Kindermund #2

12627283032

Kommentare

  • Ich hatte als Kind ein Wort, wo meine Mama ganz lang gebraucht hat um herauszufinden, was gemeint ist 😂

    Kann sich von euch jemand vorstellen, was ein "Bamiringa" sein soll?
  • @ParamedicGirl Ich hab keine Ahnung was sich dahinter verbirgt - Evt was zum Essen?! 😅

    Unsere große hat ihre stoffwindel immer als „Luja“ bezeichnet und witzigerweise hat’s die kleine (obwohl 6 Jahre dazwischen liegen) genauso genannt!
  • Als meine Tochter noch etwas kleiner war:

    Ich: "Sag mal Waschlappen."
    Sie: "Lasswaggen."
    Ich: "Sag mal Lastwagen."
    Sie: "Lasswaggen."

    :D
    ricz
  • AurynAuryn

    6,947

    bearbeitet 9. 01. 2023, 12:38
    Doppelpost srry
  • Haha.. der Waschlappen is b meiner 2 jährigen gerade schlapperlapper 😆.. nicht zu verwechseln mit der schlappelappe ..das ist nämlich die Taschenlampe

    Laugenstangerl =Nugnstangl

    ricz
  • waschlappen war bei mir immer waschpappen 🙉😂
    mein grosser sagt immer noch oft bausauger zu staubsauger und zu staub sagt er immer stau was witzig is.. denn zu stau sagt er staub 🙉
  • Sehr lustig, hier mitzulesen. @Auryn Schlapperlapper 😅
    Mein Großer sagt täglich ca 60x "ich hab mich wehgetan" und es macht mich Wahnsinn. Letztens hab ich es selbst auch schon falsch gesagt. 😂 Es fällt so auf, weil er sonst grammatikalisch sehr korrekt spricht, und das sagt er konsequent falsch. Freu mich schon, wenns aufhört. Obwohl es mir sonst um die Wortkreationen leid tut. Ich vermisse "Kukikik", das Krokodil, und "Minin", was er sowohl für Windel als auch für Schmetterling verwendet hat. 😄
  • Seit dem Kindergarten Beginn fängt mein großer an Worte die er schon konnte wieder falsch zu wagen... Leopold zb ist der leberpold

    Und seit er krank war will er halalieren
  • puffin schrieb: »
    Sehr lustig, hier mitzulesen. @Auryn Schlapperlapper 😅
    Mein Großer sagt täglich ca 60x "ich hab mich wehgetan" und es macht mich Wahnsinn. Letztens hab ich es selbst auch schon falsch gesagt. 😂 Es fällt so auf, weil er sonst grammatikalisch sehr korrekt spricht, und das sagt er konsequent falsch. Freu mich schon, wenns aufhört. Obwohl es mir sonst um die Wortkreationen leid tut. Ich vermisse "Kukikik", das Krokodil, und "Minin", was er sowohl für Windel als auch für Schmetterling verwendet hat. 😄

    Mir fehlen die süßen Wortkreationen meiner Großen auch manchmal ☺
    Wehe man spricht ein Wort vor ihr so aus wie sie früher, dann heißt es gleich: "Aber nein Mama, sag das nicht, das heißt doch xy!" 😅
  • Süß sind auch die Lieder.
    Hoch im Kurs sind "Happy Börsdich Juju" und "Backe Backe Kuchen... Safran macht den Kuchen Mehl" 😄

    Die Tiere sind auch witzig. Letztens sagt er zu mir "Ich bin ein Pünghühn!"
    Ich: "Was für ein Huhn?"
    Er: "Ein PÜNGHÜN!"
    Ach so, ein Pinguin. 😁
    ricz
  • @Kathi87 @sara2709 "Bamiringa" war bei mir lange Zeit der Kaugummi 🙈
  • @ParamedicGirl wär ich nieee draufgekommen 🤣
    Hat deine Mama damals lang gebraucht??
  • Meine große sagt zu Luftballon immernoch "lufterbon" 🤣 und ihr alltime-favorite "als ich ein baby worn bin"
    ricz
  • ein Kind das mir nahe steht hat zu Schlüssel "liksi" gesagt und zu Schinken "jaujau" 🥰
  • @sara2709 hat schon einige Wochen lanh gedauert
    Draufgekommen ist sie nur, weil sie irgendwann mal einen Kaugummi genommen hat, und ich dann drauf gezeigt hab und ganz laut Bamiringa geschrieb hab 🙈
    sisyve412
  • @puffin unser Sohn fängt viele Wörter mit "g" an. Kannst dir vorstellen wiebei ihm "Backe, backe Kuchen" klingt 🤣🤣🤣
    riczMinaTaliesin
  • blue_angelblue_angel

    1,644

    bearbeitet 9. 01. 2023, 15:37
    @puffin und @hafmeyja meine Tochter hört auch zunehmends auf mit ihren Abwandlungen. Das ist schrecklich, wenns z.b. plötzlich kein Bussa oder Banimani will sondern Bussi und Banane

    Edit: oder statt schapo auf einmal Ketchup sagt
  • CarinaJasmin schrieb: »
    ein Kind das mir nahe steht hat zu Schlüssel "liksi" gesagt und zu Schinken "jaujau" 🥰


    Meine Tochter hat lange "Schunken" gesagt (eine ihrer Leibspeisen)

    "Gagetti" und "Mamelone" sind auch hoch im Kurs 🥰
  • Weil sies grad vorher wieder voller Inbrunst gesungen hat;
    "EIPSUPSEJOOOOOO YEAH YEAH YEAAAH"

    (I'm still standing 😅)
    sommermamaMinaTaliesinyve412
  • Meine Nichte zu ihrer Mama "Mama, dein Bauch ist gar nicht so dick. Das schaut nur so aus, weil deine Brust so dick ist."

    Äääh, so direkt hätte ich es jetzt nicht gesagt. 😂😂😂
    riczReyhania
  • Heute bin ich draufgekommen was ein "huiiiii" ist.. ein vogel. :D
    ricz
  • @mangoherz haha, bei uns ist das Hui ein Radl 😂
  • Hui auf Russisch heißt Penis (nur zur Info)
    JigsawdaniriczsosomangoherzwiziPapayaZwerg28
  • Dann rufe ich, wenn mein Sohn rutscht, anscheinend immer laut „Penis“. Das werde ich jetzt nie mehr aus dem Kopf bekommen 😂
    yve412riczkeaReyhania
  • Meine große heute in der früh Mama wir sind Freunde. Du bist meine Lieblingsfreundin 🥺💙💙💙 so kann der tag starten😊
    Kathisa25riczMurmelwiziLeni220619Zwerg28Februar_Wunder
  • @wizi Es ist allerdings eher sowas wie "Schwanz" also nicht der korrekte Begriff für das männliche Glied. 😅
    wizi
  • Kind (3) zeigt im Buch auf Eicheln.
    "Das sind Kokosnüsse vom Oachkatzl"

    🤣
    riczKa48sommermamaMohnblume88Baghira0601
  • Ich schau mich wegen eines neuen Staubsaugers um.
    Kind: "Mama, du hast aber wirklich genug Staubsauger. Du kriegst jetzt keinen neuen."

    Kind, 3,5 - Herr des Hauses und Budgets 🙈
    wölfinBaghira0601yve412ZombueraKaffeelöffelricz
  • Gespräch mit 3 Jährigem beim Frühstück vorhin:

    "... und später im Kindergarten...."

    "Schatzi es ist Samstag, heute ist kein Kindergarten, heute und morgen ist Wochenende, da ist der Kindergarten zu"

    "Aja Wochenende,das ist, dass die Eltern ausschlafen können, gö?"

    JA GENAU! Sagte er um 6.50 Uhr 🥴🤣

    MinaTaliesinKaffeelöffelwölfinReyhaniaJigsawdaniKa48riczyve412Stefanie868Baghira0601und 5 andere.
  • Meine Tochter hat von der Zahnfee 20€ bekommen (mein Mann wollte diese übertriebene Summe).

    Heute am Mittagstisch.

    Mann: Wenn ich einen neuen u. stärkeren Traktor hätte, wäre ich heute nicht im Wald stecken geblieben.
    Ich: willst du diese Diskussion jetzt wirklich führen?
    Mann: naja, es is ja so, aber ich weiß eh, für das hab ma momentan nicht das Geld.
    Tochter: Papa, wenn du willst geb ich dir mein Geld von der Zahnfee. Kauf dir einen Traktor, ich brauch das Geld jetzt eh nicht!


    🤣🤣🤣🤣🤣
    Leni220619Stefanie868wölfinmangoherzReyhaniaKathisa25yve412JigsawdaniBetti123Christina91und 7 andere.
  • @Ka48 mei, ist ja ur lieb! ❤️

    Mein Sohn murmelt manchmal Dinge vor sich hin, die ihn grad beschäftigen, gern auch oft hintereinander. Besonders häufig kommt, was wir die Heilige Dreifaltigkeit nennen: „Mama - Papa - Butter!“
    Betti123Reyhaniayve412hafmeyjaMinaTaliesinwölfinRosaRoseLeni220619sasalu
  • Gestern Früh ist unsere Tochter (3,5 J.) überraschend in meinem Bett, statt ihrem aufgewacht (Papa hat sie zu mir gelegt, weil er ihr Bett wollte). Sie wundert sich beim Aufwachen kurz u als Papa fragt, was sie glaubt, wie sie in mein Bett gekommen ist, sagt sie:
    „Die Mama hat mi beim Krawattl packt und herüber getragen.“ 😂
    yve412ReyhaniariczMinaTaliesinBaghira0601sommermamaLeni220619
  • Abra Kadaver zaubert bei uns 🤣

    Und auch schön wenn das Kind deine Sätze beendet.. heute nach dem turnen. Gefühlt 1000 leute in der garderobe. Ich "komm M deine Schnitte kannst dann draußen auch essen. Mama bekommt da Heringen.." " einen Gitzi!" 🙈🙈
    MinaTaliesinriczReyhaniaLeni220619hafmeyja
  • Es ist ja manchmal nicht nur was sie sagen, sondern auch wie. Mein Kleiner klingt grad so lustig, wie ein Russe, der grade Deutsch lernt. Irgendwie passen die Betonungen der Wörter und das auf und ab der Stimme noch nicht. Und dann kommt er auch noch völlig distanzlos auf 1 mm an mein Gesicht heran.

    Heute früh, ich schlaf noch, er kommt auf meine Bettseite gekrabbelt, Kopf ganz nah zu meinem (weil vielleicht hör ichs ja sonst nicht?) und tönt: "IHHCH BHIIIEEEN WACCCCCCH!"

    Danke, Captain Obvious. :D
    Mohnblume88Baghira0601mangoherzRosaRosesosoLeni220619sommermamaReyhaniariczwölfinund 5 andere.
  • @Murmel Das stelle ich mir gerade sehr lustig vor. :p

    Mein Älterer (2,5) ist gestern Früh zum Baby und mir ins Zimmer gekommen, nachdem er sich seinen Schlafsack bereits ausgezogen hatte, also nur noch ein T-Shirt anhatte. Er hat ganz leise die Tür geöffnet, ist ganz leise zum Bett gekommen, ganz leise raufgeklettert und hat dann ganz laut gesagt: "ICH KOMME GANZ NACKERT ANGELAUFEN!" :D
    Baghira0601mangoherzsara2709MurmelRosaRoseLeni220619ReyhaniariczKa48hafmeyjaund 2 andere.
  • J. quasselt in einer Tour. H. zum Papa: "Gib ihm noch ein Soletti, damit er aufhören kann zu reden."

    Ja, weil er eindeutig der ist, der in unserer Familie am meisten redet 🤭🤣
    Leni220619Stefanie868
  • J hat letzte Nacht bei Oma geschlafen, I zuhause und sie hat es sehr genossen, beide Elternteile am Abend für sich zu haben... Beim schlafen gehen: mama, ich möchte J der Oma schenken!

    Na sicher nicht 😂. Sie hat heute früh nochmal damit angefangen und das so erklärt: sie möchte J als Freundin und nicht mehr als Schwester.
    Baghira0601Ka48RosaRoseKaffeelöffelStefanie868Mohnblume88riczReyhaniaWunschkäferZombuera
  • Heute sollte ich mit E die Rollen tauschen: er war die Mama und ich war er. Leider hat er mich sehr treffend nachgemacht.
    Ich: Mama, ich hab Hunger!
    E: Ich kann nicht, ich hab nur zwei Hände! 😅
    Ich: Ich hab aber Durst! Kann ich bitte Wasser haben?
    E: Ich muss erst warten, bis die Waschmaschine fertig ist. *rennt zum Badezimmer und kommt zurück* Gleich ist sie fertig!
    Ich: Na gut, ich warte.
    E: Jetzt ist sie fertig!
    Ich: Krieg ich jetzt was zu trinken?
    E: Jetzt ... muss ich sie erst aufhängen!

    Das arme Kind ... 😁
    riczKaffeelöffelBaghira0601wölfinReyhaniaLeni220619Ka48hafmeyjaWunschkäfermangoherzund 2 andere.
  • L (3) fährt auf ihrem Puky durchs Esszimmer:

    Schneeflöckchen Weißröcken, wann kommst du geschneit.
    Ich fahr mit dem Roller, mein Weg ist so weit.

    beim Buch schauen:

    ich: Wie heißt denn das weibliche Schwein?
    L: Stulle :D
    MinaTaliesinyve412riczKa48sommermamahafmeyjaBaghira0601KaffeelöffelReyhaniaStefanie868
  • Wir schauen beim Fenster runter auf die gegenüberliegende Baustelle

    V: 1, 2 bagger. 1,2, 3 lkw. 1,2 kräne
    Ich: und wieviele mamas?
    V: zwei
    Ich: zwei? Wo ist denn die zweite mama?
    V: popo
    Ich: 🧐 wie? Die zweite mama ist im popo? Oder fürn popo?
    V: ja. Zweite mama popo

    Äh ja danke.😅 war nur ich da. Bin wohl fürn arsch🙈
    MinaTaliesinriczLeni220619hafmeyjaBaghira0601Stefanie868
  • Es ist 1.30 Uhr nachts - Estelle (3) steht plötzlich vor mir…

    E: Ich kann nicht einschlafen. Hab alles probiert.

    Ich: Stell dir einen neuen Tonie auf deine Box und Probier es noch mal.

    E: Ok Mama.

    Etwa 20 min später….

    E: Ich hab’s probiert. Der Baumeister und Superwings….es funktioniert einfach nicht. Darf ich probieren bei dir zu schlafen?

    Keine 5 min später schläft sie, zwischen meinem Mann und mir - hat wohl funktioniert 🤣
    riczhafmeyjayve412Murmelwölfinmangoherz
  • A. hat eine Hüpfmatte bekommen.

    Beim 1.Mal ausprobieren singt sie fröhlich zur Melodie von "O Tannenbaum":

    "O Trampolin, oh Trampolin, wie grün ist deine Matte!" ☺
    riczkathi87yve412MurmelMinaTaliesinKaffeelöffelZombuerasosoSam_Wien
  • "Das schaut aus wie ein Wolltier."
    Ich: "Meinst du ein Faultier?"
    "Nein, ein Wolltier. Das ist wie eine Robbe, aber anders geschmiedet."

    Aha, jetzt kenn ich mich natürlich aus 😄
    kathi87Kaffeelöffelriczsasaluyve412MurmelsommermamaReyhaniaZombuerasosound 4 andere.
  • Wir versuchen am Wochenende unsere Tochter (2,5) zu überreden rauszugehen in den Schnee.
    Sie setzt sich eine Spielzeugkrone auf und sagt: Königinnen gehen nicht raus. ;)
    riczLeni220619Ka48keaKaffeelöffelmeninaMurmelhafmeyjayve412mangoherzund 1 anderer.
  • Mein dreijähriger: „Mama, ich spiel jetzt hier und du gehst mal Handy lesen.“

    Mhm ok??
    Kaffeelöffelriczwölfin
  • Junior, 3, zu mir: Ich schau Tablet und du schläfst inzwischen auf der Bank.

    Äh ... Als hätte ich schon jemals da nebenbei geschlafen ... Auch wenn ich wollte 😂
    riczwölfinKaffeelöffel
  • LOL, Juniors erster längerer Satz, und dann sowas. Normalerweise ist er voll heiß drauf, sich selber die Schuhe anzuziehen. Aber heute hatte wollte er auf gar keinen Fall sein Spielzeug loslassen, weswegen ich ihm geholfen habe mit dem Klettverschluss.

    Als ich fertig war, schaut er von seinem Spielzeug auf, genau prüfend an sich zu den Schuhen herunter, und dann zufrieden zu mir: "Dat - hat - du - dut - demacht!"
    sommermamayve412Ka48Baghira0601riczsara2709Mohnblume88keawölfinKaffeelöffelund 1 anderer.
  • Kind malt mich, malt Papa, malt einen Igel: mama, du bist ein Igel. Du hast Haare wie ein Igel.

    Danke 🦔🙈
    riczitchifyyve412Reyhania
  • Mein Kind und das Baby, das er irgendwann bekommen wird (das sagt er seit er reden kann)
    Letztens sag ich daraufhin, dass wenn er mit der Schule fertig ist und arbeiten geht, erwachsen ist, hat er vl. eine Frau die auch ein Baby will und dann können sie ja eines machen.
    Er ganz entsetzt: "Nicht machen, Mama. Ich will doch ein echtes!"

    Äähhhmm, wann beginnt man mit der Aufklärung? 🤣
    yve412riczReyhaniasommermamaLeni220619
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum