Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1111214161763

Kommentare

  • Bei mir ist nun gerade die mens eingetrudelt. Einzig positiv ist, dass der Zyklus statt 39 nur 29 Tage gedauert hat 🎉 neuen NMT gibts erst nach ES😂
    Danie
  • @Babsilein echt? Da sonst ja toll 😂 dann brauch ich mir keine Gedanken machen, danke 🤗

    Bei mir geht es immer sehr schnell mit dem einschlafen 😅


    Habt ihr eigentlich Veränderungen bemerkt, als ihr mit der Einnahme begonnen habt ?
  • @Danie leider nicht. Ich würde aber im Vorhinein fragen, wie viel sie dafür verlangen :)
  • @schneckenfrau Oh nein, so schade! Ich hab auch schon mensziehen. freu mich aber noch über jeden Tag wo die Mens nicht kommt, weil ich Angst hab, dass meine zweite zyklushälfte zu kurz ist.
  • NaryaNarya

    645

    bearbeitet 19. 05. 2023, 09:52
    SamirKathi schrieb: »
    habt ihr eigentlich Veränderungen bemerkt, als ihr mit der Einnahme begonnen habt ?

    Wenn du im Rahmen der Schilddrüenerkrankung Symptome hast, sollten die natürlich besser werden.

    Klassisches Symptom bei Schilddrüsenunterfunktion ist zB starke Müdigkeit. Das wurde bei mir schon besser. Vor der Diagnose war ich trotz ausreichend Schlaf teilweise so müde, dass ich morgens sehr schlecht zurecht gekommen bin. Jetzt ist meine Müdigkeit im "normalen Rahmen".

    Bis auf die Besserung der Symptome hat sich bei mir aber nichts verändert.
  • @Danie ich habe für den 1. Termin 140€ gezahlt. Das war aber in Wien.
    Danie
  • 077eedb0-f632-11ed-aa0f-9ff8a5252808.jpegkann mich gerade gar nicht darüber freuen das bald der ES Kommt da ich zoff hatte mit meinem Partner 😕

    @Danie Normal zahlt man für einen wahlarzt zwischen 50€ - 140€
    Ich hab beim letzten mal 78€ retour bekommen.
    Daniesilvi83julietta23
  • @tanja2707 oje, ging es um Kinderwunsch? Man kann sich ja beim Herzeln versöhnen 😅 oder mal bissl grantiger Herzeln 🤣😂@Danie ich hab sogar 180€ beim Internisten inkl schilddrüsenultraschall gezahlt.@AprilDezMama Ich hatte immer sehr stark das mensartige ziehen bei pms
  • @Babsilein bei mir war auch der US dabei 👍🏼😊
  • @tanja2707 das tut mir leid 😬
    Mir ist es auch ein paar mal passiert dass wir uns fast gestritten haben, ich hatte aber nur „nicht streiten, ich brauche seine Jungs „ im Kopf 🤣

    Na vielleicht geht sich das mit der Versöhnung noch aus 🍀
  • @Narya Das mit der Müdigkeit wär dann defintiv bei mir ein Symptom 😝
  • @tanja2707

    Ui, manchmal ist das Timing nicht gerade das beste. Ich drücke die Daumen, dass es sich noch ausgeht mit der Versöhnung bzw das größere Ziel auch für deinen Partner mehr wiegt als die aktuelle Unstimmigkeit.
  • @danie ich würde auch nachfragen, evtl ist das Erstgespräch teurer als die folgenden...

    Ich befürchte ich hab den ES komplett verpasst 😕
    Hatte am ZT16 total starken MS und dachte es ist der ES, lt Temperaturkurve aber erst danach, und da haben wir keine ❤️ mehr gesetzt 🙈dd692b20-f65a-11ed-aa0f-9ff8a5252808.jpeg
  • @alienwunsch Bei mir war gestern der ES. Nmt ist der 01.06. ☺️🫶 danke fürs eintragen 🩷
    alienwunsch
  • @AprilDezMama muss nicht sein. Bei mir war es schon mal so dass die Tempi erst 2-3 Tage später gestiegen ist.
  • @alienwunsch danke das gibt mir noch etwas Hoffnung 🍀 es ist echt immer so knifflig den ES richtig zu bestimmen...
  • alienwunschalienwunsch

    1,380

    bearbeitet 20. 05. 2023, 07:24
    @AprilDezMama finde auch schwer den ES zu bestimmen.
    Im letzten Zyklus haben wir uns a die „ alle 2 Tage” Methode gehalten , hat ganz gut funktioniert bis auf 1 Tag.
    Ich finde es war für uns beide entspannter so.
  • Yeah Mädels, ich hab mal wieder eine Blasenentzündung kassiert 🙌🫣 ich freu mich. Bin das ganze Wochenende allein weil mein Mann arbeiten muss und mit kleinem Kind kann man sich so gut ausruhen. Wenigstens hab ich alles zu Hause was ich brauch 😁 kennt das noch jemand dass man um den ES anfälliger für BE wird? 🫣
  • @alienwunschWow Respekt, also ich würde da am liebsten jeden Tag 🫣 aber er gott sei dank nicht. Er bremst mich da eh etwas zurück ☺️

    Wir werden morgen und am ES nochmal herzerln und dann gucken wir was passiert oder auch nicht 🫣😆
    alienwunsch
  • @alienwunsch ja jeden zweiten Tag ist sicher auch gut, aber war mir diesmal so sicher wegen dem MS, aber hab jetzt wieder gelesen dass der ja auch vor dem ES sein kann 🤷.

    @kürbispflanze bei mir hat es der FA gesagt, obwohl ich keine normalen Blasenentzündungsschmerzen hatte (sondern PMS Bauchziehen, aber im Urin wurden Entzündungswerte festgestellt) Nehm seitdem Cranberry Nahrungsergänzungsmittel immer nach dem ES bis zur Periode.
    Kürbispflanze
  • @AprilDezMama Mittelschmerz kannst du vorher, während oder nachher haben.
    Leider kann man das deswegen nicht als ES Zeichen nehmen.
  • @alienwunsch haha 🙈 also nach was bestimmst du den ES? Sollte ich eher auf die Ovus achten?
  • @AprilDezMama die Ovus ( wenn sie schwacher werden) und die Temperatur.
    Wir können den ES nicht genau bestimmen. Es ist nur eine Vermutung.
    Ich kann es bei mir auf ca 3 Tage einschränken.

    Ge♥️t wird bis die Temperatur auf über 37 steigt.

    Aber auch das ist nur eine Vermutung.
    Nicht mal der Arzt kann dir mit Sicherheit sagen ob ein Ei gesprungen ist oder nicht.
  • @AprilDezMama Danke für deinen Tipp ☺️ werd ich mal versuchen beim nächsten Eisprung. Vl wirkts prophylactisch ☺️🫶
  • Wisst ihr was mich auch interessiert? Hat jemand Geheimtipps für Aphrodisiaca? 😅 was macht ihr um euch in Stimmung zu bringen? Gibts Lebensmittel die ihr konsumiert (bei mir is es oft ein Glas Wein und ein paar Erdbeeren 🍓 oder Trauben mir Käse geht auch ) haut mal raus 🫶
  • @kürbispflanze du kannst auch Cranberries essen, das hat auch immer gut geholfen...
    Bzgl Aphrodisiaka weiß ich leider nix.

    @alienwunsch wenn ich ❤️ setzte bis ich über 37 Grad bin, muss ich auf eine Erkältung mit Fieber warten 😂
    Ich hab diesmal 36.75 - meine höchste Temperatur seit Messebeginn - evtl auch durch clavella dass so eine schöne Hochlage gibt?! ( Clavella mein neues Wundermittel 😂🙈)
  • An diejenigen die eine bauchspiegelung hatten 😳
    Habt ihr da wirklich 2 wochen keinen GV?
    Mein ES sollte morgen sein und ich weiß nicht ob wir wirklich warten und den Zyklus aussetzen sollen oder den trotzdem nutzen sollen 🤔😖
    Hat wer Erfahrung?
  • @AprilDezMama Ich finds so wahnsinnig cool das Clavella bei euch hilft. Bei mir und meiner Schwägerin hats auch nach 1 Jahr nehmen nichts gebracht - echt cool!

    @Julsenmay Ich weiss nicht wie es bei der Bauschspiegelung ist, bei der Hycosi durften und sollten wir den Zyklus gleich nutzen.
    julietta23
  • @AprilDezMama meine Tempi ging auch vor Clavella über 37. Ich meinte nicht dass du auch bis 37 warten sollst 🤣 ich mache das so, weil es bei mir so rauf geht.

    Wo liegt deine Cover Linie?

    Meine bei 36.5 grad.
  • @Julsenmay “innen“ wurde nichts gekratzt oder geschnitten, richtig?

    Dann kann es auch zu keine Infektionen kommen. Ich würde halt nicht allzu intensiv herzeln 😁

    Wenn es dir gut geht, wieso nicht…
  • @alienwunsch

    Mir wurde die Zyste neben dem Eierstock entfernt...leider doch eine innere Narbe 😖

    Intensiv hätten wir nicht..gerade mal vorm ES...
    Aber weiß echt nicht ob es gut wäre...möcht halt nicht den Zyklus nicht nutzen gerade direkt nach der durchgängigkeitsprüfung 😬
  • alienwunschalienwunsch

    1,380

    bearbeitet 21. 05. 2023, 09:59
    @Julsenmay dann würde ich ehrlich gesagt nicht herzeln. Wenn du Pech hast musst du dann einige Zyklen auslassen weil sich was entzündet. Schlimmstenfalls kannst danach garnicht mehr Kinder kriegen.

    Es ist nur 1 Zyklus. Der nächste wird genauso super sein wegen der durchgängigkeit.

    Ich musste mal 2 Zyklen auslassen weil mein Mann ein bestimmtes Sternzeichen nicht will 🤦🏼‍♀️

    Ich weiß du bist jetzt im „Modus „ aber es ist jetzt nicht ideal.
  • @alienwunsch
    Ja da hast du recht 🤔
    Wir werden den nächsten dann einfach nützen ❤️

    Danke für deinen Rat 🤗
    alienwunsch
  • @Julsenmay Ich würde es auch nicht riskieren. Keine Sorge, gib deinem Körper 4 Wochen Zeit Kraft zu sammeln und dann kannst du die durchgängikeitsprüfung noch viel besser nutzen

    Ich bin heute es+12. das alle-30-Minuten-aufs-Klo-rennen-um-zu-schauen-ob-die-mens-schon-da-ist hat begonnen. Wer kennt’s? 😅
    alienwunschJessiii
  • @Julsenmay Ich würde es auch nicht riskieren. Keine Sorge, gib deinem Körper 4 Wochen Zeit Kraft zu sammeln und dann kannst du die durchgängikeitsprüfung noch viel besser nutzen

    Ich bin heute es+12. das alle-30-Minuten-aufs-Klo-rennen-um-zu-schauen-ob-die-mens-schon-da-ist hat begonnen. Wer kennt’s? 😅
  • 6753de70-f7be-11ed-aa0f-9ff8a5252808.jpegkann mir mal jemand helfen? Welchen schenke ich nun glauben??? 🫣
  • @tanja2707 bei mir werden die Streifentests nicht stärker wie deine hier.
    Mit dem CB kannst du ja eh nicht mehr weitertesten, also kannst du noch mit den streifentests die nächsten Tage Testen um zu sehen wann dein Peak ist.
  • @alienwunsch ich depp dachte der smiley mit den strahlen ist fruchtbar 🤣🫣
    Dann ists aber auch komisch, dann bin ich den dritten tag schon max! 🫣
  • @tanja2707 Beim CB musste halt aufpassen - der nimmt die Schwankungen schneller war - meiner ist auch immer beim Anstieg positiv gewesen und auch den stehenden Smiley immer obwohl teilweise dann garkein ES war. Muss nicht bei jedem sein nur bei mir hat der halt nie gepasst.
  • @Danie Hab jetzt nochmal nachgesehen, am Donnerstag war nur der kreis und am Freitag dann blinkend, gestern und heute steht er.
    Aber laut billigen test ist definitiv gestern und heute ES. Spür auch ein Ziehen im UL 🫣🙂
  • @Danie Hab jetzt nochmal nachgesehen, am Donnerstag war nur der kreis und am Freitag dann blinkend, gestern und heute steht er.
    Aber laut billigen test ist definitiv gestern und heute ES. Spür auch ein Ziehen im UL 🫣🙂
    Danie
  • @tanja2707 mit CB kannst du ab den Zeitpunkt wo der Smiley steht nicht mehr testen.
    Es ist dann automatisch der Smiley da. Steht in der Anleitung drinnen.
  • @alienwunsch hehe ja das dachte ich mir eh 😉. Meine CL ist bei 36.25, und 36.6 / 36.7 sind dann die Höchstwerte.

    @danie lieber wäre mir ein Pos Test gewesen 😂🙈 aber ein "schöner" Zyklus ist ja auch schon was...

    @babsilein Uh spannend! Und hast du getestet? Deine zweite Hälfte ist ja auch eher kürzer oder? Ich bin es 9 keinerlei Anzeichen 😕 Mal sehen wie lange ichs noch ohne testen aushalte, meine Temperatur sinkt aber auch schon 😞
    Normal kommt so um es 11 bei mir die Mens...
    julietta23
  • NaryaNarya

    645

    bearbeitet 21. 05. 2023, 15:55
    alienwunsch schrieb: »
    ich musste mal 2 Zyklen auslassen weil mein Mann ein bestimmtes Sternzeichen nicht will 🤦🏼‍♀️

    Da musste ich jetzt echt schmunzeln.
    Darf ich fragen, welches das "Sternzeichen non grata" ist?

    Ich war früher - in junger Naivität - der Meinung, dass ich beim Babyplanen aufpassen sollte, dass es kein Weihnachtsbaby wird. Damit der Geburtstag des Kindes nicht mit Weihnachten zusammenfällt.
    Tja, damals wusste ich eindeutig noch nicht, was alles zusammenspielen muss, damit frau schwanger wird und welch großes Wunder es ist, wenn es überhaupt klappt...

    @Julsenmay
    Auch wenn es sich erstmal enttäuschend anfühlt, einen Zyklus sausen zu lassen, bist du mit dem Befolgen des ärztlichen Rats sicher besser beraten. Die nächsten paar Zyklen sollten ja nach der Hycosy sowieso vielversprechend sein.
    Ich glaube ganz fest an einen "fruchtbaren" Sommer 2023!

    @tanja2707
    Ich würde auch sagen, dass der Clearblue schon etwas früher Bescheid gibt, dass es bald soweit ist. Jetzt mit dem positiven Streifentest rückt der ES in greifbare Nähe. Am besten jetzt (weiter-)herzeln. Habt ihr euch mittlerweile versöhnt?
  • @alienwunsch
    Alles Gute für deine GM Spiegelung morgen!
    Ich drücke Dir für den Termin die Daumen!
    alienwunsch
  • @Narya ja das mit den Sternzeichen kenn ich auch 😅😅 ich wollte nie ein Jungfrau- Baby weil die zum Schützen ned passen 🤣🤣🤣🤣 unglaublich wie naiv man war. Aber man wusste es auch ned besser. Immer wird suggeriert, dass man einmal Sex hat und zack… schwanger 🤣
  • @Narya Jungfrau soll es nicht werden 😬
    Kürbispflanze
  • Narya schrieb: »
    @alienwunsch
    Alles Gute für deine GM Spiegelung morgen!
    Ich drücke Dir für den Termin die Daumen!

    Danke!
    Bin mittlerweile neugierig was denn rauskommt morgen, auch was die Blutergebnisse von letzte Woche sagen 🍀
  • NaryaNarya

    645

    bearbeitet 21. 05. 2023, 18:53
    alienwunsch schrieb: »
    Narya schrieb: »
    @alienwunsch
    Alles Gute für deine GM Spiegelung morgen!
    Ich drücke Dir für den Termin die Daumen!

    Danke!
    Bin mittlerweile neugierig was denn rauskommt morgen, auch was die Blutergebnisse von letzte Woche sagen 🍀

    Ja, bin auch schon sehr gespannt, was die kommende Woche für Erkenntnisse bringt.


    Wie lustig, dass Jungfrau für mehrere hier ein unbeliebtes Sternzeichen ist/war.
    Ich kenne interessanterweise aber kaum Jungfrauen - von daher kann ich zu deren Charakter auch nicht viel sagen.

    Aber ja, die lieben Filme/Serien vermitteln bei vielem was Schwangerschaft und Geburt angeht, ein sehr falsches Bild. Mich stört es immer mehr, dass ständig in Filmen und Serien gezeigt wird, dass Frauen von 1x Sex fix schwanger werden.
  • @Babsilein ja ich hab Donnerstag NMT weiß aber durch die Zwischenblutung etc.gar nicht wann und ob ein ES war. Anzeichen hab ich noch daweil 0 auch kein PMS. Denke daher der Zyklus ist wieder zum abhaken aber solang die Mens nicht kommt darf ich noch ein bissi hoffen und hibbeln. Werde sonst Freitag Mal testen 😊
    alienwunschBabsilein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum