Werdende Mamas aus Vorarlberg hier?

145791020

Kommentare

  • so bin wieder zurück.. alles perfekt unserem Schatz gehts supii. Wie aktiv es ist und wie brav es strampelt und boxt.. Ich bin so überwältigt..
  • @jani freut mich das bei euch alles ok ist. Ist immer ein tolles und beruhigendes Gefühl das zu hören. :-)
  • Hey Mädls,
    hatte heute wieder CTG und US im KH.
    Alles in bester Ordnung - Wehen sind da aber noch zu unregelmäßig...
    Laut Oberarzt dürfte es aber nicht mehr lange gehen! ;)

    Meine Mum hat nun leider Pech, da sie morgen in Urlaub fährt für eine Woche. Sie wollte schon zu Hause bleiben, nur weil die Kleine noch nicht da ist... :x

    Am Montag wieder Kontrolle...

    @jani Super das alles passt...

    @all geht's euch allen gut?
  • Morgen Mädls,

    @heike: freut mich das alles in Ordnung ist. Wie lange wartet man eigentlich nach dem errechneten Termin bis man das Baby holt? Weiß das jemand?

    Ich war gestern das erste Mal schwangerenschwimmen, war richtig anstrengend aber hat mir glaub ich ganz gut getan, bin nämlich ein Sportmuffel. Hab immer noch mit meinem Gewicht zu kämpfen und vielleicht hilft mir das ja ein bisschen.

    Wie geht es euch und euren Zwergen?
  • @Happygirl147 bei mir hat man am 10 tag nach ET angefangen mit tabletten einzuleiten und am 12 tag kam sie dann um 01:22 nach gut 3 stunden wehen zur welt :x
  • @bettyboop: danke für die antwort. 3 stunden wehen ist ja super ;).

    Wie gehts euch allen?!
  • @all, so mir gehts blendend, hab mir am samstag mal ne umstandshose gekauft, ist ja herrlich :):) wie gehts euch?
  • @happygirl, wo warst du denn schwangerenschwimmen?
    ich möchte das auch gerne machen, bin in der Schwangerschaft auch recht Sportfaul. Das Spazieren gehen strengt mich immer so an (mir kommt vor, die anderen rennen mir ständig davon :(( )

    also mir gehts super. bis auf ab und zu Sodbrennen hab ich keine Beschwerden und geniess die zeit. Ich hab jetzt auch nur mehr 2 Wochen in denen ich arbeiten muss, danach Urlaub und Zeitausgleich bis ich dann in Mutterschutz bin. Somit kann ich dann mal ca. 3 Monate lang auf der Faulen Haut liegen :D bin mal gespannt, ob mir da dann nicht irgendwann die decke auf den kopf fliegt
  • @vicky: war im Hallenbad in Bregenz. Ist richtig anstrengend, aber hat uns gut getan. Wir waren auch eine kleine Gruppe (5 Frauen), hat echt super gepasst. Mich strengt auch schon die kleinste Kleinigkeit voll an. Ich muss, wenn alles gut geht, auch nur noch bis 03.10. arbeiten. Voll toll ;)

    @sunny: Umstandshosen sind super, hab mich am Anfang etwas dagegen gesträubt, aber bin jetzt unendlich froh...

  • Hey Happygirl, das ist ja super. dann hast du auch nicht mehr lange.
    ich denke ich werde zum schwangerenschwimmen in dornbirner krankenhaus gehen. ist näher für mich, und soweit ich weiss startet dort dann wieder ein kurs im Oktober.
  • Hallo ihr lieben,
    hoffe es geht euch allen gut?

    Ich darf mich seit Samstag, 14.09.2013 um 13:41 Uhr Mama nennen! :\">
    Unsere Kleine (Anja Andrea) ist 50 cm groß und 3516 g schwer...
    Wir sind schwer verliebt... :x :x :x
  • ahhh heike GRATULIERE!!!! wünsch dir ne wunderschöne kennenlern- und kuschelzeit!!!
  • Gratuliere :) wunderschöne Kennenlernzeit!
  • @Heike1989 alles alles alles gute freu mi soooo für euch... hoffe euch gehts super.. herzliche Gratulation und alles liebe
  • @Heike1989 gratuliere!! Hoffe du hattest eine schöne geburt und kannst die zeit jetzt geniessen
  • Weiss jemand von euch ob ich im messepark irgendwo umstandsklamotten finde?
  • @michi leider nicht hab auch schon gesucht... also ich weiß nur dass es im rheinpark h&m und in bludenz h&m gibt. Lindaupark bin i ma nid sicher und c&a war ich noch nicht..
  • Schade. Mein mann hat von seinem chef 100 euro messepark gutscheine bekommen und so nett wie meiner ist meinte er wir gehen fùr mich shoppen...
    In einem anderen geschäft wie h und m auch nicht? Brauch dringend neue hosen und bhs
  • @michi meiner kriegt das auch immer zu weihnachten. :-) ich kann dir triumph empfehlen für einen neuen bh die sind spitze dort.. und deine gutscheine sind gut angelegt.. :-)
  • @Heike, von meiner Seite auch alls Gute zu deinem Baby
  • @Michi, Umstandsmode hab ich im H&M, bzw. im ganzen Messepark eigentlich noch keine gefunden. der C&A in Dornbirn hat eine kleine Auswahl. Schuhe passen immer :D
  • @ heike: Gratuliere zu eurer Maus. Hoffentlich ist alles gut gegangen.

    @michi: H&M in Dornbirn hat keine Umstandsmode. War ich auch schon und sonst fällt mir im Messepark auch kein Geschäft ein wo welche hat.

    @Vicky: Ja schaus dir mal an, ich denke ich werde regelmäßig gehen. Ist zwar anstrengend aber ich mach ja sonst nichts sportliches.

    Hoffe den anderen geht es gut.

    Liebe Grüße
  • @heike: Hab grad ein Foto deiner Kleinen gesehen. Die ist echt total niedlich. Glückwunsch nochmal.

    PS: Sehr sehr schöne Fotos die das Krankenhaus Dornbirn macht.
  • @Heike1989 gratuliere euch ganz herzlich! Wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit. Sind schon ganz gespannt auf deine Geburtsgeschichte
  • @Heike1989 ich schließ mich @Happygirl147 gleich an echt eine wunderschöne kleine Maus. ICh freu mich so für euch :D hoffe es geht euch gut und du hast dich schon erholt.
  • Ländle Girls!!!

    @Heike1989 - Reuthe bei Bezau - 24 Jahre - *Stolze Mama ihrer süßen Maus seit 14.09.2013*

    @bettyboop1976 - Hohenems - 37 Jahre – ET 17.12.2013 – Mädchen

    @Happygirl147 - Bregenz - 24 Jahre - ET 05.01.2014

    @Vicky6886 - Schoppernau - 26 Jahre - ET 07.01.2014

    @dani1056 - Alberschwende - 31 Jahre - ET 09.03.2014

    @jani - Dornbirn - 21 Jahre - ET 22.03.2014

    @Michi15002 - Rankweil - 25 Jahre - ET 05.04.2014

    @sunnyshine - Schwarzach - 33 Jahre – ET 15.04.2014

    @kolibri - Röthis - 38 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*

    @SDL611 - Feldkirch - 31 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*


    * @Heike1989 Wir gratulieren dir von ganzem Herzen zu deiner süßen Maus Anja Andrea - eine wunderschöner Name - und wünschen dir eine tolle Kuschelzeit und dass du dich gut erholst*
    SDL611
  • Hallo Mädels,

    also ich habe die Umstandsmode im H&M in Bürs(ZimbaPark) gekauft, der hat echt ne tolle Auswahl. War dann auch noch im H&M im Lindaupark und im C&A(Dornbirn und auch Lindaupark) gibts auch Umstandskleidung, wobei zb in Dornbirn der seeeeehr wenig Auswahl an Oberteilen hat.
    Was ich euch sowieso empfehlen würde, am Anfang vielleicht eher "normale" Oberteile zu kaufen, aber halt 1-2(je nach Bedarf) Nummern größer...habe das auch so gemacht, weil ich es manchmal echt unverschämt finde, für ein gaanz normales schlichtes Umstands-Top beispielsweise(weiß den preis nicht mehr genau) 15€ zu zahlen und für ein normales Top 1 Größe größer 10€
    Klar manche Umstandssachen habe ich schon gekauft, weil es auch lässig ausschaut, wenn man dann schön den Bauch zeigen kann *gggg*.

    Still-BH habe ich im Triumph im Messepark gekauft....aber guter Tipp von meiner Hebamme bzw auch zusätzlich von der Hebamme(Dornbirn) bei der ich Schwangerschaftsschwimmen war...kauft euch VOR der Geburt max 1 Still-BH - und wenn dann nur knapp davor....weil erstens sind sie nicht billig und man weiß nie wie oft und schnell die Brust wächst(bei jedem anders) und oft "explodiert" die Brust erst 2-3 Tage nach der Geburt wenn so richtig die Milch "einschießt" :-) :-)

    Lg Eva

    ps: sry ist etwas länger geworden ^^
  • @Marcel2013 vielen dank. Geh nächsten donnerstag mal shoppen :) ich brau nur ein zwei bhs die jetzt passen. Die normalen sind schon etwas knapp und total unbequem...
  • @Heike1989 herzlichen Glückwunsch! !! Freu mich für euch:):)
  • @Michi, mir gehts auch so.brauch auch BH's da die jetztigen zu klein sind. hab mir jetzt mal online eine kleine auswahl bestellt. vielleicht passt ja ein oder zwei. zu viele will ich ja auch nicht kaufen, wer weiss wie lange diese größe ist :-*
  • Halli Hallo,
    vielen lieben Dank für die Glückwünsche...
    Hier unsere Anja... :x :x :x

    Uns geht es ganz gut, haben derzeit schlaflose Nächte aber es ist wunderschön Mama zu sein.

    Wie geht es euch allen?
  • Hallo Heike!

    Wie süss die Kleine ist :)

    Wünsch dir eine ganz schöne Anfangszeit mit ihr. Kann mir vorstellen, dass es total schön ist Mama zu sein :)
  • @dani1056
    Hier noch mein Geburtsbericht...

    Am Freitag, 13.09.2013 war ich noch im KH zur Kontrolle.
    Dort hat alles gepasst CTG war unauffällig.

    Am Samstag, 14.09.2013 ist mir um 1 Uhr in der früh die Blase auf dem WC gesprungen. Haben dann alles zam packt und sind ins KH. Dort angekommen CTG geschrieben, dort waren leichte Wehen aber unregelmäßig sichtbar.

    Um 3 Uhr kam ich auf die Wochenbettstation, damit ich mich noch ein wenig hinlegen kann zum schlafen, hab dann auch mein Partner nach Hause geschickt. Hatte von 3 Uhr immer wieder Wehen die immer regelmäßiger wurden. Um 6 Uhr gings zur Kontrolle in Kreissaal - dort war der Mumu schon 3cm offen und Wehen regelmäßig alle 2 Minuten und ziemlich stark. Um 8:30 hab ich mein Mann angerufen, damit er ins KH kommt. Um 10 Uhr bei der Kontrolle war der Mumu komplett (10cm) offen. Ab dieser Zeit Presswehen. Um 12 Uhr Zirka sind die Wehen dann weniger geworden, somit wurde ich an den Wehentropf gehängt damit sie stärker werden und dann haben wir es um 13:41 Uhr endlich geschafft und die Kleine war da.

    Im großen und ganzen hatte ich eine schöne Geburt!
    Die Geburt hab ich komplett ohne Schmerzmittel überstanden - bin richtig stolz auf mich aber auch auf meinen Mann, denn ohne seine Unterstützung hätte ich es glaub nicht so geschafft...

    Ich hoffe es war nicht zu ausführlich... :-?

    Wenn Ihr sonst noch was wissen wollt (egal was), dann einfach fragen! :)
  • Hallo @heike. Ohhh wie süß deine kleine ist... die blase ist aufm wc gesprungen? Darf ich fragen wie sich das anfühlt wie du das merkst :) bin so neugierig weil man hat einfach keine ahnung was auf einen zukommt. Seit ihr schon zuhause? Wielange musstest du im kh bleiben? Freu mich so für euch :-) wenn ich zu neugierig bin einfach sagen ^^
  • @Jani Du kannst alles Fragen... ;)
    Ich hatte ganz normalen Harndrang, war dann au WC und als ich zurück ins Bett wollte,
    kam ein Schwall Flüssigkeit. Farblich in einem hellenrosa und leicht klebrig...
    Sorry für die Beschreibung!

    Sind am Mittwoch nach Hause! Hätte aber auch länger bleiben dürfen.
    In Dornbirn kannst du es selber entscheiden, höchstens dem Baby geht es nicht gut.
  • @Heike1989 ich liebe detail beschreibungen also musst dich nicht entschuldigen. Obwohl es bei mir ja doch noch so fern ist vergeht die zeit so schnell dass ich mir oft zu viel gedanken mache wie was wird und wie man was merkt :) wie ging/geht es dir mit schmerzen nach der Geburt? danke für deine offenheit :-)
  • @Heike1989 ich liebe detail beschreibungen also musst dich nicht entschuldigen. Obwohl es bei mir ja doch noch so fern ist vergeht die zeit so schnell dass ich mir oft zu viel gedanken mache wie was wird und wie man was merkt :) wie ging/geht es dir mit schmerzen nach der Geburt? danke für deine offenheit :-)
  • Huhuu bin auch aus vorarlberg :-)
  • @klenne hallo und herzlichen willkommen von wo bist du? Wie weit bist du? Lg
  • Bin aus der nähe von bregenz und laut rechnung 7 ssw
  • War heute schon bei der Babyführsorge, zum wiegen und messen.
    Unsere Kleine hat seit Mittwoch schon wieder zugenommen...

    @Jani Geburtsverletzung hab ich in dem Sinn nichts grobes.
    Ein Riss bei der inneren Schamlippe und ein kleiner Einriss am Damm. Musste nicht genäht werden. Es schmerzte bei Sitzen die ersten Tage und beim WC Gang aber es ist gut auszuhalten. Kommt aber immer auf das Schmerzempfinden an...

    @klenne Herzlich Willkommen bei uns und gratuliere zur SS!
  • @klenne gratuliere und herzlich willkommen:)
  • Hallo Mädls,

    hier ist es ja richtig ruhig geworden. :-((

    Wie geht es euch?! Gibts was neues?! Wer hat wann den nächsten Termin?!

    Ich hab gestern meinen Kinderwagen bekommen, kann es jetzt kaum mehr aushalten :)

    Hoffe bei euch ist alles in Ordnung.
  • @Happygirl147 mir gehts bis auf die müdigkeit super!!
    Bin mittlerweile in der 13. Ssw und somit über der kritischen zeit :) und am di babytv. Freu mich schon sehr!
    Wie geht es dir?
  • @michi: freut mich zu hören. Wow wie due Zeit rennt. Babytv ist super, leider viel zu selten. Ich hab am Freitag Zuckertest und hoffe, dass wir auch noch einen Blick aufs Baby werfen.

    Heute gehts mir nicht so gut. Habe starke Rückenschmerzen und etwas bauchweh. Langsam aber sicher wirds immer anstrengender. Dafür war mein wurm heute sehr sehr sehr aktiv, fast den ganzen Tag über. ;)
  • bearbeitet 23. 09. 2013, 07:36
    @Happygirl147 ich hatte letzten dienstag zuckertest mit baby-tv :-) leider waren meine werte grenzwertig, darf jetzt diät halten. na ja, nach der ss bin ich sicher froh drum und all zu lang is ja auch nicht mehr. bin ab morgen schon im 8. monat :-D
    die wehwechen fangen bei mir auch langsam an ... die übungswehen werden öfter und doch etwas stärker und nachts im liegen bekomm ich immer hüftschmerzen :-\ aber ist alles zum aushalten.
  • Hi mädels, mir(uns) gehts auch gut, hab jetzt mal drei tage frei :) und am freitsg die nfm.... bin schon etwas nervös, hoffe das alles in ordnung ist. Bin jetzt in der 12 woche und hab schon 3kg zugenommen:)
  • @bettyboop: Dann kann ich mich also auf Baby-TV freuen, juhuuuu. Oje das mit den Werten ist ja echt doof, aber ich denke auch, dass du danach sicher froh bist, wenn nicht sooo viel zum abnehmen hast. Wahnsinn, 8. monat.

    Stimmt es ist alles noch gut auszuhalten.
  • Hey Mädels, ich hab morgen den Zuckertest mit Baby-TV, bin mal gespannt was dabei raus kommt.
    @bettyboop. was ist denn ein normaler Wert? was bedeutet es diät halten? auf was musst du da jetzt achten?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum