Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #2

Hallo,

hier könnt ihr euch weiter austauschen über die Toniebox und alles was dazu gehört.

Hier könnt ihr den ersten Thread dazu nachlesen: https://www.babyforum.at/discussion/15293/tonies-der-thread-rund-um-die-kleinen-coolen-figuren-1#latest

Weiterhin viel Spa
Liebe Grüße
«134

Kommentare

  • @eliane meine mag auch sehr gern die eule mit der beule, das ist ein hörspiel mit Liedern dazwischen. Das neinhörn mögen beide nicht (4,5j u knapp 3j.) Haben es zur Zeit aus der bücherei ausgeliehen. Viell gibt es bei dir auch die Möglichkeit sie erstmal aus zu leihen ? Finde es eine super alternative zum kaufen. Ansonsten mag die kleine noch Benjamin Blümchen ganz gerne oder auch Lauras Stern.
  • Wir haben das Neinhorn auch und meine Tochter mag es auch nicht (und das heißt was, sie mag ansonsten wirklich alle ihre Tonies).
    Würde es also verkaufen, wenn jemand Interesse hätte 😉
  • Bei uns lief wochenlang miffy und das hasenkind. Sind beide find ich einfache Einsteiger Geschichten.
    Dann die Eule mit der Beule. Die stimme kann ich schon macht mehr hören. Leider haben wir jetzt die Eule feiert Weihnachten in dauerschleife laufen. Da gefällt mit die Geschichte allerdings nicht so gut.

    Möchte auch demnächst in unserer Bibliothek schauen welche tonies sie zum ausborgen haben. Thomas die Lokomotive war für ein ein mega fehlkauf. Also falls den wer will 😉 er darf weiter ziehen
  • @kolibri91 das mit dem Ausleihen wäre an sich super, aber es geht in dem Fall um ein Geschenk 😊

    Danke euch allen für die Tipps. Das NEINhorn wird es mal definitiv nicht, nachdem ich hier jetzt nur negatives drüber gelesen habe 😅

  • Bei uns läuft paw patrol und elsa in dauerschleife….

    Reinfall haben wir auch ein paar…. Elefant, pippi, …
  • @eliane das ist natürlich was anderes. Miffy kann ich auch noch empfehlen
  • Danke euch allen nochmals für die Tipps (behalte sie im Hinterkopf). Es ist Erdbeerinchen Erdbeerfee geworden und der Tonie läuft seit 24.12. zwischen 2 und 4x täglich 🤣
  • so nachdem bei uns der Weihnachtstonie nun schlafen darf ;) und Lichterkinder auf Dauerschleife seit 24.12 laufen haben wir nun einen Kreativtonie gestartet. weiß wer "Rock" bzw "Metal" Lieder die Kinder gut gefallen - aus Erfahrung ;)
  • @sandkorn ich weiß es leider nicht...aber du könntest es damit versuchen :)
    https://tonies.com/de-de/tonies/heavysaurus/rock-n-rarrr-music/
    tweety85
  • @sandkorn meine Tochter mag Nightwish 😍
    tweety85
  • @sandkorn meine Tochter mag Nightwish auch sehr (kennt sie halt sehr gut weil ichs oft höre). Und Nirvana taugt ihr Vollgas 😂 v.a. Smells like teen spirit.

    Ansonsten gefallen ihr viele Bowie Songs (zB Starman und Under Pressure), besonders liebt sie seinen Labyrinth Soundtrack (Magic Dance, Chilly Down).
    Ein paar Muse Songs (Starlight, In your world, Thought contagion).

    Oh, und "So Long, and thanks for all the fish" von A perfect circle 😅
    ricz
  • hihi danke, Bowie Heroes kommt schon mal gut an ;)
  • @sandkorn meine Tochter mag AC/DC und Maneskin. Zu Ramstein wird auch mal geheadbangt🤣
  • @sandkorn also wir haben den heavysaurus Tonie und das 2.album von denen auf einen kreativtonie gespielt.....sie liebens...ich find's auch lustig

    Im Dezember kommen heavysaurus nach Wien.....das wird das 1. "Metal Konzert" für die Kinder :p
  • @BibiLeni😁; neiiiin die gibts echt? Wie lustig😅
  • sandkornsandkorn

    1,820

    bearbeitet 4. 01. 2023, 10:05
    BibiLeni schrieb: »
    @sandkorn also wir haben den heavysaurus Tonie und das 2.album von denen auf einen kreativtonie gespielt.....sie liebens...ich find's auch lustig

    Im Dezember kommen heavysaurus nach Wien.....das wird das 1. "Metal Konzert" für die Kinder :p

    wir erwarten hier einen exclusiv Bericht von dir :D
  • @sandkorn ....den geb ich euch gern....aber bissi Geduld noch...ist erst im Dezember B)

    @auryn hihi.ja die gibt's echt
  • Habe gerade Lilifee ausgeborgt, findet mein Kind so Mittel. Es wird ihr zuviel gesungen.
  • Habt ihr Empfehlungen für Tonies für 1-Jährige?
    (soll ein Geschenk sein)
  • Musik oder Geschichten??
    Bei uns wird die Hummel Bommel gern gehört oder die Schlaflieder2
    Momentan kommt er aber hauptsächlich als Vorleseersatz genutzt, da der Herr sofort Licht aus mag sobald er im Bett ist (19 Monate)
  • Ich denke Musik wär besser! Ich bin mir nicht sicher wie gern meine Nichte schon bei Geschichten zuhört..

    Danke für den Tipp!!
  • Gibt auch tolle Bewegungstonies. Wir mögen die Lichterkinder zb
    sandkornBetti123
  • @Betti123 ich hab für meinen Sohn grad den Lieblingskinderlieder Tonie bestellt, das ist so ein Hund. Eine Freundin hat auch den und ihr Sohn liebt den. Was sie mir auch empfohlen hat ist der Raupe Nimmersatt Tonie, ist aber ein Geschichtentonie.
    Betti123
  • sara2709 schrieb: »
    Gibt auch tolle Bewegungstonies. Wir mögen die Lichterkinder zb

    Lichterkinder ist super. ich würde aber einen Kreativtonie dazu empfehlen zum selber Bespielen, weil irgendwann reicht der Lichterkindertonie ;)
  • @Linna ist ein Gute-Nacht-Tonie die Raupe, bei uns auch beliebt.
    Viele Wiederholungen, kurze Geschichten und ruhige Erzählerstimme.
  • @sandkorn haben zum Glück mehrere Musiktonies 😉
    Der Geburtstagstonie (Eichhörnchen) hat auch lustige Lieder
  • @Betti123 meine Tochter hat mit 1 Jahr den "Eule mit der Beule" Tonie geliebt (also den Liedertonie, wo die Eule zwei Rasseln hält). Und den braunen Hund auf dem Hüpfball ("Spiel und Bewegungslieder"). Sonst hatten wir in dem Alter noch einen Kreativtonie, wo ich immer das draufgespielt habe, was ihr gerade gut gefallen hat.

    Hörspiele interessieren sie seit sie ca. 2 Jahre alt ist. Da waren die reinen Liedertonies dann eine Zeit lang total uninteressant.
    Betti123
  • Wir überlegen momentan, was der Osterhase bringen soll. Meine Tochter ist dann ca. 5 Monate alt. Ist da eine Toniebox schon interessant, oder eher was für Weihnachten, wenn sie dann 14 Monate alt ist? Aktuell haben wir den Schlummerotter, den drehen wir immer mit Musik auf zum Schlafen gehen.
    Wenn ja, was könnt ihr für Einsteiger Tonies empfehlen. Mir kommt derzeit immer diese Schlummerserie unter, das wär denk ich ein guter Start, oder?
  • @Kimiko Bei uns gabs den Tonie zum 1. Geburtstag. Die Schlummerserie kenn ich nocht da find ich aber die Figuren süß 😊
    Kimiko
  • @Kimko meiner bekommt es jz zum zweiten Geburtstag. Davor fand ich es zu bald.
    Ich würd sagen so ab 18 Monate ist es interessant für die kleinen, wo sie auch schon etwas anfangen können damit.
    Hast du wem der sie zuhause hat, weil dann würd ich es erstmal ausprobieren.
    Kimiko
  • Bei uns gab's die Box auch zu Weihnachten da war sie 1,5j und da fand sie es wenig interessant. Ich hab die tonies drauf getan. Hat sie wenig interessieren. Stand dann zeitlang nur rum. Würde es vielleicht auch eher für einen späteren Anlass nehmen. Man sucht dann eh wieder für Geburtstag oder nächste Weihnachten.
    Kimiko
  • @Betti123 Bakabu kann ich empfehlen ;)
    Betti123mangoherz
  • Danke für eure Erfahrungen @fraudachs @Linna @sara2709 , dann warten wir lieber noch damit :)
  • Betti123 schrieb: »
    Habt ihr Empfehlungen für Tonies für 1-Jährige?
    (soll ein Geschenk sein)

    Meine Tochter liebt den Kindergartenlieder-Tonie. Heavysaurus, die englischen Kinderlieder und die Jahreszeitenlieder hört sie auch sehr gerne. Hat die Box zum 1. Geburtstag bekommen und seither ist sie im Dauereinsatz.
  • @Betti123 Meine Tochter hat die Toniebox auch mit 1 Jahr bekommen und hört bis heute (21 Monate) eigentlich nur die Lieder an. Sie fängt erst jetzt langsam an die Geschichten-Tonies länger oben zu lassen. 😊 Die Eule mit der Beule war anfangs am beliebtesten. Dann der Kinderliederzug und die zwei Hunde-Tonies. Weiß jetzt aber nicht wie die fenau heißen. Auf der Tonies-Homepage kann man aber nach Kategorien filtern, da wirst du bestimmt fündig. 🙂
    Betti123
  • @kimiko meine große hat mit ca 1,5 Jahren eine toniebox bekommen. Die kleine musste quasi von Anfang an mit hören 😅 du könntest sonst auch ein kreativ tonie nehmen und dort selber Lieder oder Geräusche drauf spielen. Oder sogar etwas drauf sprechen, z.b. eine Geschichte vor lesen, was der tonie dann immer abspielen kann.
    Kimiko
  • @Kimiko unser Sohn hat sie mit 5,5 Monaten bekommen und hat schon immer ruhig daneben gelegen. Mit 1 konnte er dann schon selbst die Figuren wechseln und kurz drauf komplett selbst bedienen.
    Wir hatten als erste Tonies den Hasen "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab" (angenehme Erzählstimme) und den Traumzauberbaum.
    Kimiko
  • Müller hat von 26.3-8.4
    -20% auf alle Tonies
    ricz
  • Könnt ihr mir bitte einen Gefalken tun??
    Ich möchte zum zweiten Geburtstag einen "Tonie-Baum" machen.
    Könnt ihr mir bitte eure größten(Fläche) Tonies(ohne Steiff) messen, damit ich weiß wie groß die Plattförmchen sein sollten.
  • bin auf der Suche nach einem Einschlaf/Gute Nacht Tonie, den ich im Hintergrund für meine Tochter laufen lassen kann wenn sie schlecht geträumt hat bzw unruhig ist. was könnt ihr so empfehlen?! es gibt soviele...sie ist bald 2 Jahre
  • Das Schäfchen 😃
  • Blaue Schlafkatze 🥰
  • Hat jemand zufällig einen Heavysaurus tonie den er/sie loswerden möchte? Sind leider ausverkauft 😕
  • @Dani2511 auf der Website gibtsn noch
  • Ok, dann gibt es ihn wohl wieder 🙂Wollte ihn meinem kleinen zu Ostern schenken und da gab's ihn auch auf der Website nicht
  • @Dani2511 Wir würden ihn um 10€ abgeben
  • @kathi87 ja gerne 🙂
  • @Dani2511 Hab dir eine PN geschickt
  • Weiß jemand ob es tonies zum lulli loswerden gibt?
  • Überlege zum 3. Geburtstag eine Tonie Box zu besorgen. Habt ihr Tipps für gute „Einsteiger Tonies“ dir man Oma/Opa als Geschenk-Tipp empfehlen könnte?
    Und wo habt ihr alle eure Tonieboxen besorgt? Thalia?
    Bin gerade etwas erschlagen von der Auswahl 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum