Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1226227229231232265

Kommentare

  • @ricz ich hatte zunächst von samu die Mini und als ich wirklich nur noch Slipeinlagen brauchte die Eigenmarke von DM. Da gibt es welche aus Baumwolle mit ganz wenig Klebefläche. Die sind gut Atmungsaktiv.
    ricz
  • @ricz kann ebenso die Cosmea pelzy weiterempfehlen.
    ricz
  • Mein Sohn (21 Monate) hat herausgefunden, dass er mit einem bestimmten Duplostein Pfeifgeräusche machen kann. Würde ihm gerne eine Kinderpfeife oder Flöte besorgen, könnt ihr etwas empfehlen?
  • Ist der Tierpark Preding empfehlenswert? Hat irgendwie soviele schlechte Bewertungen
  • @krümel05 haha der zylinder.. das lieben meine 2 auch ;)
    Es gibt Plastikflöten ..wir habens neim Müller damals gehört ;) (Holz wär mir da noch zu schade)
  • @Glückskind18 sowas wie Herberstein darf man sich zwar nicht erwarten aber wir z.B. sind öfters dort . Es gibt z.B. einen Futterkübel zu kaufen, wo die Kids dann selber die Ponys oder Ziegen und so füttern können. Super ist auch das er für das sehr übersichtlich ist- es führen nicht 100 Wege irgendwo hin und die Kinder können auch mal ein Stück weiter vor laufen und man sieht sie trotzdem 😉
  • @Glückskind18 wir sind auch mehrmals im Jahr dort, weil er in der Nähe ist.
    Er ist ziemlich in die Jahre gekommen, aber nicht schlecht! Die Tiere sind nicht sehr exotisch, aber das macht den Kindern ja nichts. Die Futtereimer zu kaufen sind toll! Es gibt am Rundweg 2-3 kleine Spielplätze und vor dem Eingang einen großen mit Restaurant nebenan.
  • Danke für eure vielen Tips zu den Slipeinlagen 🤗

    Ein paar große nimm ich heute aus dem KH mit nach Hause und dann schau ich mal, welche der Empfehlungen ich morgen im Geschäft schnell bekomme.
  • @ricz herzlichen Glückwunsch 🤗
    ricz
  • @wizi vielen Dank 🥰
  • @ricz ah wennst eh noch dort bist - pack ein 😅 die haben das einkalkuliert 😬
    riczwizi
  • @Mohnblume88 ja eh 😜 aber eigentlich brauch ich die ganz riesigen nicht mehr 🙏🏻🤭
  • @Auryn ja, genau. Ich werde sogar aufgefordert es auch zu machen 😬
  • @ricz @weihnachtswunder danke, dann fahren wir morgen hin. Sind hier grad auf Urlaub. Heute haben wir uns für den Motorikpark Gamlitz entschieden, is auch voll super
    sissandkornricz
  • Anna_HAnna_H

    1,452

    bearbeitet 31. 07. 2022, 14:04
    @Glückskind18 wo seid ihr denn auf Urlaub? Ich komm nämlich von da 😄
  • Weiß jemand wie das mit den online Tickets beim Familypark ist? Wir wollen am Geburtstag unseres Sohnes hinfahren und vorab Tickets für uns Eltern kaufen. Zahlt sich das aus? Wir müssen uns ja sowieso an der Kasse anstellen, damit unser Sohn sein gratis Ticket bekommen oder? Wir waren erst einmal dort und das ist schon ein paar Jahre her…
  • unser Mädchen schwitzt immer so stark im Auto-Kindersitz. Hat wer einen Tipp - wir haben leider keine Klimaanlage im Auto (kaputt)... Gibt es da gute Unterlagen oder ist das eher kontraproduktiv?!
  • @sandkorn also ich hab mit den Auflagen keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Ich hab ein Handtuch genommen, die Gurtenschlitze ausgeschnitten 😊 kann man gleich 2 machen, somit immer waschbereit
    _bluubhimbeerblüte
  • @sandkorn ebenfalls ne Stimme für ein normales Handtuch / mein Sohn schwitz extrem u da is das die billigste Variante u zum Waschen auch easy. 🙃
  • bearbeitet 31. 07. 2022, 19:51
    kuki09 schrieb: »
    Weiß jemand wie das mit den online Tickets beim Familypark ist? Wir wollen am Geburtstag unseres Sohnes hinfahren und vorab Tickets für uns Eltern kaufen. Zahlt sich das aus? Wir müssen uns ja sowieso an der Kasse anstellen, damit unser Sohn sein gratis Ticket bekommen oder? Wir waren erst einmal dort und das ist schon ein paar Jahre her…

    Es ist glaub ich n Tick günstiger, aber wenn ihr wegen Krankheit oder so nicht könnt, zahlt ihr für gar nix, würde ich nicht machen 🙂 wie das mit dem Geburtstag ist weiß ich nicht.
    Haben Nu einmal online Ticket genommen um uns die Schlange zu ersparen, da waren wir aber schon am Parkplatz dort. Aber generell würd ich da nie wieder hin den Ferien, da ist es soooo voll 😳
    Nicht Mal wenn ich mir eines von 3 Ticket erspare 🤷
  • Nadine_ schrieb: »
    @sandkorn also ich hab mit den Auflagen keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Ich hab ein Handtuch genommen, die Gurtenschlitze ausgeschnitten 😊 kann man gleich 2 machen, somit immer waschbereit

    Wir haben auch ein Handtuch drunter, bisschen mit der Nähmaschine eingenäht damit der Kleinen nicht auf den Kopf hängt. Funktioniert sehr gut!
  • Ich hab leider keine Erfahrung ... können das Windpocken sein??
    2 weitere Punkte am Rücken und einer am anderen Fuß... leicht erhöhte Temperatur
    ieleldl026sm.jpg
  • sosososo

    6,177

    bearbeitet 1. 08. 2022, 05:11
    @_Martina_ Sieht eher aus wie Hitzeausschlag, also vom schwitzen ev.? Würde es mal beobachten.
    Und eine milde Wund/ Heilsalbe drauf.
  • @soso herzlichen Dank für die rasche Antwort !!!
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 1. 08. 2022, 06:36
    Ich würde nichts draufgeben solange man noch nicht weiß was es ist weil sich bei Windpocken z. B. die Flüssigkeit darunter entzünden kann, die Temperatur und den Ausschlag beobachten und Fotos machen um die Ausbreitung zu dokumentieren wäre momentan hilfreich und beim Arzt anrufen sobald einer da ist.
    Mein Neffe hat gerade Windpocken und es fing genau so an mit Temperatur, Lichtempfindlichkeit und Abgeschlagenheit ist bei ihm auch noch dazugekommen.
    Am besten daweil isolieren von anderen Personen die noch keine Windpocken hatten
  • Gute und schnelle Besserung und das es wirklich nur ein Ausschlag ist 🍀
    _Martina_
  • _Martina_

    Meiner Meinung nach sind das Windpocken. Mein Sohn hatte sie vor 4 Wochen. Wir haben einen einzigen Tag abgewartet, eine absolute Horrornacht erlebt (er konnte vor lauter Jucken nicht schlafen) und sind am nächsten Tag im Spital gelandet, weil die Kinderärztin keine Zeit hatte.
    Ich würde dir raten, sofort zum Arzt zu gehen und das anschauen zu lassen. Innerhalb von wenigen Stunden können aus den wenigen Stellen hundert werden, so wars bei meinem Sohn. Und dabei waren wir noch beim Hausarzt und haben gehört, es wären sicher keine Windpocken.
    Außerdem: derzeit gibt es eine Gürtelrose- und Windpockenepidemie in Österreich. Das ist derselbe Erreger, mein Mann hat sich beim Kleinen mit Gürtelrose (eigentlich Kopfrose) angesteckt und das war echt nicht lustig.
    Auch wenn es mühsam ist: lass es anschauen. Es schaut exakt aus wie die Windpocken bei meinem Sohn. Übrigens sieht man die Stellen jetzt, 3 Wochen nach der Abheilung, immer noch. Und je mehr Punkte es sind, desto mühseliger wird die Behandlung mit der Tinktur.

    Ich hoffe, ihr habt es schnell überstanden!
    Celi
  • @_Martina_ Wollte den Kommentar oben an dich richten und kann ihn nicht bearbeiten. Geh am besten gleich zum Arzt mit deinem Kind! Hab dir oben mehr dazu geschrieben.
  • Off Topic
    Ich such Leggings für mich in hellgrau meliert, also für den Sommer. Beim h&m hab ich keine gefunden. Tipps?
  • @minx kann dir die Marke nvgtn empfehlen. Beste leggins die es gibt! Sind zwar ständig ausverkauft aber warten und schauen lohnt sich! Hab einige lange und Shorts daheim und würde nie wieder andere tragen
    minx
  • @puffin Danke für deine Erfahrung. Die Punkte sind bis jetzt zum Glück nicht mehr geworden! Dafür hat sie Fieber bekommen! Wir sind gerade die erste Nacht im ersten gemeinsamen Urlaub und werden ihn dann wohl morgen abbrechen 🤔
  • Hallo! Meine Tochter (fast 5) ist nächste Woche auf Sportcamp und ich suche deshalb einen Rucksack, wo sie Handtuch, Wechselkleidung, Jausenbox, Trinkflasche, Sonnencreme, .. gut unterbringt. Im Kindergarten haben wir den Affenzahn in Groß. Zur Not geht es sich dort auch aus, aber ev. kann mir jemand einen anderen, größeren, aber dennoch kompakten für eine 5 Jährige empfehlen.
  • Hallo liebe Mamis!
    Meine Tochter bald 11 Monate alt interessiert sich kaum fürs krabbeln sie sitzt gerne kann sich auch vom sitzen zum liegen und aufsitzen bewegen. Abr krabbeln mag sie irgendwie nicht🤣 stehtbereitschaft ist da aber glaub das dauert noch ein bisschen.Wie siehts bei euch aus?Ihre große Schwester hatte auch kein interesse am Krabbeln…
  • @SeptemberBaby meiner ist 3 Jahre alt und ist nie gekrabelt. Liegt wohl nicht jedem Kind 😊
  • @SeptemberBaby meine Schwester ist auch erst richtig gekrabbelt, als sie schon gehen konnte. 😅
  • Ist es schlimm wenn man den Zuckertest zu früh macht?
  • mirrorglaze schrieb: »
    Ist es schlimm wenn man den Zuckertest zu früh macht?

    @mirrorglaze eigentlich nein. Wirst in aber wiederholen müssen. Bei mir hat man den test schon in der 10.ssw gemacht, da mein Arzt dazu eine forschung betrieb.

    Siehe da, ich hatte bereits in der 10.ssw Gestationsdiabetes.
  • Ich hab eine neue Garmin Uhr, ich habe sie in der App als Gerät hinzugefügt, wenn ich meine alte Garmin Uhr entferne, sind dann alle Daten weg, weiß das zufällig jemand?
  • @schorsch07 also mein Mann hat auch eine SmartWatch (keine Garmin) und meint, dass das nix machen sollte aber am besten erst die neue Uhr hinzufügen und dann schauen, ob du die alte überhaupt entfernen musst.
    Ohne Gewähr 😉
    schorsch07
  • @minx das hat man mir nicht gesagt. Also dass ich ihn wiederholen muss. Es ist ein bissl eigenartig weil eigentlich nie den Zuckertest so früh machen musste. Meine FÄ hat aber drauf bestanden dass der Zuckertest vor der 3.Vorsorgeuntersuchung gemacht wird und die ist nächste Woche, weil wir danach zwei Wochen im Urlaub sind.
  • Wir sind bald im Zillertal (Fügen) und noch auf der Suche nach tollen Wander-und Ausflugstipps. Mein Sohn ist 4 und wandert gerne, solang nicht nur auf einem forstweg fad dahin geht 😅
  • @coconut hat sich das mit der Puppe für dein Kind schon erledigt wir haben eine die spricht ein bisschen.61a4e8d0-13b1-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg

    coconut
  • @mirrorglaze Schau mal hinten im MuKiPass nach bei den Nachweisen für die Krankenkasse, ob da eh noch nur die Untersuchungen mit Arztstempel drin sind. Bei mir steht da für die 3. Untersuchung „inklusive einer Blutuntersuchung“ drin. Wenn deine Ärztin dir das bestätigt für die Krankenkasse dann passt alles in Hinblick auf die Nachweise für das Kinderbetreuungsgeld. Für eine zweite Blutuntersuchung bzw noch einen OGTT braucht es einen hinreichenden Grund, im allgemeinen MuKiPass-Vorsorge-Programm ist nur einer vorgesehen. Gibt es denn einen Grund, warum sie möchte, dass du den OGTT schon vorher machst? Hast du zB starkes Übergewicht oder PCO oder in einer vorherigen Schwangerschaft Diabetes gehabt?
  • @_Martina_ Wie geht's denn deinem Kind? Sind es tatsächlich Windpocken? Tut mir echt leid wegen eurem Urlaub, so ein blödes Timing. :/
  • @Dodolein Danke für den Hinweis! Eigentlich gibt es nicht wirklich einen Grund, das einzige was mir einfällt wäre vielleicht die familiäre Belastung (mein Vater hat Diabetes). Mein Baby war bei der letzten Untersuchung eigentlich auch zu klein und zu leicht. Ich schau mal was die Ärztin eintragen wird und ob dann der Stempel drin ist.
  • Hat jemand "karlchen: das große Geburtstagsabenteuer gesehen?
    Wird da durchgehrnd gesungen wie im Trailer oder gibts auch eine gesprochene Geschichte?
  • kann mir jemand eine Strohhalmflasche empfehlen die auch ohne Deckel nicht ausläuft und trotzdem nicht so nach Babyflasche ausschaut. Hab die Angst das sie sie zB im Auto nicht wieder zumacht
  • @Hallo99

    Ich kann camelbak Flaschen empfehlen. Haben unsere zwei beim Bett stehen, wenn sie in der Nacht Durst haben. Sind schon mehrmals gelegen und bisher nicht ausgelaufen.
  • @puffin Danke der Nachfrage - zum Glück nicht! Habs mit Solventolgel versucht und das hat tatsächlich geholfen!
    Den Urlaub konnten wir noch einen weiteren Tag "genießen" - sind dann aber Heim, weil J.'s Allgemeinzustand schlechter wurde!
    Ärtzlicher Fazit: leichter Hitzeschlag und beginnende Mittelohrentzündung 🤔
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum