Netflix Serien - Empfehlungen #2

1468910

Kommentare

  • @sara2709 ja bitte! 😅 Schreib mir bitte eine pn 😊
  • Schau grad firefly lane, gefällt mir sehr gut
  • Ich schau gerade "The Rookie" und mags sehr
  • Schau grad bei New Amsterdam mal rein.
  • Ich bin durch mit the blacklist, jetzt schau ich grad working mums,ganz witzig bis jetzt.
  • sara2709 schrieb: »
    Schau grad bei New Amsterdam mal rein.

    Die Serie find ich sehr gut 😊
  • @lynni87 mag sie bis jetzt auch hab schon einige Folgen von Staffel 1 durch
  • Ich schau grad die 3. Staffel von New Amsterdam, aber in dieser Staffel ist die Hintergrundmusik so laut 😅
  • Wie seht ihr die Änderungen bei Netflix, dass man sich Accounts nicht mehr teilen darf, außer man bezahlt übertriebene Mehrkosten? Hat von euch wer vor, zu kündigen?

    Mein Bruder und ich haben uns seinen Account geteilt (kein gemeinsamer Haushalt), seit Kurzem geht das gar nicht mehr und er kündigt nun ganz. Auch ich werde es mir nicht selber holen, weil ich finde, dass es viel zu teuer ist für das eher dürftige Angebot. Da bieten Amazon Prime und Disney+ doch einiges mehr.

    Falls das hier nicht rein soll, bitte verzeiht :)
    melly210
  • Geht das bei euch nicht mehr mit 2 verschiedene einloggen? Bei mir stand letztens bestätigen, dass es mein Haushalt ist. Teilen uns den Account mit Freunden. Prime haben wir auch wegen Versand. Finde ich blöd, wenn das jetzt kommt. Was ist wenn man unterwegs oder im Ausland ist?
  • Bei uns ist das jetzt leider auch so..haben immer mit dem Bruder meines Mannes Account geteilt, natürlich kein gleicher Wohnort, wenn auch nur 5 Autominuten voneinander.
    Seit einer Woche kann ich nimma schauen, weil Netflix "draufgekommen" ist. Ich kann zwar anklicken, dass ich auf Urlaub bin, aber hab noch nicht ausprobiert, was das bedeutet.

    Leider finden wir Netflix so viel besser als Prime und Disney+, wir müssen noch überlegen was wir da machen 😕
  • Wir haben uns mal für Teilen entschieden und zahlen die Extragebühr. Wir haben nur Netflix und Amazon Prime. Ich schau fast nur Netflix, daher wollen wir es schon behalten. Günstiger wär uns schon ein eigener Account gekommen, aber nur ganz wenig, jetzt haben wirs halt beim Teilen belassen. 😌
  • Wie weiß netflix dann welcher der richtige Haushalt ist?
    Hawaii
  • @talia56 bei uns dasselbe. Sind 3 Haushalte und zahlen auf für die Ergänzungsaccounts. Will auch 4K haben, das gibts nur beim teuren Paket. Beim billigen kann sein, dass du net anal HD bekommst... Und da ich hauptsächlich Netflix streame... Prime haben wir zwar auch, aber eher wegen dem Amazon Versand
    ednah97
  • Anal HD 😂 entschuldige bin leicht zu erleichtern
    wiziKeinNutzernamewhataboutme
  • @sandkorn ja, 4K bräucht ich z.B. nicht, da ich nur am Tablet schau und die Kinder am Fernseher, der aber auch schon 13 Jahre alt ist oder so. 😅 Aber ja, so läufts halt über meinen Bruder und ich muss mir keine Gedanken darüber machen.
    ednah97
  • Muss mal schauen was es alleine kostet. Wollen schon min HD haben. Alles darunter ist ja eine Frechheit.
    ednah97
  • @fraudachs was ich bei einem Bericht gelesen hab über die IP.
    Weil mit Fernseher/Handy/Tablet,.... ist man ja daheim eh im wlan beim Schauen und das wird ja akzeptiert.
    ednah97
  • @sara2709 schon aber wenn jetzt sagen wir 3 verschiedene Standorte sind. Woher wollen sie wissen welchen sie sperren müssen. Oder werden einfach alle 3 gesperrt und du musst neuen Account beantragen.
  • War teilen eigentlich nicht schon immer verboten und wurde nur nie kontrolliert?
  • @christina91 glaub es wurde toleriert.
    b8272250-12bf-11ee-b71b-0fd54e79ad16.jpeg das hab ich gefunden. @mirami hattest du den billigsten um 7,99€. Bei den anderen klingt ja so als dürfte man das oder versteh ich das falsch?

  • Ich teile meinen Account auch mit einer Freundin (wohnt 30min entfernt). Letztens wollte sie schauen. Hat angegeben, dass ich mich an einem anderen Ort befinde und Zugriff auf Netflix möchte. Daraufhin wurde mir ein Code per E-Mail geschickt, welchen sie bei sich eingeben musste. Danach konnte sie ganz normal auf Netflix schauen.

    @fraudachs danke fürs aufmerksam machen - bin auch so leicht zu erheitern 🤭
  • @fraudachs wollte eben schreiben ich glaub über die gemeldete Email. Scheint laut @wizi ja so zu sein
  • Ich kann auch nur bestätigen, daß Disney SEHR viel mehr Angebot hat als Netflix. Wir haben durchgängig Disney+ und Prime. Netflix und Paramount nehmen wir nur so monatsweise wenns grad paar neue, interessante Serien gibt.
    Hawaii
  • Naja. Ich find, die €7,99 kann man sich gerade noch leisten. Und, so wie schon wer gesagt hat, war es bisher ja auch nicht erlaubt. Es hat halt nur keiner kontrolliert. Kündigen Werd ich es deshalb jetzt sicher nicht und hab meinen Account auch mit niemandem geteilt. Meckern auf hohem Niveau würd ich sagen...
  • 🤣🤣 Freudscher Vertipper oder so... Smartphonetastatur 😅😆 sry 🙊
    wizi
  • Bin ganz deiner Meinung @Kaffeelöffel. Ich teile meinen account zwar, aber ich bezahle ihn auch vollständig. Meine Freundin schaut nicht so oft und auf die paar € möchte ich nicht bestehen.
    Ich schaue gerne Filme, Serien und Dokumentationen, oft gemeinsam mit meinem Partner aber auch gerne alleine. Es trägt zu meiner Entspannung bei und deshalb ists mir das auch wert.
  • Ich hab gestern Glamourus gestartet, hauptsächlich wegen Kim Catrall, aber find ich ganz witzig 😅
  • hab mit the Ultimatum queer begonnen und naja...viel hab ich mir nicht erwartet und das bekommt man dann auch, aber für nebenher... mit Firefly Lane bin ich fertig :'( super Serie, und musste mir gleich die Bücher kaufen die ich dann iiiiiirgendwann lesen will
  • Habe heute Manifest fertig geschaut, fand das Ende wirklich gut und ein würdiges Finale.
    jessica1995ednah97
  • fraudachsfraudachs

    15,159

    bearbeitet 25. 06. 2023, 08:36
    @lexxibee wollte eh schon fragen, ob das schon jemand schaut. Wollte da mal reinschauen.

    Disney dürfen wir vom Schwager nutzen. Schau dort ganz ganz selten was. Finde da kaum was für mich. Höchstens fürs Kind.
  • @fraudachs bei Rookie is auf Disney eine Staffel mehr
  • @sara2709 ja stimmt, aber 6 staffeln sind mir glaub ich zuviel davon. 1 "ist ok aber glaub weiter schauen wir nicht.
  • @fraudachs doch net so eures??
  • @sara2709 mir ist es dann doch zu langweilig irgendwie. Sind ja auch ziemlich viele folgen und soviele staffeln. Das ist mir dann doch zuviel.
  • fraudachs schrieb: »
    Geht das bei euch nicht mehr mit 2 verschiedene einloggen? Bei mir stand letztens bestätigen, dass es mein Haushalt ist. Teilen uns den Account mit Freunden. Prime haben wir auch wegen Versand. Finde ich blöd, wenn das jetzt kommt. Was ist wenn man unterwegs oder im Ausland ist?

    Ich konnte mich einmal einloggen, weil eben mein Bruder der richtige Haushalt ist, und ich angeklickt habe "Ich bin unterwegs". Da bekam mein Bruder einen einmaligen PIN zugeschickt, den ich dann eingegeben habe. Dann ging es. Beim nächsten Mal, eine Woche später, hab ich das wieder so gemacht und dann kam aber keine PIN, sondern nur "Sie haben alle Codes aufgebraucht". Nach EINEM EINZIGEN Mal. Da fühlt man sich verarscht. Wenn nun mein Bruder wirklich unterwegs, im Urlaub oder sonst wo wäre, könnte er seinen eigenen Account nicht nutzen.
    melly210MamaLama
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Naja. Ich find, die €7,99 kann man sich gerade noch leisten. Und, so wie schon wer gesagt hat, war es bisher ja auch nicht erlaubt. Es hat halt nur keiner kontrolliert. Kündigen Werd ich es deshalb jetzt sicher nicht und hab meinen Account auch mit niemandem geteilt. Meckern auf hohem Niveau würd ich sagen...

    Also mein Bruder zahlt den Account, somit weiß ich über die genauen Kosten nicht Bescheid. Er hat was von 17€ Grundkosten gesagt und pro Zusatzhaushalt nochmal 8€ oder so. Wenn man bedenkt, dass die meisten Leute auch Prime zahlen und wahrscheinlich Familien auch Disney+, läppert sich da einiges zusammen. Klar, ist nicht die Welt, aber es ist trotzdem Geld, das man sich sparen kann, wenn die Gegenleistung nicht stimmt.

    Wie oben geschildert, hat er EINEN Pincode für unterwegs bekommen, danach ging das nicht mehr. Wenn man jetzt im Urlaub ist und jeden Abend oder meinetwegen jeden zweiten Abend eine Serie anschauen will, kann man das vergessen. Das finde ich echt nicht in Ordnung.

    Aber abgesehen von dieser Sache mit dem Account teilen finde ich schon sehr lange, dass die Auswahl an Serien und Filmen extrem viel schlechter geworden ist. Ich habe jetzt bestimmt 1 Jahr lang kaum was geschaut, weil sie nur Schrott haben und kaum hab ich mal was Bestimmtes gesucht, hatten sie es natürlich nicht. Habe es das 1 Jahr lang eigentlich nur für die Kinder genutzt: Paw Patrol, Feuerwehrmann Sam, Es war einmal das Leben... Da war aber auch einiges nicht dabei, was sie gerne gesehen hätten.

    Für meine Bedürfnisse ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Netflix einfach viel zu schlecht. Verglichen mit Prime, die haben echt immer alles, was ich suche, und bieten auch viel mehr Staffeln, wo man bei Netflix entweder gar nichts oder nur eine Staffel bekommt. Disney+ ist auch um einiges umfangreicher.
    melly210
  • melly210 schrieb: »
    Ich kann auch nur bestätigen, daß Disney SEHR viel mehr Angebot hat als Netflix. Wir haben durchgängig Disney+ und Prime. Netflix und Paramount nehmen wir nur so monatsweise wenns grad paar neue, interessante Serien gibt.

    Man kann es monatsweise nehmen? Woher bezieht man die Info, wann welche Serien/Filme online sind? Das wäre eine gute Alternative.
  • Hawaii schrieb: »
    melly210 schrieb: »
    Ich kann auch nur bestätigen, daß Disney SEHR viel mehr Angebot hat als Netflix. Wir haben durchgängig Disney+ und Prime. Netflix und Paramount nehmen wir nur so monatsweise wenns grad paar neue, interessante Serien gibt.

    Man kann es monatsweise nehmen? Woher bezieht man die Info, wann welche Serien/Filme online sind? Das wäre eine gute Alternative.

    Ja klar ! Bzw abonnieren und dann sofort wieder kündigen. Dann verlängert sich die Mitgliedschaft nach dem bereits bezahlten Monat nicht.

    Wir schauen immer den Streaming-Guide im TV Media an, da sieht man sehr schön was auf allen Streamern jeweils neu kommt.
    Hawaii
  • 4,99 Euro kostet das Account Sharing extra.
  • @Hawaii first world problems. 🤷 Wenn's dir ums Geld geht dann bestell halt nicht Prime UND Amazon UND Disney. Keine Ahnung was diese Premium Variante da noch mit drin hat aber wir nutzen seit eh und je die Variante mit 7,99€ und das reicht (uns) völlig. Wenn du dir da keine Filme oder Serien findest und es deshalb abbstellst find ich das ja legitim. Aber zu sagen "wir gehen jetzt auf die Barrikaden weil die pösen Leute von Netflix wollen, dass auch die Leute zahlen die bisher gratis bei irgendwem mitgeschaut haben" da steig ich aus.
    kastanie91KFP
  • Ich versteh auch nicht, warum sich da jetzt alle beschweren. Wir nutzen auch seit Beginn die Version um 7,99€ und das reicht vollkommen. Die Auswahl an Filmen und Serien ist riesig und wie ich finde, viel besser wie Disney+ oder Prime (wir haben alle drei).
    Und dass sie mit den Zugängen auswärts so streng sind jetzt, kommt ja auch nur davon, weil das mit dem Account teilen zuvor so übertrieben wurde. Sieht man ja hier auch schon. Wie viele da keinen eigenen Account hatten, sondern nur geteilt mit anderen.
    Ich muss halt nun mal für das was ich konsumieren will zahlen, das ist überall so 😅
    Mir ist das Wurscht, wir zahlen von Anfang an die 8€ und haben unseren eigenen Account.
    JigsawdaniKaffeelöffelKFP
  • Ich muss sagen ich dachte diese Varianten mit bis zu vier Accounts waren genau dafür gedacht, dass mehrere Personen schauen können. Man hat dafür ja auch etwas mehr gezahlt
    stefnirengaw
  • Ich zahl aber jetzt schon 17,99. Damit man gleichzeitig mit 3 Accounts schauen kann. Und 12,99 würden wir sonst auch zahlen weil wir schon HD haben wollen. Aber selbst mit den 4,99€ extra damit andere schauen können, wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich auch auf 8€. Würden also den Aufpreis zahlen.
  • Wenn alle geteilt mitzahlen ist der Preis eh ok. Wenn halt wer dabei ist der nuuur konsumiert und nicht zahlt ist es teuer 😉
  • sara2709sara2709

    4,813

    bearbeitet 28. 06. 2023, 08:18
    @wuhselwuh wir haben zb so schon mehrere Geräte. Fernseher, 2x Handys, Tablet und evtl noch ps4(da wars zumindest drauf).
    Wir schöpfen das allein schon ganz gut aus mit den Geräten.
  • @sandkorn ja das stimmt. Zb darf Schwägerin & Schwager bei uns mitschauen dafür dürfen wir disney von ihnen nutzen.
  • Hat schon jemand Glamorous geschaut?
  • Hawaii schrieb: »
    melly210 schrieb: »
    Ich kann auch nur bestätigen, daß Disney SEHR viel mehr Angebot hat als Netflix. Wir haben durchgängig Disney+ und Prime. Netflix und Paramount nehmen wir nur so monatsweise wenns grad paar neue, interessante Serien gibt.

    Man kann es monatsweise nehmen? Woher bezieht man die Info, wann welche Serien/Filme online sind? Das wäre eine gute Alternative.

    ich schaue bei dieser Homepage hie und da rein, da sieht man was und wann was neues rein kommt. man kann aber auch oben suchen wenn man was sucht wo man das sehen kann.
    https://www.justwatch.com/
    Hawaii
  • @racingbabe die erste Folge. Weiß nicht, ob das was für mich ist. Interessiere mich net so wirklich für Kosmetik und bin kein schwuler Teenager.
    KaffeelöffelHawaii
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum