Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Werdende Mamas aus Vorarlberg hier?

JaniJani

407

Symbol
edited 3. 10. 2014, 17:15 in Vorarlberg
Bin gespannt obs hier auch werdende Mamas aus Vorarlberg gibt? Würd mich freuen wenn sich jemand zum austauschen findet.
«13456720

Kommentare

  • Ich bin noch keine werdende Mama, aber ich hoffe bald gehöre ich auch dazu :)
    Bin aus dem Bezirk Feldkirch.

    LG
  • Hallo... freut mich von dir zu lesen. Ja ich bin auch erst eine ganz frische werde mama :) wielange probiert ihr es schon? Wir haben auf grund meines pcos eine künstliche befruchtung im lkh feldkirch gemacht. Bin aus dornbirn. Lg
  • Wir sind seit dem Frühling dran, also so quasi im 6ten ÜZ jetzt. Mal sehen, wie lange ich noch warten muss. Bin aber guter Dinge :)

    In der wievielten Woche bist du jetzt wenn ich fragen darf?

    Ich bin direkt aus Feldkirch. lg
  • Bin jetzt in der 9ten ssw.
    Wünsch euch viel viel glück..
    Wie alt bist du wenn i fragen darf?
  • dankeschön :)

    wünsch dir auch eine schöne schwangerschaft.

    bin 31 und du?
  • Vielen dank.
    Bin 21
  • Bin ja dann eine ganz alte Mami im Vergleich zu dir :)
  • :-) ach quatsch 31 ist überhaupt nicht alt ich dagegen sehr jung.
    Dafür hatte ich trotz meiner Krankheit das glück das der erste versuch geklappt hat.. ab 25 wirds ja immer schwieriger. :(
  • Hey ihr zwei,
    Bin auch aus Vlbg. Komm aus Reuthe bei Bezau.
    Ich bin in der 37. SSW und bin 24 ig.

    @Jani Herzlichen Glückwunsch zur SS.
    @SDL611 Drück dir fest die Daumen, dass es bald klappt.
  • Hallo @Heike1989 wow herzlichen Glückwunsch dann darfst dein baby ka bald im arm halten.. wie gehts dir? Bist schön nervös? Dein erstes kind? Lg
  • Ja, ich freu mich schon total. :D
    Mir geht's Super - Hatte eine schöne SS ohne viel Beschwerden. Jetzt wird's halt langsam zäh.... Nervös - bis jetzt noch nicht, aber das kommt sicher noch.

    Mein 1 Kind, allerdings meine 2 SS.
    Hatte letztes Jahr im September eine FG.

    Wie geht es dir bis jetzt?
    Wann hast den ET?
  • Hallo Heike :)

    Alles Gute für die restliche Schwangerschaft.

    @jani: da hattest du ja echt Glück, dass das gleich beim ersten Mal geklappt hat. :)
  • das freut mich das du eine ruhige ss erleben darfst.

    Es tut mir leid dass du schon eine so schreckliche erfahrung machen musstest. Ich habe auch oft angst das etwas schief geht. Kenn soviele die das schon erlebt haben.

    Ich hab alles andere wie eone ruhige ss. Dauer übelkeit, dauer müde, Bauchschmerzen usw.. :(

    Mein ET ist der 22.03.14
  • @Heike1989 wann hast du ET?
  • Hey Mädels,

    schliess mich mal euch an.
    Ich bin aus Schoppernau. 26 und in der 20. SSW.
    Mein ET ist der 07.01.2013

    @Jani, du arme, aber das wird schon wieder, die ersten 4 Monate waren bei mir wegen der Übelkeit auch arg. Aber dann war es dann von einem auf den anderen Tag besser.
    Mittlerweile nervt mich nur, dass ich ständig aufs klo muss. Nachst bis zu 4 x :((

    lg
  • Hallo @vicky freut mich dich hier begrüßen zu dürfen.

    Herzlichen Glückwunsch..

    Ja die ersten monaten sind anscheinend meistens die schlimmsten. Freu mich schon wenn ich meine ss in vollen zügen genießen kann :-)

    Habt ihr die NFM machen lassen hab am 2.9 termin und irgendwie angst davor..
  • Hey Jani,
    also ich hab die NFM machen lassen. Hatte auch bammel davor. Aber ist Gott sei Dank alles in Ordnung. Bei diesem Ultraschall war das kleine Butzele auch ganz aktiv und hat mächtig im Bauch rumgetanzt.
    Von diesem Ultraschall hab ich ein paar tolle Bilder bekommen.

    Ich hatte jetzt am Montag das Organ Screening. Da hat auch alles gepasst.
    mittlerweile spür ich das kleine Butzele auch schon im Bauch. :x

    Das mit der Übelkeit am Anfang war bei mir auch Schlimm. Hab mir dann immer gedacht, wie können die anderen Frauen nur sagen dass ne Schwangerschaft so toll sei. Aber mittlerweile wo sich das gelegt hat sieht die Sache schon ganz anders aus. Man vergisst das echt erstaunlich schnell. Jetzt gehts mir einfach nur mehr gut
  • Hi vicky. Ich hoffe dass bei mir auch alles passt. Man ist da hald irgendwie nervös was wenn.. kennst wahrscheinlich eh gut genug..

    Ja also die letzten 2 tage gings mir super und heut wo ich wieder gleich nach dem aufwachen brechen musste und das den ganzen tag anhält und ich nur liege frag ich mich auch wieso alle so übers schwanger sein schwärmen ;-)

    Organscrenning hab ich noch garnichts davon gehört. Kommt sicher noch..

    Weißt du schon was es wird? Lasst ihr es euch sagen?
  • Mein ET ist der 11.09.13 und es wird a Mädl... :)

    Also NFM haben wir auch machen lassen.
    Schwärmen von der SS konnte ich auch nicht verstehen. Für mich ging sie zu lange
    und es ärgert mich fast jeden Tag, dass ich nicht mehr in meine Kleidung passe, ich immer müde bin und nicht mehr so kann wie vorher...

    @Jani Echt Blöd, aber ich denke es legt sich, sicher bald. Danke für deinen lieben Worte bzg. der FG. Denk positiv, es wird sicher alles gut gehen bei dir...

    @Vicky6886 Hey, herzlichen Glückwunsch zu SS...
    Deine 1. SS, wisst ihr schon was es wird?
  • Ein mädchen toll... freu mich so für euch..
    Ja also mit den klamotten hab och keim problem, weil ich ej etwas leicht füllig bin daher schon gewohnt.. :-) aber das ich so eingeschränkt bin ärgert mich schon.. ich vernachlässige sorgar mein Haushalt :( aber jedes tief geht vorbei :)


    Hab gestern ein Brief von der gkk bekommen wegen dem essen von Anfang an hat da jemand Erfahrung damit? Bins mir am überlegen..
  • @Heike, ich weiss es jetzt seit Montag. Hab aber meinem Mann versprochen, niemanden zu sagen was es wird. Man das ist echt schwer, ich hab das Gefühl ich muss ständig auf der Hut sein, wie ich über das Baby reden, damit ja kein Tip raus geht

    ja es ist meine erste Schwangerschaft

    @Jani, ich bin da nicht hin gegangen. meine schwester war aber da. Sie hat gemeint, viel neues als dass was man eh schon weiss hat man nicht erfahren. Vielleicht nur dass man ab dem 5. Monat mehr Milchprodukte zu sich nehmen sollte, bzgl. dem Kochenaufbau. Aber es würde aussreichen mal zwischendurch ein Joghurt zu essen, oder ein Müsli mit Milch. Extra extrem darauf schauen müsste man jedoch nicht.
    Mein Frauenarzt hat auch gemeint, dass man ganz normal weiteressen sollte. Bzgl. der Gewichtszumahme sollte man darauf achten, nicht zu viel zu zu nehmen 10-12 kg seien normal. wenn man darauf achtet, seien schon viele risikofaktoren weg. somit einfach eine normale gesunde ernährung einhalten. süsses zwischendurcht geht dann schon auch.

    das mit den Hosen stört micht auch. ich pass in keine mehr rein. :(( zum glück war es in der letzten Zeit warm, da konnte man ohne probleme mit einem rock rum laufen. jedoch bleibt es ja nicht immer so heiß bzw. im herbst braucht es schon auch eine hose. geh daher heute mal in den H&M mich umschauen. hab den Tip bekommen, dass es da momentan tolle Umstandsmode gibt.
  • Ich bin auch aus vlbg. Bin vermutlich in der 8. Ssw. Hab meinen fa termin leider erst am 26.8. da meine ärztin auf urlaub ist. Möchte jetzt endlich wissen ob alles passt....
  • @vicky ja ich glaub ich machs auch nicht 3h am abend rein sitzen ist nicht so der Hit für mich...
    Ja ich hab mir sogar schon eine umstandshose gekauft, da ich so ein aufgeblähten bauch hab und meine jeans nicht mehr zubekommen hab.. die hose ist voll der traum würd am liebsten mit der schlafen :-) also ich hab beo und im h&m geschaut und entweder war ich zu blind oder weiß auch nicht hab keine umstandsmode gefunden.. gg im der Schweiz im h&m gedoch schon ^^
  • @michi ganz herzlichen Glückwunsch freu mich sehr für dich.. ich hab morgen meine 9 woche voll :-) von wo bist du genau und wie alt wenn ich fragen darf?!?
    Ja im moment sind alle fa irgendwie im urlaub.. meiner auch ;-( hab den nächsten termin erst am 2.9 ...
  • Also von der GKK hab ich nie ein Schreiben bzg. Ernährung bekommen.
    Ich hab nicht besonders geachtet, außer das übliche (kein roher Fisch/ Fleisch, nicht zuviel Salami, keine rohen Eier, kein Alkohol, usw.) Gewicht hab ich grad mal 5,5 Kilo zugenommen.

    Umstandsmode gibts im H&M, allerdings nur in Lindau und Bludenz (Zimbapark).
    C&A in Dornbirn hat auch. Oder H&M, bonprix und Ottoversand online.

    @Vicky6886 kann dich voll verstehen, ist sicher schwer zum sich nicht zu verreden. Wir haben aus diesem Grund nur den Namen nicht mitgeteilt. Das machen wir erst wenn sie da ist.

    @Michi15002 Herzlichen Glückwunsch...
    Ich hatte mein ersten Termin auch erst in der 11 SSW, waren vorher auf Urlaub...
    Bis zum 26.08. ist es nicht mehr lange.... wie geht es dir bis jetzt?

    @Jani mach dir nichts aus Haushalt, es wird wieder besser und am Schluss wieder zäh, weil du immer müde bist und für alles länger brauchst... :\">

    Ich hab mein nächster Termin am 23.08., wenn sie bis dort noch drin bleibt...
  • @Jani klar darfst du fragen. Bin aus Rankweil und 25.

    @Heike1989 mir gehts so weit eig gut. Ab und zu ist mir schlecht oder schwindlig. Hin und wieder ziehts im Unterbauch und bin total müde. Aber so solls ja auch sein ;-)
    Ansonsten mach ich mir nur sorgen dass wieder etwas nicht passt. Im april wurde bei mir eine blasenmole diagnostiziert. Hab mich schon so aufs baby gefreut. Hoffe diesmal bekomm ich gute nachrichten...
  • @Heike1989 ja auf die sachen acht ich sowieso.. :) komisch ist ich kann zurzeit kaum mehr warme speißen essen.. hoff das vergeht bald wieder.
    Ok danke für den tipp mit der umstandsmode dachte schon ich bin blind weil ich im messepark nix gefunden hab :-) ja ich hab zum glück so ein lieber ehemann der mir die Hausarbeit zurzeit abnimmt :-)
  • @michi es tut mir sehr leid für dich dass du die erfahrung machen musstest. Aber zu mir hat man was tolles gesagt was mich immer beruhigt. Solang dir schlecht ist und die weiter anzeichen geht es deinem butzii gut :-) ich schick dir ganz viel kraft dass es deinem butzii gut geht...
    Ich kanns schon kaum erwarten meones wieder zu sehen.. wir sind eh ganz nah zusammen von den wochen.. :-)
  • @jani stimmt schlecht war mir letztes mal nicht. Da haben nur meine brüste gezogen und ich hatte leichte unterleibsschmerzen. ich geb die hoffnung nicht auf.

    schon komisch... ich kann nur mehr warme sachen essen :-) und das ständig. sobald ich ungefähr 2 stunden nichts mehr gegessen habe, wird mir schlecht...
  • @michi also das mot den 2h nichts essen und schlecht kenn ich nur zu gut aber eben nur auf kalte sachen.. mi absolutes lieblingessen ist spaghetti, jedoch bin ich vor 2 tagen geschlagene 45min vor dem teller gesessen und hab nix riter gebracht. Und so gehts mir bei allem warmen :-)

    Na die hoffnung darfst nie aufgeben immer positiv denken ^^
  • @jani ich ess jetz wie ein mähdrescher. Das problem mit nichts runter bekommen hab ich nur bei kuchen. Hab kuchen und torten vor der ss geliebt!! Sowas von komisch. Jetzt ess ich am liebsten nur nudeln und obst. Zumindest schmeckt mir das obst jetzt extrem gut :-)
  • @michi ich hab vor der ss kaum obst gegessen und jetzt ess ich so unmengen viel da hol ich glaub die letzten jahre auf wo ich kaum eins gegessen hab.. :-)

    Hab mir jetzt mal in der Apotheke so Akupressur bänder geholt sollen anscheinend gegen die übelkeit helfen bin gespannt obs hilft. Bis jetzt bin ich mal verschont worden mit übelkeit und erbrechen hoff es bleibt dabei :-)

    Wie geht's euch so?
  • Mir geht´s recht gut, hab die üblichen Problemchen kurz vor Ende, aber ich ja nicht mehr lange... ;)

    Der Geschmack hat sich bei mir auch verändert, hab aufeinmal viel Gemüse gegessen, wo ich vorher nicht mal mochte. Mochte am Anfang auch überhaupt nichts Süßes mehr, was bei mir nicht normal war! :D

    @Michi15002 Ich hatte ja eine FG und kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Aber probier positiv zu denken und freu dich auf dein Würmchen. Wirst sehen, beim Termin passt sicher alles! Und die Angst wirst du leider bis zum Schluss haben. Es wird zwar besser aber es wird immer eine Angst im Hintergrund mit dabei sein. Ist bei mir leider auch der Fall und das obwohl meine Maus in drei Wochen ET hat.

    Wissen eure Familien den schon bescheid @Michi15002 und @Jani?
  • @Heike1989 ja süßes mag ich auch weniger.

    Die angst ist bei mir auch da frag mich oft ob alles passt. Vor allem weil ich so viele leute kenn die eine FG hatten hab ich immer zweifel.. bin so froh wenn ich endlich aus der kritischen zeit raus bin dann wirds sicher besser..

    Ja bei mir wissen es alle schon war nicht zu vermeiden wegen der künstlichen Befruchtung... aber interessieren tuts kaum einen. Mal bis jetzt noch nicht. Vl. ändert sich das noch..
  • Naja ich glaub sobald ich das herz schlagen sehen bin ich schon um einiges ruhiger. Soweit ist es beim letzten mal gar nicht gekommen. Klar werd ich mir immer ein paar sorgen machen aber nicht mehr so schlimm...

    Bei uns weiss es noch niemand. Warte jetzt zuerst den termin ab.

  • Ja der erste herzschlag beruhigt schon sehr.. ich hab zuviel FG Geschichten mitbekommen dass ich mich erst ab der 13. Ssw richtig freuen kann umd mich auch dann richtig drauf einstellen kann.. klingt total blöd ich weiß aber ja irgendwie wenn alle in der engen umgebung das hatten hat man glaub automatisch angst :-/
  • sag auch mal hallo ;-)
    bin 37, komm aus hohenems und bin mit meinem 4 zwergerl schwanger in der 23 ssw. hatte leider im jänner auch eine blasenmole, aber diesmal ist zum glücklich alles gut.
  • Hallo betty. Herzlichen Glückwunsch zu deinem nachwuchs. Supii dann haben ma jo a ganz erfahrene mamii unter uns. :-) freut mich dass alles passt und das du die halbzeit schon geschafft hast ^^ wie fühlst du dich so?
  • @bettyboop1976 wie lange hat es bei dir@ gedauert bis du schwanger warst nach der blasenmole? Herzlichen glückwunsch zur ss :-)

    @jani angst wird immer etwas dabei sein. Wollen unser kleines hald beschützen
  • @michi15002 ich wurde 2 monate nach der curr. wieder schwanger.

    @jani abgesehen von leichten kreislufproblemen bei dem wetter gehts mir jetzt endlich gut und ich kann meine ss genießen! hatte bis anfang 5 monat mit übelkeit und erbrechen.zu kämpfen. von da an gehts mir immer besser und die zeit verennt wie im flug ;-)
  • @michi ja das stimmt ;-)

    @betty ja die übelkeit usw quält mich auch. Hab mir jetzt so ein Akupressurband zugelegt und es hilft sehr.. hoffe es bleibt mal etwas ruhig war die letzten 2 wochen echt fertig.. und die hotze noch dazu :(
  • Mir hilft gegen die Übelkeit entweder was essen oder Ingwertee bzw. Ingwerkapseln. Ist echt nicht toll wenn einem andauernd schlecht ist....
  • @michi ja das mfit ingwer han ich auch schon gehört leoder bin ich nicjt so der ingwer fan :) essen ja das wär um einiges leichter wenn i mal wüsst was ich essen will.. ^^ aber ganz am anfang hatt ich das wo ich nur schnell was essen musste und die übelkeit war weg.. nja Mittlerweile ist das nich mehr so leicht :( etz waren mo/
  • Di super mi/do sehr schlecht fr/sa/so gut... hoffe es bleibt dabei :-)
  • Musste anfangs euch nur was essen und dann wars weg. Diese zeiten sind leider vorbei. Aber ingwer hilft mir ganz gut. Zum glück mag ich ingwer immer noch ;-)
    Hab jetzt auch andauernd solchhe kopfschmerzen. Furchtbar...
  • @michi ohja die Kopfschmerzen kenn ich nur zu gut.. nja endlich mal wieder etwas Abkühlung. Seit ich schwanger bin lieb ich den regen... :-) da ist die Müdigkeit nicht ganz so schlimm..
  • So meld mich auch wiedermal! ;)
    Mir geht es gut - kann es langsam nicht mehr erwarten!

    Hab heute Abend wieder Geburtsvorbereitung und Freitag Arzttermin - vermutlich der letzte...

    Ich hoffe für euch alle, dass eure Beschwerden bald nachlassen.
    Die Kopfschmerzen hatte ich auch, geholfen hat bei mir eigentlich nichts außer schlafen.

    @bettyboop1976 Herzlich Willkommen und Gratuliere zur SS...
  • Hab heute eine neue methode gefunden um die übelkeit zu vertreiben und trotzdem was zu essen: karotten-ingwer-suppe :-)

    @jani ich lieb den regen auch. Dann bekomm ich kein schlechtes gewissen wenn ich den ganzen tag verschlafe ;-)

    @Heike1989 bald darfst du kuscheln. Beneide dich...
  • @Heike1989 ja bald darfst kuscheln beneid dich auch schon :-) aber die zeit vergeht eh recht gut ^^ ich drück dir für den endspot die daumen. Wann hast du mit der geburtsvorbereitung angefangen? Wo machst du die und ist sie hilfreich?

    @michi ja genau das gleiche denk ich auch. Da kann man alles aufs wetter schieben :-)
  • Wie gehts euch denn heute? Bei mir wird die übelkeit täglich weniger juhu
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland