das aquarium, das ist toll!
    die gaudí bauten sind fürs große kind sicher auch toll, also casa batllo.
    und am tibidabo oben gibts wohl nen vergnügungspark, dort war ich allerdings nicht.
    ricz
  • @ricz stimmt tibidabo ist für Kinder auch toll, und man hat nen coolen Ausblick. Im Mai ist aber die Straßenbahn nicht gefahren dorthin.
    Genauso der magische Brunnen ist aktuell auch ausgesetzt.
    ricz
  • Meint ihr zahlt es sich aus für Schönbrunn online Karten zu kaufen? Steht man sonst sehr lang an wenn wir zb Samstag gehen?
  • @fraudachs gleich in der früh gehts mit der warteschlange auch am wochenende find ich. später ist dann schon viel los, sie sind aber echt schnell immer. ich würd trotzdem online kaufen.
    fraudachs
  • @Kathyxox @faraday vielen Dank - das hört sich super an 🤩
  • @fraudachs Wir waren Anfang Oktober an einem Sonntag und haben gar nicht gewartet. (10:30 ungefähr) sind aber „hinten“ beim Tirolerhof rein. Es gibt auch vor Ort Automaten, wo man die Tickets kaufen kann. Wir waren bisher immer nur an Wochenenden dort und haben kaum bzw nie lang gewartet 😅
  • Kann mir jemand ein Hotel in München empfehlen? Kind ist dann ca 2,5 Jahre alt.. 🙂
  • War vlt jemand schon mit Kids in Lissabon?
  • @feffi Wir mächtige bei allen Städtetrips in einem Motel One. Ich find die super 👍
    feffi
  • Wir fliegen am Donnerstag mit unseren 2 Jungs (11 und 4) nach Lissabon 😃✈️🧳👨‍👩‍👦‍👦💕
    Christina91
  • @coco1 wie hast du dich jetzt wegen Australien entschieden?
  • @fraudachs Wir werdens machen 😊🥰🥰
  • Unter anderem haben wir uns auch dafür entschieden es nächstes Jahr schon zu machen, weil wir über ein drittes Zwergi nachdenken und mit drei Kindern ist. So ein Urlaub in Down Under sicher noch teurer… Allgemeine fragen wir uns, wie gut das Reisen mit drei Kindern dann weiterhin machbar ist. Vor allen eben finanziell … Das müssen wir uns vorher wirklich noch einmal alles gut durch denken… kann und möchte nämlich aufs Reisen auf gar keinen Fall verzichten aber ein drittes Kind wär halt auch noch schön. Deshalb probieren wir gerade herausfinden, wie gut das mit drei noch machbar wäre…..
  • @coco1 cool. Bin gespannt wie es euch gefällt.
    Mit 3 stelle ich es mir schon schwierig vor bzw teuer. Ich hab Freunde die haben auch 3 und verdienen gut (sie ist Ärztin, er Jurist) und fahren trotzdem campen nach Kroatien. Mal einen Städtetrip aber keine weiten Flugreisen.
  • @coco1 Ohhh cool 😎 … ich überleg grad um Dezember mit unsrer 1 1/2 jährigen zu fliegen … wünsch euch einen tollen Urlaub 🌞 und vlt magst du anschließend ein paar Tipps mit mir teilen 😊
  • @KFP ja wir. Was möchtest du wissen?
  • @feffi Das Adina Hotel soll gut sein, hat auch einen Pool. Angeblich kann man von da aus auch Schafe beobachten, die auf einem anderen Dach wohnen 😂 Ich hab’s aber nur auf meiner Liste und war da noch nicht.
    feffi
  • @KFP Ja sehr gerne 👍🏻😃 fliegst du mit deiner Tochter alleine ? Ich würde auch so gerne falls wir wirklich noch ein 3 zwergi bekommen in der Karenzzeit während den Sommerferien für 2 Monate in den USA 🇺🇸 bleiben …. Das meiner noch mit uns rüberfliegt und 3 Wochen mit uns zusammen dort Urlaub macht und wir dann einfach noch drüben bleiben. 😊
  • @fraudachs Ja bin auch schon ganz aufgeregt und kann es immer noch nicht fassen dass es nächste Jahr dorthin geht 🥰🥰
  • @coco1 der Papa mag zwar keine Städtetrips, aber er mag nicht dass wir alleine fliegen - drum kommt er mit 👍
    Hab mit meinem großen 1 x im Jahr einen Städtetrip allein gemacht - ich fand das immer toll … naja, jetzt ist er 19 und mag nimmer mit der Mama weg 😂
  • @kea … ist die Stadt empfehlenswert mit Kind? Hast du vlt einen Insider Tipp was toll ist für Kinder?
    Wenn du einen Hoteltipp hast - gerne 😊
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,425

    bearbeitet 24. 10. 2023, 06:18
    @coco1 Respekt, was ihr alles macht mit den Kids. Toll! Dafür wär ich wahrscheinlich nicht entspannt genug. Bezüglich den drei Kindern kannst eh auch mit @kea reden. Die hat 3 und ist auch schon viel herumgekommen (was ich von hier so mitbekommen hab 😉)
  • Klumpenstein schrieb: »
    Kann uns jemand helfen ?
    Gerne auch Vorschläge, die etwas abweichen (Bundesland, Verpflegung etc)....
    Nur Preis soll eben nicht Kinderhotel 5-Sterne Niveau sein.

    wl3q0h4cxi8n.jpg

    Wir waren heuer am Steinerhof in Kärnten
    Apartment aber man kann einen frühstückskorb bestellen, Gasthäuser in der Nähe

    Am Hof gibt es Pool, Trampolin, Spielplatz, Streichelzoo, Kinder dürfen viel mithelfen. Gibt sogar hot tub für die Eltern.

    War sehr nett und kostentechnisch ok
  • schorsch07 schrieb: »
    @Klumpenstein schau dir mal das Familienhotel/Wildpark Hochrieß an. Ist in NÖ/Purgstall.

    Da war ich als Kind schon immer 🥰
    schorsch07
  • keakea

    6,542

    bearbeitet 24. 10. 2023, 06:55
    @KFP wir wohnen immer in Ferienwohnungen.
    Lissabon war teuer! Vor allem wenn man bedenkt wie billig Portugal sonst ist - aber Lissabon ist es definitiv nicht.

    Wir waren nur zwei ganze Tage dort, als stopover.
    Die alte Straßenbahn sind wir gefahren, sogar zwei Mal weil es den Kindern gefallen hat - da muss man sehr früh in der Früh dort sein, später wartet man ewig. Unsere Kinder stehen sowieso früh auf, deswegen hat das gepasst, und wir haben in der Nähe gewohnt.
    Auch sonst haben wir echt nur die Standard Sehenswürdigkeiten abgeklappert: Burg, Turm, Kloster,… Wir machen das immer recht entspannt, dazwischen mit Parks, Spielplatz oder mal ein Eis, und das geht alles super mit den Kindern. Aber wir haben dort keine speziellen Kindersachen gemacht.

    Ich würd noch einen Ausflug an den Strand planen, wir sind vom Strandurlaub gekommen deswegen war das weniger interessant. Mitten im Zentrum gibt es auch einen kleinen Strand, da sind wir auch mal eine Stunde hängen geblieben aber da würd ich jetzt keinen Tag verbringen wollen.

    Den einzigen Tipp den ich geben kann, wir haben einmal außerhalb der Mega-Touristen Zone gegessen und das war gleich viiiiiel billiger.

    Edit: wir haben ein Taxi vorbestellt am Flughafen, das ist nicht gekommen. Wär aber nicht nötig gewesen, es waren viele dort und alles sehr gut organisiert - und Taxis sind nicht so teuer.
    KFP
  • Wir fahren morgen nach Kärnten am Katschberg. Kann uns jemand Unternehmungen empfehlen? ☺️
  • Katschhausen gibt's einen Spielplatz, eselpark Malta, kleine elektro Tschutschubahn.
    kuki09
  • Wir haben gestern Urlaub für nächstes Jahr gebucht 😊 Haben wieder mal Lust auf einen richtigen All-Inclusive-Badeurlaub. 10 Tage Türkei 🎉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum