Reisen #2023

1246717

Kommentare

  • Ich habe es über booking gefunden aber dann bei Ihnen direkt gebucht
    Nein ein Hotel
  • @Jigsawdani

    Der Strand Plava Laguna ist sehr toll :)
  • @Biancaa_ oh super 😁 ich freue mich echt schon auf die kleine Auszeit.
    Dann muss nur noch das Wetter mitspielen 😊🙏
  • @Jigsawdani

    Wir sind jedes Jahr im Juni in Kroatien u da ist immer schönes Wetter gewesen bis jetzt :)
    Jigsawdani
  • @CarinaJasmin darf ich fragen wie die Unterkunft heißt?
  • Wir fliegen nächste Woche für 2 Wochen in die Dominikanische Republik mit unseren 2 Jungs (3 und 10) - freuen uns schon riesig 🥰✈️🏝️🐳🧳💕
    winnie
  • Wir sind auch jedes Jahr im Juni in Italien - das Wetter ist da immer schon super 👍🏻😊
    patchwork22.
  • @maria1712 klar, hotel Mar del plata
    maria1712
  • Danke @CarinaJasmin sieht schön aus!

    Ich bin immer noch unschlüssig ob Italien oder Kroatien 😅
  • Huhu :)

    Habt ihr vielleicht Ideen und Erfahrungen, wie und wo frau hochschwanger im Sommer noch einen Urlaub genießen kann?
    ET ist Ende August und ich wäre ja am liebsten nochmal ans Meer, aber ich weiß nicht, ob das realistisch ist.
    Würde mich sehr über Erfahrungen freuen :)
  • @mirami Ich denke solange du dich wohl fühlst und eine längere Autofahrt (Fliegen soll/darf/kann man ja hochschwanger sowieso nicht mehr.) kein Problem ist, kannst du hinfahren wo du willst. 😅 Italien, Kroatien oder Slowenien ist meistens nicht soo weit entfernt. Vielleicht da ein paar Tage genießen? Im Juni soll es dort ja schon schön sein 😁 und würde ja zeitlich noch gut passen oder?

    Ich allerdings hab mich so ab Mutterschutz nicht mehr weit von zu Hause entfernt 🤣 mir ging es zwar sehr gut aber man weiß ja nie.

  • @mirami

    Ich fahr auch noch nach Kroatien im Sommer :) wenn alles passt ist das kein Problem.
  • @carinajasmin das hotel ist in pineta. Dort gibt es am Strand ein riesen klettergerüst mit rutschen usw.
  • @Biancaa_ Ma schön bekommt ihr auch wieder Nachwuchs? 🥰 ist das nr 2 oder 3 bei euch 😊
  • @coco1

    Nummer 3 :) ja danach gibts eh mal Urlaubspause 🤣
  • Wir fliegen Ende April das erste Mal mit unserem dann 22 Monate alten Bub nach Valencia.
    War da schon jemand und hat Tipps für uns?
  • @mirami Vielleicht kannst du den Urlaub eher Anfang Sommer machen?
    Für mich spricht nicht viel dagegen. Ich war kurz vor dem Mutterschutz noch auf Flugreise und bin total viel herumgegangen. Ab dem Mutterschutz wurde das Gehen immer mühsamer für mich. Aber ein Strandurlaub wäre gut gegangen.
    Fliegen war für mich angenehmer als lange Autofahrten, ich konnte mit dem dicken Bauch irgendwie nicht mehr so bequem sitzen.
  • Danke für eure Schilderungen :)
    Wir sind leider an die Sommerferien gebunden und da erst ab der dritten Woche. Aber wir werden mal schauen, was wir schönes finden :)
    Hatte nur überlegt, ob die Hitze und starke Sonne am Strand so toll ist, aber vermutlich ist das, wie so vieles, sehr individuell 😊
  • @Chiefeve1985 ich hab ein Semester dort studiert…ich liebe die Stadt. ☺️ Ist aber schon eine Zeit lang her (2009). 😅 Was möchtest denn gerne wissen?
  • @Talia56 oh cool.
    Vielleicht welche Sehenswürdigkeiten man sich anschauen sollte.Ist das Meer Ende April schon zum Baden?
  • @mirami ich hab zwei Kinder Ende Juli, also war ich immer im Sommer hochschwanger 🥵 war ca bis zur 36. SSW auf Urlaub, aber nicht mehr weit weg (Kroatien).
    Bei uns in Österreich ist es im Juni/Juli ja auch sehr heiß, aber am Meer lässt es sich viel besser aushalten (finde ich generell, nicht nur in der Schwangerschaft). Und wenn's wirklich heiß ist, ist das Meer in diesen Monaten auch noch angenehm kühl.
    Wenn du also mit der Reise (Autofahrt) keine Probleme hast - genieß den Urlaub 🥰
    mirami
  • Wir haben unsere Urlaube jetzt so ziemlich fertig geplant….

    In 6 Tagen gehts nach Kenia - im Juni 4 Tage Costa Dorada mit Barcelona - August dann Griechenland 😊
    Freu mich sehr.

    Zwischendrin wird’s im Sommer noch mal übers we oder so nach Kroatien gehen, ohne Kids mit dem Motorrad.
    riczmeninaSunshineGirl
  • @kathi87 cool. Wie lang bleibt ihr in Kenia? Macht ihr Safari?

    Wohin geht's nach Griechenland?
  • @fraudachs Wir sind vom 3.2.-13.2 in Kenia. Wir sind 1 Tag in Nairobi, von dort gehts dann 3 Tage auf Safari in 2 verschiedenen NP danach fliegen wir nach Ukunda und sind noch ein paar Tage am Meer.

    Griechenland wird noch mal Kreta - dort wieder das Pilot Beach Resort. Da waren wir 2018 schon mal. 😊
  • Wir würden auch gerne nach Griechenland (Ende August), aber haben aktuell so überhaupt keinen Plan was wir wollen und daher verläuft die Suche auch absolut nicht zufriedenstellend 😆 weil wir weder wissen ob Festland oder Inseln (und wenn ja, welche) noch was wir eigentlich von der Unterkunft wollen 🥴

    Es sollte auf jeden Fall per Direktflug erreichbar sein (also kann schon ein Stück vom jeweiligen Flughafen weg sein) und in Strandnähe oder direkt beim Strand. Halbpension oder von mir aus auch Selbstversorger... Strand halt einigermaßen für ein Kleinkind geeignet und ein bisschen was in der Gegend, das man unternehmen kann.

    Hat vielleicht jemand Tipps?

    Und eine allgemeine Frage in die Runde: wo und wie sucht ihr eure Urlaubsziele/Unterkünfte? Reisebüro? Booking? Andere Websites?
  • Booking, Holidaycheck hab ich auch schon gebucht oder restplatzbörse, Expedia, opodo da schau ich immer so
    eliane
  • Ich hab auch schon viel auf Booking.com gebucht. Ich schau auch immer gern auf Tripavisor weil dort viele Rucksacktouristen schreiben und wir, wenn wir nur zu zweit Urlaub machen, gern abseits der Hotelanlagen sind und gern auch unter „Einheimischen“.

    Auf Restplatzbörse und weg.at hab ich schon oft so kurztrios gebucht von 3-4 Nächten.
    Bisher bin ich auch noch nirgends eingefahren.
    eliane
  • @eliane ich kann Kreta sehr empfehlen. Gute Fluganbindung, schöne Strände und die Altstadt von Heraklion mit dem Hafen ist wirklich schön. Hat auch zwei Flughafen wobei Heraklion besser ist, weil du schneller wo bist. Chaniaedauert jeder Transfer Minimum 30min.

    Wir machen es .wirst so, dass ich die Hotels auf booking vorsondiere und dann aber meist direkt übers Hotel buche. Flug und Hotel buchen wir sowieso immer getrennt weil ich mir die Flugzeit gern individuell aussuche und da auch mit den Preisen oft flexibler bin (weil's zu.B. wurscht ist ob ich am Freitag oder Samstag fliege).
    eliane
  • Große Reisen (mit Flug und Unterkunft) buche ich meist im Reisebüro. Hab aber eine Freundin, die dort arbeitet, die sucht uns immer was passendes raus 🥰
    Mir ist das lieber, als wenn ich da tausend mal selbst vergleichen müsste - und dann hab ich ein Paket aus Flug, Transfer, Hotel, ggf Mietauto plus eine Reiseleitung vor Ort.

    Für Urlaube, wo wir mit dem Auto hin fahren, buche ich das Hotel meist über Booking. Vorteilhaft finde ich, dass man erstmal gut filtern kann, sowie nach Bewertung sortieren. Und dann gibt's meist überall ein Angebot, wo man noch am Anreisetag kostenlos stornieren kann.
    eliane
  • Wir verbringen im Februar ein Wochenende in München, weil wir Verwandte zum Flughafen bringen.
    Auto bleibt beim Hotel und wir fahren dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln .
    Kann mir da jemand helfen, wo man ein Ticket kaufen kann, was für alles gilt?
    U Bahn / S Bahn / Bus
    Gibt es da ein Kombiticket?
  • @eni93 am Flughafen sind viele Kartenschslter und ach Touriinfos S-Bahn geht eh gleich vom Flughafen weg.
    Eni93
  • @kathi87Wie alt sind denn eure Kinder bei der Safari ? Wollten auch schon nach Afrika aber für Safari was ich gelesen hab müssen die Kinder immer min 8 sein wie ist das bei euch ?
  • Würde mich auch interessieren.
    piaaa
  • @coco1 also wo wir schon waren war das Mindestalter 6 Jahre. Unsere große wird jetzt 10 und die kleine kommt nicht mit.
  • Früher würde ich es auch nicht empfehlen - also zur ersten safari war die große 6.5 Jahre alt. Es ist schon auch anstrengend und man sitzt viel und lang in einem Fahrzeug auf meist keinen Straßen, es gibt kein WC etc…
    Das würde vorher wahrscheinlich auch wenig Sinn machen.
  • Ah ok danke 👍🏻😊Wie alt ist eure kleine ?
  • Die kleine wird jetzt 4 im April
  • Lustig unsere sind ganz gleich alter - der große 10 und der kleine wir im Juni 4 😃
    kathi87
  • @Kaffeelöffel @fraudachs @kathi87 und @ricz danke euch! Ich glaub wir werden mal ins Reisebüro schauen, vielleicht wird es dann ein bisschen klarer, was wir überhaupt suchen 😅
  • Unsere Nachbarin ist mobile reiseberaterin. Vielleicht sollte ich sie mal einladen und sie die Arbeit machen lassen. Aber normal mach ich das ganz gerne selber.
  • Wir haben gestern geschaut, was uns der Nachtzug kosten würde nach Split. Es ist wahnsinn. Für uns 4 hin und Retour ca. €650, ohne Auto.
    Und das Geld kann ich schon fast wohin fliegen.

    Eigentlich finden wir die Idee gut aber der Preis schreckt uns echt. Jetzt überlegen wir, ob wir doch mit dem Auto fahren. Entweder mir einer Nacht als Zwischenstopp oder wir fahren in der Nacht.
  • @kaffeelöffel wow ja das ist echt viel und dann habt ihr kein auto. Kein wunder, dass wenig leute so verreisen.
    Wieviel viele stunden fahrt man da mit auto?
    Ich mag lange Autofahrten nicht so (Kindheitstrauma), wäre glaube ich nichts für mich.
  • @fraudachs naja wenn wir mit dem Auto fahren würd ich nicht bis Split runter fahren sondern weiter oben irgendwo. Obere Adria. So 6 Stunden fahren wir da aber trotzdem.
  • Ja zugpreise sind krass. Hab im april München angedacht ,und gleich wieder verworfen nachdem ich auf der öbb Homepage war 😂
  • @Kaffeelöffel habt ihr die ÖBB Family Card ? Die kostet 20 Euro und mit der zahlt der Elternteil die Hälfte und alle mitfahrenden Kinder sind gratis.
  • @melly210 nein, wir haben beide diese Vorteilscard66. Keine Ahnung, ob ich da noch eine andere Karte parallel laufen haben kann. Weiß aber auch nicht, ob das was nützt weil wir in dem Fall zu 4 in einem separaten Abteil wären und da noch ich, glaub ich, so oder so bei gut 300Euro.

    Mich wunderts ehrlich gesagt nicht, dass der Zug bisher keine echte Alternative zum Auto darstellt. Auch bei steigenden Spritpreisen.
  • @kaffeelöffel Ahso ok, bis split fährt man schon sehr lange. Freundinnen waren vor 2 Jahren in Dubrovnik und sind von Kärnten 8 Stunden gefahren. Und ohne Kinder macht man weniger Pausen.

    Wir haben jetzt mal für Mai ein Kinderhotel gebucht, damit wir unseren Gutschein endlich einlösen.
  • Find die Kosten für den Nachtzug auch viel zu teuer. Das ist bei den Preisen gar keine Alternative für uns.

    Vl gibt's da ab und zu Angebote, weiß das jemand?
  • @Kaffeelöffel echt? Also alle Flüge die ich für unseren Urlaub angeschaut hab kosten doppelt so viel wie der Nachtzug.
  • @kea im September, ja. Ich flieg nicht in der Hauptsaison. Das macht sicher einen großen Unterschied.
    Trotzdem wollen wir dieses Jahr nicht fliegen wegen dem Umweltaspekt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum