@sara2709 ja genau! Ist zwar nicht ganz so leicht abgegangen wie erhofft, aber fürs erste Mal bin ich begeistert 😍 meine Kleine beginnt gerade sich fürs Basteln zu begeistern 🥳
@nadine_ es wird oft empfohlen das Washi tape vorher 1-2x auf zb die Hose zu picken und dann erst aufs Papier. Dann gehts leichter runter. Hat bei mir schon gut geklappt.
Am besten immer vorher wo testen, manche haften super, andere ok… und dann gibts welche die kleben gar nimmer nach dem abziehen… also ich hab da schon alle klebestärken gehabt und auch bei billigen …
Ja es gibt unterschiede, auch in den gekauften geschäften, hab welche vom tedi die sind super…und welche die haften naja…😂😂😂 aber da die so günstig sind, ist es ok grad für kinder. Wennst nen action in der nähe hast, große Empfehlung!!!! Ist super günstig, strasssteine und so, malbücher,…
@Nadine_
Was auch sehr schön ist.. auf einem großen zeichenblatt mit einem abdeckband (was man zum abpicken beim ausmalen braucht) den namen vom kind drauf kleben und das kind mit wasserfarben oder mit wasser verdünnten acryl farben drauf malen lassen oder aus einem normalen abwaschschwamm formen ausschneiden und mit verdünnten acrylfarben stempeln lassen.
Hat unseren großen sehr gefallen
meine Tochter hat letztens zum ersten Mal in der Krippe Knete getestet. Leider auch oral , sprich einmal kosten. die Krippenpädagogin hat sich dann 10x entschuldigt aber war selbst hergestellt knete somit
@Jigsawdani wir haben nur auf die Rückseite einer Karte Fußabdruck gestempelt so als Abriss über die Zeit. Letztes Jahr (Jänner) zum Geburtstag hat er auch schon so eine bekommen.
Damals hatte noch eine Hand und ein Fuß Platz, jetzt nur noch ein Fuß 🥲
Farbe durfte er aussuchen und er hätte sich die Füße auch selbst mit Stempelfarbe eingeschmiert.
Hat ihm so großen Spaß gemacht, dass ich Ideen raussuchen muss, wofür man Fußabdrücke als Motiv verwenden kann.
Unsere hat was in der Krippe gebastelt. Eine Zeichnung und drauf haben die Betreuer dann Äste mit Heißklebepistole geklebt, was aussieht wie ein Rahmen 👍
bei uns im Kindergarten wurde heuer auch nichts zu Muttertag und Vatertag gemacht. Ich glaub letztes Jahr gab es was...
Schauen wir ob es nächste Jahr was gibt
ich hab die tage mal ein video gesehen, da haben sie alte tabletten blister genommen, kleine knetkugeln hineingetan und hinten ein dickeres papier geklebt und dann ausgeschnitten. fand ich eine super idee - bisher aber noch nicht selbst ausprobiert 🙈
Wir haben letztens was probier was ich bei insta gesehen habe. Zuerst mit flüssigen kleber was aufmalen. Sonne, Herz, Blume... Dann kommt Salz drüber, das überschüssige abschütten. Trockenen lassen und dann anmalen. Nur im Video haben sie Filzstifte genommen. Das hat bei uns nicht funktioniert. Hab dann Wasserfarben mit ganz wenig Wasser genommen.
@fraudachs Ohja, das hab ich auch nich auf meiner to do. Das kann ich immer nur machen wenn ich alleine bin 🤫😂 ich habs mit Wasserfarben gesehen, weil die halt flüssiger sind, bild mir ein ich hab das auch mit filzer gesehen bzw hat man das salz lose gefärbt und in ein kleines glas gefüllt (das ist sicher was für größere kinder)
Letztens hab ich wieder ein wattepadsbild gemacht in 🍎 form fürn herbst. Da kanns dann wieder mit den Pipetten arbeiten. Da will ich dann auch noch nen Tannenbaum 🌲 machen….
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,545
Hier werden auch gerne die klopapierrollenfernrohre damit beklebt.
Und wenn die Kinder was aufhängen wollen, nehm ich auch lieber washitape als tixo, da ws besser wieder runter geht.
2,108
Ach so nen fisch malst einfach auf, bis er dir gefällt, dann schneidest ihn aus.
Ideen hol ich mir auf pinterest oder google.
2,108
2,593
5,344
2,108
Nein das sind so minihäuschen… muss mal schaun ob ich wo so kleine vogal finde 😂
Gabs bei action um 99cent das stück
2,108
5,344
2,108
Muss noch nen ast oder so suchen wo wirs dann aufhängen können…im Moment stehen sie zwischen meinen Orchideen
4,393
5,344
4,393
1,891
4,393
Das probieren wir beim nächsten Mal! Wir beginnen gerade mit dem Basteln, da sind solche Tipps Gold wert 🥰
2,108
Am besten immer vorher wo testen, manche haften super, andere ok… und dann gibts welche die kleben gar nimmer nach dem abziehen… also ich hab da schon alle klebestärken gehabt und auch bei billigen …
4,393
2,108
Ja es gibt unterschiede, auch in den gekauften geschäften, hab welche vom tedi die sind super…und welche die haften naja…😂😂😂 aber da die so günstig sind, ist es ok grad für kinder. Wennst nen action in der nähe hast, große Empfehlung!!!! Ist super günstig, strasssteine und so, malbücher,…
4,393
2,108
also ich find immer was 😂😂😂 glaub die strasssteinchen 90cent?! Also ja da können sich kinder austoben
4,393
267
Was auch sehr schön ist.. auf einem großen zeichenblatt mit einem abdeckband (was man zum abpicken beim ausmalen braucht) den namen vom kind drauf kleben und das kind mit wasserfarben oder mit wasser verdünnten acryl farben drauf malen lassen oder aus einem normalen abwaschschwamm formen ausschneiden und mit verdünnten acrylfarben stempeln lassen.
Hat unseren großen sehr gefallen
4,393
1,891
2,460
5,344
Damals hatte noch eine Hand und ein Fuß Platz, jetzt nur noch ein Fuß 🥲
Farbe durfte er aussuchen und er hätte sich die Füße auch selbst mit Stempelfarbe eingeschmiert.
Hat ihm so großen Spaß gemacht, dass ich Ideen raussuchen muss, wofür man Fußabdrücke als Motiv verwenden kann.
4,393
1,891
6,737
292
2,593
Schauen wir ob es nächste Jahr was gibt
2,890
2,108
Und spinnen gabs auch noch
5,344
2,108
2,593
2,108
5,344
2,108
2,593
1,228
2,108
16,188
2,108
Letztens hab ich wieder ein wattepadsbild gemacht in 🍎 form fürn herbst. Da kanns dann wieder mit den Pipetten arbeiten. Da will ich dann auch noch nen Tannenbaum 🌲 machen….
16,188
665
Drache zum hinten Reinpusten 😃
533
Habe mit meiner 4 jährigen Kürbisse aus Papierstreifen und Pfeifenreinigern gebastelt und die dann an unsere wohnzimmerlampe gehängt 🥰
533
4,393
Unsere Bastelsachen haben einen neuen Platz gefunden.
Finde die Bilderrahmen genial, da kann man die Bilder einfach wechseln (aufklappbar).
2,217
4,393
Halloween Bastelei