Hibbelmädels #98 bei 16 Grad und Frühlingsduft, liegt Liebe in der Luft 💐

191012141532

Kommentare

  • Frage: am Donnerstag haben wir gebastelt. Gestern Vormittag habe ich positiv (Ovulation) getestet. Gestern Abend und heute Vormittag habe ich den Eisprung gespürt. Glaubt ihr, es könnte mit einer Schwangerschaft funktionieren? Und wäre zu spät, falls wir heute Abend noch basteln würden? Danke im Voraus!
  • @Iris83

    Man sagt ja bis zu 5 Tage können Spermien überleben also geht sich das mit Donnerstag noch aus.
    Heute am Abend würd ich schon auch noch ein Herz nachlegen.

    @Kürbispflanze

    Wann testest du?
    Kürbispflanze
  • @andrea_86 Ich denke ich teste am Mittwoch in der Früh. Wenn ich da meine Tage noch nicht hab, schmeiß ich mal einen CB in den Ring 😅Wann testest du? 🙂
  • @Kürbispflanze

    Gar nicht mehr, hatte gerade frisches rotes Blut am Klopapier.
  • @Klumpenstein
    Ganz herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Schwangerschaft! ❤️🍀🥳

    @andrea_86
    Oh nein, glaubst du, das ist schon die Mens?
  • @Pummel

    Vorboten für die Mens.
    Von der Zeit her würds passen das sie in 1-2 Tagen kommt.
  • @andrea_86 hmmm hast schon richtig deine Blutung oder wars nur etwas frisches Blut? Könnte ja auch eine Einnistungsblutung sein 😊
  • @Kürbispflanze

    War nur etwas frisches Blut, keine Ahnung
  • Ich hab eine Frage ... macht ihr die Ovulationstests in der Früh oder später?

  • TheresiTheresi

    123

    bearbeitet 12. 02. 2023, 19:34
    Das geht doch in die richtige Richtung, hoffe ich :)7c643a90-aafb-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
  • @andrea_86 Hast du öfters eine rote Blutung bevor die Mens kommt?
    Hattet ihr gestern gv? Das könnte auch ein Grund sein.

    @Theresi Ich mach ihn immer in der Früh nach dem aufstehen. Wenn er in der Früh schon fast so stark wie die kontrolllinie ist, mache ich am Abend noch einen ..

    Deine Tests müssten noch wesentlich stärker werden um positiv zu sein aber du bist ja auch erst an zt 13 oder? 😊
  • @andrea_86 danke für deine Antwort. Ein paar sagen, die Spermien überleben maximal 4 Tage... eigentlich weiß ich nicht mehr, ob wir am Mittwoch oder am Donnerstag ❤ haben... 🤔 na mal schauen!
  • @Theresi

    Ich mach sie im Laufe des Tages.
    Bei deinen fehlt noch was das sie positiv sind.

    @Stefanie93

    Ich hab meist braune SB davor.
    Hatten gestern keinen Sex.
  • @Stefanie93

    Ja, müssen definitiv noch stärker werden, aber es is ein Trend nach oben erkennbar - glaub ich :)
    Genau, heute ZT 14 :)

    @andrea_86

    Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht :)

    Ja, bei meinen Tests fehlt sicher noch einiges, aber ich glaub zu sehen, dass die zweite Linie von Tag zu Tag zumindest ein kleines bissl stärker geworden ist :)


  • Aber jetzt - heut schnapp ich mir mal meinen Mann :smiley:31dm2ynd861q.jpg
  • @Theresi 😁 top viel Spaß 😊

    Ich hab leider Fieber, obwohl wir schon fleißig geherzelt haben schreib ich den Zyklus wieder ab 🙄

    @andrea_86 Okay na schade!
  • @Stefanie93 :smiley: DANKE :smiley:

    Positiv denken ... du auch :smile:
  • @Iris83 wenn's sein soll dann überleben sie auch etwas länger. Kenne eine Geschichte wo das so ist, Baby kommt im April 🤷

    Bei mir ist irgendwie der Hund drin bin ZT 16 und der Monitor zeigt immer noch niedrig an.... mühsam
    Iris83
  • @SteffiLena Teste weiter, bei einer Freundin hat es sich letztes Monat um 8 Tage oder so verschoben .. 🤷🏻‍♀️
  • @Stefanie93 ja mach ich eh. Bin gespannt
  • Ich hab eh öfters an Tag 18 oder so den Eisprung, da war meistens aber vorher schon ein paar Tage ein Hoch.
    Stefanie93
  • Bei mir ist es erledigt für diesen Monat, Blutung ist stärker und hellrot. Hätte mich auch gewundert bei den vielen Medikamenten die ich geschluckt habe 😅
  • @Theresi

    Viel Spaß mit deinem Mann.
    Glaub ich hol mir die Clearblue Ovus auch, kaufst du die auf Amazon?
  • @andrea_86 Nächster Zyklus, nächstes Glück - ohne Medikamente hoffentlich :)

    Nein, ich hab sie von der Shopapotheke, da waren die am günstigsten ... aber generell sind die schon echt kostenintensiv ... 20 Stk. knappe 60 Euro, derzeit kostet die gleiche Packung auf Amazon aber nur 45€ :smile:

    ich mach die aber auch in Zukunft nur, um das Ergebnis der günstigen Tests zu bestätigen :smiley:
  • @Theresi

    Denke so werd ich das auch machen, weil um die wirklich oft in einem Zyklus zu machen sind sie mir viel zu teuer.

    Hoffe der nächste Zyklus wird besser, mal sehen. Wenn es noch lange nicht klappt bin ich dann bei der Geburt schon 38, mir wird das dann langsam zu alt.
  • @andrea_86 Du bist dann nur eine Spur älter als ich, ich werd 36 :open_mouth: Ist es euer erstes Kind?
  • @andre
    Theresi schrieb: »
    @andrea_86 Du bist dann nur eine Spur älter als ich, ich werd 36 :open_mouth: Ist es euer erstes Kind?

    @andrea_86 Nein, das dritte - hab ich grad gesehen :) Ich find nicht, dass das zu alt ist ... ich glaub, jedes Alter hat seine Vorteile und du bist beim 3. bestimmt geduldiger und entspannter als beim ersten Kind :)
  • PummelPummel

    1,009

    bearbeitet 13. 02. 2023, 17:06
    Oje, tut mir leid @andrea_86Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es im nächsten Zyklus endlich klappt. 🍀🤗

    @Theresi
    Toi toi toi und viel Spaß beim Herzeln! 😁

    Ich find auch, dass das noch nicht zu alt ist. Ich wollte mein erstes Kind zwar vor dem 35. Geburtstag schaffen, aber das war auch nur eine Zahl im Kopf, die ich mir eingebildet hab. Jetzt werd ich auch bald 37 und noch immer kein Baby in Sicht.

    Mir gehts momentan komisch. Ich hab momentan null Anzeichen für irgendwas. Mich ärgert momentan nur, dass beide Apps (Femometer und myNFP) jetzt aufgrund der Tempi den ES so weit nach hinten verlegt haben. Laut denen bin ich heute ES+6 statt ES+10. Jetzt bin ich total verunsichert und weiß nicht, ob ich morgen mal einen Test wagen soll oder nicht. Was sagt ihr?
  • @Pummel Vielen Dank :smiley:

    Hältst du es aus, noch ein paar Tage zu warten? Es is sooo schwer :neutral:
  • @Theresi
    Ich weiß nicht. Morgen bin ich den ganzen Tag in Terminen, am Mittwoch hab ich wieder Bürotag und ab Donnerstag sind wir übers Wochenende unterwegs, also wäre ich eigentlich eh ganz gut abgelenkt.

    Mach mir nur Sorgen, dass sich der ES vielleicht tatsächlich verschoben hat und ich dann keine passenden Herzen mehr hab. 😕
  • @Pummel Hast du nicht eh ovus gemacht und weißt daher wann der Eisprung war?

    Ich würde dir eigentlich auch raten noch etwas länger zu warten bis nmt bzw die längste Rechnung von es +10.
    ist ja auch schön wenn der Strich dann stärker wäre und es kein raten ist ☺️
  • @andrea_86 Schade dass es nicht geklappt hat! Dann alles gute für den nächsten Zyklus!! 🍀Hast du dir eine Zeitspanne gesetzt, wenn es bis dahin nicht klappt, dass ihr es dann bleiben lässt? Das könnte natürlich auch Druck erzeugen und kontraproduktiv sein 🙈Ich persönlich finde 38 auch nicht alt, einige bekommen da erst das erste Kind ..
  • Ich bin sooo genervt von der virusinfektion.. letzten Zyklus war ich auch um den Eisprung krank 🙄 als ob es noch nicht sein soll… 😞
  • @Stefanie93
    Ja, mein Ovu war am 02.02. abends fett positiv. Vom Feeling her müsste der ES dann in der Nacht oder im Laufe des Tages vom 03.02. gewesen sein, was aber ja nicht heißt, dass er nicht doch erst ein paar Tage später gewesen sein könnte. 🤷🏻‍♀️

    Außerdem bin ich unsicher, ob ich das Utrogestan absetzen oder weiternehmen soll, weil ich meinen Zyklus nicht unnötig in die Länge ziehen will. Nach dem Absetzen dauerts bei mir schon mal 4-5 Tage, bis dann die Mens kommt. Deshalb auch die Überlegung, eher früh zu testen. Und weil meine 2. Zyklushälfte normalerweise nicht länger als 12 Tage ist.
  • SteffiLena schrieb: »
    @Iris83 wenn's sein soll dann überleben sie auch etwas länger. Kenne eine Geschichte wo das so ist, Baby kommt im April 🤷

    @SteffiLena Ich hoffe, dass es geklappt hat. Aber ich glaube es eher nicht, denn wir haben gestern doch nicht <3 . Also kann ich für diesen Zyklus vergessen...<br>
  • Pummel schrieb: »
    @Theresi
    Ich weiß nicht. Morgen bin ich den ganzen Tag in Terminen, am Mittwoch hab ich wieder Bürotag und ab Donnerstag sind wir übers Wochenende unterwegs, also wäre ich eigentlich eh ganz gut abgelenkt.

    Mach mir nur Sorgen, dass sich der ES vielleicht tatsächlich verschoben hat und ich dann keine passenden Herzen mehr hab. 😕

    @Pummel Aaaber vielleicht hat er sich auch nicht verschoben - ich drück die Daumen :)
  • Stefanie93 schrieb: »
    Ich bin sooo genervt von der virusinfektion.. letzten Zyklus war ich auch um den Eisprung krank 🙄 als ob es noch nicht sein soll… 😞

    @Stefanie93 Das is eigentlich richtig gemein ... immer dann, wenn mans gar nicht brauchen kann :(
  • @Theresi Ja voll! Hab jetzt einige Geschichten im Internet nachgelesen, die krank schwanger wurden und versuche gaaanz viel positivität in meine Gedanken zu bekommen 🙈😅🍀
    Theresi
  • Stefanie93 schrieb: »
    @Theresi Ja voll! Hab jetzt einige Geschichten im Internet nachgelesen, die krank schwanger wurden und versuche gaaanz viel positivität in meine Gedanken zu bekommen 🙈😅🍀

    @Stefanie93 Das is gut so :) Mit einer positiven Einstellung kann man so viel bewirken :)
    marieclaire
  • @andrea_86
    Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, habe am Wochenende ungewollt eine kurze Forum-Pause gemacht… war viel los und heute genauso.

    Also ich warte noch mit dem Testen, es ist auch noch zu früh. Werde vielleicht so 1-2 Tage vor der Mens testen, bin so aufgeregt😆

    Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat😢 Drücke dir ganz fest die Daumen für den nächsten Zyklus, hoffen wir nur das Beste🤞🏼

    Also 38 finde ich gar nicht zu alt, du hast sicher mehr Geduld und Erfahrung und deine zwei älteren Kinder werden dich sicher auch viel Unterstützen (Babysitten und so)☺️
    Das war zumindest bei meiner Mama so, sie war 41 als sie meinem jüngeren Bruder bekommen hat. Mein Bruder und ich waren ihr damals eine große Hilfe und sie bereut es auf keinen Fall so „spät“ noch ein Kind bekommen zu haben.

    @Theresi wünsche euch viel Glück, hoffentlich klappt es 🍀

    @Stefanie93 Gute Besserung! 🤒
    Theresi
  • @andrea_86 Tut mir so leid für dich 😨 ach es ist so blöd wenn man wieder von vorne beginnen muss 😞 kann das total nachvollziehen. Ich finde übrigens 38 auch nicht zu alt. Wenn du jedoch fühlst dass es an deine persönlichen Grenzen geht sollte man das auch ernst nehmen 🙃 ganz hiel Kraft und Glück für den nächsten Zyklus 😍
  • @Iris83 dran glauben ❤️
    Theresi
  • @Theresi Danke, drück dir auch die Daumen! 🍀❤️
    Theresi
  • Guten Morgen!
    Na, hat eine von den Mithibblerinnen heute schon getestet?

    Ich hab mit einem CB 10er getestet, aber das Ergebnis ist leider nicht eindeutig - was in meinem Fall eigentlich schon ein gutes Zeichen ist. 😅 Normalerweise sind die Dinger bei mir immer komplett blütenweiß. Ich hab mir aber nach den 3 Minuten Wartezeit aber diesmal einen hauchzarten Strich eingebildet - zu schwach für ein Foto. Wahrscheinlich eh nur eine VL. 🙈

    Ich werd jetzt jedenfalls mal abwarten und dann nochmal testen. Muss aber erst neue 10er besorgen, hab nur noch 25er zuhause.
    Theresi
  • @Theresi also ich hatte genau nach Befruchtung die Grippe und bin echt 3 Tage komplett flach gelegen mit nur schlafen, bisschen trinken und wenns hoch kommt ein Toastbrot runter würgen....hatte 4 Tage kontinuierlich 39,5 Fieber ^^

    und ich bin momentan in der 8. Woche und alles sieht bestens aus, also Kopf Hoch :) einfach drauf vertrauen, wenn es will dann will es!!!

    *rausschleich*
    TheresiStefanie93
  • Hab jetzt nochmal auf den Test draufgeguckt und nun ist von dem Hauch nix mehr zu sehen. Also wahrscheinlich wirklich nur VL. 🙈

    Was meint ihr? Soll ich das Utrogestan heute absetzen?
  • @Pummel Das klingt gut :):)


  • Danke für euren Zuspruch, ich bin leider ziemlich down heute.
    Ich bin froh das ich durch meine Kinder abgelenkt bin.
    Ich habe mir dieses Jahr jetzt mal als Limit gesetzt, wenn es bis Dezember nicht klappt muss ich das Ganze nochmal überdenken.




    @Pummel

    Dir wünsch ich alles Gute, berichte heute wenn du nochmal testest.


  • Berichtet alle wenn ihr getestet habt, ist ja bei einigen jetzt spannend 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum