Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1244245247249250265

Kommentare

  • Hat hier jemand Empfehlungen für online Schwangerschafts Yoga Einheiten/ Kurse/ Anbieter_innen? Ganz egal ob auf YouTube, in einer App oder fixer online Kurs? Anfänger oder Fortgeschritten - gerne mit viel Stretching und Mobilisation - muss nicht sehr powernd sein. 🧘‍♀️
  • @Gänseblümchen7 Patricia Kraft auf YouTube 💪
    Gänseblümchen7
  • @Gänseblümchen7 ich kann die Yogahebamme empfehlen: https://yogahebamme.com/

    Hab Schwangeren-Yoga und dann Rückbildung/Mama-Baby-Yoga bei ihr Online gemacht und fand es super.
    Gänseblümchen7
  • Es gibt doch einen Thread für Schnäppchenjäger, den find ich leider nicht. Ich hab einen -10%-Gutschein für die Shopapotheke ab 59€ Bestellwert und einen 10€-Gutschein für Babywalz ab 59€ Bestellwert. Bei Interesse bitte ich um eine PN, dann schicke ich den Code 😊
  • Ich brauch jemanden der gut umrechnen kann. 😅
    Wenn ich für einem Liter Milch 135g Puddingpulver nehme… wie viel Mililiter brauche ich wenn ich nur 90g nehme?

    Sry ich war in Mathe immer eine Niete 🙈
  • mirrorglaze schrieb: »
    Ich brauch jemanden der gut umrechnen kann. 😅
    Wenn ich für einem Liter Milch 135g Puddingpulver nehme… wie viel Mililiter brauche ich wenn ich nur 90g nehme?

    Sry ich war in Mathe immer eine Niete 🙈

    1000 ml / 135g x 90g also 666 ml
    mirrorglaze
  • hatten wir bestimmt schon 1000x, aber hat jemand nen tipp für jemanden, der/die in wien schöne geburtstagstorten zaubern kann?😊
  • @faraday Birgit Syrch-Moser Torten & Cupcakes 👌🏻😊
    faraday
  • @Flipp danke😊von birgit hatten wir auch unsere hochzeitstorte😄
    Flipp
  • @faraday wir auch 😁 und auch die Torte zu Mini's 1. Geburtstag. Leider ist sie jetzt in Wien, das ist uns zu weit zum Fahren 😕 früher hatte sie ihre Backstube in Nö, in unserer Nähe
    faraday
  • Mädels ich bin jetzt in der 39. Woche und hab mir kürzlich irgendwas beim iliosacralgelenk beleidigt/eingezwickt, Bewegung, Massage und Wärme helfen aktuell gar nicht.
    Physio kann ich morgen konsultieren, ist es vertretbar heute ein Ibuprofen einzuwerfen? Paracetamol hilft bei mir wirklich nur bei Fieber.

    Nervt he, ständig ist was. 😩
  • Was sind eure liebsten Tiptoi-Bücher für 4 ? Danke für die Tipps. ☺️
  • @faraday Noomi Deli im 14 ;) auf der fb seite gibts einige Bilder zul Gustieren ;)
    faraday
  • @Gänseblümchen7 DownDog Prenatal gibt's als App, da kann man alles anpassen von Schwierigkeit über länge bis hin zur Hintergrundmusik
    Gänseblümchen7
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 2. 10. 2022, 08:33
    MamaLama schrieb: »
    Mädels ich bin jetzt in der 39. Woche und hab mir kürzlich irgendwas beim iliosacralgelenk beleidigt/eingezwickt, Bewegung, Massage und Wärme helfen aktuell gar nicht.
    Physio kann ich morgen konsultieren, ist es vertretbar heute ein Ibuprofen einzuwerfen? Paracetamol hilft bei mir wirklich nur bei Fieber.

    Nervt he, ständig ist was. 😩

    Kannst sicher nehmen. Ich musste in der 39. SSw sogar schonmal Penicilin nehmen und war alles gut mit Baby🤗 Ischias Schmerzen sind die Hölle😑
    Vll drückt das Baby auch auf einen Nerv. Bei mir war es mal so extrem dass ich fast nicht mehr gehen konnte und nach der Entbindung war es sofort weg.
  • FefiFefi

    1,833

    bearbeitet 2. 10. 2022, 08:55
    @MamaLama bitte kein Ibuprofen im 3ten Trimester!
  • @tweety85
    Danke

    @Fefi
    Ja ich weiß eh, aber der Zwerg is de facto ja fertig und es is ja nicht so dass ich das 3x am Tag für Wochen nehme sondern jetzt einmalig?

    Hmm.. Alternativen zu Paracetamol/ibu gibts halt de facto keine.
    tweety85
  • Ich denke auch bei einmaliger Gabe kann nix passieren. Ich MUSSTE 7 Tag lang 3 mal täglich penicilin nehmen. Man nimmt in der Schwangerschaft niemals gerne irgendwas. Aber bei Schmerzen oder Krankheit geht es halt nicht anders.
  • @tweety85 Penicillin ist aber ein Antibiotikum. Kann man das mit einem Schmerzmittel vergleichen?
    Zudem ist Penicillin in der SS erprobt.
    Ich persönlich würde beim HÄND anrufen und nachfragen. Die sollten hier helfen können. Wenn’s gar nimmer geht ab ins KH. Muss aber auch sagen, ich bin bei solchen Sachen sehr ängstlich. Also kommt drauf an wie du das siehst @MamaLama
    wölfintweety85Linna
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 2. 10. 2022, 09:46
    @MinaTaliesin

    Ja das stimmt, aber ich empfinde die regelmäßige Einnahme immer schlimmer als eine einmalige Einnahme. Aber klar, muss jeder selber entscheiden. Wollte @MamaLama einfach beruhigen, auch falls sie es schon genommen hat. Ins Kh würd ich da eher nicht gehen wegen so etwas.
    MinaTaliesin
  • Hab’s jetzt nochmal mit dem igelball feste aufmassiert und eingeschmiert, wird schon wieder.
    Genommen hab ich noch nix.
    Meine Physio meint halt, abgesehen von dem Risiko dass sie wenn sie dort rumdoktert wehen bzw blasensprung provozieren könnte (was mich nicht großartig stören würde 😂) ist halt alles so weich und locker im Becken, dass sich das jederzeit wieder verzwicken/verkanten kann 🤷🏼‍♀️

    Lose-lose 🫣
  • @MamaLama ich würde wirklich vorher sowas mit einem Arzt abklären, auch bei einmaliger Einnahme.
  • @Flipp hab jetzt mal bei ihr angefragt😊

    @Auryn danke für den tipp, schau ich mir gleich an!
  • @MamaLama ich möcht echt nicht beunruhigen, aber Ibu kann sich negativ auf die Nieren und den Ductus arteriosus des Ungeborenen auswirken... deshalb würde ich persönlich verzichten...
  • @Fefi
    Danke, das hab ich bereits auch recherchiert und mit meiner Hebamme abgesprochen, schicke meinen Mann grad um eine Packung Paracetamol.

    So unnedig wie ein Kropf das alles wirklich 🤬
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 2. 10. 2022, 18:24
    @faraday bitte 😉 nebst der schönen Optik schmecken sie übrigens uuuur lecker 🤤🤤🤤
    faraday
  • Ich hab einen Wollwalkanzug 'geerbt' bekommen, der neben kleinen Mottenlöchern scheinbar auch noch Motteneier oder ähnliche Rückstände beherbergt. Wie waschen damit er einerseits nicht kaputt geht, andererseits alles Mottige abgetötet wird?
  • @7ply mit Gewand hab ich keine Erfahrung, aber ich weiß dass es mit Mehl geht: einfrieren 🥶
    Da werden die Biester sicher hin.
    7ply
  • @7ply zB einige Stunden in die Tiefkühltruhe legen und dann ausbürsten/absaugen…oder Wollwaschmittel mit Handwäscheprogramm und zum Trocknen auflegen
    7ply
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,411

    bearbeitet 3. 10. 2022, 07:32
    @7ply der verträgt nach der Mottenkur sicher eine Lanolinkur. Kriegt man zB in der Apotheke.
    Wennst willst, dass Wolle innen nicht kratzt, dreht man das Kleidungsstück auf links und legt es in Lanolin ein, wenn man wie beim Anzug will, dass er wärmt, dann richtig herum einlegen.
    7ply
  • @loewinundlamm Meiner mochte damals gerne die Kinderlieder, Musik aus aller Welt und Bilderlexikon Tiere.
  • hat jemand einen Tipp was das sein könnte? Ist heute im laufe des Tages gekommen 🙈

    8xwit4n95mfi.jpg
  • FlippFlipp

    1,767

    bearbeitet 3. 10. 2022, 18:39
    @Nadine_ ein beginnender Hautpilz ev 🤔 oder Ringelflechte
  • @Flipp ist die Ringelflechte das gleiche wie Ringelröteln? Röteln wäre sie geimpft, weiß aber nicht ob der Impfstoff auch da greift 🤔 wir waren vor 7 Tagen Variazellen Impfen, aber nach Feuchtblattern siehts nicht aus 🫣
  • @Nadine_ ich weiß leider auch nicht, was es ist. Gegen Ringelröteln gibt's keinen Impfstoff, das ist ein anderer Virus als bei den "normalen" Röteln, vor denen die mmr Impfung schützt.
    Ringelflechte kenn ich nicht, klingt aber eher nach Pilz als nach Virus, also wirds was anderes sein 🤔.
    Nadine_
  • @wölfin danke für die Erklärung! Ich warte mal ab, wie es sich entwickelt. Wird es mehr oder schlimmer schau ich morgen zur KiÄ! Danke!
  • @Nadine_ Wir hatten auch diese Impfung und mir hat die Kinderärztin gesagt es könnte 1-2 Wochen nach der Impfung ein kleiner Ausschlag oder eine Rötung kommen. Es kommt aber eher selten vor.
    Nadine_
  • @bn0607 unsere meinte, dass die Windpocken ausbrechen könnten. Das schaut aber anders aus 🙈 naja mal sehen wies sich entwickelt
  • Ich bräuchte mal dringend Schwarmwissen: Meine Kinder haben so tolle Übungskarten, auf denen sie Buchstaben, Zahlen, Formen nachmalen und immer wieder löschen können. Die Karten sind ganz glatt und man schreibt auf ihnen mit einem mitgelieferten Filzstift, den man aber ganz leicht wieder mit einem Tuch oder Küchenrolle abwischen kann. Dieser Stift ist jetzt leer und ich wollte welche nachbestellen, nur hab ich keinen Schimmer, wie sowas heißt - WER hat eine Idee? :smile:
  • @LaraSophie meinst du Whiteboardmarker??
    Gibt es in zig Farben und Stärken von verschiedenen Marken ganz zu schweigen.
    LaraSophie
  • @LaraSophie ein Whiteboardmarker?
    sara2709LaraSophie
  • sara2709 schrieb: »
    @LaraSophie meinst du Whiteboardmarker??
    Gibt es in zig Farben und Stärken von verschiedenen Marken ganz zu schweigen.
    Nadine_ schrieb: »
    @LaraSophie ein Whiteboardmarker?

    DANKE für euren Rat, ich habe leider zwar keine Ahnung, ob es das ist, aber wenn ihr beide nach der Beschreibung ans Gleiche denkt, wird es sicher stimmen :D
  • Würd auch sagen Whiteboard-Marker. Falls die zu dick sind, gibt es auch Folienstifte (non permanent), zB von Staedtler. Kann man auch bei Libro und Pagro kaufen.
    LaraSophiebaumi23
  • LaraSophie schrieb: »
    Ich bräuchte mal dringend Schwarmwissen: Meine Kinder haben so tolle Übungskarten, auf denen sie Buchstaben, Zahlen, Formen nachmalen und immer wieder löschen können. Die Karten sind ganz glatt und man schreibt auf ihnen mit einem mitgelieferten Filzstift, den man aber ganz leicht wieder mit einem Tuch oder Küchenrolle abwischen kann. Dieser Stift ist jetzt leer und ich wollte welche nachbestellen, nur hab ich keinen Schimmer, wie sowas heißt - WER hat eine Idee? :smile:

    Whiteboard marker :) gibts in verschiedenen farben wir haben welche von edding und staedtler
    LaraSophie
  • Ich hab so Folienstifte (non-permanent) besorgt…die sind dafür super. 😌 @LaraSophie
    LaraSophie
  • @LaraSophie wir haben dann auch Folienstifte genommen, als der Stift, der dabei war, leer war. Sind meiner Meinung nach auch viel besser 🙂
    LaraSophie
  • Danke Leute, hab schon was im Warenkorb :smile: Mir ist gerade noch was anderes eingefallen, meine Große wünscht sich eine Frozen Trinkflasche für ihr Wasser im Kindergarten. Ich finde aber nur welche aus Aluminium und so. Kennt jemand eine schadstofffreie mir Frozen Motiv? <3
  • himbeerblüte schrieb: »

    Ach so ja, die hab ich gesehen, aber da ist das Motiv nicht so schön :'( trotzdem danke
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum