Sommer Baby Juli 2023 💘

145791019

Kommentare

  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 8. 12. 2022, 14:36
    @Niki89 natürlich nur mit Absprache mit dem Arzt. Aber da ich es wirklich stark habe (Kopfschmerzen und Kiefer-/Zahnschmerzen) gibt es hier eine Nutzen-Risiko-Abwägung und man darf wohl laut HNO Arzt auch nur Penicillin in der Schwangerschaft nehmen. Mir wärs aber lieber, wenn ich es nicht nehmen müsste, aber mindestens 4 Wochen mit diesen Schmerzen und Kleinkind ohne Unterstützung vom Partner, weil er arbeiten muss, ist hald auch sehr hart😒 vor allem weil ich bei den Schmerzen fast durchdrehe und mich kaum konzentrieren kann.
  • @Viennagirl87 oh ja das glaub ich dir als Mama krank sein ist furchtbar. Vorallem wenn sie noch so klein sind. Bei mir ist die große echt teilweise schon eine richtig gute Helferin und die kleine machts der großen dann nach 😅 bin ja gespannt wie das mit 3 dann wird...
  • @Viennagirl87 Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub ab 35, einfach beim FA nachfragen. Ich hab direkt eine Überweisung bekommen. Normalerweise macht die LFKK das nicht mehr, aber da die Kosten übernommen werden machen die das schon.

    @Niki89 Nein, ich hatte nur den einen Anfall, davor und danach nie mehr. Das hing lt. Ärzten mit dem Schlafmangel vor der Geburt und dann dem Geburtsstress zusammen.
    Meine Schwägerin war bei den BHB und war total unglücklich dort, weil die so unfreundlich waren. Aber jeder macht wohl unterschiedliche Erfahrungen.
    Naja, da ich mich weder für die LFKK noch für Amstetten anmelden muss hab ich noch Zeit zum Überlegen 😁
  • @mamileinchen85 boa furchtbar🤭 wirklich ja man kann da u da ein Glück oder Pech haben, ich war bei den Brüder sehr zufrieden aber in der Lfkk damals auch, das einzige was damals war ist, dass ich in der lfkk zu 6 im 4er Zimmer gelegen bin, war damals die Flüchtlingskriese 2015 u war echt heftig, drum lieber wieder Brüder weil da sind es von Haus aus nur 2 er Zimmer


    Seit ihr auch sooo extrem müde ich könnt nur schlafen, hab so ein schlechtes Gewissen meinen Mädels gegenüber. Die wissen es noch nicht weil wenn wir es ihnen sagen wissen es ALLE 🤣🤣🤣 und wir wollen noch bis W warten....
  • @Niki89 Lt. Homepage gibt's im LFKK auch nur mehr 3 Bett Zimmer.
    Ich bin auch total müde, nachmittags schaff ich so gut wie gar nichts. Fast der ganze Haushalt bleibt liegen und so schaut's auch aus 🙈 Ich hoffe, das legt sich bald. Zumindest die Übelkeit ist so gut wie weg.
  • bearbeitet 11. 12. 2022, 19:23
    Hallo an alle!

    Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent!!!! 🎄 Wahnsinn wie die Zeit rast…. 🤭

    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende! 🤗

    Bei mir ging’s ziemlich drunter und drüber… 😒Ich habe seit Donnerstag immer wieder ganz leichte Schmierblutungen, weshalb ich dann zur Kontrolle auf der Gyn-Ambulanz war. Leider konnte mir der Arzt nicht sagen woher die Blutungen kommen und ich habe die Diagnose Abortus imminens (drohende Fehlgeburt) bekommen 🥺 das klingt so furchtbar schrecklich und ich bin total verunsichert nachdem meine letzte Ss ja auch in einer Fehlgeburt endete… 😔Ich soll mich jetzt schonen (neben 3 Kleinkindern 🤪) und habe Duphaston verschrieben bekommen 🙏🏼 wir hoffen so sehr dass sich unser Würmchen brav weiterentwickelt!!! Ich verstehe nicht warum wir so einen steinigen Weg zum vierten Kind haben… Die Ss mit den Großen waren komplett unproblematisch, unkompliziert und ohne jegliche Zwischenfälle! Hab solche Angst dass mit dem Baby etwas nicht stimmt 😔😔😔

    Ich versuche so gut es geht meinem Körper zu vertrauen und geb die Hoffnung nicht auf 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼Jetzt fiebere ich dem Fa-Termin am 23. noch mehr entgegen 🤪
  • @whatabout4

    Hallo,

    auch von mir einen schönen dritten Adventsonntag, bei uns heute schon mit leichtem Schneefall ☃️

    Ich hoffe, dass es dir soweit gut geht und du derzeit keine Blutungen mehr hast. Ich finde es schön, dass du schreibst, dass du deinem Körper vertraust.. ich glaube das ist tatsächlich der beste Weg für uns alle momentan 🧡 richtig beeinflussen können wir ja nichts aber Vertrauen und Positivität können sich m.M.n nur positiv auswirken 🙂 es gibt ein paar schöne Meditationen für die Frühschwangerschaft bzgl Vertrauen auf Youtube. Vielleicht ist das was für dich?

    Ich drück dir fest die Daumen🍀
  • @Viennagirl87 total süßes Ultraschall Foto 😍
    Ich hab am Donnerstag endlich meinen ersten Arzttermin. Bin jetzt 6+6.
    Sorgen mache ich mir aktuell wegen meinem Folsäure Speicher. Ich hab erst ein paar Tage vor Eisprung mit der Einname von Folio 400 begonnen und gestern gelesen, dass es bei nur 400 Mikrogramm mehrere Monate dauert, bis der Folsäure Spiegel so hoch ist, dass es vor einer Spina Bifida schützt und ich lieber 800 Mikrogramm hätte nehmen sollen 😪
  • Hallo !
    Euch allen auch einen schönen 3. Advent.
    Ich habe heute auch wieder eine Blutung, hat noch nicht aufgehört, bin den ganzen Tag fast nur gelegen.
    Ich war die Wo bereits beim Arzt und es wurde ein 3 cm großes Hämatom entdeckt.
    Leider schaut es so aus, dass es noch zu weiteren Blutungen kommen wird :(
    Ich muss mich schonen. Durch das „Herumliegen“ fühle ich mich wie eine Schwerkranke und bin heute einfach nur traurig und habe auch geweint, weil ich an meine letzte FG denken musste.

    @Moody84 Folsäure nehmen wir auch per Nahrung auf, ich habe auch gelesen, dass manche Frauen erst ab pos SS Test nehmen. Ich denke, deine Dosierung sollte reichen, bzw wenn du besorgt bist, kannst du dir den Wert bestimmen lassen .
  • @whatabout4 Das mit der Blutung tut mir leid zu hören, aber ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
    In meiner ersten SS hatte ich auch eine leichte Blutung und hab Gelbkörperhormonspritzen und Tabletten bekommen und jetzt ist mein Sohn 11 😁
    Jetzt nehme ich zur Vorsorge Duphaston, weil meine letzte SS auch in einer Fehlgeburt geendet hat. Also immer positiv denken, es wird bestimmt alles gut!
    Ich hab auch am 23. den nächsten Termin, allerdings für den Combined Test.
    Drücke dir die Daumen!

    @Moody84 Alles Gute für deinen Termin am Donnerstag!
    Bez. Folsäure habe ich das hier gelesen: a3qswgzfnvi5.jpg
    Moody84
  • @little_star mein Gott dir bleibt aber auch nichts erspart ☹️ ich drück dir trotzdem die Daumen und hoffe, dass du deine SS bald genießen kannst 🍀🤞
    little_star
  • @little_star auch von mir alles alles Gute und viele positive Gedanken 🍀
  • @little_star Das tut mir leid, ich hoffe, dass alles gut geht und drücke dir die Daumen.

    Ich drücke uns allen die Daumen und hoffe, dass wir alle noch eine schöne Kugelzeit vor uns haben!
  • @whatabout4 und @little_star

    Tut mir so leid, dass ihr Blutungen habt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
  • Ich habe eine Studie gelesen, in der wohl ein Zusammenhang zwischen Magnesiummangel und Fehlgeburten festgestellt wurde.
    Vielleicht würde eine zusätzliche Magnesium Einnahme helfen? Falls ihr das nicht eh schon nehmt
  • Danke euch!!! 🌷

    @Carmen2911 Ja leider, die Woche war überhaupt eine schlimme Achterbahnfahrt 😞 ich hoffe, dass ich bald wieder aufatmen kann.

    @mamileinchen85 Danke! Wie weit wärst du am 23.12? Ich hab den CT erst am 30.12.

    @Moody84 Ich nehme bereits Magnesium, aber muss damit echt vorsichtig dosieren. Hab davon nämlich schon mal Durchfall bekommen, weil ich 2 Sachets getrunken habe anstatt wie sonst nur 1.
    Moody84
  • @little_star Ich bin dann bei 11+1. Ich hätte eigentlich am 29. kommen sollen, aber das geht nicht, da ich zwischen Weihnachten und Neujahr nicht zu Hause bin, daher darf ich schon am 23. kommen.
  • @little_starTut mir leid dass du auch mit Blutungen zu kämpfen hast! Ist echt ein mieses Gefühl! Ich hoffe dein Hämatom macht keine größeren Probleme. Hab jetzt viel darüber gelesen, obwohl bei mir ja kein Hämatom das Problem ist, aber auch mit Hämatom geht es bei ganz ganz vielen gut aus 🍀🍀🍀🍀Was hast du alles bekommen zum Einnehmen?
    Ich hab mir jetzt zusätzlich zum Duphaston noch Magnesium geholt…
    Und wann hast du deinen nächsten Termin?
  • @Lui Vielen Dank für deine liebe, positive Nachricht!
    Und danke für die Idee der Meditation, werde ich mir definitiv anschauen und find ich eine richtig gute Idee! 🫶🏻🙏🏼
  • @mamileinchen85 Danke auch für deine Erfahrung, das macht Mut 💪🏻Aber von Spritzen hab ich noch nix gehört! Wurden deine Hormone damals überprüft?
  • @Moody84 Danke dir fürs Daumen drücken 🙏🏼
    Moody84
  • @whatabout4 Ich bin damals direkt vom 1. FA Termin ins KH, musste 2 Nächte dort bleiben. Ich hatte 2 Spritzen bekommen, mir wurde damals gesagt, es sind Gelbkörperhormonspritzen 🤷
    Aber das ist jetzt halt schon 12 Jahre her.
    Einfach ein bisschen schonen und es ruhiger angehen lassen!
    Es wird bestimmt alles gut.
  • Darf ich fragen, was für Magnesium Tabletten ihr nehmt? Kann man da alle ohne Bedenken nehmen, oder sind in manchen schädliche Zusatzstoffe.
    Würde mir heute gerne vom DM welche besorgen, da ich immer wieder Bauchschmerzen und Herzrasen habe
  • Moody84 schrieb: »
    Darf ich fragen, was für Magnesium Tabletten ihr nehmt? Kann man da alle ohne Bedenken nehmen, oder sind in manchen schädliche Zusatzstoffe.
    Würde mir heute gerne vom DM welche besorgen, da ich immer wieder Bauchschmerzen und Herzrasen habe

    @Moody84 ich nehme ganz normale Brausetabletten vom DM, ist laut meinem Arzt ausreichend.
  • Ich warte mal den Donnerstag ab, was der Gyn sagt.
    Niki89
  • @little_star @whatabout4 wie geht es Euch heute? Sind die Blutungen hoffentlich weniger geworden? 🙏
  • @Moody84 ja genau, die habe ich auch schon gekauft :)
  • @whatabout4 Der nächste Gyn Termin ist erst am in Feb 2023, dazwischen habe ich Combined Test . Aber für etwaige US Termine kann ich eh auch in der Ordi anrufen.
    Ich hab noch Arefam bekommen.

    @Moody84 Ich nehm Magnosolv, rezeptfrei aus der Apotheke. Davor hab ich ein Magnesium aus DM genommen
  • @Moody84 Aus der Blutung ist eine Schmierblutung geworden, mal mehr mal weniger . Bin heute fast nur gelegen.
    Viennagirl87Moody84Marle
  • @whatabout4 @little_star es tut mir so leid, dass ihr Blutungen habt! Ich hoffe, es geht bald vorbei… 🥺

    @Moody84 ich nehme Magnesium (und auch alle anderen Schwangerschaftstabletten) von Biogena :) ist ein Oberösterreichisches Unternehmen ♥️🤍♥️
    Moody84
  • Dankeschön 😊 ich denke ich werde auch Brausetabletten vom DM nehmen. Bei der 1. Schwangerschaft habe ich erst einige Wochen vor der Geburt Magnesium genommen, wegen fieser Wadenkrämpfe
  • @little_star das freut mich sehr zu hören
  • hallo ihr lieben ❤️ ich darf mich offiziell zu euch gesellen. hab am 28.07 ET von meinem 2. Kind an der Hand (Regenbogenbaby 🫶🏽) LG Isolde 26 aus Oö
  • @IsoldeH Herzlich willkommen bei uns Juli-Mama's <3:blush:
    IsoldeH
  • Herzlichen Willkommen @IsoldeH!
    IsoldeH
  • Herzlich willkommen @IsoldeH

    Hab heute in der Gyn Praxis angerufen, ob eine Begleitperson erlaubt ist (ist zum Glück erlaubt).
    Viennagirl87
  • @IsoldeH Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns!

    @Moody84 Schön, dass dein Partner mitkommen darf!

    Achja, hatte gestern zufällig beim ÖAMTC zu tun und hab mich zwecks Babyschalen Verleih erkundigt.
    Man braucht nicht vorher zu reservieren, sondern einfach 4 Wochen vorm Geburtstermin hin und abholen.
    Es gibt die Babyschale und die Isofix Station im Set um 98€ für max. 14 Monate.
    200€ muss man inkl. Kaution bezahlen, bekommt aber bei Rückgabe 102€ retour.
    Diese Isofix Stationen sind ja schon Hightech mit grünen Lämpchen, wenn ordnungsgemäß montiert und rot wenn etwas nicht passt.
    Das gab es vor 12 Jahren noch nicht 😂
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 13. 12. 2022, 23:31
    @mamileinchen85 das glaub ich, dass du da heute gestaunt hast, wie sich das alles weiterentwickelt hat. Ich muss ja sagen, dass das fast eine Wissenschaft ist, das richtige Produkt auszwählen 😅 ich war damals ziemlich erstaunt, was so kindersitze & schalen alles können.

    du sprichst vermutlich vom Cybex Cloud Z i-size 😅 den haben wir nämlich auch. Der ist wirklich super und die Reborder erleichtern einem wirklich das Leben und man muss die Schale oder das baby nicht umständlich rausheben😅 Ich finde die Babyschale wirklich super, eben, weil es Lämpchen gibt, Man kann sie mit Adapter auf jeden Kinderwagen stecken und das Baby sogar in eine Liegeposition bringen. Der einzige Nachteil ist - die Schale ist ur schwer und wenn das Baby dann auch noch 10kg hat, dann kann man das fast nicht mehr tragen. Ich hebe jetzt meinen Buben immer so raus. Aber ansonsten gibts die volle Empfehlung :)
  • @IsoldeH herzlichen Glückwunsch :) ich freu mich, dass es geklappt hat bei dir/euch ☺️ ich hab dich im „bin ich schwanger“ thread verfolgt 🙂

    ich hatte heute schon mein vorgezogenes OGTT (Zuckerbelastungstest) weil ich in der ersten Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes hatte. Aber meine Werte heute waren superschön und total in Ordnung 🥳🥳🥳 Weihnachtskekse ole. und ich hab ein bisschen die Hoffnung, dass diese Schwangerschaft vl die Diabetes ausbleibt ✊🏻😋
    little_starIsoldeH
  • @Viennagirl87 Puh, die Marke weiß ich nicht, aber ich glaub es war ein Maxi Cosi 🤷
    Naja, beim ÖAMTC muss man sich dann e das nehmen was da ist, aber beim letzten Mal hatten wir Glück und einen nagelneuen Römer bekommen.
    Aber das Maxi Cosi werde ich nicht total oft brauchen und definitiv nicht mit Kinderwagen.
    Ich habe das Glück einen Supermarkt im Ort zu haben und mit Baby geht man ohnehin oft spazieren, da kann man Einkäufe gleich mit erledigen und muss nicht unbedingt mit dem Auto wohin.
    Auf jeden Fall gibt's beim ÖAMTC sicher nix Schlechtes 😂
    Aber ja, die Zeit hat sich geändert, was meine Schwägerin nicht alles hat: ein Teil, das den Kinderwagen rüttelt, eine Hängewiege mit Motor damit es schaukelt, da ist ja ein Babyfon mit Bild noch fast altmodisch 😂
    Das hatten wir alles nicht und der Junge lebt 😂
  • @Viennagirl87 🙌🏻 freu mich für dich, dass der oGTT gut verlaufen ist!!!!! Ist es notwendig diesen zu wiederholen später im 3. Trimester oder so?

    Bist du wahnsinnig, so eine Babyschale kostet so viel, über 300€ 🫣 und diese Isofix muss man noch zusätzlich kaufen? Oder lässt es sich mit dem Sicherheitsgurt die Babyschale auch befestigen?
  • @little_star Bei XXXLutz gehen die Babyschalen von 99-580 € und Isofix-Stationen von 110-270 €.
    Deswegen leih ich mir das, weil beim ÖAMTC bekommt man was Ordentliches und die Kosten sind überschaubar.
    Bei meinem Sohn hatten wir die Babyschale nur mit Sicherheitsgurt angeschnallt, aber das ist schon ein bisschen aufwendiger als mit der Isofix und auch fehleranfälliger.
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 14. 12. 2022, 14:52
    @little_star genau - ich muss es jetzt trotzdem nochmal regulär in der 24-28. Woche wiederholen. Aber es ist schon mal gut, dass ich jetzt zumindest noch normal essen kann… :)
    Jaaa ! So teuer! Also die Schale mit dem Reboarder hat etwa 600€ gekostet. Wir haben es von. meiner Familie bekommen. Also leihen ist definitiv eine gute Alternative, vor allem, weil man mit etwas 15 Monaten sowieso auf einen anderen Kindersitz wechselt (manche sogar früher, wenn das Baby ein größeres Exemplar ist)

    Und von der Familie meines Mannes haben wir die Wunderwiege (mit Motor) bekommen (hat unser Bub geliebt). Die kann ich persönlich auch empfehlen, aber ich glaub, es gibt auch Babies die das nicht so mögen.
  • @Viennagirl87 Schön, dass alles OK ist und du normal essen darfst.
    600€ 😳 Wow, wir hatten den Reboarder nach der Babyschale von einer Bekannten bekommen. Wenn man alles kauft, geht das ganz schön ins Geld.
    Ich werde auf jeden Fall wieder eine Bekannte fragen, ob sie noch Babysachen hat, die die nicht braucht. Kaufen werden wir dann nur das nötigste.
    So teure Sachen werden in unserer Familie nicht geschenkt, wobei meine Eltern bestimmt was zuschießen werden.

    Hab grad gegoogelt und bin auf ein paar Bücher über Stillen gestolpert, da werde ich mir eines kaufen. Im Auge habe ich Stillen von Vivian Weigert oder Das Stillbuch von Hannah Lothrop. Kann jemand eines empfehlen, oder ein anderes?
  • Hallöchen :) ich heiße Rym und bin neu hier... Geburt im Juli erwartet!
    Carmen2911
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 14. 12. 2022, 21:19
    hallo @Rym 🤗 wie gehts dir?

    also Abends kann ich die Kugel kaum noch verstecken. ich wurde schon von 2 Bekannten angesprochen, ob Baby Nr. 2 schon am Weg ist, trotz weiten Pullis 😱. Zum Glück hab ichs nun schon in der Arbeit schon meiner Chefin und der HR gesagt, obwohl ichs lieber erst in der 13. Woche gesagt hätte, aber auf der Weihnachtsfeier könnte das Bäuchlein meinen Kollegen echt auffallen 😅

    5r1ilxq8w0p6.jpeg


    wie gehts euch mit euren Kugeln? Sieht man da auch schon was?

    Und wann sagt ihr es Freunden und Familie? Wir wollen es an Weihnachten verkünden. Ist ja dann auch ein Weihnachtswunder der kleine Krimi-Zwerg 😅

    und wie gehts den Mamis die mit Übelkeit zu kämpfen haben? Ist es schon besser??
  • @Viennagirl87 so ein süßes Bäuchen 😊. Echt schon was zu erkennen. In welcher Woche bist du denn jetzt?
  • Viennagirl87 schrieb: »
    hallo @Rym 🤗 wie gehts dir?

    also Abends kann ich die Kugel kaum noch verstecken. ich wurde schon von 2 Bekannten angesprochen, ob Baby Nr. 2 schon am Weg ist, trotz weiten Pullis 😱. Zum Glück hab ichs nun schon in der Arbeit schon meiner Chefin und der HR gesagt, obwohl ichs lieber erst in der 13. Woche gesagt hätte, aber auf der Weihnachtsfeier könnte das Bäuchlein meinen Kollegen echt auffallen 😅

    5r1ilxq8w0p6.jpeg


    wie gehts euch mit euren Kugeln? Sieht man da auch schon was?

    Und wann sagt ihr es Freunden und Familie? Wir wollen es an Weihnachten verkünden. Ist ja dann auch ein Weihnachtswunder der kleine Krimi-Zwerg 😅

    und wie gehts den Mamis die mit Übelkeit zu kämpfen haben? Ist es schon besser??

    Hallo Viennagirl ☺️ mir geht's viel besser, weniger Erschöpfung und Übelkeit selten geworden..zum Glück! Ansonsten sieht mein Kugel genauso aus wie deiner 😁
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 14. 12. 2022, 22:04
    @Lui danke 😅 ich bin jetzt 10+5 (also Ende 11. Woche). Ich muss da immer auf meine App schauen, weil ich wegen meinem Zwerg kaum Zeit hab mich auf die Schwangerschaft zu konzentrieren und ich weiß nie genau, wie weit ich bin 😅 Wie weit bist du jetzt?

    Lustigerweise hat bei mir die Müdigkeit erst gestern eingesetzt… da konnte ich nachmittags die Aufen kaum offen halten, und mein kleiner Troublemaker hatte null Bock ein Schläfchen zu machen. Ich glaub, ich bin auch mal für 20 Sekunden eingenickt bis mich ein Mamamama wieder hochschrecken ließ. Dann habe ich einen Kaffee getrunken, obwohl ich den fast nicht mehr riechen kann…

    @Rym ohh - gut da sich nicht die Einzige bin, bei der man es schon so sieht 😅 wie weit bist du? Ist es deine erste Schwangerschaft?

    gibt es bei eich Dinge, die ihr nicht mehr essen/trinken könnt?

    In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich keinen Kaffee mehr trinken. Und nicht mal mehr riechen. Das scheint dieses Mal ähnlich zu sein, aber nicht ganz so ausgeprägt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum