Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 ­čžÉ

1226227229231232265

Kommentare

• @ricz ich hatte zun├Ąchst von samu die Mini und als ich wirklich nur noch Slipeinlagen brauchte die Eigenmarke von DM. Da gibt es welche aus Baumwolle mit ganz wenig Klebefl├Ąche. Die sind gut Atmungsaktiv.
    ricz
  • @ricz kann ebenso die Cosmea pelzy weiterempfehlen.
    ricz
  • Mein Sohn (21 Monate) hat herausgefunden, dass er mit einem bestimmten Duplostein Pfeifger├Ąusche machen kann. W├╝rde ihm gerne eine Kinderpfeife oder Fl├Âte besorgen, k├Ânnt ihr etwas empfehlen?
  • Ist der Tierpark Preding empfehlenswert? Hat irgendwie soviele schlechte Bewertungen
  • @kr├╝mel05 haha der zylinder.. das lieben meine 2 auch ;)
    Es gibt Plastikfl├Âten ..wir habens neim M├╝ller damals geh├Ârt ;) (Holz w├Ąr mir da noch zu schade)
  • @Gl├╝ckskind18 sowas wie Herberstein darf man sich zwar nicht erwarten aber wir z.B. sind ├Âfters dort . Es gibt z.B. einen Futterk├╝bel zu kaufen, wo die Kids dann selber die Ponys oder Ziegen und so f├╝ttern k├Ânnen. Super ist auch das er f├╝r das sehr ├╝bersichtlich ist- es f├╝hren nicht 100 Wege irgendwo hin und die Kinder k├Ânnen auch mal ein St├╝ck weiter vor laufen und man sieht sie trotzdem ­čśë
  • @Gl├╝ckskind18 wir sind auch mehrmals im Jahr dort, weil er in der N├Ąhe ist.
    Er ist ziemlich in die Jahre gekommen, aber nicht schlecht! Die Tiere sind nicht sehr exotisch, aber das macht den Kindern ja nichts. Die Futtereimer zu kaufen sind toll! Es gibt am Rundweg 2-3 kleine Spielpl├Ątze und vor dem Eingang einen gro├čen mit Restaurant nebenan.
  • Danke f├╝r eure vielen Tips zu den Slipeinlagen ­čĄŚ

Ein paar gro├če nimm ich heute aus dem KH mit nach Hause und dann schau ich mal, welche der Empfehlungen ich morgen im Gesch├Ąft schnell bekomme.
  • @ricz herzlichen Gl├╝ckwunsch ­čĄŚ
    ricz
  • @wizi vielen Dank ­čą░
  • @ricz ah wennst eh noch dort bist - pack ein ­čśů die haben das einkalkuliert ­čśČ
    riczwizi
  • @Mohnblume88 ja eh ­čśť aber eigentlich brauch ich die ganz riesigen nicht mehr ­čÖĆ­čĆ╗­čĄş
  • @Auryn ja, genau. Ich werde sogar aufgefordert es auch zu machen ­čśČ
  • @ricz @weihnachtswunder danke, dann fahren wir morgen hin. Sind hier grad auf Urlaub. Heute haben wir uns f├╝r den Motorikpark Gamlitz entschieden, is auch voll super
    sissandkornricz
  • Anna_HAnna_H

1,278

bearbeitet 31. 07. 2022, 14:04
    @Gl├╝ckskind18 wo seid ihr denn auf Urlaub? Ich komm n├Ąmlich von da ­čśä
  • Wei├č jemand wie das mit den online Tickets beim Familypark ist? Wir wollen am Geburtstag unseres Sohnes hinfahren und vorab Tickets f├╝r uns Eltern kaufen. Zahlt sich das aus? Wir m├╝ssen uns ja sowieso an der Kasse anstellen, damit unser Sohn sein gratis Ticket bekommen oder? Wir waren erst einmal dort und das ist schon ein paar Jahre herÔÇŽ
  • unser M├Ądchen schwitzt immer so stark im Auto-Kindersitz. Hat wer einen Tipp - wir haben leider keine Klimaanlage im Auto (kaputt)... Gibt es da gute Unterlagen oder ist das eher kontraproduktiv?!
  • @sandkorn also ich hab mit den Auflagen keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Ich hab ein Handtuch genommen, die Gurtenschlitze ausgeschnitten ­čśŐ kann man gleich 2 machen, somit immer waschbereit
    _bluubhimbeerbl├╝te
  • @sandkorn ebenfalls ne Stimme f├╝r ein normales Handtuch / mein Sohn schwitz extrem u da is das die billigste Variante u zum Waschen auch easy. ­čÖâ
  • bearbeitet 31. 07. 2022, 19:51
    kuki09 schrieb: ┬╗
    Wei├č jemand wie das mit den online Tickets beim Familypark ist? Wir wollen am Geburtstag unseres Sohnes hinfahren und vorab Tickets f├╝r uns Eltern kaufen. Zahlt sich das aus? Wir m├╝ssen uns ja sowieso an der Kasse anstellen, damit unser Sohn sein gratis Ticket bekommen oder? Wir waren erst einmal dort und das ist schon ein paar Jahre herÔÇŽ

Es ist glaub ich n Tick g├╝nstiger, aber wenn ihr wegen Krankheit oder so nicht k├Ânnt, zahlt ihr f├╝r gar nix, w├╝rde ich nicht machen ­čÖé wie das mit dem Geburtstag ist wei├č ich nicht.
    Haben Nu einmal online Ticket genommen um uns die Schlange zu ersparen, da waren wir aber schon am Parkplatz dort. Aber generell w├╝rd ich da nie wieder hin den Ferien, da ist es soooo voll ­čś│
    Nicht Mal wenn ich mir eines von 3 Ticket erspare ­čĄĚ
  • Nadine_ schrieb: ┬╗
    @sandkorn also ich hab mit den Auflagen keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Ich hab ein Handtuch genommen, die Gurtenschlitze ausgeschnitten ­čśŐ kann man gleich 2 machen, somit immer waschbereit

Wir haben auch ein Handtuch drunter, bisschen mit der N├Ąhmaschine eingen├Ąht damit der Kleinen nicht auf den Kopf h├Ąngt. Funktioniert sehr gut!
  • Ich hab leider keine Erfahrung ... k├Ânnen das Windpocken sein??
    2 weitere Punkte am R├╝cken und einer am anderen Fu├č... leicht erh├Âhte Temperatur
    ieleldl026sm.jpg
  • sosososo

5,028

bearbeitet 1. 08. 2022, 05:11
    @_Martina_ Sieht eher aus wie Hitzeausschlag, also vom schwitzen ev.? W├╝rde es mal beobachten.
    Und eine milde Wund/ Heilsalbe drauf.
  • @soso herzlichen Dank f├╝r die rasche Antwort !!!
  • CeliCeli

1,404

bearbeitet 1. 08. 2022, 06:36
    Ich w├╝rde nichts draufgeben solange man noch nicht wei├č was es ist weil sich bei Windpocken z. B. die Fl├╝ssigkeit darunter entz├╝nden kann, die Temperatur und den Ausschlag beobachten und Fotos machen um die Ausbreitung zu dokumentieren w├Ąre momentan hilfreich und beim Arzt anrufen sobald einer da ist.
    Mein Neffe hat gerade Windpocken und es fing genau so an mit Temperatur, Lichtempfindlichkeit und Abgeschlagenheit ist bei ihm auch noch dazugekommen.
    Am besten daweil isolieren von anderen Personen die noch keine Windpocken hatten
  • Gute und schnelle Besserung und das es wirklich nur ein Ausschlag ist ­čŹÇ
    _Martina_
  • _Martina_

Meiner Meinung nach sind das Windpocken. Mein Sohn hatte sie vor 4 Wochen. Wir haben einen einzigen Tag abgewartet, eine absolute Horrornacht erlebt (er konnte vor lauter Jucken nicht schlafen) und sind am n├Ąchsten Tag im Spital gelandet, weil die Kinder├Ąrztin keine Zeit hatte.
    Ich w├╝rde dir raten, sofort zum Arzt zu gehen und das anschauen zu lassen. Innerhalb von wenigen Stunden k├Ânnen aus den wenigen Stellen hundert werden, so wars bei meinem Sohn. Und dabei waren wir noch beim Hausarzt und haben geh├Ârt, es w├Ąren sicher keine Windpocken.
    Au├čerdem: derzeit gibt es eine G├╝rtelrose- und Windpockenepidemie in ├ľsterreich. Das ist derselbe Erreger, mein Mann hat sich beim Kleinen mit G├╝rtelrose (eigentlich Kopfrose) angesteckt und das war echt nicht lustig.
    Auch wenn es m├╝hsam ist: lass es anschauen. Es schaut exakt aus wie die Windpocken bei meinem Sohn. ├ťbrigens sieht man die Stellen jetzt, 3 Wochen nach der Abheilung, immer noch. Und je mehr Punkte es sind, desto m├╝hseliger wird die Behandlung mit der Tinktur.

Ich hoffe, ihr habt es schnell ├╝berstanden!
    Celi
  • @_Martina_ Wollte den Kommentar oben an dich richten und kann ihn nicht bearbeiten. Geh am besten gleich zum Arzt mit deinem Kind! Hab dir oben mehr dazu geschrieben.
  • Off Topic
    Ich such Leggings f├╝r mich in hellgrau meliert, also f├╝r den Sommer. Beim h&m hab ich keine gefunden. Tipps?
  • @minx kann dir die Marke nvgtn empfehlen. Beste leggins die es gibt! Sind zwar st├Ąndig ausverkauft aber warten und schauen lohnt sich! Hab einige lange und Shorts daheim und w├╝rde nie wieder andere tragen
    minx
  • @puffin Danke f├╝r deine Erfahrung. Die Punkte sind bis jetzt zum Gl├╝ck nicht mehr geworden! Daf├╝r hat sie Fieber bekommen! Wir sind gerade die erste Nacht im ersten gemeinsamen Urlaub und werden ihn dann wohl morgen abbrechen ­čĄö
  • Hallo! Meine Tochter (fast 5) ist n├Ąchste Woche auf Sportcamp und ich suche deshalb einen Rucksack, wo sie Handtuch, Wechselkleidung, Jausenbox, Trinkflasche, Sonnencreme, .. gut unterbringt. Im Kindergarten haben wir den Affenzahn in Gro├č. Zur Not geht es sich dort auch aus, aber ev. kann mir jemand einen anderen, gr├Â├čeren, aber dennoch kompakten f├╝r eine 5 J├Ąhrige empfehlen.
  • Hallo liebe Mamis!
    Meine Tochter bald 11 Monate alt interessiert sich kaum f├╝rs krabbeln sie sitzt gerne kann sich auch vom sitzen zum liegen und aufsitzen bewegen. Abr krabbeln mag sie irgendwie nicht­čĄú stehtbereitschaft ist da aber glaub das dauert noch ein bisschen.Wie siehts bei euch aus?Ihre gro├če Schwester hatte auch kein interesse am KrabbelnÔÇŽ
  • @SeptemberBaby meiner ist 3 Jahre alt und ist nie gekrabelt. Liegt wohl nicht jedem Kind ­čśŐ
  • @SeptemberBaby meine Schwester ist auch erst richtig gekrabbelt, als sie schon gehen konnte. ­čśů
  • Ist es schlimm wenn man den Zuckertest zu fr├╝h macht?
  • Ist es schlimm wenn man den Zuckertest zu fr├╝h macht?

@mirrorglaze eigentlich nein. Wirst in aber wiederholen m├╝ssen. Bei mir hat man den test schon in der 10.ssw gemacht, da mein Arzt dazu eine forschung betrieb.

Siehe da, ich hatte bereits in der 10.ssw Gestationsdiabetes.
  • Ich hab eine neue Garmin Uhr, ich habe sie in der App als Ger├Ąt hinzugef├╝gt, wenn ich meine alte Garmin Uhr entferne, sind dann alle Daten weg, wei├č das zuf├Ąllig jemand?
  • @schorsch07 also mein Mann hat auch eine SmartWatch (keine Garmin) und meint, dass das nix machen sollte aber am besten erst die neue Uhr hinzuf├╝gen und dann schauen, ob du die alte ├╝berhaupt entfernen musst.
    Ohne Gew├Ąhr ­čśë
    schorsch07
  • @minx das hat man mir nicht gesagt. Also dass ich ihn wiederholen muss. Es ist ein bissl eigenartig weil eigentlich nie den Zuckertest so fr├╝h machen musste. Meine F├ä hat aber drauf bestanden dass der Zuckertest vor der 3.Vorsorgeuntersuchung gemacht wird und die ist n├Ąchste Woche, weil wir danach zwei Wochen im Urlaub sind.
  • Wir sind bald im Zillertal (F├╝gen) und noch auf der Suche nach tollen Wander-und Ausflugstipps. Mein Sohn ist 4 und wandert gerne, solang nicht nur auf einem forstweg fad dahin geht ­čśů
  • @coconut hat sich das mit der Puppe f├╝r dein Kind schon erledigt wir haben eine die spricht ein bisschen.61a4e8d0-13b1-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg

coconut
  • @mirrorglaze Schau mal hinten im MuKiPass nach bei den Nachweisen f├╝r die Krankenkasse, ob da eh noch nur die Untersuchungen mit Arztstempel drin sind. Bei mir steht da f├╝r die 3. Untersuchung ÔÇ×inklusive einer BlutuntersuchungÔÇť drin. Wenn deine ├ärztin dir das best├Ątigt f├╝r die Krankenkasse dann passt alles in Hinblick auf die Nachweise f├╝r das Kinderbetreuungsgeld. F├╝r eine zweite Blutuntersuchung bzw noch einen OGTT braucht es einen hinreichenden Grund, im allgemeinen MuKiPass-Vorsorge-Programm ist nur einer vorgesehen. Gibt es denn einen Grund, warum sie m├Âchte, dass du den OGTT schon vorher machst? Hast du zB starkes ├ťbergewicht oder PCO oder in einer vorherigen Schwangerschaft Diabetes gehabt?
  • @_Martina_ Wie geht's denn deinem Kind? Sind es tats├Ąchlich Windpocken? Tut mir echt leid wegen eurem Urlaub, so ein bl├Âdes Timing. :/
  • @Dodolein Danke f├╝r den Hinweis! Eigentlich gibt es nicht wirklich einen Grund, das einzige was mir einf├Ąllt w├Ąre vielleicht die famili├Ąre Belastung (mein Vater hat Diabetes). Mein Baby war bei der letzten Untersuchung eigentlich auch zu klein und zu leicht. Ich schau mal was die ├ärztin eintragen wird und ob dann der Stempel drin ist.
  • Hat jemand "karlchen: das gro├če Geburtstagsabenteuer gesehen?
    Wird da durchgehrnd gesungen wie im Trailer oder gibts auch eine gesprochene Geschichte?
  • kann mir jemand eine Strohhalmflasche empfehlen die auch ohne Deckel nicht ausl├Ąuft und trotzdem nicht so nach Babyflasche ausschaut. Hab die Angst das sie sie zB im Auto nicht wieder zumacht
  • @Hallo99

Ich kann camelbak Flaschen empfehlen. Haben unsere zwei beim Bett stehen, wenn sie in der Nacht Durst haben. Sind schon mehrmals gelegen und bisher nicht ausgelaufen.
  • @puffin Danke der Nachfrage - zum Gl├╝ck nicht! Habs mit Solventolgel versucht und das hat tats├Ąchlich geholfen!
    Den Urlaub konnten wir noch einen weiteren Tag "genie├čen" - sind dann aber Heim, weil J.'s Allgemeinzustand schlechter wurde!
    ├ärtzlicher Fazit: leichter Hitzeschlag und beginnende Mittelohrentz├╝ndung ­čĄö
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum