Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

1111214161748

Kommentare

  • Bei uns gibt es auch nichts süßes sondern 1 Buch, Memory, Spielzeugtraktor und eine Rutsche und Ostereier. 😊
    Ich kauf nicht so gerne zwischendurch was, sondern find es passender zu Anlässe was zu kaufen. Auch wenn Ostern an und für sich nichts mit Geschenke zu tun hat, aber das hat ja Weihnachten eigentlich auch nicht wenn man es genau nimmt. 😅
    ricz
  • Bei uns gibt es 1 Nest, 1 Buch, ne neue Bettwäsche, Perlen für die Haare für die Tochter/Papierkorb für den Sohnemann, 1 Kuscheltier für die Kleine/Taschenbuch fürn grossen und Taucherbrillen.
    Also mehr als genug🙈

    Von den Paten gibt's noch ein Nest und je ein Gesellschaftsspiel.

    Von restliche Familie gibt's nichts.
  • Mein Großer bekommt einen Paw Patroller (hat er sich gewünscht) und ein Osternest mit Schokolade, der Kleine ist 7 Wochen alt und bekommt ein Knisterbuch. 😊
  • 40126d60-cbfc-11ed-a9f7-0f4b913194d6.jpeg ich habs getan. Schreibtisch ist im Kinderzimmer und auf einmal ist hier soviel Platz, wirkt aufgeräumter. Jetzt wäre sogar Platz für kleines Puppenhaus. 😍
    riczTalia56Leni220619wölfin
  • Da hab ich zwei Tage Kindfrei und was mach ich? Sauerteigbrot. Der alle 2 Stunden eine Streicheleinheit braucht und ein Bäuerchen macht 🫣😵‍💫😂
    riczKaffeelöffelgreenieLeni220619mirrorglazewölfinReyhaniaarti000eliane
  • @fraudachs
    Das wollte ich letztes irgendwo dir noch schreiben 😄 hab dann aber vergessen.

    Vielleicht richtet deine kleine auch gerne her, meine hat stundenlang das Playmobil Haus eingerichtet aber damit richtig gespielt weniger, also während dem einrichten hat sie gespielt das alle einziehen 😉😂 und dann stand es wieder ne Woche nur rum bis es neu gestaltet wurde, vielleicht ist deine ähnlich, weil du Mal meintest sie räumt nur her und spielt nicht damit 🤷 da wäre n Puppenhaus vielleicht eh super, bei Playmobil od sylvannies kann man auch schön zusammen basteln für möbel usw 😄
  • @sunshine2020 stimmt das könnte sein. Sie hat zb letzte Woche den osterbusch alleine geschmückt und davor mit Gras aus dem letzten Osterkörbchen und gebastelten Hasen aus Papier von ihr eine Oster Landschaft gebaut.
  • @Mohnblume88 wieso braucht der Streicheleinheiten? 🙈
    Grad Sauerteig rot find ich so cool, weil des so nebenbei geht und der nes viel Aufmerksamkeit braucht😂
  • @Dorli85 dem Rezept nach hab ich So den Sauerteig vermehrt, Mo Mittag Vorteig, 2 h rasten, Hauptteig, 3 h rasten, durchkneten, 24 h rasten. Also So angefangen u Di wird gebacken. Ist halt mein erstes Mal, daher muss ich mal schauen wie ich das integrieren kann.
  • Ich dachte heut morgen beim Titel kurz..
    Ohh Sie zeigtvuns wie man mit Dauerkrsnksein Stress umgehen kann..
    Aber neiiin.. sie sind tatsächlich selbst krank 😁af76a990-ccc0-11ed-a9f7-0f4b913194d6.jpeg
  • @Mohnblume88 ahh ok😊 ich hab das immer über nacht gehen lassen, somit völlig stressfrei (ohne Stundenangaben)
  • @Mohnblume88 das klingt nach Lutz Geissler 😀 ich mach so was nur im Home Office. Oder mal zu Weihnachten.
  • @kea keine Ahnung 🫣 hab das Brot bei einer Freundin gegessen und fand das richtig gut! Darum mach ichs ihr jetzt genau nach 😂
    kea
  • @kea lutz geissler 🥰 ich liebe seine Rezepte. Valesa Schell kann ich auch empfehlen ☺️
  • Jacky92Jacky92

    6,652

    bearbeitet 28. 03. 2023, 11:02
    Kann Kindern vom Wetterumschwung so schlecht werden dass sie Erbrechen?

    Ich frag deshalb weil Helena letzten Donnerstag einmal gebrochen hat und wir dachten es wäre Magen-Darm weils in der Schule umgeht.
    Sie war seitdem zuhause. Wir alle blieben verschont.
    Gestern Abend hat sie dann wieder ein Mal gebrochen und seit heute Morgen speibt der Kleine immer wieder in sehr kleinen Mengen (und eigentlich nur Flüssigkeit/Wasser)
    Mein Freund und ich haben beide absolut nix… jetzt frag ich mich halt ob’s vom Wetter kommt 🤔

    (Ja, Arzt wird auch gefragt, ist allerdings erst morgen erreichbar)
  • @Jacky92 wir haben es ähnlich hier. Die Kleine am Do 1x gespiebn, allerdings seit Samstag Durchfall.
    Der Grosse am Sonntag 1x gespiebn, keinen Durchfall nix.
    Mein Mann hat gar nichts und mir ist nur etwas flau im Magen.
    Denke schon, dass es Magen-Darm ist, aber halt ned so stark ausgeprägt (zum Glück 🙏)
  • @Dorli85 Gute Besserung!
    Aber das sich die Kinder dann nochmal angesteckt haben? Kann sich das sooo lange ziehen? Schmarrn… Durchfall hat die Große auch, aber zum Glück nicht so arg.
    Wir Erwachsenen haben echt gar nix. Hoffe das bleibt so, nicht dass die Kinder dann von uns nochmal bekommen 😬
  • @Jacky92 wir hatten das jetzt seit Jänner alle 2 Wochen.
    Morgens 3-5 mal übergeben sehr kleine mengen, halbstündlich eben nur magensaft.. danach nichts.. auch wir eltern bekamen weder magen darm noch sonst was..

    Die Ärztin meinte zwar immer, es wäre der Virus, aber mir kommt das auch komisch etwas komisch vor.

    Kann mir aber vorstellen, dass es vllt das Wetter is, Evtl so stark kopfweh und Kreislauf, dass sich die kleinen übergeben.
    Is ja auch der wahnsinn, was da abgeht. richtiges Bilderbuch aprilwetter..
  • Hat sie Kopfweh? Meinem Mann geht es oft so, ist extrem wetterfühlig... Und wenn es dem extrem dreckig geht muss er auch brechen 🤷 die große kommt nach mir die hat nichts und die kleine schreit wie verrückt bei starkem Umschwung, also es kann schon sein, aber eher aus Schwindel bzw kopfweh
  • @banana @Sunshine2020 Echt komisch…
    Die Große sagt bezüglich Kopfweh nix und der Kleine kann’s mir leider nicht sagen. Tippe bei ihm aber aufs Wetter. Hier ist es auch mords windig seit längerem und dann mal warm, mal Ur kalt, Regen, Schnee, Sonne … 🙄
    Hoffe wir haben’s dann bald geschafft oder dass die Ärztin uns morgen weiter helfen kann.
  • bearbeitet 28. 03. 2023, 20:38
    Jemand Lust auf ein Spiel?

    Ich frag mich ja wieviele einzelne Socken zwei Mini-Menschen haben können? bzw wie hungrig so eine Waschmaschine sein kann? 🤣

    Also, viel Spaß bei unserem Wimmelbild 😄

    knu651xv7j0f.jpg


    Nachtrag: Es ist tatsächlich ein Paar dabei 😊 na, wer findets?
    mirrorglazeBaghira06017plykrümel05riczLeni220619Mohnblume88marieclaireJacky92wölfin
  • @PrincessSunshine die kurzen Söckchen in Weiß-Hellblau? 😉

    Was machst du bloß mit euren Socken??? 😳😅
  • @kastanie91

    Die kommen ständig einzeln aus der Waschmaschine 🤣
    Bzw ziehen meine Kids die ständig irgendwo aus 😋
    kastanie91
  • @PrincessSunshine gut dachte nur bei uns gehen die Socken gern getrennte Wege 🤣
    Da findet man einen unterm Esdtisch und plötzlich den zweiten in der Spielzeugkiste.
    Für die Waschmaschine kann ich dir für die Socken der Knirpse ein Wäschesackerl empfehlen, dann bleiben sie zumindest da zuammen 😉
    Leni220619
  • Ich hab auch gestern 5 einzelne,verschiedene Socken gefunden. Lagen alle unter der Couch 🙈
  • Ich schmeiß meine Singles immer in einen extra Wäschekorb. Manchmal finde ich dann doch noch ein Paar zusammen 😅
    Mysteriös ist das ganze schon
  • @PrincessSunshine uns geht's da komplett gleich! Ich habe mittlerweile einen großen Eimer voll mit einzelnen Socken.
    Am meisten sind von meinem großen Sohn und von meinem Mann... Töchterchen und ich passen scheinbar besser auf unsere Socken auf und halten die "Herde" zusammen :D
  • Bei mir gab's dieses Socken Problem schon vor dem Kind. Jetzt sind die einzelnen Socken halt noch mehr geworden 😅
  • Könnt ihr eventuell mir eine Milchpumpe empfehlen? Hab eine No Name vom Amazon, die ist ganz ok 👍 bin aber nicht so zufrieden damit

    Mein Mann hat das Leihgerät von bständig geholt, aber das ist ein Riesen Teil und da wir ab und zu nach D fahren ist es umständlich und viel zu groß das Teil mit zunehmen!
  • @Farfalla06 die von MAM ist super 👍

    Pumpt zwar nur 1 Seite aber sie ist mega praktisch und angenehm
  • @PrincessSunshine wow, da habt iht ja noch mehr sockensingles als wir... Hier tauchen auch immer wiedermal einzelne irgendwo auf, weils die Kinder irgendwo ausziehen und liegen lassen 🙈. Dagegen hilft leider auch kein Wäschesackerl. Meine Socken machen nicht solche Probleme und mein Mann kauft seit sehr vielen Jahren die gleichen Socken. Da schaut jeder Socken gleich aus, gut manche sind schwarz und manche mit der Zeit eher dunkelgrau, aber so genau geht's e nicht 🤭.
  • @Farfalla06 hab eine Doppelpumpe von Medela bekommen von meinem Mann. Kann auch mit Akku betrieben werden.
    Farfalla06
  • Manchmal wünsch ich mir bei Willhaben einfach einen "haha" Button 🤦‍♀️
    wölfinKaffeelöffel
  • @soso ich würd gern manchmal kommentieren können 😂
  • @fraudachs bei uns gibt's zu Ostern einen Roller, 2 Schokoeier, ein Buch und Stifte. Omas schenken ein Schoko Nest & straßenmalkreide bzw einen Kinder Rasenmäher. 😀
  • @Farfalla06 medela swing flex. Geht sogar auch mit Batterien, wenn mal grad keine Steckdose da ist 👌
    Farfalla06
  • @sara2709 Weißt du zufällig wie das Modell heißt?
  • @Farfalla06 swing maxi dürfte der Nachfolger der swing flex sein oder so.
    Farfalla06
  • Bei uns im Kindergarten gibts Masern! Ich hab gar nirgends gelesen dass es noch mehr Fälle in Wien gibt.

    So was unnötiges, echt. Ich hoffe die Kinder überstehen das gut.
    Kaffeelöffelvonni7ricz
  • @kea ich frag mich das auch schon ein paar Tage. Komm immer bei einem Hort vorbei, da steht auch an der Tür „Wir haben Masern und Windpocken im Hort.“
    Man liest aber nix zu offiziellen Fällen bei uns. 🤔
  • Windpocken/feuchtblattern haben wir auch, bzw aktuell grad meine große. In ihrer kiga Gruppe sind nur mehr eine Handvoll Kinder, aber nächste Woche sind eh Ferien, da is zu.
    Masern mumps Röteln haben wir impfen lassen, feuchtblattern/Varizellen haben wir überlegt, aber jetzt ist’s eh zu spät.
    Masern nicht impfen gehen mir nicht ein 🤷🏼‍♀️

    Aber man merkt corona, die Maßnahmen der letzten Jahre und vor allem die nichtmassnahmen jetzt total. Vor allem weils halt alle Kinder erwischt, egal ob 3,4 oder 5 Jahre, normal ist ja nur der jüngste Jahrgang so massiv krank, laut den Pädagogen bei uns 😂
  • @JohannaA auf der ages Homepage steht dass die Fälle teilweise erst nachgemeldet werden für die Woche. Aber wenn sich das jetzt ausbreitet dann muss es in den letzten Wochen ja auch mehr Fälle gegeben haben.

    Ich weiß auch gar nicht wer da meldepflichtig ist, der Arzt?
  • @kea die Meldepflicht gibts für mehrere Personen oder Einrichtungen
    Der Kindergarten hat auch eine Meldepflicht

    Im Normalfall geht man mit solchen Dingen aber eh zum Arzt, und der ist die hauptsächliche Person, die das dann meldet
    kea
  • Bei uns geht derzeit Scharlach um. 🫢
  • Bei uns auch scharlach...
  • Meine beiden hatten auch Scharlach - ichs habs auch im Kindergarten gesagt, aber es wurde nichts ausgeschickt.

    Vermutlich weils eh wurscht war, weil die Woche davor Ferien waren 🤷🏼‍♀️
  • In unserem kiga am "speiseplan" aktuell
    529914d0-cf2f-11ed-a9f7-0f4b913194d6.jpeg


    mirrorglaze
  • Bei uns im Kindergarten geht zurzeit zum Glück nix rum

    Dafür hatte mein Mann vor 2 Wochen Scharlach, hat aber weder mich noch unsere Tochter angesteckt
  • bearbeitet 31. 03. 2023, 00:18
    @Auryn Finde ich cool wie das ausgeschrieben wird! 👍
  • Ich komm jetzt mit einer Frage, bei der sich sicher einige an den Kopf greifen werden, aber....
    Ich war mal für 1,5 Jahre verheiratet. Damals mit 19. Vor 20 Jahren. Ich schäme mich für diese Kurzzeit-Ehe. Ich sollt meinem Freund aber schon davon erzählen. Oder? Ich würds am liebsten verschweigen.... Die meisten wissen gar nicht, dass ich mal verheiratet war, und die, die es wissen, haben es teils schon vergessen. Es gehört für sie, genau wie für mich, einfach nicht in mein Leben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum