Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1228229231233234265

Kommentare

  • @squirrel klar, einfach nochmal drauf klicken 😉
  • Huch!! Danke für die rasche Rückmeldung!!!!!
    ricz
  • Wie markiert man überhaupt am Handy einen Beitrag mit "lustig" etc.? 🤭
  • bearbeitet 8. 08. 2022, 17:43
    7balxkpdwtqg.jpeg


    Bei lustig,etc. einfach draufklicken 😊
  • Wenn du die app meinst.. bei Android gar nicht
    SlayerBeda
  • Ich suche DEN ultimativen Entwirrspray für die Haare meiner Tochter. Die Haare sind nach dem Waschen super geschmeidig und lassen sich problemlos kämmen. Am nächsten Morgen herrscht aber absolutes Chaos am Kopf und ich komme einfach nicht durch (egal ob die Haare in der Nacht offen waren oder zu einem Topf geflochten). Hab schon 2 Sprays ausprobiert, allerdings ohne wirklichen Erfolg. Außerdem kleben die Haare nach 2 Tagen total. Als Bürste haben wir die Tangle Teezer.
  • @FrauPatricia @Auryn
    Ja, meinte die App. Wär überraschend gewesen, wenn die Funktion völlig an mir vorbeigegangen wäre. Gut zu wissen, dass es sie bei Android nicht gibt 😄
    FrauPatriciasista2002
  • @puffin
    Oopss, an die App habe ich gar nicht gedacht 🫣
  • @Carola9 welche habt ihr schon ausprobiert? Bei meiner Tochter klappts mit dem leichtkämmspray von der Müller eigenmarke ganz gut. Ich hab aber keinen Vergleich und sonst keine Sprays ausprobiert. Wir haben auch eine tangle teaser Bürste, mit der allein klappt morgens auch nicht.
  • Carola9 schrieb: »
    Ich suche DEN ultimativen Entwirrspray für die Haare meiner Tochter. Die Haare sind nach dem Waschen super geschmeidig und lassen sich problemlos kämmen. Am nächsten Morgen herrscht aber absolutes Chaos am Kopf und ich komme einfach nicht durch (egal ob die Haare in der Nacht offen waren oder zu einem Topf geflochten). Hab schon 2 Sprays ausprobiert, allerdings ohne wirklichen Erfolg. Außerdem kleben die Haare nach 2 Tagen total. Als Bürste haben wir die Tangle Teezer.
    Wir haben den von Guhl https://www.dm.at/schwarzkopf-gliss-kur-hair-repair-express-repair-spuelung-total-repair-p4015100339666.html?storeId=AT-0455&wt_mc=pla.google.ads_generic.16732669671.135864631115.590645739114&gclid=CjwKCAjw6MKXBhA5EiwANWLODMAyUqLIPiE5h67duPnjd0RUknxrG8gB_hv1F5p1sV6oU1QH80BbHxoCBYsQAvD_BwE

    Ich bin super zufrieden damit, stinkt nicht künstlich und das kämmen ist super, auch am nächsten tag noch, ich verwende es bei der Großen seit sie 2 ist und bin wirklich zufrieden, sparsam ists auch in 4 jahren 2 Flaschen
    Carola9
  • Wie löst ihr folgende Schlafsituation im Urlaub? Kind 1 (2j) will nicht im Reisegitterbett schlafen und im extrabett würde sie rausfallen, da sie sich sehr vuel im Schlaf bewegt 🙈 kind 2 (stillbaby 3 monate) schläft im Doppelbett bei mama und papa. Bin irgendwie ideenlos 🤔
  • Unser Sohn bekommt ein Amazon Fire Tablet zum Geburtstag.
    Kann mir jemand Lern- und Spiel-Apps von Kids+ für 4-jährige empfehlen?
  • @pelalina Es gibt Bettschutzgitter zu kaufen, die man einigermaßen platzsparend zusammen klappen kann. Wenn die Breite nicht reicht, rollst du eine Bettdecke ein und legst sie von innen an das Gitter dran, so hast du dann die ganze Länge halbwegs gesichert. Sofern das Zusatzbett an einer Wand steht 👍
  • @pelalina Papa schläft im Extra Bett, beide Kinder mit dir im Bett und das Reisegitterbett verwendest du als Rausfallschutz. So würd ich das wohl machen.
  • @pelalina vielleicht kannst du dir das bettschutzgitter sogar im Hotel ausborgen. Haben wir auch so gemacht, obwohl nirgends gestanden ist dass sie eines haben. 😃
  • @sista2002 bist du in Wien? Wenn ja kann ich dir Prosi (bei der Burggasse U6 Station) empfehlen

    @Duditastic man darf auf Grund einer Krankheit nicht benachteiligt werden, daher nein Minusstunden wegen Krankenstand sind nicht zulässig… es kommt ein bisschen auf den Kollektivvertrag an, aber die gängigste Lösung ist die durchschnittlichen täglichen Arbeitsstunden laut Arbeitsvertrag zu berechnen…für das Entgelt wird allerdings das tatsächliche Arbeitspensum herangezogen
  • Kann mir bitte jemand einen guten, stabilen Bollerwagen empfehlen?
    Danke!
  • Danke für eure raschen Antworten 👍 vielleicht lohnt sich tatsächlich eine Investition in so ein Bettschutzgitter. Dachte immer die wären so sperrig 😅 @winnie
    beide kinder im Doppelbett ist mir noch zu unsicher. Wenn Mini etwas älter ist, klnnte ich mir das aber gut vorstellen 😊 @Kaffeelöffel
    @marieclaire gute idee, werd ich suzf jeden fall mal fragen. ward ihr in einem speziellen Kinderhotel?
  • @Kaffeelöffel Wie haben einen von Elvent und lieben ihn! Nicht ganz günstig, aber qualitätstechnisch unschlagbar! Wie haben uns für das Modell Smart Cruiser Premium entschieden - reicht von der Grösse her und das Premium (= Offroad-Reifen) war uns sehr wichtig!
    Die von Fuxtec sollen auch gut sein, jedenfalls die teureren Modelle.
    Kommt dann auch darauf an was euch wichtig ist (Platz, Dach, Reifen, zusammenlegen usw).
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel wir haben einen von fuxtec - find ihn super! kommt drauf an für was ihr ihn braucht - wir haben zb auf die reifen geschaut, weil wir ihn hauptsächlich für den strand brauchen.
    wir hatten 2 jahre lang nen no name vom obi, war ok, aber hat nach 1 jahr schon angefangen zu rosten.
    Kaffeelöffel
  • wölfin schrieb: »
    @Carola9 welche habt ihr schon ausprobiert? Bei meiner Tochter klappts mit dem leichtkämmspray von der Müller eigenmarke ganz gut. Ich hab aber keinen Vergleich und sonst keine Sprays ausprobiert. Wir haben auch eine tangle teaser Bürste, mit der allein klappt morgens auch nicht.

    Den von der BIPA Eigenmarke und den von DM von Langhaarmädchen.
  • Ich hoffe, meine Frage passt in diese Kategorie, es geht nicht um die Kinder.

    Ich brauche den ultimativen Tipp, wie ich ganz schnell wieder gesund werde. Wir fliegen Freitag in den Familienurlaub und ich bin seit einer Woche echt stark erkältet 😔 es wird ein sehr langer Flug und ich will wirklich fit sein.

    Vielleicht auch noch Tipps, präventiv gesund zu bleiben. Wir heiraten nächsten Monat und falls es schon ein bisschen abkühlt, werde ich sicher wieder krank, weil es bei mir immer so ist 😔
  • @pelalina wir waren einmal in einem Familienhotel und einmal in einem "normalen" Hotel, wo unsere Tochter in einem separaten Bett geschlafen hat. Beide Male haben sie uns auf Anfrage das bettschutzgitter gebracht und montiert. 😃
  • Reifen Zwetschken nach? 🤔 Habe vorhin welche beim Hofer gekauft und erst daheim bemerkt, dass sie komplett unreif, innen noch grün und wegen der Säure noch ungenießbar sind. 🤭
  • Hat jemand erfolgreich die Methode aus dem schwedischen Buch "Sauber! Hand in Hand weg von der Windel" angewandt und würde sich bereit erklären, mir ein paar Fragen dazu zu beantworten? Ich hab das Buch zu etwa zwei Dritteln gelesen, möchte ab morgen die Windel weglassen und seit drei Tagen ist das Buch unauffindbar. Den Anfang traue ich mir zu, aber im letzten Drittel werden wohl auch wertvolle Infos stehen...
    Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen. 🙂
  • Weiß wer wann Krankengeld ausbezahlt wird? Ich warte da jetzt schon eine Weile drauf und irgendwie kommt nichts.
  • @pelalina wir waren jetzt auch schon in mehreren Hotel (Kinder und "normal" und Österreich sowie Italien ) und sie hatte immer ein Bettschutzgitter.

    Einfach fragen.

    Ansonsten hab ich mal einen Tipp gesehen, dass man eine Schwimmnudel unter das Leintuch gibt und somit eine Abgrenzung schafft. Probiert haben wir es allerdings noch nicht.
  • Hat jemand von euch einen Online-Rückbildungskurs vom St.Josef-KH besucht und mag berichten? Zahlt sich das aus?

    Ich war 2019 nach der 1.Geburt in einem Präsenz-Rückbildungskurs (vor Covid) und da waren die Physiotherapeutinnen schon auch oft körperlich unterstützend bzw korrigierend - das stell ich mir online eher schwierig vor.
  • Danke, gut zu wissen 👍😊@marieclaire und @ballerina
  • @pelalina du könntest ja im Hotel auch anrufen und fragen, ob sie Bettschutzgitter haben ;)
  • Fahren von Wien nach Kärnten kann mir jemand einen Tipp für einen 2 bis 3 stündigen Stopp entlang der A2 oder S6 geben. Kind ist knapp 3. hab überlegt den eisgreisler passt das für das Alter schon?
  • Hallo99 schrieb: »
    Fahren von Wien nach Kärnten kann mir jemand einen Tipp für einen 2 bis 3 stündigen Stopp entlang der A2 oder S6 geben. Kind ist knapp 3. hab überlegt den eisgreisler passt das für das Alter schon?

    Definitiv! Waren mit Kindern zwischen 1 und 12 dort und hatten alle eine tolle Zeit 🙂
    sista2002
  • @sista2002 werd ich eh machen. hab einfach nicht daran gedacht, das „normale“ Hotels sowas auch haben könnten 🤦‍♀️😅
    sista2002itchify
  • Guten Morgen, gibts hier jemanden, der mit Ganzjahresreifen Erfahrungen hat?
    Ich brauch neue Winterreifen u überlege ob Ganzjahresreifen sinnvoll wären 🤔
  • @Flipp wir haben welche.. sind ja wenn nur in Wien unterwegs.. das passt gut f uns
  • @Auryn danke 😊 ich glaub für uns würde es auch passen 🤔 wir wohnen südl von Wien, also haben auch kaum Schnee, sind keine Winterurlauber und Weg zur Arbeit sind nur 7 km.
  • @Flipp wir haben auch welche…wohnen in Wien und passt gut für uns. 😌
  • @Cherrykiss heiße Zitrone mit Ingwer… also einfach Wasser kochen, den Saft einer ganzen Zitrone und etwas Ingwer dazu, wenn es dir zu sauer ist kann man auch ein bissi Honig dazugeben… das trinke ich jeden Tag seit über einem Jahr und war seit da nur einmal verkühlt, obwohl ich sonst immer alles einfange… bezüglich gesund werden, so viel wie möglich schlafen/rasten, viel Flüssigkeit, Lindenblütentee, Ingwer, Zitrone…wenn die Nebenhöhlen/Nase/Ohren zu sind würde ich auch noch inhalieren, weil das beim Fliegen sehr unangenehm ist wenn das alles zu ist.

    @puffin Zwetschken und einen Apfel in eine Schüssel oder Korb legen, sollten etwas nachreifen…hoffe es klappt 😊
    Cherrykiss
  • SlayerBeda schrieb: »
    @Cherrykiss heiße Zitrone mit Ingwer… also einfach Wasser kochen, den Saft einer ganzen Zitrone und etwas Ingwer dazu, wenn es dir zu sauer ist kann man auch ein bissi Honig dazugeben… das trinke ich jeden Tag seit über einem Jahr und war seit da nur einmal verkühlt, obwohl ich sonst immer alles einfange… bezüglich gesund werden, so viel wie möglich schlafen/rasten, viel Flüssigkeit, Lindenblütentee, Ingwer, Zitrone…wenn die Nebenhöhlen/Nase/Ohren zu sind würde ich auch noch inhalieren, weil das beim Fliegen sehr unangenehm ist wenn das alles zu ist.

    @puffin Zwetschken und einen Apfel in eine Schüssel oder Korb legen, sollten etwas nachreifen…hoffe es klappt 😊

    In welcher Form gibst du den Ingwer dazu? Einfach Stücke runter schneiden?
    Nadine094
  • Hab gleich 2 Fragen:

    Weiß jemand ob die Quetschie Löffel untereinander kompatibel sind?

    Und kann man die Kreativ Tonies immer wieder neu 'bespielen'?
  • @Cherrykiss je nachdem was ich zu hause habe... wenn ich Pulver habe ca. eine messerspitze und dann gut umrühren. Wenn frischen da habe schneid ich bissl was runter und lass es im heißen wasser bissl ziehen
  • SlayerBeda schrieb: »
    @Cherrykiss je nachdem was ich zu hause habe... wenn ich Pulver habe ca. eine messerspitze und dann gut umrühren. Wenn frischen da habe schneid ich bissl was runter und lass es im heißen wasser bissl ziehen

    Danke!
  • @7ply zur Tonie Frage: Ja die kann man immer wieder neu bespielen, 👍
    7ply
  • Ich hab ein ausgedrucktes Foto zu Hause, hab's aber nicht digital. Kann's auch nirgends nachbestellen und möchte aber ein 2. davon haben. Kann mir da wer weiterhelfen?
    sdo1992
  • @Carola9 da geht wohl nur einscannen oder abfotografieren und dann neu drucken (lassen)
  • Hat von euch jemand eine Empfehlung für einen Wanderrucksack? Nur für Tagestouren, es sollte aber schon einiges Platz haben.
  • @katinka83 ich finde die von Deuter super. Wichtig finde ich das der Rucksack ein Rückennetz hat und nicht aufliegt, damit schwitzt man viel weniger.
  • Wann und wie würdet ihr einem Kind erklären, was ein Friedhof ist?
  • @coconut
    a. wenn es danach fragt oder
    b. wenn jemand Angehöriger gestorben ist und das Thema zur Sprache kommt.
    Du kannst es ganz normal erklären: "ein Friedhof ist ein Ort, wo Menschen hin kommen nachdem sie gestorben sind. Die Menschen, die den Verstorbenen geliebt haben können dann dort immer hin gehen und sich an ihn erinnern." Du kannst ihr auch Bilder von einem Friedhof zeigen, wenn sie das will!
    Grundsätzlich gilt: wenn Kinder alt genug sind um danach zu fragen, sind sie auch alt genug um die Wahrheit zu erfahren. Das gilt übrigens auch für alle anderen Themen.

    Es gibt ein super "wieso, weshalb, warum" Buch zum Thema "Abschied, Tod und Trauer' wo das alles sehr schön beschrieben wird. Findet genau die richtigen Worte, wenn man sie selbst vielleicht nicht hat.
    coconutsista2002
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum