Gemeinsam abnehmen #8

1235710

Kommentare

  • @Nadine_ : nachdem ich wieder gesund bin, ist es von 107 auf 106,2 runter gegangen :smiley:
    Jetzt geht es weiter ran an den Speck.
  • Eine Fragerunde : wie viel Schlaf 💤 bekommt ihr am Tag/Stück?
    Schlaf ist sehr wichtig, besonders dann wenn man versucht abzunehmen 🙃

    Bei mir sind es nur 5-7h mit Unterbrechungen, da mein Kind mitten in der Nacht gestillt werden möchte.
    Ich merke das mir das viel zu wenig ist…
    Ich kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte mal ausgeschlafen habe 😆
  • @mariak29 Ich Schlaf meistens auch so um die 7 Stunden mit einer kurzen Unterbrechung dazwischen. Find's oft auch zu wenig, da ich immer schon viel Schlaf gebraucht hab.

    Grad als mein Kind noch ein Baby war hab ich gemerkt das Abnehmen überhaupt nicht funktioniert. Ich denke es ist bestimmt auch wegen dem Schlaf.
  • Ich komm auch auf 5-7 Stunden mit 1-3 Unterbrechungen

    Hab mich mittlerweile daran gewöhnt, das einzige womit ich grad nicht zurecht komme ist, dass sie morgens die augen aufschlägt und sofort, aber wirklich in der Sekunde aufsteht und jemand mit ihr mit muss. Da bräucht ich immer noch so 10 Minuten bis ich mich auskenne 🙈😂
    mariak29
  • Bei mir, je nach Schicht, zw 5h und 8h 🙈
  • Hier auch,ca 7 Std mit 2-3 Unterbrechungen. Und ja,es macht das abnehmen schwerer, weil der Körper permanent in Rufbereitschaft ist und Cortisol ausgeschüttet wird.
  • 5-8h mit 4-9 Unterbrechungen. Durchgeschlafen hab ich zuletzt vl vor nem Jahr iwann im zweiten Trimester. Drittes Trimester bin ich unzählige Male aufs WC nachts...und Bauchparty. Jetzt wird der Kleine acht Monate alt und wenn meine Oma bei JEDEM Telefonat fragt, ob er inzwischen durchschläft, lächel ich müde...aber glücklich hahaha
  • Haltet euch fest :D Geschuldet durch den Altersabstand und Kindern die nicht so gut schlafen, habe ich seit bald 15 Jahren nicht mehr durch geschlafen :#

    Aktuell schlafe ich ca. 6h und da ist je nachdem wie sehr Aden in der Nacht umher wandelt und wann Kyla zu mir kommt ca. 3-4x richtiges Aufwachen dabei.
  • Ich hab jetzt ca ein halbes/dreiviertel Jahr nicht mehr durchgeschlafen. Ich war ja schwanger und hab ab der Hälfte etwa schon Probleme gehabt wegen restless leg 😓 - immer nachts. Am Ende der Schwangerschaft ist dann auch noch die nächtliche Klowanderung dazu gekommen... Jetzt ist die kleine Prinzessin 8 Wochen alt und von länger als 2-3 Stunden am Stück schlafen sind wir noch weit entfernt.

    Vor dieser Schwangerschaft haben meine großen Buben auch erst etwa 2 Jahre richtig gut geschlafen.

    Ich hab aber trotzdem abgenommen. Vermutlich eher wegen dem Stillen, bei Zwillingen braucht man halt gleich ur viel Energie 💪😅
  • Seit 2 Wochen darf ich auch endlich wieder durchschlafen 🙈 vorher 7 jahre nicht möglich 🥴 habs aber damals trotzdem geschafft ghabt abzunehmen weils bei mir eher um stress geht und ned darum wieviel schlaf ich bekomme.
    Schlafe zwischen 7 und 8 h. Vorher oftmals nur 5-6 mit vielen oft 5 mals Unterbrechungen 🙈
    crossie
  • So, erste Woche Intervallfasten vorbei. Mein Gewichtsverlust grad Mal gesamt 0,5kg. 🫣 Aber ich glaub mein Körper braucht noch Zeit für die Umstellung.

    Ich stelle derzeit auch die Verhütung von hormonell auf natürlich um. Weiß nicht inwieweit sich das auf das Gewicht auswirkt. Hat da jemand Erfahrungen? Ist gerade wohl ein bisschen viel für meine Körper, ich geb ihm Zeit 👍
    Sonst komme ich mit dem Intervallfasten echt mega gut zurecht. Fällt mir nicht schwer. 👏

  • @Jigsawdani also wegen Verhütung ist mir eig nur aufgefallen, dass ich mehr Wasser einlagere als vorher (hatte eine Entwässernde Pille)....
  • @Nadine_ na das ist spannend..ich hab Mal geschaut, meine Pille ist nicht bei den entwässernden dabei. Ich hab eh das Gefühl dass ich relativ viel Wasser hab. Aber schon seit der SS, das ist ja auch schon Zeiterl her.

    Wie geht's euch sonst so? Ich war jetzt auch jeden Tag 1,5 Stunden oder länger spazieren. Das Intervallfasten macht auf jeden Fall was mit mir 👍 im positiven.
  • Wir nutzen das gute Wetter auch!
    Bisschen graut mir vor meinen Heimaturlaub. Lauter Leute treffen, mit allen essen, Omas gute Küche...ich komm immer mit extra Kilos zurück. Will das jetzt gern minimieren, fang mich grad an wieder wohl zu fühlen.
  • Zz is iwie der Wurm drin 🙈 haben gerade ziemlich viel um die Ohren, Bauen gerade einen Pool, in der Arbeit gehts drunter und drüber, Zwerglein hat gerade die "NEIN" Phase 😅 da verleitets mich immer öfter mal zum Schoki zu greifen 🥴
  • Ich setze die Woche aus mit Wiegen. Bekomm meine Tage und da springt die Waage jeden Tag wie wild hin und her.

    Aus Frust musste heute morgen ein Schoko Keks Müsli sein 🤐
    Nadine_
  • Heute habe ich meine Sommerhose aus Schrank rausgesucht und die angezogen - nach zwei Jahren passen die wieder 😆

    Ich habe grade das Problem, dass ich kein Interesse momentan habe zu kochen. In unsere Wohnung wird es schnell🔥 und ich pack die Hitze nicht 🥵
    Jigsawdani
  • Kurzes update von mir bin diese woche zwar ziemlich im stress aber sport und Ernährungsmässig läufts diese woche besser als letzte. Bin aufs wiegen am freitag gespannt aber merke jetzt schon das ma gesundheitlich echt gut tut 😊👍
  • @Nadine_ ich setze mit dem Wiegen aus... zuerst meine Tage... jetzt Corona ... Hilfe....
    Ich geh trotzdem 3x tgl spazieren und ess nicht viel...
    Nadine_
  • @Nadine_ ich wär bitte auch gerne dabei bei euch 🥰 69 kg / 171cm / 64kg / 69 kg

    Respekt wie toll ihr schon abgenommen habt! Habt ihr Tipps für mich? 😍
  • Setze die Woche aus @Nadine_ 🤯
    Nadine_
  • Ich setze die Woche auch aus. Die letzten drei Tage habe ich mit Ernährung nicht aufgepasst 😶
    Nadine_
  • *nicht auf die Ernährung
  • Danke fürs Bescheid sagen 🤗

    @miiladent gerne, am WE wird die Liste aktualisiert, da nehm ich dich dann mit drauf 🙃
  • Ich pausiere auch noch 🙈
    Bei uns ist grad viel los, Umstellung vom Essen, mann hat sich in die Hand geschnitten und wurde genäht, ich hatte einen hörsturz und muss gerade kortison stoßtherapie machen, zeigt doch viele bzw starke Nebenwirkungen bei mir 🥴🥴
    Nadine_
  • @dani1991 ui 🙈 gute Besserung euch beiden 🍀🍀🍀
  • Ich hab gestern und heute so viel Schmoan zammgessen, ich trau mich morgen gar nicht auf die Waage 😭
  • @Forumianerin keinen Stress, wenn du das Gefühl hast, du solltest aussetzen solltest du es auch tun. Bringt ja nix wenns dich dann frustet! 🙃
  • @Nadine_ 90.4kg minus 1.3kg seit dem letzten wiegen 💪😊 bald ist die 9 Geschichte 👍😅
    Lila2022Forumianerinmariak29
  • Bin gerade drauf gekommen das ich vor genau 1 Monat zum abnehmen begonnen habe 6.3kg im ersten Monat is echt nicht schlecht 💪 bin grad echt stolz auf mich 😊
    Lila2022JigsawdaniForumianerinmariak29
  • Ich bin zum Glück weiterhin auf 102kg, aber in Grunde habe ich eine Woche verschenkt 🤐

    Vielleicht geht noch was, wenn endlich die Tage kommen.
  • @Mutschekiepchen ich hab auch eine Woche verschenkt, eigentlich schon zwei und ich bin erst seit 3 Wochen dabei 😂😭.

    @Nadine_ ja, ich werde aussetzen 😞.

    @Minimaus27 wow, das ist echt super! Kannst stolz sein, immer weiter so 💪
  • @Minimaus27 tolle Leistung, gratuliere!! 👏👏

    @Nadine_ Bei mir sind es heute 92,4kg. ☺️
  • @Nadine_ 55,4kg :smiley:

    Ich zähl sehr brav, aber durch den ganzen Süssiekonsum muss ich echt höllisch aufpassen meinen Tagesbedarf nicht mit Schoggi und Kuchen zu füllen. Gsd war gutes Wetter und wir waren viel draussen unterwegs.
  • @Nadine_
    Bin doch noch minimal runter auf 101,6kg


    Ich muss gestehen, irgendwie haut mein Essverhalten nicht mehr hin und ich bin mir nicht sicher ob es am Metformin liegt. Mein Hunger ist vollständig weg, ich habe einfach kein Hungergefühl mehr. Erst wenn es auch vom Blutzucker kritisch wird, merke ich dass ich essen sollte.
    Dann gehen aber nur kleine Portionen, weil mein Magen mit großen Portionen nicht klar kommt.

    Teilweise sieht mein Tag so aus, dass ich in der Früh ein Toast mit Tomaten esse, nachmittags Himberren und am Abend einen Erdbeershake aus Topfen und Erdbeeren. Das wars.
    Heute Morgen hab ich ein ganzes Semmel gegessen mit Spiegelei drauf und bereue es. Habe seit 8 Uhr nichts mehr gegessen, weil es einfach so extrem drückt im Magen.
  • @Mutschekiepchen oha das ist aber gar wenig essen 😵‍💫

    Ich wünschte ich könnte meine Essensmenge reduzieren... aber zurzeit schmeckt es mir wieder viel zu gut 😒
  • @Mutschekiepchen das is echt nicht viel würde eventuell mal n arzt aufsuchen. Wenn man zu wenig isst nimmt man auch nicht ab...

    https://www.fitforfun.de/news/abnehm-falle-an-diesen-anzeichen-erkennst-du-ob-du-zu-wenig-isst-441595.html

    Wünsche euch allen einen schönen Muttertag ❤
    Sonnenschein23
  • Ich bin jetzt in der 3. Woche Intervallfasten. Es fällt mir echt leicht, aber abnehmen gleich 0. Versteh es ehrlich gesagt nicht. Ich esse auch viel gesünder, die dritte Woche jetzt fast keine Süßigkeiten und viel Wasser.

    Vielleicht ist es tatsächlich das Alter 🙈 Abnehmen ist mir vor der Schwangerschaft und Geburt wesentlich leichter gefallen. Mein Blut wurde auch schon angeschaut, daran liegts auch nicht. 🤷🏻‍♀️

    Vielleicht noch konsequenter Sport einbauen 🤔

    Heute wieder 92,6kg. Also sogar etwas zugenommen... Bin etwas enttäuscht, hab mit meinem "ungesunden" Lebenstil auch nicht viel zugenommen, dafür aber viel leckerer gegessen 🙈
  • @Jigsawdani durchhalten es wird scho werden. Aber i verstehs voll dast frustriert bist. Ich merke auch das jetzt viel schwerer is abzunehmen als damals in da karenz...
    Egal wir halten durch zusammen schaff mas 😊💪
    Und wenns da wirklich schwer fällt dann schau dast zumindest 1 mal in da woche a kleine Belohnung einbaust. Ich habs zb jetzt mit mir selber so ausgemacht das ich zum Frühstück nur obst esse. Zu mittag 1 portion essen und dafür nachm essen eine "Belohnung " entweder a red bull mit der vollen zuckerdröhnung oder eben eine Kleinigkeit zu naschen. Und danach halt nix mehr. So halte ich die "hungeranfälle" am abend leichter durch weil ich mich ja auf meine Belohnung am nächsten tag freue. Bzw hilft mir kaugummikauen. Immer wenn ich hunger bekomme trinke ich einen halben Liter wasser und kaue danach kaugummi. Damit trixe ich mich selberaus weil bauch is voll und mund isauch beschäftigt 😅

    @Nadine_ 90.0kg also 400g diese woche 💪 die 9 will einfach nicht weg 🥴🙈
    Nadine_Jigsawdani
  • @Nadine_ Ich setz die Woche aus. Bin unterwegs und hab in der Ferienwohnung keine Waage
    Nadine_
  • @Jigsawdani mir geht's wie dir. Ich hab wochenlang kcal gezählt, viel gesünder gegessen, kein Zucker usw. Und NICHTS, sogar ein paar hundert Gramm mehr.

    Ich bin momentan wieder uuur schleißig und nasch extrem viel, aber ich bin auch daaaauernd hungrig. Gut, die Kleine braucht immer mehr Energie und trinkt momentan sehr viel. Aber trotzdem, echt schwer durchzuhalten. Hab mich seit über einer Woche nicht mehr abgewogen, heute auch nicht.
  • @Nadine_: bitte mich von der Liste nehmen, da ich gestern positiv getestet habe, steht das Abnehmen erst einmal im Hintergrund.
    wuhselwuhSonnenschein23Nadine_Lila2022mariak29
  • @JenCat herzlichen Glückwunsch 😃
    JenCat
  • @Jigsawdani Ich kenne das nur zu gut. An manche Tage tue ich mich echt schwer 😥
    Tagsüber esse ich kaum und dann am Abend bekomme ich Hunger. Sport geht bei mir momentan überhaupt nicht; die Energie fehlt mir…

    @Nadine_ das Gewicht ist gleich geblieben 🙂
    Nadine_
  • @JenCat herzlichen Glückwunsch ❤🥳
    JenCat
  • @Nadine_ bei 68,5 steh ich jetzt schon ne zeitlang, Ziel war das jetzt mal zu halten, so oft Heißhunger zwischendurch. Also - 0,7 sinds dennoch :-)
    Nadine_
  • Echt schade dass es vielen auch so geht wie mir 😩 aber anderseits auch irgendwie beruhigend. 🙈 Bin aber auch der Meinung das wir dran bleiben müssen. Es wird sich lohnen 👍

    Heute hab ich mir gegönnt. Einfach ohne Zeitplan einfach gegessen auf das ich Lust hatte. Morgen halt ich mich dann wieder und versuche noch mehr Wasser zu trinken. Vielleicht ist das doch noch etwas zu wenig und deswegen stockt es..

    @JenCat Der beste Grund um sich nicht aufs Abnehmen zu konzentrieren!! 🥰 Herzlichen Glückwunsch!
    JenCat
  • @Jigsawdani Als ich vor zwei Jahren eine Diät gehalten habe, hat mir die Ärztin geraten täglich 2l Wasser auf nüchternen Magen zu trinken.
    Ich habe es zeitweise so gemacht - war echt nicht einfach; dann nur 1l täglich (ist leichter gewesen)
  • @mariak29 2 Liter auf nüchternen Magen? 🙈 Bei Intervallfasten vielleicht möglich, da ich ja derzeit bis 12 eh nix esse. Ich kann es ja Mal probieren! Danke für den Tipp.

    Hast du damals gemerkt dass es dir was gebracht hat? ☺️
  • @JigsawdaniJa, genau.
    Sagt dir Bioresonanz etwas? Ich habe 2021 durch Bioresonanz 10kg, innerhalb von drei Monaten abgenommen. Und da hat mir die Ärztin eben empfohlen jeden Tag 2l Wasser vor Frühstück zu trinken. Der Zweck dahinter war:
    - die Verdauung zu fordern
    - Übermüdung zu überwältigen / die Stimmung zu verbessern
    - und das Wasser soll die Nahrung/ Essensreste in Körper von Vortag, reinigen bzw. schneller bis Dickdarm schieben

    Aus meiner Erfahrung kann ich dir berichten , dass ich Veränderungen gesehen habe. Ich hatte mehr Energie und meine Haut war so schön ( nicht nur Gesicht sondern der ganze Körper) und natürlich müsste ich so oft aufs Klo gehen😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum