Reisen #2023

18911131417

Kommentare

  • @alexandra_silnner ah ok danke. Das klingt gut. Hab gern 2 Räume, daweil das Kind noch früher schlafen geht und Küche ist auch immer gut.
    Weil die mobile homes direkt vom Platz sind ja schwer zu bekommen. Die sind ja ganz vorne Richtung Meer und was ich da gelesen habe musst dir 3/4 Jahr vorher buchen.
  • Hat wer ideen für Steiermark/kärnten/salzburg mit fast 3,5 jährigem kind? Spontan für 2-3 Tage? Wo wart ihr bzw was habt ihr angeschaut/unternommen?

    Auch gerne airbnb?!

    Und große betten (da Familienbettschläferin 😂)
  • Steiermark: Stubenbergsee, Tierpark Hartberg, ökopark Hartberg, Teichalm (alles in der Umgebung vom See)
    Wienerin1982
  • @Sunshine2022 wir sind über Italien (Cuneo) gefahren, dort auch die erste Nacht. Dann durch das Piemont nach Frankreich. Die wichtigsten Stationen waren:
    Côte d’Azur - Nizza
    Grasse
    Fréjus
    Massif des Maures - Collobrières
    Sanary-sur-Mer
    Cassis (Wanderung in den Calanques)
    Marseille
    Aix-en-Provence
    La Baux-de-Provence
    Arles
    Pont du Gard
    Camargue
    Avignon
    Vogüè
    Thueyts
    Ardèche
    Mont Ventoux
    Sénanque
    Gordes
    Vaucluse
    Roussillion
    Valensole
    Lac d‘Esparron
    Gorges du Verdon


  • Hi.
    Habt ihr vl tipps.für einen spontanurlaub am meer? Es sollte nicht zu teuer sein. Und auch kein All In Ressort oder ähnliches.
    Wir würden ende Juli gern für 1 woche ans Meer fahren. Oder auch fliegen. Aber entweder ich bin geb das falsche im Suchtext oder es gibt nichts passendes derzeit. Ich finde nur Angebote mit den ganzen riesigen Hotelanlagen und Entertaiment programmen etc. Aber das will ich so gar nicht. Haben auch einen Campingbus also auch wenn wer einen schönen Campingplatz weiß am Meer wäre es schon sehr toll. Ansonsten Appartme ts oder ähnliches.
    Ob Italien, Kroatien etc bin ich.völlig offen😅
  • Diegira schrieb: »
    Hi.
    Habt ihr vl tipps.für einen spontanurlaub am meer? Es sollte nicht zu teuer sein. Und auch kein All In Ressort oder ähnliches.
    Wir würden ende Juli gern für 1 woche ans Meer fahren. Oder auch fliegen. Aber entweder ich bin geb das falsche im Suchtext oder es gibt nichts passendes derzeit. Ich finde nur Angebote mit den ganzen riesigen Hotelanlagen und Entertaiment programmen etc. Aber das will ich so gar nicht. Haben auch einen Campingbus also auch wenn wer einen schönen Campingplatz weiß am Meer wäre es schon sehr toll. Ansonsten Appartme ts oder ähnliches.
    Ob Italien, Kroatien etc bin ich.völlig offen😅

    Wir waren letztes Jahr sehr spontan auf Naxos, in der Villa Romantica. Sind Appartements mit homemade griechischem Frühstück (das beste das ich jemals in einem Hotel hatte, Wahnsinn!!)
    Es gibt einen kleinen Pool in der Anlage und ich glaube maximal 10 Appartements. Ist also wirklich klein und ein netter Familienbetrieb.
    Das Meer ist 5 Gehminuten entfernt, bis man an dem Abschnitt ist, wo die Liegen nicht 20€ oder mehr kosten, geht man ca. 10 Minuten. Wunderschöner sehr langer Sandstrand. Stellenweise beim Reingehen ein paar felsigere Abschnitte.
    Musst schauen, ob die noch was frei haben, bzw ob es direkt Flüge gibt. Wir sind damals mit an und Abreise über Santorini geflogen. War ein Abenteuer und einmal ganz nett mit so einer riesen Fähre zu fahren, aber ich müsste es nicht nochmal machen.
    Wir haben übrigens über Kuoni Reisebüro gebucht.

    Viel Erfolg bei der Suche!
  • Kennt jemand ein gutes, preiswertes Hotel in Slowenien, nahe zum Sandstrand und mit der Möglichkeit in der Nähe was zu besichtigen? Gerne auch Kroatien aber da gibt's ja kaum Sandstrand...
  • Ich war bis jetzt in Slowenien nur in Porto Roz. Daneben ist gleich Piran. Nettes Örtchen, so zum durch gehen.
  • Kannst du ein Hotel in Portoroz empfehlen @fraudachs
  • @mirami vielleicht ganz klassisch die obere Adria in Italien?
    Wir fahren da immer nach Lignano. Da findet man eigentlich jederzeit freie Hotels. Muss man aber auch mögen dort 😅
    Weniger Leute sind in den Stadtteilen Pineta und Riviera (dort gibt's auch einen netten Zoo)

    (Ich mag Sandstrand eigentlich gar nicht - aber Essen ist in Italien so gut und die Einkaufsstraßen, Spielhallen, Luna Park... für die Kinder halt super)
  • @honigbiene2018 nicht wirklich wir hatten ein hotel das zwischen den beiden Orten liegt. Die haben auch bademöglichkeit aber nur beton direkt vorm hotel. Hotel bernadin waren wir. Mit dem Rad kann man theoretisch nach Porto Roz hinfahren sind aber mit Auto gefahren. Ahja man kann die salzfelder anschauen gleich nach porto Roz und Salz kaufen. Beim 2x waren wir nur 1 Nacht mit Freundinnen. Weiß nicht wie das geheißen hat, hat jemand anders gebucht. Das war so ganz basic ohne Rezeption und Frühstück usw.
  • @Diegira Hast du schon mal bei Airbnb geschaut? Vielleicht findest du da eher was passendes 😊
  • wir fahren im Sommer nach Windischgarsten und nächtigen im Dilly.
    was kann man in der Gegend, Kalkaplen, Gesäsue (außer Hotelanlage nutzen) so bei Regen machen?! sind Orte in der Nähe empfehlenswert?!
  • Ich stelle die Frage nochmal: Kennt jemand ein gutes, preiswertes Hotel in Slowenien, nahe zum Sandstrand und mit der Möglichkeit in der Nähe was zu besichtigen? Gerne auch Kroatien aber da gibt's ja kaum Sandstrand...
  • @Honigbiene2018 wir waren heuer im Valamar Marea Collection Suites in Porec, da ist ein Sandstrand dabei. Beim Valamar Isabella in Porec ist auch ein Sandstrand dabei.
  • @maria1712 danke, seh ich mir an :)
  • @Honigbiene2018 ich war letztes Jahr auch in einem der Valamar Hotels in Porec. Hatten das Hotel direkt Ma Hafen und konnten kostenfrei mit der Hotelkarte mit einem kleinen Bootshuttle jederzeit zur Insel nebenbei fahren (ca.5 Min) die Insel dort gehört zu der Hotelkette und man hat Kieselstrand, Sandstrand und einen wo man in der Wiese liegen kann bzw. In der Mitte ein großes Freibad mit vielen Liegen und ein paar Rutschen. Mit der Hotelkarte ist alles inklusive also liegen usw. Waren sehr begeistert. Kann es nur empfehlen weil man eben so viele Möglichkeiten hat
    Corni
  • Hi 🙋🏼‍♀️ vielleicht kann mir ja wer helfen, wir würden gerne im August, da wo der Feiertag ist wegfahren, In- oder Ausland wäre uns egal, aber max. 4 Std von Wien, mit Pool, am Liebsten noch was für Kinder (Streichelzoo, etc.) oder Ausflugsziele (gerne auch indoor, wenn’s so heiss ist).. hat wer vlt einen Geheimtipp? Super, wäre es natürlich auch, wenn’s kein Vermögen kosten würde ☺️
  • War schon mal jemand in Kos im Mitsis Family Beach Hotel? Was fandet ihr gut und was weniger? 😊
  • Weiß zufällig jemand ob ich beim Fliegen für eine dreijährige noch eine trinkflasche mitnehmen darf?

    Und wie ist es mit essen, Snacks ect? gibt's da irgendwelche Auflagen?
  • @tinkerbella wir sind letztes Jahr mit unseren 2 Kindern (damals 4 und 2) geflogen. Wie haben für beide ihre Trinkflaschen im Handgepäck gehabt, haben sie aber vor der Sicherheitskontrolle ausgeleert und einfach danach wieder befüllt. Snacks hatten wir auch dabei. Gummibärli, Weintrauben und Brezeln. Ich glaub sogar eine Semmel. War alles kein Problem. Die Snacks waren ihnen völlig egal.
  • Essen ist normal egal. Trinkflasche nehme ich auch mit. Normal gibt es ja Wasserspender bei den Gates.
  • Betti123Betti123

    311

    bearbeitet 23. 07. 2023, 09:24
    @tinkerbella snacks (nix flüssiges) ist egal - ich war vor dem kind viel auf dienstreisen und hab im Handgepäck immer eine jause (gefülltes weckerl, apfel, gummibärli, nüsse, etc) mitgehabt - kein problem.

    wichtig ist, es darf nicht (annähernd) flüssig oder pastenartig sein. also quetschies sind eher schwierig. eine freundin hatte mal eine tupperbox mit hummus mit, die musste sie abgeben..

    mit der trinkflasche hab ichs (für mich) auch immer so gemacht, dass ich eine leere mit hatte und dann nach der sicherheitskontrolle aufgefüllt (geht in Ö ja problemlos!) blöd ist nur, wenn man zurückfliegt und dort am flughafen keine wasserspender vorhanden sind (ich war da immer recht vorsichtig mit leitungswasser in anderen ländern...) kommt aber auch drauf an von wo man wegfliegt..
  • Danke für eure schnellen Antworten, auf die Idee die Flasche auszuleeren und danach wieder befüllen bin ich garnicht gekommen 😅🤦‍♀️
  • @tinkerbella wir hatten am Flug mi 15/16 Monaten schon auch Quetschies mit. Denke Originalverpackt sind 2 oder 3 kein Problem
    Betti123
  • Quetschi wäre vielleicht gut für start/Landung.
  • @fraudachs glaub bei den meisten is der Quetschi schneller weg als die beiden Phasen dauern 😆
    Evtl Schnuller falls genommen wird für die Phasen ider wir hätten auch so spezielle Ohrstöpsel gehabt, haben wir aber nicht gebraucht. Mein Mann glaubt die sind von Shopapo ist sich aber nimma sicher
  • fraudachsfraudachs

    15,050

    bearbeitet 23. 07. 2023, 11:16
    @sara2709 stimmt auch wieder. Dann lieber einen Saft oder so wo ich weiß sie trinkt fix davon. Schnuller ist schon lang weg. (Gott sei dank)

    Im August ist ja am 15. ein Feiertag. Ich nehme mir Montag wahrscheinlich frei. Würde gern irgendwohin. Einen kurz trip machen. Nachdem wir ja im September ans Meer fliegen und jetzt sowieso genug baden, wäre nett was anderes zu machen. Aber ich weiß nicht so recht was. Das Wetter ist ja derzeit sehr schräg und schwer zu planen. Will man in die Berge zum Wandern dann regnet dauernd, wäre auch blöd. Städteurlaub hats auf einmal 35 Grad, brauch ich auch nicht. Weiß auch net so recht, obs finanziell drin ist. Sollte auch nicht zuweit sein für 4 Tage. Irgendjemand einen Tipp wo ich schauen könnte Salzburg, Steiermark, Slowenien, Italien, Kroatien?
  • @fraudachs Wir hatten für Start/Landung einen Lutscher. Mag er fix 😅🙈
  • @winnie danke für den Tipp 😄
  • Wir reisen heuer nicht weit weg, bleiben in Österreich. Machen so 1-2 Nächte aufenthalte.
    Haben schon einiges gebucht.
    Bei der Grenze zu Tschechien Bernhardthal, Rechnitz, Salzburg, Güssing... sowie noch Tagesausflüge nach Horn, Retzbach, Traismauer und so
    und zum Abschluss Tirol aber ohne den Zwerg die fahrt finde ich persönlich viel zu lange.
  • @PetraM was kann man einen ganzen tag in Traismauer machen?? 🙈
    Klingt auf jedenfall auch ganz cool!
  • @Christina91 mein Man und ich sind Geocacher wir haben da ein Cito (Gehen eine Stecke entlang und räumen Dreck weg)
    Mein Zwerg mag Flasche und Dosen wegräumen hab ihr jetzt schon Handschuhe gekauft hatten sie schon einmal in Einsatz war nicht schlecht. Hat sich diese bereitwillig angezogen und dann aufgehoben.
    winnieChristina91
  • Wir sind gestern geflogen, ganz ehrlich es war der reinste horror, sowas hab ich noch nie erlebt.

    Wie wohnen in Tirol u d Flug ging ab München, 2 Stunden in der ychlange warten und der Flug um 5 Std Verspätung.

    Um 1 waren wir da, Flug ursprünglich 15:40, dann 17:45 und letztendlich sind wir um 20:35 eingestiegen. Ankunft hotel 2:45

    Mini hat es gut ausgehalten, im Auto und Flieger geschlafen aber trotzdem....

    aufhedenfall hatten wir mit essen echt keine Probleme und der Tipp mit Lutscher beim Start war mega, hat super funktioniert


    winnie
  • @tinkerbella hattet ihr in München kein Prio check in bzw Boarding??
    Gibt ja die Familien check in
  • Da waren so viele Familien mit Kleinkinder und das warten war bei der Koffer Aufgabe
  • boarding ging eh ziemlich flott aber unser Flieger ist erst um 17:30 in München gelandet, dann putzen, tanken, tüf kontrolle, es passt was nicht , auf Mechaniker warten, unwetter ect.

    Also jedes mal noch 15-20 min, noch 10min usw....
  • @tinkerbella das meinte ich ja mit check in
    Haben uns dann sogar auf die Koffer so einen Prioanhänger gemacht damit wir bei der Ausgabe nicht warten müssen. War leider auf meinem Handgepäck nicht jetzt musdten wir trotzdem warten 😆
    War ziemlich voller Flug jetzt wolltens halt noch Handgepäck nach unten packen.
  • ok nein da hätt ich nix gesehen, kommt vlt auch auf die airline drauf an.
    Zumindest konnten wir den buggy bis zum boarding behalten, und ich war sooo froh dass ich den mitgenommen habe, vor 2 Jahren mussten wir den buggy gleich als sperrgepäck abgeben, war aber ne andere airline
  • Es hat sich aber auf jedenfall gelohnt (war gestern kurz davor nach Hause zu fahren)

    Sitze hier bei 27 Grad am balkon mit Blick aufs Meer und hotel ist auch super (cesar resort, komköy, Türkei)
  • sara2709sara2709

    4,778

    bearbeitet 26. 07. 2023, 22:44
    @tinkerbella bei uns wars über den Lufthansaschalter weil Air Malta keinen eigenen hat.
    Auf der einen Seite außen is Sperrgepäck auf der anderen Familie.
    Buggy durfte bei uns auch mit. Blöderweise is er genau vorm Sicherheitscheck eingeschlafen und wir mussten ihn rausnehmen, weil der Buggy ja aufs Band muss.
    War es vor zwei Jahren auch München??
    Bei uns ist es nicht ganz so warm 🥶😅
  • Ja war auch münchen, weiß aber nicht mehr welche airline, dieses mal tailwind airline.

    Ja buggy musste bei uns auch aufs Band, komisch fand ich dass ich ihn in münchen gleich abgeben musste und in Antalya bis zum boarding behalten durfte trotz selber airline.

    Meine Maus ist vor 2 Jahren am Rückflug auch vor der sicherheitskontrolle eingeschlafen, war echt blöd und dann frisch aufgeweckt musste sie noch ihr stofftier abgeben 🙈
  • Ich weiss, hab mit meiner Mama heut telefoniert, 9 grad in der früh und auf den Bergen Schnee 😬
  • @tinkerbella wirklich komisch, das mim Wagerl vor 2 Jahren.
  • Ja aber da,war generell Ausnahmezustand wegen corona, der halbe Flughafen gesperrt, wir mussten ewig laufen, vlt deshalb 🤷

  • winniewinnie

    3,273

    bearbeitet 26. 07. 2023, 23:20
    @tinkerbella War der Wagen vielleicht nicht faltbar damals oder größer? Glaub die Leite mit Kombikinderwagen geben den gleich auf und so einteilige faltbare Buggys darf man bis zum Einsteigen mitnehmen und dann werden sie runtergetragen.
    Nachdem beim ersten Flug unser Joie litetrax zwar am Zielort direkt bei der Treppe unten lag (perfekt), haben sie uns den beim Rückflug in MUC erst mit dem Sperrgepäck wieder gegeben, so spät dass das Kofferband schon leer war.
    Seitdem: Yoyo als Handgepäck mit in die Kabine 👍🏻👍🏻👍🏻
  • @winnie durften den Buggy auf Malta auch bis zum Flieger mitnehmen und haben dann am normalen Gepäckband ewig gewartet bis mein Mann fragen gegangen ist. Uns hatte keiner gesagt das MUC die anscheinend standardmäßig am Sperrgepäckband hat.
  • @tinkerbella meinst du es war so ein Chaos wegen Rhodos und viele jetzt ungebucht haben?

    Ich hoffe die Lager verbessert sich dort in den nächsten Wochen. TUI bei denen wir auch gebucht haben, storniert alle Reisen. Also jetzt bis Freitag waren alle schon fix storniert, weiß nicht, ob sie das jetzt verlängern. Umbuchungen wenn man von Graz fliegt ist wahrscheinlich auch schwierig. Soviele Länder werden da auch nicht angeflogen.

    Einzig gute was ich gelesen habe winterflugplan fliegen sie tenerffia, gran Canaria und Hurghada.
  • @sara2709 Ja bei uns das selbe, hatte schon Stress und bin zu dem Lost and Found Service gegangen, die haben mir das mit dem Sperrgepäck gesagt. Und der Sperrgepäcksband Meister hatte sogar noch Zeit und seine Lebensgeschichte zu erzählen, bis der Buggy kam. Hatte echt schon Stress und es war bei uns genau diese Laufen-Versuchen-aber-noch-nicht-können Zeit und es hat mich tierisch genervt 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum