Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1225226228230231265

Kommentare

  • Villacherin schrieb: »
    Kann man statt speziellen Inkontinenz Auflagen eigentlich auch die normalen Wickelauflage verwenden? Oder saugen die zu wenig? Hat das schon wer probiert?

    @Villacherin meinst du wenn der Zwerg drauf sitzt? Wir verwenden die wickelauflagen von bipa und dm. In beide hat er schon pipi gemacht, wir versuchen gerade trocken zu werden. Beide halten den Urin auf.
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 24. 07. 2022, 21:35
    @minx als leidgeplagte und geübte Harnsackerl kleberin..😄..
    Ein paar Tipps
    Mach einen knick der länge nach (ist quasi eh vorgegeben)
    Dann greif dass Sackerl am Knick (beim loch unten) und kleb es unbedingt von unten nach oben rauf..
    Dann.. wenn möglich eine Windelnr größer und was ganz lockeres oder jetzt im Sommer eventuell gar nichts drüber .. (das ding is einfach nicht angenehm und so reibts auch bissl weniger)
    Trag ihn nicht auf der hüfte..schau dass die Beine nicht gespreizt sind während das Sackerl klebt sonst kann sichs leicht lösen..

    Vor dem Kleben gut Säubern und trocknen bevor du das sackerl aufklebst

    Am besten hatte er vl vorher schon Stuhl.. denn wenn Stuhl in der Windel ist, gilt die Probe als verunreinigt..
    Viel Glück..hoffe ihm gehts bald besser
    minxNadine_
  • @minx ich mein im Bett in der Nacht
  • almaralmar

    1,136

    bearbeitet 25. 07. 2022, 09:36
    @minx Bin ebenfalls leidgenplagte Sackerlkleberin. 😉 Tipps hast du eh schon einige bekommen. Bei uns ist trotzdem dauernd passiert, dass es immer wieder in die Windel ausgeronnen ist. Falls das für euren KiA okay ist könnt ihr ihn auch am selben Tag in einen Harnbecher (richtiger Harnbecher mit Drehverschluss, damit nichts anderes reinkommt und die Probe nicht verunreinigt wird) pinkeln lassen und bis zum KiA-Besuch im Kühlschrank aufbewahren. Unser Zwerg muss oft direkt nach seinen Schlaferln und sind dann immer schnell nach dem Aufwachen zum Wickelplatz und haben gewartet bis er pinkelt.
  • An die GZSZ-Fans: wie findet ihr es, wenn eure Kinder im Alter von 3 Jahren bei der Oma GZSZ mit anschauen „müssen“? Ist das halbwegs kindertauglich?
    Sie schaut bei uns kein TV.
  • @Mohnblume88 kommt drauf an, was grade passiert 😅 schaut sie es richtig mit oder spielt sie und es läuft im Hintergrund?

    Wenn meine Tochter bei meinen Eltern ist, läuft auch im Hintergrund oft der TV. Aber eigentlich immer irgendein Sport… das ist sicher nicht so tragisch, aber letztens hats beim Formel1 mal einen Unfall gegeben, das hat sie gesehen… das war nicht so optimal… aber ehrlich gesagt, dann muss ICH mit der Kleinen gehen oder heimfahren. Ich würde niemals meinem Vater, der das seit Jahrzehnten gerne schaut, sagen, er muss das ausschalten, weil meine Tochter da ist… sie sind halt absolute Sportfans, vor allem im Winter.
    sandkorn
  • @kastanie91 Sie schaut voll mit, die ganze Zeit. Hab das gestern beobachtet, wollt mal schaun wie meine Mama da reagiert auf bestimmte Szenen, nachdem sie sagte, dass meine Tochter immer mitschaut wenn sie da ist.
    Ich find halt, dass meine Mama generell so eine Drama Queen ist, so dass meine Tochter nach einem Aufenthalt bei ihr mit Ängsten heim kommt. Sie erklärt nichts, sie „erzieht“ mit Angstmachen. Das war bei mir schon so, darum hab ich mich nie etwas getraut.
    Nervt mich voll, bin aber auf ihre Hilfe angewiesen.
  • Kann mir jemand eine Trinkflasche für größere Kinder empfehlen? Bitte kein Plastik.
    Wir haben aktuell die Pura Flasche aber mit der bin ich nicht wirklich zufrieden. Gibt's da Alternativen?
  • Emil Flasche, Glas mit Styroporhülle
    Kaffeelöffel
  • @Kaffelöffel wir haben Klean Kanteen.. war mit der Pura auch nicht happy
    Kaffeelöffel
  • @minx hat mit dem Harnsackerl alles geklappt? gehts deinem Kleinen gut?
  • @Kaffeelöffel wir haben auch eine klean ja teen - u.a.
    Finde die gut.
    Kaffeelöffel
  • Auryn schrieb: »
    @minx hat mit dem Harnsackerl alles geklappt? gehts deinem Kleinen gut?

    @Auryn es scheint ihm gut zu gehen, aber der harn muss wegen den nieren gecheckt werden. Leider hat es noch nicht geklappt. Wenn er das sackerl auf hat, halt er den harn. Ich werd es nachts probieren.
  • @minx auweh... das kenn ich auch..tagelang kleben..😵‍💫
    Mir hats immmer gut b der ersten Windel nachm aufstehrn geklappt.dann hat sies während des Frühstücks vergessen

    Es is fieß..es reichen ja ein paar ml aber das rinnt immer aus

    Eine Mama im Kh hat b ihrem Sohn immer nebenbei bissl die Dusche oder Wasserhahn zum Animieren angeschaltet
  • @Kaffeelöffel 24Bottles, gibt auch welche für Kids 🤗
  • Suche ebenfalls eine Flasche OHNE Plastik für meinen 1,5 jährigen Sohn. Haben aktuell die jarlson und sind auch nicht so zufrieden. Danke :)
  • Noch eine Stimme für klean kanteen, nutzen hier mit 16 Monaten den sippy cup verschluss. Gibt aber auch andere Aufsätze 😊
  • diekoli schrieb: »
    Noch eine Stimme für klean kanteen, nutzen hier mit 16 Monaten den sippy cup verschluss. Gibt aber auch andere Aufsätze 😊


    @diekoli sind die flaschen von klean kanteen auslaufsicher?
  • @minx wir haben den sportverschluss. Geschlossen ist er dicht, offen rinnt das Wasser aus, wenn man die Flasche umdreht. Den anderen aufsatz kenn ich nicht, meine kleine trinkt mit 1,5 Jahren auch lieber aus einem sportverschluss, da muss sie sich nicht so anstrengen. Und patzen kann sie leider mit jedem aufsatz, also auslaufsicheren silikonsauger zusammendrücken ist schon lang kein Problem für sie...
    minx
  • Suche Magnetbausteine zum 4.Geburtstag für meine Tochter. Was sind da so die gängigsten bzw. die besten? Preis ist egal, Hauptsache die Magnetstärke hält gut und es sollen auch genug dabei sein.
  • @minx bei uns ist alles dicht, bringt leider nix wenn Frau Tochter rumspuckt 🙊😅
    minx
  • @Auryn gestern nacht hats endlich geklappt. Er ist gleich nach dem Einschlafen bis kurz vor Mitternacht komplett weg 😴 und macht am meisten in die Windel.

    War dann sehr einfach.
    Danke nochmals 😄
  • @minx ma super🙏🙏
    Hoffentlich is jetzt no alles ok
  • Ich hatte einen originalverpackten marmorkuchen am Nachmittag im Auto vergessen. Es wurde sehr heiss im Auto. Kann ich den noch bedenkenlos essen in den nächsten Tagen?
  • @coconut mit Sicherheit. Hitze macht Kuchen normalerweise nix. Oder wie bäckst du sonst? 😉
    coconutKimiko
  • @Kaffeelöffel Wenn man es so betrachtet, hast du recht 😅😅
  • @Mohnblume88 Kann das total verstehen… nervt mich auch oft total, wenn Oma so tut und ich bin aktuell auch noch auf sie angewiesen.
    Bei ihr wird jedes Mal übers Wetter geredet, ist es warm - heißt es, draußen ist soo heiss
    Wind passt auch nicht, kommt der Regen wird auch wieder drüber geredet… meine kleine bekommt jetzt immer Angst, wenn der Regen kommt.
    Und es wurde so oft gesagt, sie muss aufpassen, dass sie nicht herfällt draußen und sich das Knie aufschürft, daher will sie jetzt ständig im Hochsommer eine lange hose draußen anhaben 🙄.
  • 7ply7ply

    98

    bearbeitet 29. 07. 2022, 17:48
    Wie verpackt ihr Palatschinken zum Einfrieren? (Ohne Vakuumierer)
  • @7ply in den großen wiederverschließbaren plastiksackerl von Ikea...ganz flach reinlegen und dann drück ich so gut wie geht die Luft raus ...dann hinlegen bis gefroren, dann können sie auch senkrecht irgendwo angelegt werden :-)
  • @SlayerBeda Danke, dann sollt ich mir diese Sackerl wirklich mal zulegen :) Hab nämlich keine mit so einem Zipverschluss.
  • Ich hab mal eine doofe Frage: womit essen eure 3-4 jährigen Kinder so Sachen wie Suppe und Müsli (mit Milch)? Mit einem großen Suppenlöffel für Erwachsene? Mit Kinderlöffeln (spezielle Kinderlöffel oder noch diese Babylöffel)?
    Die großen Suppenlöffel hat sie noch nicht ausprobiert aber bei den kleinen Babylöffeln rinnt irgendwie mehr runter als drauf bleibt weil die ja nicht so viel Fassungsvermögen haben.
  • Kinderbesteckset aus Edelstahl, der große Löffel ist kleiner als n normaler Suppenlöffel aber größer als n Babylöffel, klappt mit 16monaten auch schon zum Suppe selber löffeln einigermaßen, müssen halt mehr Nudeln rein 😂 aber mit 3 Jahren alte das kein Problem mehr sein
    Kaffeelöffelkea
  • @Kaffeelöffel also unsere Tochter ist jetzt 6 und isst immer noch mit einem Kinderlöffel. Also so richtiges Kinderbesteck. Sie isst zwar schon ab und zu auch mit einem großen, aber lieber hat sie das Kinderbesteck!
    Und der kleine Bruder (2 Jahre) isst auch mit dem Kinderbesteck. Aber da haben wir ein bisschen ein kleineres!
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel meine große isst zwar zeitweise mit dem plastikbabylöffel (wie die kleine Schwester) oder auch mit richtigem suppenlöffel (der ihr zu groß ist), aber am besten geht's eigentlich mit dem kinderbesteck aus Edelstahl, da ist der Löffel größer als ein Teelöffel (oder Kaffeelöffel 😜) und kleiner als ein suppenlöffel.

    Sie nimmt sich halt beim Aufdecken selber das Besteck aus der Lade, das ihr gerade zusagt und das ist nicht immer das optimalste. Aber Hauptsache sie ist damit zufrieden...
    Kaffeelöffel
  • Unsere Kids essen auch nach wie vor mit einem Kinderbesteck. (7&2J )
    KaffeelöffelGlorili
  • @Kaffelöffel mit Kaffelöffel oder Kinderbesteck ;p
    Kaffeelöffel
  • Meine sind 7 und 4,5 und essen schon Recht lang mit normalen Suppenlöffel. Müsli essen sie aber lieber mit Kaffeelöffel. Kinderbesteck war hier bald uninteressant.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel ich hab für meinen Sohn erst ein Besteckset vom Lutz geholt. Da ist ein Suppenlöffel in so einer Zwischengröße dabei. Er will nur noch den 😅
    Hat nur 5 € oder so gekostet.
    Kaffeelöffel
  • @diekoli @wölfin Danke für den Tipp bezüglich Trinkflasche. Er hat seit gestern eine Klean Kanteen Flasche mit Schnabelaufsatz und liebt sie über alles.🥰
  • Wie oft kann man aktuell versuchen frei zu testen? Täglich? Frage für eine Bekannte, die nicht im Forum ist 😊
    - Niederösterreich
  • @Flipp mit dem gurgeltest oder in der Apotheke max einmal am Tag - du darfst aber in nö im laufenden Monat nur entweder bei nö gurgelt oder bei den apothekentests mitmachen.
    Bei nö gurgelt muss man gleich am Anfang angeben, dass es ein Behördliches Freitesteten und nicht einer der 5 Tests pro Monat ist. Bei der Apotheke weiß ich nicht, wie das abläuft.

    In der teststraße darf man nur einmal probieren sich freizutesten, also nach 5 Tagen oder später, aber wenns nicht klappt und man immer noch unter ct 30 ist, darf man nicht nochmal in die nö teststraße.

    Deine Bekannte sollte aber von der Bezirkshauptmannschaft mit dem absonderungsbeascheid auch alle Infos zum freitesten per Mail erhalten haben. 🤔
  • @wölfin danke 😊
    Nein, sie hat bez. Freitesten keine Infos erhalten 🤷🏻 bzw zu wenig...war bei meiner Schwester aber auch so, als sie im Juni erkrankt war...
  • 63df58e0-1016-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg

    Hat zufällig jemand den lemur von HEMA und braucht ihn nicht?
  • Welche Slipeinlagen sind denn fürs Wochenbett (also vor allem anfangs, nach den großen Einlagen aus dem KH) empfehlenswert, die man auch bei DM/Bipa zu kaufen kriegt?
  • Hat von euch schonmal jemand ein Ferienlager, Kinderwagen, Jungscharlager geplant?

    Ich war zwar bereits mehrmals als Betreuerin dabei und einen Teil mitgeprägt, aber um Rechtliches oder Sponsoring musste ich mir da keine Gedanken machen.

    Nun möchte ich es für nächstes Jahr allerdings in unserer Gemeinde planen.

    Vlt. kann mir jemand Tipps geben😊
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,320

    bearbeitet 30. 07. 2022, 21:08
    @ricz ich kann Jessa Binden von DM empfehlen 🙂 die waren gar nicht teuer und haben bei mir nach den großen Vorlagen aus dem KH super gepasst. Waren Super Plus bzw welche für die Nacht.
    Was ich absolut nicht empfehlen kann sind Senta Einlagen für den Wochenfluss. Die haben rundherum ein Netz, das hat sich bei mir anfangs total an den Nähten meiner Geburtsverletzungen festgeklebt und ich hab mich nur geärgert.
    ricz
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,413

    bearbeitet 30. 07. 2022, 21:16
    @ricz ich hab ein paar aus dem KH mitgenommen und für die ersten 2-3 (4? 😆) Wochen verwendet. Fand die Surfbretter einfach grandios 😅
    Natürlich mit den passenden Netzhöschen 👌🏻
    Danach die normalen Carefree, die ich auch sonst benutzt habe.
    ricz
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 30. 07. 2022, 21:44
    @ricz also wenn ich Einwegbinden verwende, dann die Cosmea mit Flügeln (grüne oder lila Packung). Sind allerdings vom Müller. Sind ohne grausliche Duftstoffe und von der Oberfläche her angenehm. Ich hab die auch während dem Wochenfluss verwendet, als die riesigen Wöchnerinneneinlagen von Samu nicht mehr notwendig waren 😅
    ricz
  • @ricz ich hatte auch die cosmea pelzy oder so, hatte ich bei Bipa besorgt. viel besser als normale Binden. Netzhöschen oder Kaiserschnitthöschen zu empfehlen.
    ricz
  • @ricz ich fand auch die Jessa gut, gibt's glaub ich auch beim spar und waren echt günstig. Also im Vergleich mit zb always - Markenprodukt mit Plastik
    ricz
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum