Werdende Mamas aus Vorarlberg hier?

1568101120

Kommentare

  • @vicky es wird dir 3 mal blut abgenommen, da sollten die werte nicht höher als 90/180/155 sein. bei mir war nur der 3 wert mit 165 zu hoch. soll daher so wenig zucker wie möglich zu mir nehmen. eher immer kleine portionen essen und auch nicht zu viel obst wegen dem fruchtzucker. und abends am besten auf kohlenhydrate verzichten. find ich jetzt alles nicht so schlimm, nur wenns dann mit weihnachtskeksle und punschgarten los geht werd ich mir dann schon schwer tun ;-)
  • Hey Mädls,
    Uns geht's auch gut.
    Hab gestern das erstmal unsere Maus gebadete. Sie ist voll das Genießer Baby :D.
    Wollte nicht mehr raus...

    Bezüglich Gewicht hab ich jetzt ca. 1 Woche nach Geburt - 1kg hätte ich nie gedacht, dass es so schnell geht... Aber es freut mich natürlich...

    Euch allen viel Spaß am Baby TV gucken...
    Finde es immer noch voller Wahnsinn, was aus so einem Zwerg von Baby wird und was es gleich alles kann nach der Geburt....

    Genießt eure SS solange ihr könnt... B-)
  • @heike: Freut mich zu hören. Wie meinst du das mit dem Gewicht? Hast du nur noch 1 Restkilogramm und alles andere ist schon wieder weg oder hab ich da was falsch verstanden?

    Danke
  • @Happygirl147
    Ich hab alles an Gewicht weg und ein Kilo weniger als vor der SS...
    Bin mit 59 Kilo gestartet in die SS und hab jetzt noch 58 Kilo!

    Allerdings wäre ich froh, wenn es nicht noch weniger wird.
  • Das ging ja schnell, aber du hast in der Schwangerschaft nur 7 kg zugenommen, oder?

    Aber ich kann dich verstehen, 58 kg ist schon wenig, vorallem wirst du noch einiges an Energie und reserven brauchen.

    Hat deine Maus schon einen Schlafrhytmus?
  • Ja, hab in der SS nur 7 Kilo zugenommen.
    Das ist eben auch meine Befürchtung und zudem hab ich Angst, dass die Milch dann auch weniger wird. Bin doch an der Grenze zum Untergewicht - leider...

    Also Tagsüber haben wir schon einen Rhythmus von ca. 3 Stunden.
    In der Nacht ist es noch unterschiedlich aber im Schnitt alle 2-4 Stunden. Ich glaub es ist normal, dass es noch ein wenig Zeit braucht.
  • 7 Kilo ist natürlich sehr sehr wenig, kann deine Ängste gut verstehen.

    Danke für die ganzen Infos und sorry falls ich dich zu sehr ausquetsche, bin nur so neugierig und kanns kaum erwarten bis es bei mir soweit ist. ;)
  • @Heike1989 total eine süsse maus hast du da. Vielen Dank für deine Offenheit, für mich ist es die erste Schwangerschaft und somit alles Neu. Bin für jede detaillierte Info dankbar. Ich bewundere dich das du alles ohne Schmerzmittel überstanden hast. Ich glaube ich werde sicher nicht so tapfer sein da ich schon wehleidig bin.
  • Ihr könnt mich alles fragen was ihr wollt.
    Ich bin auch über jede offene und ehrliche Antwort und Meinung froh gewesen und immer noch!

    @dani1056 Es war auch meine erste SS und mein erstes Baby, kann dich voll verstehen. Mein Ziel war einfach mein Baby im Arm halten zu können, dass es ohne Schmerzmittel funktioniert hat, wundert mich selber auch ein wenig. Wenn es soweit ist, dann kämpfst du dich durch eine Wehe nach der nächsten und dein Schmerzempfinden ist irgendwie anders. Am Ende hin hab ich dann halt die Hebamme, den Arzt und mein Schatz ein wenig schroff angefahren, weil ich einfach nicht mehr konnte und dann war Sie da und fast alle Schmerzen waren vergessen. Irgendwie kann man es nicht wirklich beschreiben...
  • Unser zwerg ist jetzt 5,87cm gross. Nfm war super. Alles bestens und geturnt wird auch fleissig!!:)
  • @michi freu mich dass bei der NFM alles passt. Ja die Butziis wachsen ganz brav.. Bin schon gespannt wie groß meins nächsten Mittwoch schon ist da hab ich endlich wieder Baby TV :D

    @Heike1989 wie gehts euch?? Habt ihr euch schon schön eingelebt? Darf ich fragen ob du so ein Babyblues hattest? Hab das mal gelesen dass das die meisten haben und hab irgendwie Angst davor.
  • Hey Mädels, hatte heute den Zuckertest und Baby-TV. ist zum Glück alles in Ordnung.
    Das Butzile ist schon 18 cm groß und ca. 800 gramm schwer. war fleißig am rumturnen. es ist schon cool, wenn du die bewegungen im Bauch spürst und dann auch gleichzeitig auf dem Monitor siehst was sich da grad bewegt hat. :x
  • @vicki supii dass alles passt. ja das muss echt schön sein...

    @all bei welcher untersuchung in welcher Woche hat man das Geschlecht bei euch erkennt??
  • Ländle Girls!!!

    @Marcel2013 - Koblach - 26 Jahre - Stolze Mami
    @Heike1989 - Reuthe bei Bezau - 24 Jahre - *Stolze Mama ihrer süßen Maus seit 14.09.2013*

    @bettyboop1976 - Hohenems - 37 Jahre – ET 17.12.2013 – Mädchen

    @Happygirl147 - Bregenz - 24 Jahre - ET 05.01.2014

    @Vicky6886 - Schoppernau - 26 Jahre - ET 07.01.2014

    @dani1056 - Alberschwende - 31 Jahre - ET 09.03.2014

    @jani - Dornbirn - 21 Jahre - ET 22.03.2014

    @Michi15002 - Rankweil - 25 Jahre - ET 05.04.2014

    @sunnyshine - Schwarzach - 33 Jahre – ET 15.04.2014

    @kolibri - Röthis - 38 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*

    @SDL611 - Feldkirch - 31 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*

    @klenne – Bregenz – 22 Jahre – 7. SSW

    * @Heike1989 Wir gratulieren dir von ganzem Herzen zu deiner süßen Maus Anja Andrea - eine wunderschöner Name - und wünschen dir eine tolle Kuschelzeit und dass du dich gut erholst*
  • @klenne wie gehts dir so? Hast du Anzeichen? Weißt du schon wann du ET hast?

    @kolibri und @SDL611 wie gehts euch beiden?
  • @Jani, bei mir hat man es in der 19 Woche gesagt, das war beim Organ Srcreening
  • @vicky ok danke ich bin nächste Woche in der 16. SSW und hab im Internet gelesen das man es mit ein wenig Glück schon sehen kann.. Bin so gespannt. :D
  • @ jani
    Mir gehts voll super fühl mich unschwanger hab am 1.10 fa termin hoff das ich da endlich was seh
    Laut meiner rechnung am 9.5 wie geht dir? Wie weit bist du
  • @jani: danke mir gehts gut. Bin fleissig am Basteln und hoff, dass bald ein kleines Wunder daraus wird :)
    Wie geht es dir?
  • @klenne freut mich das es dir gut geht. Ja also die letzten 6-8 wochen waren hart musste sehr oft brechen und schwindel usw. Aber jetzt fühl ich mich meistens gut und hab endlich mal wieder ein wenig energie :) bin heute SSW 15 ;)
  • @SDL611 hallo :) also ich bin endlich mal energie geladen und mehr oder weniger glücklich.. es gibt noch kurze fasen wo ich noch erbrechen muss oder keine gute laune hab aber das gehört glaub einfach dazu... ich drück dir so fest doe daumen dass es bald klappt. Im wievielten ÜZ bist du schon? Viel glück ^^
  • Hallo Mädls,

    @jani: ich hab das geschlecht in der 22 ssw erfahren. Wahnsinn das du auch schon wieder in der 15 ssw bist. Wie die zeit vergeht.

    Mir gehts im moment so lala, hab das Gefühl als würde ich platzen und kann nicht mehr richtig liegen/schlafen usw. hoffe das legt sich bald wieder. Hab mir heute ein stillkissen gekauft. Mal sehen wie die nacht wird. Bis auf das ein oder andere wehwechen gehts mir aber spitze und ich darf mein Baby regelmäßig u sehr stark spüren. ;)

    Hoffe euch gehts gut.
  • @Jani: Wir sind jetzt im 8ten ÜZ (leider schon :( ) Aber ich bin guter Dinge, dass es bald klappen wird :)
  • @Happygirl147 ach dann wirds glaub nächste woche noch nichts mit outing.. das stillkissen ist echt ein traum hab schon seit anfang an eins weil ich meinem immer die decke geklaut hab zum zusammen rollen :D freut mich das du dein kleines spürst. Freu mich schon so auf den ersten tritt. ich spürs jetzt schon einwenig aber hald in mir.. :D was ich immer so schön find ist das Angel Sound da hör ich jede bewegung und den herzschlag.

    @SDL611 ja ich bin da auch guter Dinge das klappt sicher bald.
  • Guten morgen :)
    Wie gehts euch?
    Mir geht nicht so gut mir istvin letzter zeit seehr oft schlecht :-(

    Kann mir jemand eine gute fa empfehlen am besten eine/N die/der mit dee vgkk einen vertrag hat

    Glg klenne
  • @jani: Wenn du Glück hast kann man schon was sehen. Eine Bekannte von mir hat es in der 13 SSW erfahren ;). Mein Butzi war eher gschamig und mein FA wollte glaub ich auf Nr. sicher gehen. Er hat in der 17 SSW glaub schon was erkannt, wollte es uns aber nicht mitteilen. Das Stillkissen ist echt super, kann vieellllll besser schlafen.

    @klenne: Oje, gute Besserung.

    Ich hab morgen den Zuckertest und darf dann mein Baby endlich wieder sehen. *juhuuuu*. Aja wie steht ihr zum Thema: Geburtsvorbereitungskurs?

    Ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut.
  • @klenne also in bregenz kenn ich den dr. Sander wo ganz ok ist. Zu wem ich garnicht gehen würde ist Fr. Dr jungblut bei der war ich die ganze jugend und die war echt schrecklich... in dornbirn würd ich zu dr. Loacker oder dr. Mäser Bernhard gehen die sind beide echt gut. Dr. Mäser kümmert sich super lieb um seine Patienten und erklärt alles bis in Detail und Dr. Loacker ist ein sehr kompetenter Arzt, er ist der Leiter der KiWu im LKH Feldkirch.. ich hoffe das war jetzt nicht zuviel info..
  • @klenne gegen die übelkeit kann ich dir Akupressurband empfehlen gibts in der Apotheke um 15 € sind für die Handgelenke. Ingwerkapseln sind auch super und schüssler salze (da hätt ich noch ne ganze Dose zu verschenken) und das Akupressurband könnt ich dir auch geben ich bin zum Glück endlich von der Übelkeit weg...
  • @Happygirl147 supii das sind tolle Nachrichten ich geh meinem FA einfach auf die Nerven dann sagt es ja vl. :-) ich kanns schon kaum erwarten, dann kann ich endlich weiter einkaufen. ^^
    Wünsch dir alles gute für den Zuckertest. Ich weiß garnicht wann ich den hab hab meine termine bis Dezember schon aber keine Ahnung wann was gemacht wird.. auch Organscrenning hat noch niemand angesprochen...
  • Hey Mädls,
    also bei uns spielt sich langsam aber sicher das Familienleben ein.
    Es geht von Tag zu Tag besser und wir brauchen auch keine Ewigkeit mehr bis wir am Morgen gerichtet sind.

    @Jani Babyblues direkt hatte ich glaub ich nicht wirklich... Ich hatte im KH am 2. Tag ein Weintag. Es wurde mir zu Kleinen gratuliert und ich musste losheulen. Mein Partner erzählt mir von einer Baustelle wo etwas schief gegangen ist und ich musste heulen.

    Zu Hause hatte ich solche Tage bis jetzt nicht, aber ich denke es hängt viel von deiner Einstellung ab und kommt auch auf den Partner drauf an.

    Meiner hat mich jeden Tag bestärkt, dass ich es super mache... Und ich für mich, hab mir immer wieder gesagt, was ich heute nicht machen kann, wird eben erst morgen erledigt (im Bezug auf Haushalt, Wäsche und Einkauf, usw.)

    Geh locker an die Sache ran und wenn du doch ein Babyblues haben solltest, dann hilft weinen und drüber reden, steh dir dann immer gerne mit offenem Ohr zur Verfügung. :D

    @Jani Geschlecht haben wir in der 19 SSW erfahren...

    @Happygirl147 Ich hab einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und würde ihn immer wieder machen. Es war ein offener Abendkurs. Ein Abend war mit Partner (Infoabend), bei den restlichen Abenden haben wir Atem- und Entspannungsübungen und alles mögliche besprochen (Geburtsphasen, Stillen, Babypflege, Wochenbett, Geburtspositionen, usw.)

    Sorry fürs zu texten... :D
  • @Heike1989 freut mich dass bei euch alles passt. Ja ich denk auch dass es drauf ankommt wie man alles angeht.. :-)
  • hallo mädels,

    bin sicherlich die jüngste hir im forum aber lebe auch in vorarlberg und werde stolze mami :D
  • @lena20 herzlich willkommen bei uns.. wie alt bist du? Und in welcher wocher bist du schon? Vo wo genau bist du? Sorry für die vielen fragen bin so neugierig :-) freu mich sehr dich hier begrüßen zu dürfen :-)
  • ach kein problem ich langweile mich eh die meiste zeit ^^ ich bin 21 jahre jung und in der 23+5 ssw. ich hab ne wohnung in bregenz mit meinem freund früher war ich in lustenau bei den eltern ^^
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 29. 09. 2013, 16:40
    Ich komm zwar vom anderen Ende von Österreich, nämlich aus dem Burgenland, bin aber auch erst 20 und mit unserem absoluten Wunschkind schwanger. @lena20 ;)
    Keine Sorge hier sind viiiiiiele Jungmamis. :)
  • das freut mich weil dann fühl ich mich nicht soo alleine ^^ hab momentan auch keine freunde und sitz jeden abend mit dem freund zuhause rum oder bei der mama... so hab ich noch ne kleine beschäftigung neben den haushalt ^^
  • @lena20 Na dann bist du hier genau richtig. Hier sind ganz viele liebe Mädls. :)
  • gut zu wissen dankeschön :D
  • @lena ich bin auch 21 grad geworden sogar und bin mit künstlicher befruchtung schwanger :-) 21 find ich überhaupt nicht zu jung. Das thema mit freunden kenn ich, ich bin auch mehr oder weniger zuhause bei meiner mama oder mit meinem mann zusammen.. also bei uns bist du genau richtig :-)
  • ich werd im märz 22 :) ja in vorarlberg freunde zu haben ist teilweise schwer die meisten hauen ab wenn du glücklich bist/ wirst. aber du bist gut genung so lang du die probleme von allen anhörst und ihnen hilfst und natürlich geld hast.... traurig aber wahr... aber freut mich das es auch nette und liebevolle menschen gibt :)
  • @lena siehst bist ja schon mal älter wie ich :-) ich bleib glaub immer das nesthäckchen :-) ja das kenn ich und vorallem wenn mal in ner partnerschaft/ehe bist dass verliert man die alten freunde.. die haben dein kein verständnis dass nicht mehr sie an erster stelle sind ^^
  • ja genau :) sind sie dann selber schuld das sie gute freunde verlassen ;)
  • Hej mädels.. wie gehts euch? Was tut sich so bei euch??
  • Guten Morgen @Jani! :)

    Mir geht es gut danke. Dir auch?
    Im Moment warte ich auf Mittwoch da ist mein NMT :)!
  • @SDL611 hallo freut mich das es dir gut geht.. und drück dir fest die daumen..

    Nja mir gehts leider im Moment nicht so gut.. ich hab in letzter zeit oft ärger mit meinem mann. Wir leben irgendwie in verschiedenen welten.. würd manchmal echt gern abhauen aber weiß dass das nicht geht.. mir kommt vor ich hab Schwangerschafts Depressionen und niemand zum drüber reden. :-( Sorry fürs auskotzen.. tut mir echt leid.. hab soviel frust in mir weiß nicht wohin damit. Normal sollt ich doch glücklich sein??
  • Oje du Arme. Aber ich denk, dass das auch viel an den Hormonen liegt. Ausserdem ist das mit dem "immer glücklich sein" in der Schwangerschaft ein Trugschluss. Man muss nicht immter glücklich sein und auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man es nicht ist.
    Warum hast du denn Ärger mit ihm wenn ich fragen darf? Kannst mir auch gern eine PN schicken, vorausgesetzt du magst es erzählen.
    Wünsch dir, dass es sich wieder "normalsiert" und du nicht mehr das Gefühl hast wegrennen zu müssen. >:D<
  • kopf hoch @Jani mir geht es auch oft so und du musst überhaupt keine schuldgefühle haben wegen dem... such dir ne person zum reden bei der du dich wohlfühlst um dich auszureden oder mal kaffe trinken gehn das auch bisl aus dem haus kommst... das hilft glaub mir...
  • @SDL611 danke für deine lieben worte.. ich hab gleich immer so ein schlechtes gewissen wenn ich nicht glücklich bin und mich nicht zu 100% auf mein zwerg freu... ja liegt wahrscheinlich auch viel an mir dass wir streiten, ich hab das gefühl er freut sich überhaupt nicht und ich braucht derzeit soviel nähe und zuneigung.. irgendwie bin ich auch ein wenig eifersüchtig dass er arbeiten gehen kann und ich zuhause lieg.. und wenn ich dann mal schmerzen hab oder mich nicht wohlfühl hass ich ihn regelrecht dafür dass er einfach ihne nix bei der tür rausgehen kann und ich eingeschränkt zuhause bin... ich mag auch meinen körper überhaupt nicht mehr weil ich immer so schwach bin und irgendetwas ist immer... ich kann mit ihm aber einfach nicht mehr wirklich reden er ist da so hart und kalt und versteht das kein wenig... früher war er ganz anders, er war total für mich da ich konnte ihm alles anvertrauen und er hatte immer verständniss... jetzt ist es keider ganz anders :(
  • @lena danke auch dir für deibe lieben worte.. toll zu wissen das es nicht nur mir so geht.. ja das mit ausquatschen ist etwas schwer weil die leute wo ich habe sind da nicht so die richtigen dafür. . Da sag ich immer alles ist bestens... und meine mama kommt glaub langsam in die wechseljahre. Die ist nur noch aufm Besen und jeden Tag anders gelaunt ^^ also kann ich mit ihr auch nicht mehr so wirklich gut reden..
  • @Jani: Du solltest auf alle Fälle versuchen den Körper zu mögen. Schliesslich arbeitet der jetzt für 2 Leute und ist quasi eine "1 Raum Wohnung" für deinen Zwerg. ;) Klar, dass es bestimmt mühsam ist, wenn man nur müde ist, schwach und Übelkeit auch noch hatte und beim Partner verändert sich nichts. Aber wie gesagt, der Körper arbeitet jetzt auf Hochtouren und da ist die Müdigkeit normal.
    Ausserdem für deinen Mann ist das ja auch Neuland und in so einem "Zustand" wird er dich nicht kennen. Und das Problem an solchen Situationen ist oft, dass viele Männer damit nicht umgehen können, sich dann irgendwie abwenden und das wieder mal mit sich selber ausmachen, anstatt darüber zu reden und für den Partner da zu sein. Meiner hat da auch so seine Probleme damit. Immer wenn ich traurig bin, dass es nicht geklappt hat, ist er komisch. Ich weiß, dass es ihn auch bedrückt und hätte dann gerne seine Zuneigung aber irgendwie kann er nicht und ich muss mir dann immer sagen, ok er kann nicht aus seiner Haut und wenn ich ihn dann ansudre, wird er noch zurückweisender :( ... meistens streiten wir dann auch. Lass ich ihn aber machen, wird er automatisch wieder "normal" .. so ticken Männer leider ab und zu...
    Kopf hoch... auch wenns schwer ist ich weiß, aber du machst das schon.
    Fang vl ein neus Hobby an. Etwas was nicht so anstrengend ist.
    Handarbeiten, malen, oder so Zeug :) Dann ist man auch ein wenig abgelenkt :)

    Wünsch dir alles Liebe! %%-
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum