Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1227228230232233265

Kommentare

  • @_Martina_ Ach herrje ... immerhin nicht die Windpocken. Gute und schnelle Besserung!
    _Martina_
  • @Hallo99 ich hab sie noch nicht gekauft, aber mir wurde die von pura Kiki empfohlen

    https://www.purakiki.at/
  • @Hallo99 wir haben schon lange die Purakiki Strohhalm Flasche. Sie läuft prinzipiell nicht aus wenn man sie kopfüber hält aber wenn der Strohhalm geknickt liegt schon. Also uns passiert das schon gelegentlich z.B. wenn der Rucksack wo sie im Außenfach ist umkippt.
  • @Romana222 Danke werde ich mir anschauen.

    @minx @itchify Danke die hab ich letztens beim Schuhe kaufen im Geschäft angeschaut da dachte ich mir das der Silikon Deckel als Schutz in der Tasche unpraktisch ist
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,411

    bearbeitet 5. 08. 2022, 19:55
    Frage zum Tiptoi Stift! Auf Amazon kostet er 36 Euro - das ist ein guter Preis, oder? Kriegt man den irgendwo zu einem ähnlichem Preis?
    Kann man den Stift 3. Generation für alte Bücher auch nehmen?

    Noch eine Frage…zu Enjo: kennt jemand den Enjo Minister soft? So ein Wischer für heikle Oberflächen. Weiß jemand was der neu kostet? Und was kann der wirklich?
  • @Mohnblume88 Der Tiptoi Stift passt auch bei älteren Büchern, das ist kein Problem.
    Ich habe damals den Stift in einem Starterset, also mit Buch, um einen ähnlichen Preis gekauft, somit fände ich es nur für den Stift zuviel.
    Mohnblume88
  • Kann jemand indische Currypasten empfehlen und wo man sie kaufen kann!? Danke
  • Habt ihr Empfehlungen für Gummistiefel? Sie sollten leicht sein und nicht zu teuer 🫣
    Danke
  • Kann jemand von euch einen Spielplatz in Mondsee bzw Mondsee und Attersee (Unterach/Nußdorf/Attersee) empfehlen? Danke.
  • @ballerina direkt in Mondsee am Wasser gibt es einen riesigen tollen Spielplatz. Neben dem Bad.
  • Kann jemand Unterkünfte in NÖ empfehlen, die sich für ein Mädelswochenende inkl. Baby (4 Monate) gut eignen würden?
    Wir wären nur gern in der Natur und es müsste öffentlich erreichbar sein. Sonst sind wir flexibel. 😁
  • @FrauPatricia Ich hatte für meine Tochter immer welche von Ernstings Family, die sind aber echt schwer. Jetzt für meinen Sohn (1,5) habe ich welche von H&M bestellt. Die find ich ganz toll. Und sie sind auch echt nicht teuer.
    FrauPatricia
  • @Mohnblume88 ministar soft kostet € 19, wird verwendet für Hochglanzküche, gewachste, versiegelte Holzmöbel.
    Ich benutze ihn hauptsächlich für die Küche, leicht ansprühen, wischen, fertig.
    Ich bin damit sehr zufrieden, aber ich putze auch schon seit 6 Jahren ausschließlich mit Enjo (nein ich bin keine Beraterin 😉)
    Mohnblume88
  • @sista2002 Ich finde die curry paste von geeta‘s super, vor allem die tikka curry paste. Gibts zb beim billa plus oder interspar.
    Wenns auch thai curry sein darf dann das von blue elephant (rot und gelb sind lwcker).
    sista2002squirrel
  • @FrauPatricia Wir lieben die crocs handle it gummistiefel. Typsich crocs-federleicht, weiches material, halten superdicht und mit den „griffen“ auch einfach für kinder zum selber anziehen.
    FrauPatricia
  • @kea danke für den Tipp. Werd mir den gleich mal auf Google anschauen.
  • Kann jemand wiederverwendbare Schwimmwindeln (1,5 Jahre) empfehlen?
  • @_bluub empfehle auch die imsevimse. Super Material und lässt sich durch die Druckknöpfe seitlich leicht an- und ausziehen.
    _bluubsista2002
  • @_bluub noch eine Stimme für imsevimse, verwende sie jetzt beim zweiten Kind auch wieder :)
  • @Mohnblume88 Ich habe vor 2 Jahren bei Amazon ein Starterset um 25 Euro ergattert. Stift und ein Buch. Ich würde noch ein bissl schauen. Beim Interspar gibt es auch oft Schnäppchen.
  • @_bluub Wir haben auch eine Imsevimse und eine Popolni. Beide super dank den Druckknöpfen. Die Popolini hat sogar 2 Knöpfe auf einer Seite zum Größenverstellen.
  • @Tinaaa wie groß sind die popolino? Imse vimse schneidet ja eher klein. Meine kleine trägt momentan imse vimse Größe XL, gibt's von popolino auch noch was Größeres?
  • @FrauPatricia Gummistiefel hab ich bisher immer aus 2. Hand um max 4 € pro Paar gekauft 😅 neu zahlt sich da meiner Meinung nach einfach nicht aus. Zumal sie im Kindergarten einen 2. Paar brauchen.

    @puffin wo in NÖ? Hotel Aumühle (an der Grenze zu OÖ) würde mir einfallen
    FrauPatricia
  • @FrauPatricia meine kleine trägt momentan bergstein Chelsea boots als Gummistiefel. Sind find ich auch recht weich und bequem und nicht so hoch wie richtige Gummistiefel. Es gibt sie aber auch normalhoch.

    Für hin und wieder reichen die von Lidl, Hofer, etc aber meiner Meinung nach auch aus. Meine Kinder tragen gerne Gummistiefel, daher hat meine große barfußschuhe, die wie Gummistiefel (aber mit nicht so hohem schaft) aussehen und natürlich auch wasserdicht sind, aber auch als normale herbst/Frühling-Schuhe (mit thermoeinlage auch im Winter wenns nicht ganz kalt ist) zu tragen sind. Aber die sind definitiv nicht günstig 🙈.
    FrauPatricia
  • Hey ihr Lieben.. vielleicht kennt sich da jemand aus...

    Ich befinde mich derzeit im Krankenstand. Letzte und diese Woche. Angenommen ich würde mich ab Mittwoch wieder gesundschreiben lassen würde ich lt. Firma Minusstunden machen. Ist das Rechtmäßig? Bzw macht das einen Unterschied, ob man Krank wurde als der Dienstplan schon geschrieben war bzw ob der Dienstplan noch nicht geschrieben war?

    Also 38,5 h Normalsrbeitszeit im Handel.
    Pro Tag Durchschnitt 6,25h
    Mo 6,25
    Di 6,25
    Mi angenommen 9h
    Donnerstag ebenfalls 9h

    Der ursprüngliche Plan war Mo, Mi und Do jeweils 9h Di 10h.
    Ja die Woche hätte ich sowieso meine Sollstunden nicht, da ich eine Blockfreizeit konsumieren würde.

    Müsste ich dann die Stunden lt. Plan gutgeschrieben bekommen oder eben den Tagesdurchschnitt?

    Hoffe es is verständlich und mir kann jemand weiterhelfen.. vielen Dank!🥰
  • @Duditastic Krank ist krank und Ende, für Ersatz muss sich deine Firma bemühen.
    Frag sicherheitshalber bei der AK nach, aber im Krankenstand minus oder plusstunden aufbauen ist recht unwahrscheinlich…
  • @Duditastic erkundige dich da mal. Bei mir war's zB so, dass ich Mittwochs fix nur 4h gearbeitet habe, sonst 8h. D.h. für Mittwoch wurden mir immer nur 4h angerechnet. Ansonsten wird bei zB 40,h/Woche bei 5 Tage pro Woche 8h angerechnet bei Krankenstand. Also ich kenne es nur so, dass die Wochenstunden durch die Anzahl der Arbeitstage pro Woche dividiert wird und eben diese Stundenanzahl pro Tag gerechnet wird.
  • Hat zufällig wer eine American Express GOLD und bereits mit Kindern die Sky Lounge am Flughafen Wien besucht?

    Kinder von 0-3 sind ja gratis, meine Tochter ist allerdings 4 Jahre und auf der Homepage steht, wenn sie ein "Gast" ist, müsste sie 24€ bezahlen und käme nicht gratis rein (so wie wir, weil wir beide eine Kreditkarte besitzen). Die Lounge haben wir zuletzt 2019 besucht (da war unsere Tochter aber nichtmal 2, daher sowieso gratis), wir sind aber fest der Überzeugung, dass uns der nette Mann an der Rezeption gesagt hat, das Kinder bis 18 Jahre immer frei sind?
  • Bei mir kam es auf den hinterlegten Dienstplan an 🤷 war Mal die ganze Woche krank und Samstag kam ich wieder, da hätte ich frei gehabt dann wären es 9 Überstunden 😄
  • @soso genau deshalb mag ich nicht so teure Gummistiefel kaufen 🤷🏼‍♀️Er zieht sie eh nicht oft an und im Kindergarten brauche ich auch ein paar🫣

    @wölfin
    Danke, dann schau ich mal bei Lidl&Co , weil sooft tragt meiner die Gummistiefel sowieso nicht
  • Da wir unsere erste Kindergeburtstagsparty planen hätt ich da eine Frage an die erfahrenen Mamas: wie macht ihr das wenn zB die Spielfreundin (im selben Alter) eine ältere Schwester (6) hat mit der man eig nicht viel zu tun hat? Lädt man da dann beide ein oder nur die Spielkameradin? 🤔
  • @Nadine_ das kannst du machen wie du willst - je nachdem wann du die Party machst kann es halt sein dass die Eltern keine Betreuung für das ältere Kind haben.
  • @kea es wäre an einem Feiertag.... soll/muss man da dann auch Unterhaltungsprogramm für die Älteren anbieten wenn sie mitkommen?
  • Wenn man mit dem Salamander auf den Schneeberg fährt, wie viel Zeit kann/sollte man mit einem dreijährigen oben einplanen bevor man wieder runter fährt?
  • @Duditastic also bei uns in der Firma ist es auch so dass man im krankenstand die durchschnittliche Arbeitszeit pro Tag bekommt, unabhängig vom dienstplan, somit macht man auch plus oder minusstunden jenachdem wie der krankenstand fällt.
    Ob das von ak Seite ok ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, bin schon seit 25 Jahren dort also seit der Lehrzeit und für mich wars halt immer normal.

    Was mich eher wundert ist bei uns waren es immer 6,42 Std (und wenn du nachrechnen, 6,42 ×6 ergibt 38,5) doch seit die komplette firmensoftware umgestellt wurde, ich glaube letztes Jahr, ich war zu der Zeit noch in karenz, sind es auch 6,25 bei vollzeit, drum frag ich mich ob wir für das selbe modeunternehmen arbeiten oder ob es bei anderen Firmen auch nur 6,25 Std sind.
    Ich war vor der karenz lange fl.stv., hab auch monatsabschlüsse ect gemacht aber die 6,25 kann mir auch keiner erklären.




  • @Nadine_ würd ich nicht. Aber wenn sie mit ist würd ich sie das Programm für die kleinen auch mitmachen lassen bzw sie halt einplanen dazu. Falls sie dann mitmachen will.
    Nadine_
  • bearbeitet 7. 08. 2022, 20:42
    Nadine_ schrieb: »
    Da wir unsere erste Kindergeburtstagsparty planen hätt ich da eine Frage an die erfahrenen Mamas: wie macht ihr das wenn zB die Spielfreundin (im selben Alter) eine ältere Schwester (6) hat mit der man eig nicht viel zu tun hat? Lädt man da dann beide ein oder nur die Spielkameradin? 🤔

    Warum sollte man das tun? Auf die Idee wäre ich noch nicht Mal gekommen 😂
    Normal bringen die Eltern doch das eingeladene Kind und sind erst zum abholen wieder da.

    Also nö, nie würd ich das tun 🤷 n Stück Kuchen anbieten beim abholen sicherlich aber ich betreue doch nicht noch n Kind mehr das nicht Mal im selben alter ist 🤷

    Wir haben zum 4 Geburtstag die erste Party gemacht. Also wenn jünger weiß ich nicht wie das gemacht wird 😄 sollte ich vielleicht dazu sagen 😄
  • @MamaLama @Reyhania @tinkerbella danke für eure Antworten 😃

    Spannend spannend wie das so gehandhabt wird 🤣
  • Bibi1988 schrieb: »
    Wenn man mit dem Salamander auf den Schneeberg fährt, wie viel Zeit kann/sollte man mit einem dreijährigen oben einplanen bevor man wieder runter fährt?

    Kommt drauf an wie gerne er geht, es gibt im näheren Bereich der Bergstation einiges zum gucken und Spielplatz 😄 ein kleines Gipfelkreuz wo man gemütlich hoch spazieren kann.

    Das obere an der Fischerhütte würde ich da noch nicht machen.

    Also so 3h aber denke ich schon, plus wenn ihr noch essen gehen wollt die Zeit.
    Erkundige dich aber Mal, wir hatten Mal weniger Zeit gebraucht und unser Ticket umgebucht oben, wenn was frei ist geht das meist auch das man früher fährt
    Bibi1988
  • TinaaaTinaaa

    970

    bearbeitet 7. 08. 2022, 20:34
    @wölfin Habe gerade nachgeschaut, die Popolino haben wir gar nicht mehr. Die jetzige ist ein von Blümchen (Gr. L 9-15kg) und definitiv größer geschnitten als die von Imse Vimse (Gr. L 9-12kg) und hat die doppelten Knöpfe auf beiden Seiten.
    wölfin
  • @kea miteinrechnen würd ichs dann sowieso, aber ich weiß halt nicht wie interessant dann die Spiele für die Größeren sind 🙈

    @Sunshine2020 so wärs auch bei uns geplant, für ca 10 Kinder mein Mann und ich und 2 Betreuerinnen ev sogar 3. Wenn die Eltern bleiben wollen, könnens gerne aber geplant ists eig nicht 😅 aber Kuchen und Kaffee werd ich auf alle Fälle für genügend Leute planen 😊
  • Dann würde ich da wirklich nichts vorbereiten oder planen das da bleiben könnte/n. Das ich gar nicht in der Situation dann sag wenn's traurig guckt ob's auch bleiben mag 😄
    Es darf schon jedes Kind seine eigenen Freunde und feiern haben 😄
    KaffeelöffelNadine_
  • @Nadine_ ach so, wenn’s ohne Eltern is würd ich keine Geschwister einladen. Je nach Alter bleiben halt nicht alle Kinder alleine da - aber das würd ich vorher abklären. Kannst ja in die Einladung schreiben dass Eltern gern bleiben können wenn das Kind sich nicht alleine traut aber dass du gerne vorher wüsstest falls wer bleibt von den Eltern. Dann hast auch weniger Arbeit zum vorbereiten.

    Sorry, bei deiner Frage bin ich automatisch davon ausgegangen dass Eltern mitkommen weil es sonst für mich gar keinen Grund geben würd die Schwester auch einzuladen.
    Nadine_
  • @kea meine Mama hat gemeint, dass ich wenn dann alle Kinder einladen muss 😅 darum die Frage 😊 da ich die Jüngste in unserer Familie bin, ist die letzte Kinderparty schon etwas her 🥴🤣
  • @Nadine_ das mach ich nur wenn wir mit den Eltern befreundet sind, oder wenn zb der Bruder mim Bruder befreundet ist, so was…
    Nadine_
  • Bibi1988 schrieb: »
    Wenn man mit dem Salamander auf den Schneeberg fährt, wie viel Zeit kann/sollte man mit einem dreijährigen oben einplanen bevor man wieder runter fährt?

    Wir waren vor kurzem mit unserer 2 1/2 jährigen oben. Sie geht nicht mega gerne, wir waren ca. 3 Stunden dort, Spielplatz, bis zur ersten Hütte gehen, Mittagessen, runterspazieren.

    Wir konnten unser Ticket auf eine frühere Rückfahrt ohne Probleme umbuchen. 😃
    Bibi1988
  • @kea danke für den Tipp mit dem Spielplatz am Mondsee. Der Spielplatz war toll. Sohnemann war jedoch noch mehr beeindruckter von dem Seefest (Kirtag) neben dem Spielplatz bzw war der Spielplatz nur über das Fest zugänglich. Ich war dann durch Karussell, Autodrom und Eintritt gleich mal 20 Euro innerhalb ein einer halben Stunde los. Aber lustig wars und eine gute Zeitüberbrückung.
    kea
  • Hab grad irrtümlich und völlig unpassend einen Beitrag mit dem Kürzel „lustig“ markiert, weil mir das Handy aus der Hand gerutscht ist…kann man das rückgängig machen??
    Wäre dankbar für Info!!
  • @squirrel einfach nochmal auf lustig drücken, dann ists wieder weg 🤗
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum