Hallo liebes Forum,
ich bin heute 5+6 und hatte plötzlich starke, hellrote Blutungen. Ich durfte zum Arzt und da war nur die Fruchthöhle zu sehen. Bei meinem Sohn sah man zu diesem Zeitpunkt bereits längst den Embryo und Dottersack. Laut Arzt kann man nur abwarten, am Dienstag habe ich den nächsten Termin. Ich rechne fix mit einem Abgang, weil bei meiner ersten Schwangerschaft die Schwangerschaftstest zu dem Zeitpunkt auch viel dunkler waren.
Was kommt auf mich zu in dieser Woche? Werde ich große Schmerzen haben? Wie lange dauert die Blutung normalerweise? Muss ich ins Krankenhaus? Kann ich ganz normal arbeiten gehen?
Bitte um ein paar Infos.
Kommentare
2,013
War ein paar mal bei meiner Gyn. Letztendlich ist’s von alleine abgegangen aber insgesamt harte ichca 3 Woche eine Blutung (die erste eher leicht und erst ab der 2. Woche war’s mensartig).
Ich hatte Glück im Unglück, es ging allles von selber ab. Schmerzen waren stärker als bei der Mens aber aushaltbar.
Wenn sie Blutung nicht aufgehört oder ich richtig starke Schmerzen bekommen hätte, hätte ich ins Spital gehen müssen.
Also wenn du dich nicht wohl fühlst, dann fahr ins Spital. Ansonsten heißts einfach abwarten. Dein Gyn wird sich sicher zur Kontrolle bitten damit er schauen kann ob sich wirklich alles abgegangen ist.
868
es tut mir sehr leid, dass die Zeichen bei Dir auf einen Abgang stehen. Fühl dich gedrückt!
Wenn der Schwangerschaftstest leichter anzeigt als er sollte, ist dies in Verbindung mit der Blutung leider kein gutes Zeichen.
Sollte der Fall eintreten, kann man leider vorab nicht pauschal sagen, wie es dir gehen wird.
Bei mir ist der Abgang Anfang der 6. SSW passiert und am 3. Tag der Blutung ging der Großteil an Gewebe ab. Von Schmerzen und Dauer her war es für mich wie eine normale Regelblutung - ich konnte den Alltag normal bestreiten.
Es kann aber genauso sein, dass die Schmerzen stärker sind und du dich schonen solltest. Falls das der Fall sein sollte, dann nimm dir unbedingt die Zeit und lass dich krankschreiben.
Bei deinem Termin am Dienstag werdet du und der Arzt schon mehr wissen. Ins Krankenhaus solltest du dann, wenn du zwischendurch starke Schmerzen hast. Ansonsten macht der Frauenarzt nächste Woche die Kontrolle.
Alles Gute und viel Kraft an dich und deinen Partner!
359
868
Hast du aktuell private Unterstützung?
2,013
Wenn’s dir nicht so gut geht dann schone dich. Es ist nicht nur körperlich sondern die Psyche leider auch ganz schön.
Ich habe die ersten Tage auch viel geweint, es tut einfach so weh.
Lass alles raus.
359
Mein Mann und ich haben vorübergehend meinen Schwager bei uns untergebracht und jetzt können wir grad nicht offen miteinander reden. Wir leben grad auf engsten Raum zusammen und ich habe keinen Ort, wo ich mich allein zurück ziehen kann. Am Wochenende haben wir dann wieder Zeit für uns.
1,582
1. Es besteht noch Hoffnung und das kleine Reiskorn kann sich versteckt haben 🍀
2. Zwei meiner Aborte waren sehr früh ( 6 und 8 Woche) und sind fast wie eine normale Regel, einfach komplikationslos abgeblutet
Es kann nur sein, dass mehr Gebärmutterschleimhaut dabei ist aber mit OB sieht mans zum Glück nicht
3. Kleine Aufmunterung "Der Ofen ist warm" 🙂
Die nächste Regel danach kam bei mir nicht und mein kleines Glück wiege ich gerade voll gesättigt wieder in den Schlaf
Viele wurden schneller wieder schwanger 🫠
Ich drück hier alle Daumen, dass es sich versteckt hat und die Blutung von was anderen kommt und selbst wenn es abgehen sollte wünsch ich euch alle Kraft der Welt und das es so schnell wie möglich ein kleines Regenbogenwunder zu euch schafft
55
Das tut mir so leid, ich bin gerade in genau derselben Situation. Ich bin heute 7 1, am Montag hatte ich Blutungen, Gyn keine Zeit, im Spital war der Embryo zu sehen, aber noch kein Herzschlag. Die Ärztin meinte, das kann sein, ich soll mir keine Sorgen machen.
Am Dienstag bei der Kontrolle, ich hatte immer mal wieder etwas Blut am Toilettenpapier, dann beim Ultraschall kein Embryo sichtbar. So schnell kann der aber nicht abgebaut werden, oder?!
Ich hatte Dienstag Abend wieder eine rote Blutung und gestern Abend eine braune. Mein nächster Termin ist morgen Mittag und ich weiß nicht, ob ich hoffen soll oder mich fürchten soll.
Sollte diese Schwangerschaft abgehen, wird es für uns keinen weiteren Versuch geben und wir hatten uns so gefreut, dass es doch noch geklappt hat.
683
Hatte einmal einen Abgabg in der 5. Woche und einen Ende der 6. Woche. Der in der 6. Woche war zwar deutlich länger, aber auch nicht schmerzvoller/schlimmer als die normale Periode.
359
Lieb, dass du fragst <br> Mir ist schrecklich übel und ich mache mir jetzt irgendwie doch noch Hoffnungen, dass alles gut ist
359
Das tut mir soo leid. Bitte berichte, wenn es was neues gibt.
55
Jetzt heißt es noch bis Montag bangen und hoffen 🙏
Übel ist mir auch nach wie vor
2,013
264
55
683
683
55
Ich darf einen Eckenhocke mein Eigen nennen 🥰 der Arzt konnte heute das Herz schlagen sehen.
Jetzt hoffen wir noch bis zur 12. Woche, dass es so bleibt, aber die erste große Hürde ist geschafft 😍
@Meeresbrise wie geht's dir?
Ganz liebe Grüße 🤗
359
Ich freue mich mit dir ☺️
Leider habe ich erst morgen den Termin. Noch einen Tag zittern.
683
@Prima1 wie schön! Herzlichen Glückwunsch! 😍
226
Es tut mir so leid, was du durchmachst.
Ich wünsche dir alles Gute und drück dir ganz Fest die Daumen, dass alles gut wird.
@Prima1Gratulation zu dem tollen Ergebnis. Wünsch dir alles Gute auf eurem Weg, dass der kleine Eckenhocker jetzt gut heran wächst.
359
Dottersack ist da, kein Embryo. Es schaut nicht gut aus. Ich weine. Donnerstag darf ich nochmal hin weil ich es bis Dienstag nicht mehr aushalte. Vermutlich muss ich dann irgendwann ambulant ins Krankenhaus zur kleinen Geburt.
226
Wenn ich des richtig verstehe, dann besteht noch ein minimaler Rest an Hoffnung. Ich drück dir fest die Daumen. 🍀
55
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, manche Zwerge zeigen sich einfach anfangs nicht, so wie es bei mir war.
Ich schicke dir jedenfalls für die Wartezeit ganz viel Kraft 🤗
683
359
5,366
Wann hast den nächsten Termin,??
359
Am Dienstag
1,582
55
Ich drücke dir weiterhin die Daumen ✊ dieses Warten ist eine schwere Prüfung, kannst du dich irgendwie ablenken?
@Celi auch bei einem Windei kann sich eine Zeit lang weiter Hcg bilden, deshalb ist der Hcg Wert nicht relevant. So wurde es mir letzte Woche erklärt
359
@Prima1 : wir sind beide ziemlich erschöpft aber wir versuchen uns abzulenken...
226
359
7+0
6+5
5,804
Also ich seh da schon einen kleinen Embryo oder vertu ich mich da?
359
Die FA sieht keinen. Sie weiß nicht recht, sind es Dottersäcke? Oder "Fehlbildungen"?
1,582
Also diese US Bilder sind echt mysteriös 🤔 da sieht ma viel, vielleicht werdens Drillinge und die brauchen deshalb etwas länger ich zähl da drei Dottersäcke und ich finde auch so wie @Biancaa_ das man da auf dem unteren Ring schon eine Anlage sieht
359
683
Der Krimi geht slso weiter 😳 Alles Liebe!
359
Ich bin mittlerweile ziemlich ruhig weil ich sonst wahrscheinlich durchdrehen würde. Mir ist seit 2 Tagen nicht mehr schlecht.
5,804
Ich würd mir HCG abnehmen lassen, dann hast du Gewissheit. Wundert mich dass sie das nicht gemacht hat. Mein FA mscht das routinemäßig bei der ersten Untersuchung.
55
5,804
Bei meiner Fehlgeburt damals hat man dadurch gesehen, dass es zu wenig steigt 🤷🏼♀️ deshalb war das ein guter Anhaltspunkt.
2,660
Bei meiner FG hatte ich trotzdem einen stark steigenden HCG, wo dann kurzfristig auch der Verdacht einer Art Mole-Schwangerschaft im Raum stand. Also die FG hätte sich nur bestätigt bei sinkendem HCG.
226
359
5,932
5,932
226
683
3,164
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit, und dass sich dein Regenbogenbaby dann ganz bald auf den Weg zu dir macht ❤️ Alles alles Gute 🍀