Produkttest #31 - 10 x 1 Ergobaby Evolve 3-in-1 Bouncer

2»

Kommentare

  • blue89blue89

    570

    bearbeitet 12. 11. 2022, 11:00
    b4aqe57d0dbw.jpg

    Unser Paket ist ebenfalls gestern angekommen. Mein Mann war von der einfachen Montage mehr als begeistert (ist bei Babyprodukten oft nicht der Fall 😅). Wir wurden gestern aus dem KH entlassen und werden den Bouncer nun ausgiebig testen mit beiden Kindern (Neugeborenes und 20 Monate). Wir freuen uns schon sehr darauf!

    Nochmals vielen lieben Dank, liebes Babyforum-Team, für die Möglichkeit solch coole Produkte zu gewinnen und zu testen.
    ergobaby
  • Hab gestern gleich den Bezug gewaschen und dabei ist mir ein kleiner Kritikpunkt aufgefallen: die beiden Gummizug aus der Halterung bzw.wieder hinein zu bekommen ist nicht gerade einfach. Wenn die Auskerbung hinten etwas größer wäre, wäre das vermutlich einfacher.
    Ansonsten wirkt die Wippe sehr hochwertig.
    ergobaby
  • Wir haben auch am Freitag die Wippe erhalten.
    Sie macht einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck. Ein bisschen haben wir schon getestet. Dem Baby gefällts schon Mal.
    Für die Standfestigkeit ist es super, dass unten so ein Anti-Rutsch Material drauf ist. Was aber auch den Nachteil hat, dass sich die Wippe nur sehr schwer verschieben lässt.
    Den Bezug hab ich auch abgenommen zum Waschen. Dabei ist leider gleich eine Gummischlaufe abgerissen, obwohl ich das gar nicht fest rausgezogen hab. Da muss ich dem vorigen Post von Vivi_09 zustimmen. Die Gummis gehen wirklich schwer raus und rein.

    vt390uj63qer.jpg
    ergobaby
  • Wir haben die wippe auch fleißig in gebrauch. Was mir aber aufgefallen ist, ist der schmale steg. Ist der für babys nicht zu schmal? Seine beine hängen mehr oder weniger gerade nach unten, aber das sollte bei den ganz kleinen eigentlich nicht sein oder?
    ergobaby
  • Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare! <3<br>
    Wir haben schon ein erstes Manko entdeckt. Die Wippe färbt ab. Ihre weißen Socken sind jetzt teils braun. 🤔

    Sonst macht sie bis jetzt nen guten Eindruck.

    Bisher ist uns ein Abfärben des Stoffes nicht bekannt. Kannst Du uns eventuell ein Bild/Video davon schicken? Dann können wir das genauer prüfen!


    Vivi_09 schrieb: »
    Hab gestern gleich den Bezug gewaschen und dabei ist mir ein kleiner Kritikpunkt aufgefallen: die beiden Gummizug aus der Halterung bzw.wieder hinein zu bekommen ist nicht gerade einfach. Wenn die Auskerbung hinten etwas größer wäre, wäre das vermutlich einfacher.
    Ansonsten wirkt die Wippe sehr hochwertig.

    Diese Anmerkung nehmen wir auf jeden Fall für unsere Produktentwicklung mit, vielen Dank!
    fanny85 schrieb: »
    Wir haben auch am Freitag die Wippe erhalten.
    Sie macht einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck. Ein bisschen haben wir schon getestet. Dem Baby gefällts schon Mal.
    Für die Standfestigkeit ist es super, dass unten so ein Anti-Rutsch Material drauf ist. Was aber auch den Nachteil hat, dass sich die Wippe nur sehr schwer verschieben lässt.
    Den Bezug hab ich auch abgenommen zum Waschen. Dabei ist leider gleich eine Gummischlaufe abgerissen, obwohl ich das gar nicht fest rausgezogen hab. Da muss ich dem vorigen Post von Vivi_09 zustimmen. Die Gummis gehen wirklich schwer raus und rein.

    vt390uj63qer.jpg

    Du hast recht, die Wippe lässt sich etwas schwer verschieben. Wir haben in der Produktion die Vor- und Nachteile des rutschfesten Standfußes abgewogen und für uns überwogen die Vorteile des sicheren Standes.
    Bezüglich des Gummis erkundige ich mich einmal bei unserem Kundenservice für Dich, ob wir Dir einen neuen Bezug zukommen lassen können!
    Sunshine2022 schrieb: »
    Wir haben die wippe auch fleißig in gebrauch. Was mir aber aufgefallen ist, ist der schmale steg. Ist der für babys nicht zu schmal? Seine beine hängen mehr oder weniger gerade nach unten, aber das sollte bei den ganz kleinen eigentlich nicht sein oder?

    Das ist richtig, die Beine sollten nicht ganz gerade runter hängen. Magst Du mal versuchen, ob Du den Po von deinem Baby etwas weiter unten platzieren und, ähnlich wie in unseren Tragen, die Hüfte ein bisschen ankippen kannst, so dass Du dem Baby in die Anhock-Spreiz-Haltung helfen kannst?
    In etwa so:
    w7lc25gc0bvn.jpg
    fanny85
  • Mir ist heute ein kleiner negativer Aspekt aufgefallen. Mein Sohn (19m) spielt mittlerweile immer mehr mit der Wippe und sitzt auch wirklich gerne drin.

    Allerdings ist er auch relativ schnell draufgekommen, wie man den Sicherungs-Schieber (rot/grün) verschiebt. Das Sicherheitsgefühl ist nun ein bisschen weg bei mir, weil er vermutlich auch recht schnell herausbekommt, wie man die Wippe hoch und nieder stellt. Da wäre vielleicht ein anderer Mechanismus besser.
    ergobaby
  • Auch wir konnten nun ein paar Testversuche starten:

    Die Wippe kam in einem ansprechenden Karton ohne großartiger Zusatzverpackung gut an. Das Auspacken bereitet so gleich eine kleine Freude. Auch im Karton befindet sich nicht enorm viel unnötiges Verpackungsmaterial.

    Die Wippe lässt sich leicht aufbauen, es bedarf dazu keiner weiteren Anleitung. Das Material ist hochwertig, die Verarbeitung qualitativ, der Stoff wirkt robust und belastbar. Der Bezug lässt sich ebenfalls ohne weiterer Anleitung entfernen, jedoch stören auch mich die irrsinnig festen Gummizüge und die sehr engen Befestigungehaken. Beim Beziehen nach dem Waschen habe ich diese erst gar nicht mehr fest gemacht, weil es zum Einen sehr schwerfällig ist und zum Anderen der Gummi mit hoher Wahrscheinlichkeit gerissen wäre. Eine Verbesserung wäre hier sehr wünschenswert.
    Das Waschen hat den Bezug weder verzogen noch ausfärben lassen - ein klarer Pluspunkt! Die Farbe Blau ist relativ undankbar, wenn es um Staub und Futzerl geht. Mein 1,5-Jähriger legt manchmal die Fußsohle am unteren Ende auf und das sieht man sofort am Bezug. Da sind die anderen Farben sicher dankbarer. Wenn es dann um Breiflecken geht, schaut die Sache vermutlich wieder ganz anders aus.

    Die drei Stufen der Wippe sind leicht ein- bzw. umzustellen. Ich würde mir jedoch die flachste Stufe für Neugeborene noch eine Spur flacher wünschen. Mein 6 Tage alter Sohn sitzt für meinen Geschmack etwas zu steil drin. Das hängt natürlich auch vom jeweiligen Gewicht der Babys ab, aber mein Sohn hat derzeit ein Durchschnittsgewicht von rund 3,6kg.
    Was mir auch nicht gefällt bzw. mich besorgt ist, dass der Sicherungsknopf in seiner jetzigen Funktion unbrauchbar ist. Sowohl mein 4-Jähriger, als auch mein 1,5-Jähriger haben den in kürzester Zeit entriegelt. Sinnvoll wäre ein Zwei-Hand-Mechanismus, also eine Sicherung, die an zwei Stellen gleichzeitig entriegelt werden muss.

    Die sanften Schwingungen der Wippe gefallen mir sehr gut. Auch die Rutschfestigkeit ist für mich eher ein Vor- als ein Nachteil. Ja, sie lässt sich schwer verschieben, aber so bleibt sie wenigstens dort, wo sie sein soll, wenn meine Kinder sich einmal daran probieren.

    Im Vergleich zur Maxi Cosi Kori finde ich das Standbein recht groß und auch das Faltmaß fällt üppiger aus. Auch das Gewicht ist dadurch entsprechend mehr. Sie lässt sich im Vergleich nicht so leicht einfach mal einpacken und mitnehmen. Was hier vorerst als Nachteil beschrieben ist, ist zugleich aber auch ein Vorteil. Die Maxi Cosi Kori lässt sich im Vergleich dazu eben sehr leicht verschieben, heben und rütteln, was man von der Ergobaby nicht so schnell sagen kann. Die Maxi Cosi hätten meine Kinder problemlos umschmeißen können.

    Insgesamt macht die Wippe einen sehr guten, hochwertigen und stabilen Eindruck. Die Handhabung ist wirklich kinderleicht und sie ist die fehlende dritte Hand, was bei drei Kindern ein echter Segen ist.

    Ich berichte gerne noch mehr, wenn wir weitere Testversuche gewagt haben und/oder unser Jüngster etwas größer ist.
    ergobaby
  • Liebe @missstefanie,

    Danke für Deine Einschätzung. Ich verstehe noch nicht ganz, wie Du das meinst. Also wenn er in der Wippe sitzt, sollte er ja nicht an den Umstellmechanismus kommen können, oder?
    Bei der Auswahl unseres Verstellmechanismus haben wir uns ganz bewusst für dieses Fußpedal entschieden, um Eltern ein rückenfreundliches und einfaches Umstellen der Wippe zu ermöglichen.

    Magst Du einmal etwas näher Beschreiben, wo genau Du das Sicherheitsmanko siehst, dass wir das besser nachvollziehen und vielleicht einen Lösungsvorschlag anbieten können? :)

    Viele Grüße
    Alena vom Ergobaby Deutschland Team
  • Liebe @Tilda93,

    vielen Dank für Deine liebevolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass die Wippe eine Erleichterung für Deinen Alltag darstellt!
    Deine Kritik nehmen wir sehr gerne für die Produktentwicklung mit - Diese Erkenntnisse sind sehr wertvoll für uns! :)

    Wir freuen uns auf Deine weiteren Berichte! :)

    Liebe Grüße
    Alena vom Ergobaby Deutschland Team
  • @ergobaby danke für den Tipp! Hab ich versucht. Er lässt sich nicht immer so reinsetzten, aber es klappt besser als zuvor mit der Spreiz-Haltung.

    Ich bin so sehr zufrieden mit der Wippe und finde sie sehr praktisch. Haben sie sehr oft in Verwendung, der Kleine fühlt sich wirklich wohl. Toll wäre eine noch etwas liegendere Einstellungen für die ganz Kleinen.
    ergobaby
  • Die Ankündigung, dass die Wippe kommt war sehr einfach per Mail. Das Paket finde ich super weil flach und nicht zu schwer.

    Beim Aufbau der Wippe hatte ich keine Probleme. Es ist eine sehr leichte Handhabung und laut Anleitung ist alles leicht zu verstehen. Wir haben ein Kind. Ich hätte mir noch gewünscht, dass Empfehlungen drinnen stehen ab wann man das Baby rein setzen darf und ab wann man das Innenteil rausnimmt, z.B. von einer Hebamme oder Kinderarzt.

    Die Wippe steht sehr stabil am Boden. Wenn das Baby den Kopf noch nicht gut selbst halten kann, dann ist die steilste Position nicht gut, da das Baby mit dem Kopf zur Seite kippen kann.

    Ich finde es toll, dass die Wippe wenig Platz benötigt beim Verstauen weil die Wippe dann so flach ist.

    Wir haben hellgrau gewählt als Farbe und bis dato keine Auffälligkeiten. Unser Sohn mag die Wippe meistens. Ihm gefällt das Wippen sehr. Wenn er sich viel bewegt (3 Monate), dann schwingt die Wippe mit und ich wippe nicht. Ein Mal ist er sogar schon darin eingeschlafen.

    Es stimmt, dass die Beine dann runter hängen. Das ist nicht so ideal.

    Wir testen weiter. :-) Bis dato bin ich sehr begeistert.
    ergobaby
  • Wie lange darf das Baby in der Wippe sitzen? Unser Youngster lässt sich nicht so reinsetzen wie am Foto beschrieben. Er ist 3M.
    ergobaby
  • Liebe @Babsi2700,

    Wir folgen der Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), kleine Kinder nicht länger als eine Stunde in der gleichen Position sitzen zu lassen. Optimal sind etwa 20-30 Minuten. Das Kind kann aber mehrmals täglich in der Babywippe sitzen, die ihm vom Kopf bis zu den Hüften und Beinchen verlässlich ergonomischen Halt bietet. Wir empfehlen, über den Tag zu variieren und das Baby in seinen Wachphasen auch in einer Babytrage am Körper zu tragen, oder im Kinderwagen zu schieben.

    Inwiefern lässt sich dein Kind nicht so reinsetzen? Magst du uns einmal ein Bild davon, gern als PN, schicken?

    Liebe Grüße ☺️
  • bearbeitet 28. 11. 2022, 15:01
    Hallo liebe @Babsi2700,

    vielen Dank für deine Frage!
    Wenn dein Baby noch relativ klein ist, braucht es ganz besonders deine Nähe und ist am liebsten ganz nah an die gekuschelt, zum Beispiel in einer Trage. Das kann ein Grund sein, dass er sich nicht so einfach hinein setzen lassen möchte. Ist aber auch viel Gewöhnungssache :)

    Am Anfang ist der Bouncer also vor allem für kurze Zeiträume, wie duschen, auf Toilette gehen oder kochen geeignet. Sorge auch immer dafür das du dein Baby und es dich sehen kann :)
    Probiert es einfach für diese kurzen Momente aus und schaut dann, wie es euch gefällt :)

    Viele Grüße
    Dein Ergobaby Deutschland Team
    Babsi2700
  • Ein Update zur Wippe auch von mir.

    Mein Sohn (19 Monate) hat mittlerweile Gefallen an der Wippe gefunden. Er klettert gerne rein und wippt hin und her.

    Mittlerweile ist auch meine Tochter auf der Welt und probehalber durfte sie auch schon drin sitzen. Es war sehr einfach sie entsprechend rein zu setzten und anzuschnallen. Auch das Umstellen vom Kindersessel zur Babywippe ist einfach. Allerdings wird es wohl noch eine Weile dauern, bis die Wippe von der Kleinen wirklich genutzt wird, da sie momentan fast nur schläft.
    Bin mir aber sicher, dass sie praktisch wird, wenn ich mit dem Großen am Boden spiele und die Kleine in Griffweite habe.

    Bzgl. dem Schutzmechanismus, kann mein Sohn diesen mittlerweile aber betätigen. Dh er könnte die Kleine theoretisch hoch und nieder stellen. Da wäre ein besserer Mechanismus (wie auch von Tilda beschrieben) mit bestimmt von Vorteil.
    ergobaby
  • Ich möchte auch nochmal einen etwas genaueren Bericht schreiben.

    Rosa hat nun schon ein paar Mal gewippt. Mit ihrem 1en Monat ist ihr das leider noch nicht sehr geheuer. Gestern, als sie Bauchweh hatte und sich leider gar nicht hat beruhigen lassen, hab ich sie mal in die Wippe gesetzt und sanft geschaukelt. Ob es ihr da gefallen hat ist schwer zu sagen, aber für ein paar Minuten war sie abgelenkt und hat nicht geweint. War also gut um mal etwas "herunter" zu kommen.

    Ich bin immer noch sehr begeistert von der Optik der Wippe. Passend zum Namen und Geschlecht habe ich mich für die Rosa Wippe entschieden. Die Verpackung war zweckmäßig kompakt, leicht zu öffnen und es ist außer dem Karton kaum Abfall zustande gekommen. Finde es toll, dass auf allzu viel Füllmaterial verzichtet wurde und die Wippe gleich in einem verschickt wurde. Somit war das auspacken und der Aufbau im Handumdrehen erledigt.

    Die Wippe macht einen äußerst stabilen Eindruck und steht sicher am Boden. Der Fuß ist rutschfest und bleibt auch am Parkett bombenfest stehen. Durch den Neugeborenen-Einsatz hat auch mein kleines Zwugschgi perfekt Platz. Sie sitzt gut und das Anschnallen war auch kein Problem. Selber wippt sie klarerweise noch nicht, da muss man noch nachhelfen.

    Optisch finde ich, ist die Wippe ein echter Hingucker. Ich finde das Design sehr ansprechend und bis jetzt haben Besucher die Wippe immer sehr bestaunt, sie macht eben echt was her ;)

    Alles in allem bin ich sehr begeistert von der Wippe, meine kleine Rosa muss noch etwas überzeugt werden, aber ich denke, sobald sie etwas größer ist und auch selber etwas mobiler, könnte die Wippe ein toller Begleiter beim aufwachsen werden :) Haben bestimmt noch viel Freude damit!

    Eine Frage hätte ich noch. Auf den Bildern vom Produkttest ist noch ein Spielbogenaufsatz abgebildet. Bekommt man diesen im Handel und wenn ja, auch in der passenden rosa Farbe zur Wippe? Denke das könnte auch nochmal Interessant werden dann :)

    Anbei noch ein paar Bilder von mir:

    vndy81gsip33.jpg
    Bild von der Verpackung

    szsp4eqkuqbq.jpg
    Die Wippe

    ubilecmpubl1.jpg
    Baby Rosa in der Wippe :)

    ergobabyMagda95
  • Liebe @Kimiko,

    danke für Deine ausführliche Bewertung! :) Wie schön, dass Euch die Wippe so gut gefällt!

    Es gibt einen Spielbogen zu der Wippe: https://ergobaby.de/evolve/babywippe-zubehoer/evolve-babywippe-spielbogen

    Derzeit gibt es diesen nur in grau, was aber trotzdem sehr schön zum rosa der Wippe passt. :)

    Liebe Grüße
    Dein Ergobaby Deutschland Team
  • Hallo @Kimiko

    vielen Dank für deinen tolle, ausführlichen Bericht!
    Aktuell ist der Spielbogen nur in Light Grey erhältlich und aktuell ausverkauft. Wir erwarten, dass dieser im kommenden Jahr wieder erhältlich sein wird. Wann und ob auch die anderen Farben als Spielbogen verfügbar sein werden, können wir aktuell noch nicht absehen.
    Da wir diesen auch erst ab ca. 6 Monaten empfehlen, habt ihr zwei noch etwas Zeit unseren Webshop im Auge zu behalten :)

    Liebe Grüße
    Natalie von Ergobaby Deutschland
    Kimiko
  • @ergobaby Super, vielen Dank für die Info. Das behalten wir gern im Auge :)
  • AdminaAdmina

    441

    bearbeitet 12. 12. 2022, 11:16
    Hallo zusammen,

    wir bedanken uns für eure tollen und umfangreichen Testberichte! :) Nun schließen den Produkttest hiermit ab. Solltet ihr in Zukunft noch weitere Erfahrungen oder Ergänzungen posten wollen: Das Thema bleibt offen und ihr könnt das gerne tun.

    Danke nochmal und weiterhin viel Freude damit,
    Admina
  • Liebe Tester*innen,

    auch wir möchten uns natürlich noch einmal von Herzen bei Euch für die Teilnahme an diesem Produkttest bedanken und dafür, dass Ihr unseren brandneuen Evolve 3-in-1 Bouncer auf Herz und Nieren im Alltag getestet habt.
    Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude mit dem Evolve 3-in-1 Bouncer und hoffen, dass er euch bei vielen weiteren gemeinsamen Momenten, ersten Malen und jedem Entwicklungsschritt unterstützt.
    Seine mitwachsenden Eigenschaften in drei Modi, die einfache und rückenschonende Verstellung per Fußpedal und der ergonomisch geformte Sitz sind dabei mit Sicherheit in vielen Situation hilfreich. Lasst euer Kind wippen, sich selbst beruhigen und die Zeit im Bouncer einfach genießen!
    Und nicht vergessen: klappt ihn ein und nehmt in an Weihnachten mit zur Familienfeier oder einfach nur mit in den nächsten Raum. So hat euer Schatz seinen Wohlfühlort immer mit dabei und euch ganz nah auch wenn ihr ihn gerade nicht tragen könnt. Wenn einmal etwas daneben geht, zieht den Bezug ab, wascht ihn und wechselt vielleicht auch einmal die Farbe. Ab dem 5. Januar ist sogar noch die Farbe Cream erhältlich.

    Alles Liebe
    Euer Ergobaby Deutschland Team
    Babsi2700
  • Update zu meinem Testbericht:

    Mein Sohn ist mittlerweile fast 2 Monate alt, die Wippe also auch dementsprechend in Verwendung.

    Wie geahnt, ist die Farbe blau sehr anfällig, wenn es um die Sichtbarkeit von Dreck und Staub geht. Das motiviert dafür zum regelmäßigen Waschen, was nicht unbedingt schlecht ist 😄

    Mein Sohn liebt die Wippe jedenfalls! Er kann schon selbst durch Bewegung die Wippe zum Wippen bringen, was auch mir den Alltag erleichtert. Ich bin auch draufgekommen, dass man die Wippe an unterschiedlichen Stellen (vorne am gummierten Fußteil seitlich oder hinter dem Sitz am Steher beim Pedal) mit dem Fuß wippen kann. Auch das find ich unheimlich praktisch. Ob das so gedacht ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber das ändert an der Tatsache ja nichts 😊 Mein Sohn schläft regelmäßig in der Wippe ein und findet sie offensichtlich sehr gemütlich. Wenn ich ihn in das Newborn Set vom Tripp Trapp setze, fängt er jedes Mal an zu weinen. Das ist bei der Wippe nicht der Fall. Zu Weihnachten haben wie sie für Familienbesuche auch eingepackt und mitgenommen, um beim Essen die Hände frei zu haben. Sie hat zusammen mit drei Kindern, dem Kinderwagen, den Geschenken und all den unendlich vielen Dingen, die man für Kinder mitschleppt, in unseren Kombi reingepasst, weil sie beim Zusammenlegen so flach wird und kaum Platz verbraucht. Das ist echt ein riesen Pluspunkt!

    Wir sind also weiterhin sehr begeistert von der Wippe! 😊
    ergobabyAdmin
  • Ich möchte nun auch ausgiebig über unseren Test berichten 😊

    Die Wippe gefällt mir sehr gut. Den Bezug finde ich sehr ansprechend, ich mag den Stoff und die Farbe. Auf den ersten Blick wirkt die Wippe etwas wuchtig und ich finde sie schwer, was ich aber mit guter Qualität assoziiere.

    Die Handhabung ist sehr intuitiv, man kann eigentlich nichts falsch machen. Auch mit den Gummis vom Bezug komme ich gut zurecht. Unser Dreijähriger hat auch recht schnell den rot-grünen Schalter gefunden. Aber da man zum zusammenklappen zwei Hände benötigt, kann er zum Glück nichts anstellen.

    Mir gefällt der Neugeborenen-Einsatz, welchen ich bei der Baby-Björn vermisse. Unser Baby hatte einen asymmetrischen Kopf nach der Geburt und mit dem Einsatz ist sie nicht ständig zur Seite gekippt, was in der Baby-Björn der Fall war, deshalb konnten wir die diese erst später verwenden. Fein ist auch die elastische Schlaufe, mit der er befestigt wird, Gefummel ist hier nicht nötig 👍

    Durch die gummierte Unterseite lässt sie sich schwer mit einer Hand verschieben. Was hier andere als Nachteil beschrieben haben, ist für mich definitiv ein Vorteil. Vor allem steht die Wippe bei uns oft am Esstisch (ich weiß, soll man nicht…) aber da sehe ich das Baby beim Haushalt einfach besser und das Kleinkind kommt nicht direkt dran, da er erst auf einen Stuhl klettern müsste und ich habe Zeit zu reagieren.

    Wir hatten von Haus aus eine Hauck Bouncer und eine geborgte Baby-Björn von den Nachbarn. Die von Hauck durfte direkt ausziehen, da die Qualität wirklich schlecht ist und der Neugeborenen-Einsatz instabil ist und ständig verrutscht. Die Baby-Björn verwenden wir nur im oberen Stockwerk für kurze Aufenthalte im Badezimmer.

    Durch die Stabilität und weil das Baby gut in der Wippe liegt, wird aber in erster Linie diese tolle Wippe verwendet.

    Weiters finde ich den Klickverschluss praktisch, bei der Baby-Björn ist das befestigen mit den kleinen Ösen wirklich lästig.

    Preis ä/Leistung finde ich in Ordnung. Der Preis an sich ist schon recht hoch, aber hätte ich von der Erleichterung im Alltag und den Vorteilen gegenüber der Baby-Björn gewusst, hätte ich sie gekauft.

    Heute habe ich den zugehörigen Spielbogen bestellt. Schade, dass es diesen nur online gibt. Ich bin gespannt, denn da muss ich ehrlich sagen, ist er zwar optisch zuckersüß, aber der von der Baby-Björn wirkt für mich, für das Baby ansprechender und herausfordernder.

    Ich freue mich, dass ich an diesem tollen Produkttest teilnehmen durfte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ein Lob an das Entwickler-Team, ich liebe durchdachte Sachen und man merkt an jedem Detail, dass hier gute Arbeit dahintersteckt 😊 ich hätte ehrlich nicht damit gerechnet, dass sie um Längen besser ist als die Baby-Björn.
    ergobaby
  • Nachdem unser Baby fast 6 Wochen ist und sich schwer ablegen lässt, haben wir die Wippe auch schon etwas testen können. 🤗

    9sgue5junpb4.jpg

    Mir gefällt die Wippe optisch sehr gut. Der Aufbau ist einfach und sie lässt sich ganz flach zusammen legen, was super ist wenn sie einmal nicht mehr gebraucht wird oder transportiert werden soll.

    Unser Zwergi gefällt die Wippe ebenfalls. 🥰Auch wenn sie gerade nicht so gut aufgelegt ist, ist sie in der Wippe für kurze Zeit ruhiger und erleichtert somit den Alltag. Meistens gelingt Dank der Wippe zumindest das gemeinsame Essen mit dem Papa. Ihr gefällt es auch gut, dass sie uns dabei im Blick hat. 🙂

    Da unsere Tochter erst knappe 6 Wochen alt ist, hätte ich mir eine etwas flachere Position gewünscht. Der Mechanismus zum verstellen der Neigung ist einfach zu Bedienen, aber teilweise bin ich mir nicht sicher ob die Wippe richtig eingerastet ist, oder ob ich zwischen 2 Position bin.

    Ich finde den gummierten Standfuß sehr praktisch, da die Wippe nicht verrutschen kann. Schätze das wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger.

    Nach dem Praxistest finde ich die Preis/Leistung gerechtfertigt. Ohne dem Wissen, hatte ich den Preis etwas hoch empfunden.

    Find es auch sehr toll, dass man die Wippe auch als Kleinkind Stuhl verwenden kann. Somit ergibt sich eine sehr lange Nutzungsdauer. 🙂

    Wir freuen uns jedenfalls sehr über die Wippe und aufs weiter testen. 🤗
    ergobaby
  • Liebe Tester*innen,

    auch wir möchten uns natürlich noch einmal von Herzen bei Euch für die Teilnahme an diesem Produkttest bedanken und dafür, dass Ihr unseren brandneuen Evolve 3-in-1 Bouncer auf Herz und Nieren im Alltag getestet habt.
    Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude mit dem Evolve 3-in-1 Bouncer und hoffen, dass er euch bei vielen weiteren gemeinsamen Momenten, ersten Malen und jedem Entwicklungsschritt unterstützt.
    Seine mitwachsenden Eigenschaften in drei Modi, die einfache und rückenschonende Verstellung per Fußpedal und der ergonomisch geformte Sitz sind dabei mit Sicherheit in vielen Situation hilfreich. Lasst euer Kind wippen, sich selbst beruhigen und die Zeit im Bouncer einfach genießen!
    Und nicht vergessen: klappt ihn ein und nehmt in an Weihnachten mit zur Familienfeier oder einfach nur mit in den nächsten Raum. So hat euer Schatz seinen Wohlfühlort immer mit dabei und euch ganz nah auch wenn ihr ihn gerade nicht tragen könnt. Wenn einmal etwas daneben geht, zieht den Bezug ab, wascht ihn und wechselt vielleicht auch einmal die Farbe. Ab dem 5. Januar ist sogar noch die Farbe Cream erhältlich.

    Alles Liebe
    Euer Ergobaby Deutschland Team
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum